Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:00
@Witt
Ganz genau Witt !
Hier werden lieber Verschwörungen beschworen die es gar nicht gibt.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:01
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:bald muss ich auch noch den holocust belegen,nach den 5 mio,den korea thread und dem ganzen weiteren mist wo ich immer wieder belegt habe werde ich die dummheit dieser leute hier nicht weiterunterstützen
mein mitgefühl hält sich in äußerst engen grenzen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:02
artelessness wen sein doppelacount bist du wieder,immer wieder sind hier neue user die sich grad neu angemeldet haben aber dan wieder gelöscht werden!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das sagst ausgerechnet Du? Wo Du doch nun in zig Posts bewiesen hast, dass Realität nicht so zu Deinen Stärken zählt, sondern eher der VT-Bereich. :D :D :D
Ich wüsste jetzt nicht wo ich in diesem Thema eine VT eingebracht habe.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nochmal, damit Du es auch kapierst, Filme können keine Leute umbringen, dass können nur Lebewesen.
Warum erwähnst du das immer wieder, das weiss jedes Kind. Waffen bringen keine Menschen um, Menschen bringen Menschen um.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und zu Deiner abstrusen Behauptung und Deinem Link, auch da wird nicht der Film verantwortlich gemacht, sondern das steht: "Als Reaktion..." Willst Du nun ernsthaft behaupten, dass jeder Mensch der eine Handlung vollbringt, automatisch auch verantwortlich für die Reaktion seiner Umwelt/Mitmenschen ist?
Ganz blödes Beispiel: Wenn du nicht zur Arbeit gehst, muss jemand anderes für dich einspringen.
Konkret: Wenn jemand einen provokanten Film gegen eine Religion dreht und veröffentlicht, wird es eine Reaktion geben. Diese Reaktion ist somit provoziert und nun schlachtet man diese Reaktion in allen möglichen Variationen aus.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Folgt man Deiner absurden Logik, wären zum Beispiel Opfer von Ehrenmorden selbst an ihrer Ermordung Schuld, schließlich hätten sie ja auch den, vom Mörder, geforderten Lebensweg einschlagen können.
Über die Motive habe ich bereits schonmal einen Post hinterlassen:
Beitrag von Darwin (Seite 160)

Ganz offensichtlich lügen die Medien uns wieder die Hugge voll:
Weils so schön ist gleich noch einmal:
Als Reaktion auf einen antiislamischen Videofilm aus den USA hat ein wütender Mob die US-Botschaft im libyschen Bengasi angegriffen und Botschafter Chris Stevens sowie drei Mitarbeiter getötet. Danach wurden auch Botschaften im Jemen und in anderen islamischen Ländern angegriffen.

Der Vize-Polizeichef der afghanischen Hauptstadt, Mohammad Daud Amin, sagte, bei den Toten handele es sich um neun Südafrikaner und Russen – darunter eine Frau – sowie um deren afghanischen Fahrer.
Die radikal-islamische Hesb-i-Islami (HIG) des früheren Premierministers Gulbuddin Hekmatjar übernahm die Verantwortung für den Anschlag auf der Flughafenstraße. HIG-Sprecher Subair Seddiki sagte in einem Telefongespräch, es habe sich um einen Vergeltungsanschlag für das islamfeindliche Mohammed-Video gehandelt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article109293930/Zehn-Tote-bei-Selbstmordanschlag-in-Afghanistan.html

Macht wirklich Sinn neun Südafrikaner und Russen – darunter eine Frau – sowie um deren afghanischen Fahrer Als Vergeltungsschlag wegen eines amerikanischen Filmes zu verüben... Nicht ein einziger U.S. Bürger wird mit diesem Anschlag getroffen, aber es war wegen dem Film.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:03
@marsianer100

Ist diese Fatwa ein Aufruf zum Mord im Namen des Islam?

JA / NEIN...?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:04
@marsianer100
bleib mal bei der Dache .

Du kannst es aus denn Video nicht belegen ,also ziehst du falsche Schlussfolgerungen.

@Witt

Interessante Überlegung


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:04
Foreign Minister Laurent Fabius said he was "concerned" after the issue of Charlie Hebdo appeared on news-stands.

French embassies, consulates, cultural centres and international French schools in some 20 countries will be closed on Friday as a precaution.


http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-19646748

Frankreich sollte sich schon mal nach einer neuen Innenausstattung Ausschau halten.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:05
@marsianer100

Ist diese Fatwa ein Aufruf zum Mord im Namen des Islam?
Die "Welt" wartet auf DEINE ANTWORT.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:07
@styx
die frage wird er dir nicht beantworten, ansonsten müßte er sich selber als absurdum überführen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:07
.
Zitat von CanCan schrieb:Frankreich sollte sich schon mal nach einer neuen Innenausstattung Ausschau halten.
Die schaffen das schon.

Wobei man sich auch hier fragt ,inwieweit Frankreich durch ein Satireblatt repräsentiert wird.

Naja,egal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:10
@ styx

Was hast du mit deiner Fatwa? Es gibt sogar Fatwas gegen Mikey Maus. Ich habe von diesem Ahmed noch nie was gehört. In der islamischen Welt gelten die Fatwas von vielleicht einer Handvoll leuten. Die restlichen Fatwas kannse in die Tonne kloppen. Die Fatwa von diesem Ahmad irgendwas gehört sicher dazu....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:11
@marsianer100
da braucht man keine fantasie!
der film sagt es aus,worüber wir auch diskutieren!
meisten leute denken so,den wir sehen nicht die andere seite.....der islam wird schlecht dar gestellt,und anstatt friedlich ohne mord...stellung zu nnehmen und versuchen Missverständnise aus dem weg zu räumen,machen die terroristen den islam alle Ehre!!!

man hält religionen zum grossteil hier im westen für märchen,im osten hingegen für total wahr.das ist die wahrheit
prophet mohamed ist für westen niemand der was besonderes ist,und im osten hingegen prophet
das wird im film so dargestellt!
niemand-besonderes...den er hat kinder....etc.man hat einfach schlechtes bild hier von islam.
die liste kann noch mehr werden,aber das wissen wir alle hier!!!

@Witt
du fragst immer nach minderheit,aber ehrlich keiner von hier kann dir das beanworten,den wir sind nicht dort....Es müssten medien was berichen.
minderheit,wenn leidet...egal wo,ist schlecht...den ich bin nicht für menschenleid,der durch menschen verursaccht wird.......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:13
@JoschiX @Luminarah
Wenn uns Islamisten hassen, werden doch auch immer die Ursachen gesucht. Bei dem Mohammedfilm, der in der Tat eine Provokation darstellt und wohl aus niederen Motiven entstanden ist, wird das überhaupt nicht gemacht. Es wird einfach festgehalten, dass er islamophob ist. Das wars. Das ist er auch, aber der ägyptischen Innenpolitik könnte man genauso eine Mitschuld attestieren, weil sie ihre Minderheiten schlecht behandeln und ein Umfeld schaffen, dass die Gesellschaft entzweit.

Hat trotzdem herzlich wenig mit dem Westen zu tun.

@sonnescheint
Wenn du keine Ahnung über die Situation der Kopten in Ägypten hast, ist das nicht mein Problem. Lies dich ein oder lass es sein, aber tue nicht so, dass man darüber keine Informationen bekommen könnte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:14
@ styx

Noch was....
Für die Mehrheit der Muslime (Sunniten) gilt:
Da der sunnitische Islam keinen Klerus kennt, gibt es auch keine allgemein akzeptierten Bestimmungen darüber, wer eine Fatwa ausstellen kann und wer nicht, weshalb sich islamische Gelehrte immer wieder beschweren, es fühlten sich zu viele Menschen dazu berufen.

Also halt mal den Ball flach!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:14
@sonnescheint
Das Filmchen hat mit dem "Westen" an und für sich nichts zu tun. Es ist lediglich ein Produkt eines islamhassenden ägyptischen Kopten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:15
f,@Witt
na dann, warum fragst du?
wenn du was hast,dann her damit.....aber net fragen,und dann noch patzig,wenn mana sagt ka......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:17
@JoschiX
na du täuschst dich,den dass ist allgemeines bild von westen,was man hat von propheten!
nicht sagen Nein......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:18
@JoschiX
Gut, ich halte es für gut möglich, dass es auch westliche Sponsoren gab. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich.

@sonnescheint
Ich habe schon einmal Quellen über die Situation der Kopten gepostet, aber bitte:

Wikipedia: Persecution of Copts

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du nachfragen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 13:20
@Witt
danke,werde es lesen.....


Anzeige

melden