Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 08:46
@Luminarah

Thats it.

Ich denke da an das Verhältnis Bombe zu Zünder... ohne den Zünder ist die Bombe nicht wirklich eine Gefahr... der Zünder (hier das Video) hat sie erst zu der Gefahr gemacht.

Aber wie auch hier im Thread deutlich wird ist es hipp und im Sinne all unserer so hart erkämpften Freiheit alles und jeden verunglimpfen zu dürfen... widerlich.

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 08:47
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:die Muslime mit Wilden gleichsetzt
So etwas ist auch lächerlich und traurig.

@ Witt

Ich finde deine Einwände richtig.

Wir sollten nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln. Hätte es diese Selbstmordattentäter nicht gegeben ,wären auch die Mohammed Karrikaturen,die darauf Bezug nahmen,nicht gedruckt worden. Hätte es die Behandlung der Kopten in dieser Form
Nicht gegeben ,wäre dieses Video nicht entstanden. Und hätte der Mob darauf nicht dermaßen reagiert ,hätte Charlie Hebdo nicht so reagiert.

Man ist immer schnell dabei ,sich in seiner Religion angegriffen zu fühlen und sich als Opfer darzustellen . Dabei muss man aber sehen ,dass die gleiche Intoleranz ,die sich gegenüber Karrikaturen und Videos zeigt ,auch dazu führt ,das religiöse Minderheiten unterdrückt werden .

Vielleicht sollte beides mal geändert werden ,nicht immer nur der Aufschrei bei Kritik wie auch immer ,sondern auch mal der Beginn vor der eigenen Haustür zu kehren.

Dann könnte man das auch ernster sehen als im
Augenblick, wo man sich zwar schnell benachteiligt fühlt aber auch vor der eigenen Tür eine Menge zu tun ist.

Respekt bekommt der ,der auch Respekt gewährt.

Und deswegen ist die Diskussion ,wie in den Ländern eigentlich die Minderheiten behandelt werden ,von der Debatte nicht zu trennen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 08:52
Zitat von defdef schrieb:im Thread deutlich wird ist es hipp und im Sinne all unserer so hart erkämpften Freiheit alles und jeden verunglimpfen zu dürfen... widerlich.
Da hast du vollkommen recht . Aber natürlich hat auch das seine Gründe. Wie gesagt ,ohne Selbstmordattentäter keine Karrikatuten.

Und wenn die Behandlung der Kopten nicht in der Form abgelaufen wäre ,hätte der "Macher" des Videos dieses wohl nicht so gedreht.

Immerhin fängt der Film mit einer Christenverfolgung an bei der die Staatsmacht zuschaut. Wie wissen ,das es so etwas gegeben hat. Ich will das Video nicht rechtfertigen aber es erklärt die Hintergründe.

Und die sind eben auch wichtig.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 08:57
@Jantoschzacke
Muslime mit wilden gleichsetzten ist schon krass. Sie hätte anstatt Muslime liebe Radikale verwenden sollen. Die Mehrzahl der Muslime sind eigentlich friedlich.
----------------

ja, aber das denkt man!!!!!!!
gestern war auch hier thema--zivilisierte welt und die anderen .
in der zivilisierten welt würde man sich nicht über andere menschen erhöhen,aber man tut es!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:09
@def
Zitat von defdef schrieb: die muslimischen welt liegen zum Großteil in schutt und Asche
Wo denn und welcher Großteil? Und da wo es Schutt und Asche gibt, sind die Muslime doch größtenteils selber Schuld daran. Was laufen sie auch Fanatikern, wie Hamas, Taliban und Hisbollah hinterher, was wählen sie auch Idioten, wie Achmedineschad, die Muslimbruderschaft und ähnliche Schwachmaten-Clubs?
Und was können wir dafür, wenn sich Schiiten und Sunniten nicht leiden können und gegenseitig wegsprengen, oder eben Hamas und Fatah, oder Perser und Araber, oder Kurden und Türken?
Zitat von defdef schrieb: gut geht es nur denen denen es gut gehen soll.
Und geben sie da etwa Frieden? Nö. Beste Beispiel sind doch die Saudis, denen geht es pro Kopf besser, als uns und trotzdem missionieren sie überall mit ihrem Wahabismus-Scheiss.
Und geht es den Moslems in Deutschland/Europa etwa furchtbar schlecht? Nö, trotzdem fangen sie auch hier an, mit ihrem Glaubens- und Ehrgefühl-Gesülze.
Zitat von defdef schrieb: und er fühlt sich von versklavung bedroht... von dem liest man aber auch fast nur grütze.
Im Gegenteil, er hat völlig recht. Wenn man sich nicht von Anfang an, gegen solche Pfeifen wehrt, geht es schnell nach hinten los. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass eine Minderheit eine Mehrheit tyrannisiert. Ist oft genug passiert und angefangen hat es immer ganz "harmlos".
Zitat von defdef schrieb: Weil dies in Deutschland nicht geschieht, heißt es nicht, dass es nicht geschieht. Irgendwann die Woche kam eine Reportage auf Phoenix über den Mossad und seine Machenschaften... davon kann man halten was man will, und ich schätze du wirst Attentate und Morde rund um den Globus auch nicht gutheißen.
Ein Geheimdienst ist aber keine religöse Bewegung, welche irgendwelche gesellschaftlichen Ziele und Wertvorstellungen fordert und vertritt. Und wenn der Mossad irgendwelche Hassprediger und Extremisten elemeniert, tja, da gibt es Sachen, welche schlimmer sind. Zumindest bringen er keine harmlosen Zivilisten und Touristen um.
Zitat von defdef schrieb: Aber wie auch hier im Thread deutlich wird ist es hipp und im Sinne all unserer so hart erkämpften Freiheit alles und jeden verunglimpfen zu dürfen... widerlich.
Nein, widerlich ist eher, dass vielen Relativierern hier gar nicht klar zu sein scheint, wieviele Menschenleben, eben jene Freiheit, u.a. sich auch über Religionen lustig machen zu dürfen, gekostet hat.
Genauso wie es vielen nicht klar zu sein scheint, wieviele Leben es erst wieder kosten wird, wenn sich solche Extremisten wieder durchsetzen können. Gib ihnen den kleinen Finger und sie nehmen den ganzen Arm.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:17
@Luminarah

Ich denke das der Hintergrund dieses Konflikts viel früher zu suchen ist. Das alte Europa hat sich seinen Reichtum auf Kosten seiner Kolonien ergaunert... da gab es Genozide in Amerika, Sklavenhandel in Afrika und wahnwitzige Grenzziehungen im Mittleren Osten...

Unsere Vorfahren haben sich von Natur aus für die besseren Menschen gehalten udn auf dieser Grundlage ausgebeutet und versklavt. Leider muss man eingestehen das wir ohne dies nicht da wären wo wir sind.

Heute führen wir diese Kolonialpolitik im Rahmen internationaler Mandate weiter... wir nennen es nicht mehr Kolonie sondern haben ein Mandat dafür, installieren uns wohlgesonnene Herrscher und machen Lieferverträge und schicken unsere Konzerne zum Aufbau und als Sicherheitskräfte.

Die Unterstützung von Rebellen oder Regimen (nach Gutdünken eben) ist weit weg von Nächstenliebe oder Demokratieförderung... es ist knallharte Geopolitik und Machterhalt.

Ich bin überzeugt, dass der Westen dieses Video am liebsten ungeschehen machen würde, aber der Drops ist nunmal gelutscht und Unschuldige sind getötet worden... aber Unschuldige sterben tagtäglich in unseren Stellvertreterkriegen und aller 6 Sekunden stirbt ein Kind in Afrika an Unterernährung und Wassermangel... ich bin sehr betroffen vom Tod Sean Smith´s in Bengasi aber Hand aufs Herz:

Was erwartet ihr, wenn in diesen armen, zerstörten Regionen die Mehrheit Muslime ist und man diese jetzt noch in aller Öffentlichkeit verunglimpft? Das sie uns zujubeln?

Gewalt ist nie relativierbar aber in diesem Konflikt sehe ich die Ursache im alten Europa und den alten Machtzirkeln... da müssen wir uns an die eigene Nasa fassen. Tun wir das? Niemals! Das sind doch alles minderwertige Barbaren da unten...

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:18
Gemäss Wiki Producer Eintrag, wurde die Filmcrew, also die Darsteller hinter das Licht geführt:
Ich habs mal mit dem Google Translator übersetzt. Wer möchte, hier die englische Fassung:
Wikipedia: Innocence of Muslims

"In einer Erklärung von CNN, der Film 80 Besetzung und Crew-Mitglieder desavouiert den Film sagen erhalten:. "Die gesamte Besetzung und Crew sind sehr verärgert und fühlen sich ausgenutzt des Herstellers Wir sind 100% nicht hinter diesem Film und wurden grob getäuscht über seine Absicht und Zweck. "Es erklärte weiter: "Wir sind von der drastischen Re-schreibt das Drehbuch und Lügen, die allen Beteiligten gesagt wurde, sind schockiert. Wir sind zutiefst von den Tragödien, die aufgetreten sind traurig." [31] Cindy Lee Garcia, der in der YouTube Trailer scheint zu spielen, die Mutter von Mohammeds Braut-zu-sein, sagte das Drehbuch war für einen Film über das Leben in Ägypten vor 2.000 Jahren, als Desert Warrior (und möglicherweise auch Desert Storm [32]), und dass das Zeichen "Muhammad" wurde als "Master George" am Set bezeichnet. Garcia erklärte sie macht sie "krank", dass sie in dem Film beteiligt war und dass sie erwägt rechtliche Schritte gegen "Bacile." [33] Ein weiterer Schauspielerin Lily Dionne, sagte CNN, dass sie und mehrere andere Akteure wurden einige Overdubs gebracht Linien. Nach Dionne, wurde ihnen gesagt, bestimmte Wörter, wie z. B. sagen: "Muhammad". [34] Früher, Sarah Abdurrahman, ein Produzent für WNYC die auf dem Media-Programm, den Trailer gesehen und festgestellt, dass alle religiösen Bezügen der Tat hatte overdubbed nach den Dreharbeiten. [35] Das unabhängige Film wurde von einer Person zum ersten Mal in Gießen Anrufe als Alan Roberts, deren ursprüngliche Schnitt nicht enthalten Verweise auf Mohammed oder den Islam identifiziert gerichtet. [7] [36] [33]"

i know, bad translated, wheres the trash button?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Gegenteil, er hat völlig recht. Wenn man sich nicht von Anfang an, gegen solche Pfeifen wehrt, geht es schnell nach hinten los. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass eine Minderheit eine Mehrheit tyrannisiert. Ist oft genug passiert und angefangen hat es immer ganz "harmlos".
Meiner Meinung nach gibt Broder seit Jahren nurmehr Dreck von sich... aber das ist Ansichtssache.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, widerlich ist eher, dass vielen Relativierern hier gar nicht klar zu sein scheint, wieviele Menschenleben, eben jene Freiheit, u.a. sich auch über Religionen lustig machen zu dürfen, gekostet hat.
Vor allem die, die hier große Töne kloppen haben unendliche Entbehrungen hinter sich... ja ne, is klar.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wenn der Mossad irgendwelche Hassprediger und Extremisten elemeniert, tja, da gibt es Sachen, welche schlimmer sind. Zumindest bringen er keine harmlosen Zivilisten und Touristen um.
Na, wer relativiert denn jetzt Gewalt?

LG


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:20
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:In den USA zündelt eine islamkritische Bloggerin weiter: Sie setzte durch, dass sie in der New Yorker U-Bahn eine Plakataktion fortsetzen kann, die Muslime mit Wilden gleichsetzt.
Kunst ?

@Darwin

Der Filmemacher ist doch ein verurteilter Betrüger und Drogendealer und Produzent.

dass der jetzt auch noch seine Schauspieler betrügt wäre nicht neues in seiner Akte, er hat schon oft genug betrogen.

Aber seit neuestem wird der Filmemacher als Künster gefeiert. da geht noch was in der Karriere ;)
Zitat von defdef schrieb:Meiner Meinung nach gibt Broder seit Jahren nurmehr Dreck von sich
Ja das Wort Dreck trifft es gut.
Na, wer relativiert den jetzt Gewalt?
Ich habe das gefühl manche User merken gar nicht mehr was sie da schreiben, in einem Satz sagen sie was und im anderen wiederlgen sie sich selbst, fordern Dinge die sie selber nicht einhalten aber bei anderen Gut finden während sie es bei wiederum anderen schlecht finden und Kritisieren. usw..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:27
@def
Zitat von defdef schrieb: Vor allem die, die hier große Töne kloppen haben unendliche Entbehrungen hinter sich... ja ne, is klar.
Unwahrscheinlich, dass Leute, welche schon zur Zeiten der Aufklärung und der christlichen Säkularisation gelebt haben, hier etwas schreiben, aber es schreiben ja auch viele gegen den Nationalsozialismus an, ohne selbst im Dritten Reich gelebt zu haben. Ist also auch nichts Anderes, aber macht es das deswegen verwerflich? Ich denke nicht. Also geht Deine Polemik da eher in die Hose.
Zitat von defdef schrieb: Na, wer relativiert denn jetzt Gewalt?
Ich hatte Dir zugetraut, dass Du Gewalt gegen Gewalttäter und Gewalt gegen unbeteiligte Zivilisten unterscheiden kannst. So kann man sich täuschen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Ich habe das gefühl manche User merken gar nicht mehr was sie da schreiben, in einem Satz sagen sie was und im anderen wiederlgen sie sich selbst, fordern Dinge die sie selber nicht einhalten aber bei anderen Gut finden während sie es bei wiederum anderen schlecht finden und Kritisieren. usw..
Redest Du jetzt schon mit Dir selbst? :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:30
@def


beispiele wie brasilien, thailand, japan, korea zeigen allerdings das man nicht ohnmächtig vor der macht des westens ist. wenn es den westen nicht gegeben hätte, glaube ich nicht, dass es da unten so viel besser abgehen würde.

keiner zwingt sie ihrer fantastereien nachzuhängen und anders bzw. nichtgläubige zu töten.

die tun ja so als hätte es keine wissenschaftliche entwicklung in den letzten 500 jahren gegeben.

primitive ansichten und nebenbei ein anspruch auf weltherrschaft in einer modernen welt. das kann nicht gut gehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:30
@nurunalanur
Wenn ich die zur Zeit jaulenden Horden echauffierter Bartpöbler in Pakistan sehen denke ich an barbarei… ist das verwerflich ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:30
Wikipedia: Innocence of Muslims#Identity of producer
Identity of producer
According to Cindy Lee Garcia, an actress in the film, "Bacile" claimed to be an Israeli real estate mogul. Later, however, he told her he was Egyptian and she heard him speaking in Arabic with other men on set. Initial reports described "Sam Bacile" as a 56-year-old (52-year-old according to the Wall Street Journal[42]) real estate developer from Israel who spoke by phone with the Associated Press.[43][44] Israeli authorities found no sign of him being an Israeli citizen,[45] and there was no indication of a 'Sam Bacile' around 50 years old living in California, having a real estate license[46] or participating in Hollywood filmmaking.[47] Though "Bacile" claimed the film had been made for $5 million obtained from more than 100 Jewish donors,[48] Hollywood Reporter described the film's appearance as unprofessional, bringing this claim into doubt.[49] According to a man who identified himself to the Wall Street Journal as Bacile, the film was produced to call attention to what he called the "hypocrisies" of Islam.[50]

heftig!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:39
Zitat von defdef schrieb:Sklavenhandel in Afrika und
Wir dürfen auch den arabischen Sklavenhandel nicht dabei vergessen. Auch die Besetzung der arabischen Welt durch das Osmanische Reich war nicht nur ein Segen. Die Sache ist multifaktoriell und insbesondere im Versuch des panarabischen Sozialismus unter Nasser haben sich die arabischen Staaten mehr an Israel abgearbeitet statt Probeleme struktureller Art zu richten. Einseitige Schuldziweisungen können heute keine Carte blanche sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:40
@Billy73

Wieviel der wissenschaftlichen Entwicklung haben wir Ihnen denn zukommen lassen? Haben wir nicht dauernd Despoten installiert die ihr Volk weiter an der kurzen Leine halten?

@JoschiX

Wenn ich auf Menschen urinierende, sie wie Hunde an der Leine führende GI´s denke geht mir das ähnlich. Barbarei ist keine Erfindung des Islam. Barbarei gibt es überall... Genua war Barbarei, Guantanamo ist Barbarei, Aufstände in Katar niederknüppeln ist Barbarei. "Burn, Motherfucker Burn" singende US Soldaten sind Barbarei, Welthunger ist Barbarei... ... das kannst du endlos weiterführen...

...das ist nicht verwerflich, falls es dir schlicht um den Bart geht natürlich schon. ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hatte Dir zugetraut, dass Du Gewalt gegen Gewalttäter und Gewalt gegen unbeteiligte Zivilisten unterscheiden kannst. So kann man sich täuschen.
Also gibt es Gute Gewalt und Böse Gewalt? Na das öffnet Tür und Tor zur Selbstjustiz... Morden ohne Verfahren... vielleicht sogar ohne Beweise udn völlig Willkürlich... jippie, das sind Aussichten!

Deine Intention ist mir klar, aber dein Subjektives, MEDIAL geprägtes Gewissen spielt mir da eine zu große Rolle... ich fand die Mossad Doku, und die Selbstverständlichkeit seitens Israelischer Verantwortlicher sehr erschreckend... so hab ich mich getäuscht...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:41
@Luminarah

Richtig. Aber gerade jetzt und hier macht man es sich zu einfach und schiebts dem "bösen Muselmann" in die Schuhe.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:44
@def
Aber eben dieses Bild der Barbaren kann ich sehr gut auf die Jihadisten projezieren, von daher ist der Begriff "savages" in der MTA Kampagne doch gut gewählt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:45
@def

genug. die haben handies, internet. man braucht nur noch sein hirn anschmeissen, dann kann man schon anschluss finden. aber es ist gemütlicher an den alten traditionen zu hängen, die mit der realität nichts mehr zu tun haben. man will die rosinen aus der moderne aber die arbeit dafür will man nicht machen. das kann nicht gut gehen.

viele araber sind nach brasilien ausgewandert. die klugen hauen ab. der reichste mann von mexico ist arabischstämmig. der rest produziert fröhlich kinder ohne zukunft.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:45
Nigeria
Top Muslim Nigerian clerics condemned the film, but advised against demonstrations. "Such actions are orchestrated by the enemies of peace to bring about chaos which must be condemned by religious leaders all over the world". Nevertheless security forces around the country were on alert for trouble.[94] Protests were held in Jos and Sokoto.[95]

Die Reaktion aus Nigeria ist Ruhe zu bewahren und weltweit von geistlichen Führer zu keinen Demontrationen aufrufen zu lassen. So nebenbei (@Luminarah) Nigeria hat 20 christliche Kirchen, auch ganz oben im Norden gibt es welche ;)


Anzeige

1x zitiertmelden