Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:15
@robert-capa

Trotzki wies auch schon auf den Judenhass hin

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:16
Wen das gesamt Thema auch noch interessiert ,kann die neue Zeitausgabe nur empfehlen (S. 6). Lohnt sich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:16
@vincentwillem

Sie fanden dort, wie in weiten Teilen der Welt, großen Anklang


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:16
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Tonband finde ich lustig :)
Aber für die Christen ist er das Sprachrohr Gottes. Er gilt zwar nicht als Gott oder als Gottes Sohn, sondern nur als jemand der die moralischen Werte Gottes auf der Erde vertritt
Gute da jetzt das geklärt ist, was ändert dies an meiner Aussage oben? Mummaed und Jesus waren beide direkte Übermittler Wort Gottes. Als geniessen beide Figuren den höchsten religösen Respekt. Der einzige Unterschied den ich hier sehe ist, Christen nennen Jesus Gottes Sohn und im Islam ist Muhemmad bescheiden mit Propheten bezechnet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:17
@Ben_Nemsi
Ja eben, in weiten Teilen Anklang. Nicht spezifisch auf Russland bezogene Sache...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:18
@Ben_Nemsi

ich würde aber nicht sagen das der kommunismus besonders judenfeindlich war. der hass auf juden ist und war tief in der russischen bevölkerung verwurzelt, liegt wohl an dem einfluss der russischen kirche. stalin war ja mal pristerschüler möglicherweise kam sein hass auf juden auch daher, es war aber wohl rein auf die religion bezogen und nicht rassisch bedingt wie bei den nazis


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:18
Respekt genießen sie nur durch Gläubige und nicht durch Un- oder Andersgläubige.
Die goßen Unterschiede sehe ich vor allem in ihren Taten, nach welchen sidch ihre Anhänger richten


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:18
@Darwin
@Darwin
das beste jesus christus-Gesalbte....hat man erst später, als sohn gottes bezeichnet!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:liegt wohl an dem einfluss der russischen kirche
Das kann durchaus auch sein


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:19
@Ben_Nemsi
Du bist ja süss, Stalin ist gegen alle Religionsgemeinschaften gegangen und du beschränkst dich nur auf den Antisemitismus. Der historische Hintergrund warum Juden in der Sowjetunion getötet wurden und in Deutschland ist nicht der Selbe. Hitler hat aus dem Judenhass eine Ideologie entwickelt, Stalin nicht, der hatte alles abgemurkst was nicht bei drei auf den Bäumen saß.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:21
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Respekt genießen sie nur durch Gläubige und nicht durch Un- oder Andersgläubige.
Demnach bringen wir in unserem Glauben weniger Respekt entgegen und erwarten dasselbe nun auch von den anderen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:22
@individualist

Vielleicht habe ich, wie von @robert-capa beschrieben, den dort allgemein sehr verbreiteten Antijudaismus auf Stalin bezogen. Muss mich da wohl erst noch weiter einlesen.
Mir ist nur der ausgeprägte Antijudaismus dort bekannt und das ohne wirklich zu wissen woher er kam. Habe da meine eigenen Fäden gesponnen, welche ich wohl mal durch nachlesenen genauer definieren muss


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:55
@ Ben_Nemsi

Die Bibel ist eindeutig was die Frohe Botschaft des nachfolgenden Koran anbetrifft.

Galater 1:7 "Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkünden sollten außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündet haben, er sei verflucht. 9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündet über das hinaus, was ihr angenommen habt, er sei verflucht."

Wie kann man die beiden Bücher dennoch vereinbaren?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:01
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Der historische Hintergrund warum Juden in der Sowjetunion getötet wurden und in Deutschland ist nicht der Selbe
Na, da werden die ermordeten Juden in der Sowjetunion aber glücklich sein. *facepalm*


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:20
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wie kann man die beiden Bücher dennoch vereinbaren?
Die Muslime machen es sich in der hinsicht einfach und sagen das grosse teile der Bibel verfälscht wurden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:43
"Ateş: Ich weiß, dass es so ist, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Natürlich lehne ich islamfeindliche Provokationen ab, wie wir sie von Vereinen wie Pro NRW kennen. Aber dieser Film wird nicht nur benutzt, um zu beleidigen, sondern auch, um demonstrativ beleidigt zu sein. Er kann nicht der wahre Grund der plötzlichen Gewalt sein, denn er steht ja schon seit sechs Monaten im Netz. Es kommt mir vor, als ob das Internet durchgescannt wurde nach einem Anlass für politische Aktionen im Namen des Islams."


@Luminarah Genau solche Fragen stell ich mir!


@SethSteiner
Äht. Zuerst war da mal der sumerische Glaube und da gibt es mehr als nur einen Gott. Da man sich beim sumerischen Glauben bedient, muss konsequenter Weise dieser der derjenige sein bei dem Berichtigungen vorgenommen werden. Dummerweise haben die Juden damals aber nichts berichtigt sondern verfälscht, womit Ishtar wohl irgendwann den ganzen Ketzern den Arsch aufreissen wird.
Meinst du , zu Zeiten Ishtars sei es besser gewesen apropos Dogmas und überlegen dem Monotheismus?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:43
Muslime? ich glaube diese kritik gibts auch aus europa!

rein objektiv betrachtet finde ich es auch bedenklich da sich vieles auf die aussagen von petrus begründet,einen menschen wo nicht mal zur zeit von jesus lebte..


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:46
@Ben_Nemsi

Es ist nur so,das hier vorallem die muslimischen Hooligans als Maßstab herhalten müssen, obwohl sie die absolute Minderheit bilden.

So will es die Mehrheit hierzulande.Die gefühlte Gefahr durch den Islam ist proportional zur selektiven Berichterstattung und deren beliebiger Interpretation.
Ja, der Film ist ok im Rahmen Meinungsfreiheit,aber ich wette, das die Macher von "der ewige Jude" ihr Machwerk heute ebenfalls als Satire bezeichnet hätten und dafür Medienpreise bekommen hätten.

@sincerely
@individualist


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:beliebiger Interpretation.
Zitat von ObrienObrien schrieb:So will es die Mehrheit hierzulande
Das ist doch auch beliebig interpretiert.
Wie interpretierst du denn die Tatsache, dass der Produzent ursprünglich ein ägyptischer Kopte ist?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 23:54
Nein lilit, Religion wurde ja zeitlebens stark geschützt, auch die Römer haben da mal stinkig reagiert obwohl dort schon recht große Religionsfreiheit im Gegensatz zu späteren Zeiten herrschte. Dogmen gibt es ja nicht erst seit dem Judentum, das gab es immer und überall und überlegen waren bestimmte Religionen sicher in manchen Punkten aber letztendlich in der Mehrheit wohl eher bedingt. Der Punkt ist nur, dass Ishtar halt so ungefähr am Anfang der Kausalkette steht und damit mal so volle Kanne genau das Gegenteil dessen repräsentiert, was viele glauben und vermutlich nicht wissen, dass ihnen irgendwann mal eine Frau die Eier quetschen wird, statt ein paar Dutzend holder Jungfrauen.


Anzeige

melden