Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:26
@SethSteiner
ppf wenn ich sehe wie oft das judenklischee bei diversen Cartoons drangenommen wird. (Drawn Togehter etc)

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:26
Der Gesetzgeber erkennt allerdings die Rechtsfähigkeit vermeintlicher Propheten welche vor dutzenden Jahrhunderten gelebt haben nicht an, weswegen es ein Unterschied ist ob man lebende, reale Personen beleidigt, oder aber "Eine Sache", mehr ist das in einem Staat welcher Kirche und Staat getrennt hat nämlich nicht.

Klar ist das geschmacklos, aber rechtens und nicht strafbar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:35
Wobei das Judenklischee hier keine systematische Hetze gegen Juden ist, die dazu dient die bestehende Ordnung zu beseitigen, geschweige denn dass es den Juden einen Schaden zufügt. Ich nehm mal was geschmackvolleres als Drawn Together - South Park. Kyle ist Jude und die Klischees werden hier auch auf die Schippe genommen aber er ist nicht nur Jude wie bspw. in diversen nationalsozialistischen Darstellungen und vor allem sei "auf die Schippe nehmen" betont. Und genau das ist ja auch hier im Video der Fall. Das ist dilettantisch gemachtes auf die Schippe nehmen. Egal was die Intention war, das Video ist gar nicht ernst zu nehmen.

@nurunalanur
Ene Flagge ist kein Buch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:37
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich bin mir sicher wenn man den Inhalt des anti Moslem Films, genausp über Juden drehen würde
apropos inhalt :D
warum wird denn so gut wie gar nicht auf den inhalt des films eingegangen? stattdessen wird sich nur ÜBER den film aufgeregt.

die ganze entrüstung dient doch nur dazu eine inhaltliche diskussion unter den tisch fallen zu lassen.

wenn der film doch so viele lügen und falschheiten enthält ,warum werden die dann nicht richtiggestellt oder verbessert?? genau ,weil es so gut wie unmöglich ist , denn der film ,bei aller oberflächlichen machart , enthält da wohl zu viele "wahrheiten" ,als dass die moslemische welt sich da der diskussion stellen will.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:45
@pere_ubu
Eben und nicht nur dass, es wird konsequent ignoriert, dass den Film keine Sau interessiert hat - über Monate und dass es solche Filme, über die Religionen, zu Hauf im Internet gibt. Ich habe nicht umsonst DarkMatter mehrmals erwähnt. Man hat sich einfach etwas herausgepickt, ja vielleicht gab es andere Intentionen vom Macher und dadurch fiel er mehr auf aber man hätte alles mögliche als Grund heranziehen können. Man hätte sich auch wie Bettina Wulff darüber aufregen können, dass Google Mohammed zeigt. Der Trailer ist genauso wie all die anderen Videos und Bilder einzustufen und damit überhaupt keine Besonderheit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:52
@pere_ubu

Was für ein Inhalt hast du denn bitte in dem Film sehen können? Ist doch wohl ein Witz. Was soll man an dem Inhaltslosen Dreck bitte diskutieren.
Oder möchtest du die lächerliche Darstellung der Figuren besprechen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die ganze entrüstung dient doch nur dazu eine inhaltliche diskussion unter den tisch fallen zu lassen.
... und sich beleidigt zu fühlen.

Da hat der "Film" ja mal voll zugeschlagen! ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:54
dieses ganze ewige entrüstungs - und "ihr habt unsere EHRE" -getroffen spielchen dient nur zur ablenkung von einer inhaltlichen diskussion.
das ist streng genommen INFANTIL , wenn da nicht die gewalttätigen auswüchse dabeiwären.

wer eine diskusion aber verweigert ,der sollte sich nicht wundern nicht mehr ernst genommen zu werden und gegenstand von karikaturen und satiren zu werden.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:54
Wer hier hat den Film schon gesehen?

Und wie sieht es in der muslimischen Welt aus? In welchen Kinos lief er bisher?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:54
Bisher hat der Film, äh Trailer doch eigentlich nur gezeigt, was radikale Islamisten tun:

Häuser anfackeln und Leute töten.
Wieso die Aufregung?^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:55
@pere_ubu
zuviel Broder gelesen, oder wie? lol


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 18:59
@vincentwillem
ich kenn keinen broder. aber ich hab augen und ohren offen ,um den islam an seinen früchten zu erkennen.
und leider ist die einzige mir bekannte gute frucht der dönermann ,der meinen speiseplan bereichert :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:01
@pere_ubu

Oh, dann entschuldige. Hat mich nur stark an das hier erinnert: http://www.welt.de/kultur/article109261025/Wie-unerzogene-Kinder-aus-dem-7-Jahrhundert.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:11
wer hat als erster den film,wo gezeigt?wisst ihr das vielleicht?
juli in usa,das wissen wir schon!
mich interresiert es.
wie die im Osten zu dem film kamen,in tv gesehen,als erstes oder erst kurz vor demo?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:11
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann hätten eigentlich fanatische Christen mittels Raketenanschlägen auf britische Botschaften Monty Python kalt stellen können.
Die müssen noch warten, die werden von der CIA noch lange nicht bewaffnet.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer eine diskusion aber verweigert ,der sollte sich nicht wundern nicht mehr ernst genommen zu werden und gegenstand von karikaturen und satiren zu werden.
Was gibt es da noch zu diskutieren, der Fall ist doch klar?
Steht doch alles hier drinn: http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra_01.pdf

Der Westen wird sich trollig an Karikaturen zeichen. Eine Debatte über unsere Freiheit? boah, wo kämen wir dahin... Wir machen bei dem ganzen nur eine einzige Ausnahme wenn es um unsere Freiheit geht, kein Antisemitismus!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:12


Kann man das so sagen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:13
@Darwin
Der Westen wird sich trollig an Karikauren zeichen. Ein Debatte über unsere Freiheit? boah, wo kämen wir dahin...
was sollte man denn über deine Freiheit debatieren ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:20
Mein Gott. Hört doch bitte auf Monty Python in den Dreck zu ziehen. Alleine die Erwähnung im Zusammenhang mit irgendnem Drecksfilm von irgendeinem Volldeppen ist ne Beleidigung.
Verdammt nochmal...
Das wird ja wie mit den Bieber Kommentare unter guten Musikvideos auf Youtube.
Das Leben des Brian gehört hier nicht rein!!!
So und jetzt ne Runde Selbstzüchtigung


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:23
@vincentwillem
Da hast du so was von recht ^^ Jeder nur ein Kreuz bitte... und nicht vergessen, immer positiv Denken ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 19:34
Wieso sollte das Leben des Brians hier nicht dazugehören? Auch bevor der Film herauskam gab es Proteste, hasserfüllt ist schon das richtige Wort um die Persönlichkeit einiger fanatischer Christen dieser Zeit zu beschreiben. Nichts desto trotz, der Film wurde nicht als Grundlage für gewalttätige Ausschreitungen eines solchen Maßstabs herangezogen. Natürlich ist die Qualität zwischen Monthy Python und dem hier eine ganz andere aber das spielt hier gar keine Rolle, da die Qualität nicht verglichen wurde. Mir scheint im Internet herrscht manchmal ein Problem einen Vergleich als das zu identifizieren was er ist.


Anzeige

melden