Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:20
bin kein experte aber soweit ich weis stellten sich die christen in ägypten öffentlich auch hinter die muslime in diesem streit!

stat sich ganz rauszuhalten was ihnen genauso freistehen würde!

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:20
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Ich wüsste jetzt nicht wo ich in diesem Thema eine VT eingebracht habe.
Schlechtes Kurzzeitgedächtnis, oder wie würdest Du den Blödsinn, den Du heute morgen geschrieben hast sonst bezeichnen, wenn nicht als VT?
Hier eine Zusammenstellung der Printmedien im Internet über die Unruhen wegen dem Mohammed Film:

Gemäss dieser Zusammenstellung könnte man tatsächlich meinen, dass alles nur ein Setup ist. Also eine lange vorbereitete und eingerichtete Sache, inklusive der Bekanntmachung des Filmes. Das würde auch bedeuten, dass die Ermordung des Botschafters in Libyen bewusst in Kauf genommen wurde um den nächsten Domino Stein umzuwerfen, den der Medien. Jetzt setzten die Franzosen noch einen darauf indem sie Mohammed als Cartoon in die Zeitungen schleifen, schlau ist dabei, das viele Arabische wie auch islamische Staaten, Französisch als zweitsprache sprechen. Damit erreichen sie eine grössere Masse und die Mohammed´s Geschichte wir grösser und grösser, breiter und noch breiter getretten.

@nurunalanur
Das wäre vieleicht ein gutes Gesetz gewesen, dafür ist es aber nun bei weitem zu spät. Dieser Domino Stein ist schon lange gefallen. Das einzige was da nun helfen könnte wäre sofortige Sperrung des Films, die strafrechtliche Verfolgung der Macher und eine offene Entschuldigung Plus Entschädigung der bereits dadurch getöteten Menschen, also dessen Familien. Tja und da wir nunmal auf unseren Freiheiten beharren, festsitzen und uns das niemals eingestehen würden hier falsche Prinzipien zu vertretten, wird das leider niemals der Fall sein. Also gehen wir im kommenden WW3 in Flammen auf, dies wegen eines falschen Stolzes. Mal schauen was unsere Freiheit sonst noch Gutes bringt.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Warum erwähnst du das immer wieder, das weiss jedes Kind. Waffen bringen keine Menschen um, Menschen bringen Menschen um.
Weil Du ständig davon rumsülzt, der FILM habe Leute umgebracht.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Ganz blödes Beispiel: Wenn du nicht zur Arbeit gehst, muss jemand anderes für dich einspringen.
Konkret: Wenn jemand einen provokanten Film gegen eine Religion dreht und veröffentlicht, wird es eine Reaktion geben. Diese Reaktion ist somit provoziert und nun schlachtet man diese Reaktion in allen möglichen Variationen aus.
Wenn ich nicht zur Arbeit gehe, muss nicht zwangsläufig jemand anderes gehen, dann bleibt der Job einfach liegen, mal abgesehen davon, dass es gute Gründe geben kann, warum ich nicht gegangen bin.

Zu Deinem "konkreten" Beispiel:
Nochmal, nur weil es eine Reaktion auf ein Tun gibt, ist man nicht automatisch auch für das Ergebnis der Reaktion verantwortlich. Verantwortlich für das Ergebnis der Reaktion ist bleibt der Reagierende.
Macht wirklich Sinn neun Südafrikaner und Russen – darunter eine Frau – sowie um deren afghanischen Fahrer Als Vergeltungsschlag wegen eines amerikanischen Filmes zu verüben... Nicht ein einziger U.S. Bürger wird mit diesem Anschlag getroffen, aber es war wegen dem Film.
Und? Niemand sagt, dass Attentäter sonderlich helle sein müssen, außerdem reicht es für solche Vollidioten schon aus, wenn Du ein "Ungläubiger" bist, oder für eine ausländische Organisation arbeitest.
Was also soll daran gelogen sein? Und wer soll denn der "wahre" Täter gewesen sein? Wieder die CIA, Bilderberger, oder rosa Einhörner?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:21
Zitat von kickerickickeric schrieb:Also halt mal den Ball flach!
Nun, wir halten hier all so ziemlich den "Ball flach", obwohl die deutsche Flagge verbrannt wurde und die deutsche Botschaft angegriffen wurde. Wären wir nach den Äußerungen des Imam Achmed Fuad Aschuschs tatsächlich "Affen und Schweine", dann würden wir hier im Land gleich den nächsten Döner-Laden anzünden, "muslimische" Botschaften niedertrampeln und sonstige hirnverbrannten Dinge tun.

Tun wir das? Nein? Dann sind die Bälle nicht nur flach, sondern extrem tiefergelegt. ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:21
@sonnescheint
Das sollte dir aber zu denken geben das wenn ein Ägypter den Islam kritisiert, die muslimische Welt den Westen dafür Verantwortlich macht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:22
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:bin kein experte aber soweit ich weis stellten sich die christen in ägypten öffentlich auch hinter die muslime in diesem streit!

stat sich ganz rauszuhalten was ihnen genauso freistehen würde!
Warum, denkst du, machen sie das?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:23
Zitat von styxstyx schrieb:Tun wir das? Nein? Dann sind die Bälle nicht nur flach, sondern extrem tiefergelegt. ;)
Das ist auch gut so! Ich hab echt keine Lust in die Schweiz auszuwandern ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:23
wie jede minerheit wollen sie ihre ruhe,provokationen aus auserhalb stören das mineinander!

deswegen verurteile ich auch den film,weil es menschen in eine schlechte sitation bring die nix dafür können!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:25
nebenbei auch praktisch das dieser film den kopten angelastet wird,grad wo die amerika freundliche militärdiktatur gestürtzt wurde...ein paar brennende kirchen einheimischer christen sollten reichen um die neue volksvertretung zu diskreditieren


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:25
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb: Das ist auch gut so! Ich hab echt keine Lust in die Schweiz auszuwandern
In der Schweiz halten sie den Ball auch nicht so flach, wie wir Deutschen und als Muslim und/oder Deutscher hast Du bei der SVP eher schlechte Karten auf eine freundliche Begrüßung. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:26
@marsianer100
Die Kopten haben natürlich Angst, dass sie in Verbindung gebracht werden könnten und damit wieder einmal zur Zielscheibe der Gesellschaft würden.
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:nebenbei auch praktisch das dieser film den kopten angelastet wird,grad wo die amerika freundliche militärdiktatur gestürtzt wurde...ein paar brennende kirchen einheimischer christen sollten reichen um die neue volksvertretung zu diskreditieren
Respekt, du hast 2 Minuten für diese VT gebraucht. Du solltest dich bein Kopp-Verlag bewerben. Die brauchen engagierte Leute wie dich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:26
@Wolfshaag

Wollte ich auch gerade schreiben. In der Schweiz herrscht noch ein etwas strengerer Nationalstolz... :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:29
Hab jetzt direkt an die Schweizer gedacht von wegen Neutralität und so :)

Na gut dann bleibt eben nur das einzige Land auf diesem Planeten in welches ich Reisen kann ohne ein Visum beantragen zu müssen. Die Türkei....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Gemäss dieser Zusammenstellung könnte man tatsächlich meinen, dass alles nur ein Setup ist.
Mein Kurzzeitgedächntnis funktioniert prima, du hast wohl eher ein Lese-, und Verständnissproblem! Du liest "Darwin" und verstehst und äusserst nur noch VTVTVT.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn ich nicht zur Arbeit gehe, muss nicht zwangsläufig jemand anderes gehen, dann bleibt der Job einfach liegen, mal abgesehen davon, dass es gute Gründe geben kann, warum ich nicht gegangen bin.
Ich denke, auf solch einer Basis macht das Diskutieren mit dir keinen Sinn, Hauptsache immer recht behalten und diskreditieren.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:35
@kickeric

Danke zu deinen Informationen zu den Fatwas. Trotzdem gibt es immer wieder Leute,die sich berufen fühlen ,so etwas in die Tat umzusetzen .

Es wird hier glaube ich keine Unruhen in großen Masstab geben. Hat es auch nicht ,als Pro NRW mit den Karrikaturen zündeln wollte.

Der Mehrheit gehen das Video irgendwo vorbei. Wenn die Dache nicht so hochgekocht wäre ,hätte sich das kein "Schwein" angeschaut:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:39
@kickeric
Na ja, wenn Du viel Geld hast, lassen Dich die Schweizer sicher gern rein, als Gastarbeiter wird es wohl eher ein Griff ins Klo. :D

@Darwin
Mein Kurzzeitgedächntnis funktioniert prima, du hast wohl eher ein Leseproblem und Verständnissproblem! Du liest "Darwin" und verstehst und äusserst nur noch VTVTVT.
Öhm, woran das wohl liegen mag? Vielleicht an Deinen merkwürdigen Schuldzuweisungen und Erklärungsversuchen? Lese doch einfach nochmal, was ich von Dir zitiert habe und denke noch mal darüber nach. ;)
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Ich denke, auf solch einer Basis macht das Diskutieren mit dir keinen Sinn, Hauptsache immer recht behalten und diskreditieren.
Ich diskreditiere Dich nicht, sondern ich kritisiere Dich, dass ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das meine Kritik gerechtfertigt ist und ich somit auch recht behalte, ist nun wirklich nicht meine Schuld. ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:45
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, wenn Du viel Geld hast, lassen Dich die Schweizer sicher gern rein, als Gastarbeiter wird es wohl eher ein Griff ins Klo. :D
In welchem Szenario? Die Schweiz hat einen höheren Ausländeranteil als Deutschland.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:48
@Wolfshaag
Achja und wo kritisierst du mich genau? Mit einem komisch verdrehten Satz, den nur du selbst verstehst?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und? Niemand sagt, dass Attentäter sonderlich helle sein müssen, außerdem reicht es für solche Vollidioten schon aus, wenn Du ein "Ungläubiger" bist, oder für eine ausländische Organisation arbeitest.
Was also soll daran gelogen sein? Und wer soll denn der "wahre" Täter gewesen sein? Wieder die CIA, Bilderberger, oder rosa Einhörner?
Also 9 Tode wegen einer Dummheit? Sorry, du legst dir deine Wahrheit irgendwie selbst zurecht, ohne nur ein bisschen logisches Denkvermögen einzubringen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:54
@Witt
Ist das so? Möglicherweise, wenn man alle EU-Ausländer dazu rechnet. Aber man hörte vor einiger Zeit sehr viel Negatives gegen Deutsche und Muslime, hauptsächlich von SVP-Politikern, weshalb ich mich darauf bezog.

@Darwin
Wo ich Dich kritisiere? Soll ich jetzt nochmal alle Kritikpunkte zu Deinen diversen Posts aufschreiben? Aber zum Beispiel kritisierte ich Dich dafür, dass Du aus der Luft gegriffene VTs postes, oder dafür, dass Du behauptest hast, der Anti-Muhamed-Film habe Leute umgebracht, etc.
Was soll an meinem Satz "komisch verdreht" sein? Und meine Fragen hast Du ja auch nicht beantwortet. Aber OK, wenn Du Probleme mit einfachem Textverständnis hast. :D


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:58
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:dass Du aus der Luft gegriffene VTs postes
Alleine das ist bereits falsch, es ist ein Video über meiner profanen Annahme gepostet. Du hast dir wahrscheinlich das Video nicht angesehen? Spielt auch keine Rolle, denn ich habs und aufgrund dessen Video Bericht ein kleines Fazit verfasst. Statt das du auf das Thema und dem Video Diskussionswürdig eingehst, kritisierst du an meiner Person rum.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 14:00
@Wolfshaag
In absoluten Zahlen hat Deutschland natürlich mehr Ausländer als die Schweiz. In relativen Zahlen jedoch nicht, da sind die Anteile 8,8 (Deutschland) und 22,8 (Schweiz). Luxemburg hat sogar eine noch viel höhere relative Marke.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist das so? Möglicherweise, wenn man alle EU-Ausländer dazu rechnet. Aber man hörte vor einiger Zeit sehr viel Negatives gegen Deutsche und Muslime, hauptsächlich von SVP-Politikern, weshalb ich mich darauf bezog.
Die SVP ist auch eine konservative Stammtisch-Bauernpartei mit hoch gelobtem "Kantönligeist". Sie repräsentiert jedoch nicht die ganze Schweiz. Die Partei ist zwar im höchstem Masse populistisch, aber zum Glück nicht so gewalttätig wie zum Beispiel die NPD.

Was du über Schweizer Nationalismus bzw. Chauvinismus sagst, bestätige ich jedoch.


Anzeige

melden