Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:03
@artlessness
In dieser Welt ist kein Platz für ein statisches, unveränderliches "Wort Gottes", welches nicht hinterfragt und überprüft werden darf und aufgrund dessen Menschen bestraft und getötet werden.
Veränderung findet immer statt, deshalb müssen auch Religionen reformiert werden, sonst führt das zu unnötiger Ungerechtigkeit.
ich würde sagen, das spricht doch eher für einen schöpfer^^
und gegen die urknall theorie...
keiner sagt, das gott den urknall machte^^

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:06
@artlessness
Zitat von KomanKoman schrieb:Veränderung findet immer statt, deshalb müssen auch Religionen reformiert werden, sonst führt das zu unnötiger Ungerechtigkeit.
aber hier gebe ich dir recht...wir sollten alle beisteuern...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:06
Ich denke nicht dass es hier viel Sinn macht über den Urknall zu streiten aber von der Hintergrundstrahlung bis hin zu den diversen bisher bekannten und untersuchten Phänomenen, ist der Urknall eine valide und äußerst wahrscheinliche Theorie - keine Hypothese. Und wäre sie noch weniger als das, wie metaphysische Wesen, gäbe es noch nichts von alledem.

@Koman
Also bitte, der sumerische Glaube ist Polytheismus in Reinkultur. Es gibt eben nicht nur einen Gott, sondern zig Götter und das ist es nun Mal was den Polytheismus ausmacht. Es schafft auch nicht nur einer alles, sondern alle zusammen, genau wie bei den Griechen, Germanen und vielen anderen Kulturen. Dementsprechend basieren die monotheistischen Religionen auf einem polytheistischen. Von einem Urschöpfer kann daher keine Rede sein, auch wenn die Götter miteinander andere Götter geschaffen haben, da es darauf hinausläuft dass es eben nicht nur einen Gott gibt und das wird von Muslimen, Juden und Christen weitestgehend komplett ignoriert. Würden die Gläubigen mehr über den Ursprung dessen wissen, woran sie glauben, wäre das vermutlich ein riesiger Schritt nach vorn. Ich mein, wer weiß schon woher allein das Wort Hölle kommt und was es wirklich bedeutet? Diese Erkenntnis ist ein wichtiger Prozess, dem sich die großen Religionen noch stellen müssen. Er würde in jedem Fall weniger Gewalt bedeuten.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:07
Sorry, da gibts nichts zu erklären, denn mit Logik hat dieser Satz nicht viel zu tun.
Natürlich ist da keine Logik dahinter es ist ja ein Diktat! Ein Gesetz für totalitäres Redeverbot in eine bestimmte Richtung. Dafür haben wir quasi Narrenfreiheit in eine andere Richtung die in diesem Thema 1.3 milliarden Menschen tief in ihrem Glauben kränkt.
Das rechtfertigt keinesfalls Tötungen von Unschuldigen, egal wie man es dreht, denn Mord ist IMMER falsch, egal in welchem Land man auf diesem Planeten wohnt.
Jeder Mensch der stirbt ist tragisch, aber was denkst du ist der Auslöser dafür? Die Satire oder Angehörige, Bekannte oder Freunde der rund 2 millionen, über alle mittelöstlichen Ländern von unseren Kugeln, Bomben und Drohnen getöteten Menschen? Wer hat in den letzten 11 Jahren Hass gesäht?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:09
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also bitte, der sumerische Glaube ist Polytheismus in Reinkultur. Es gibt eben nicht nur einen Gott, sondern zig Götter und das ist es nun Mal was den Polytheismus ausmacht
ne, das sagt mir nur, das es deine meinung ist...
es gibt überall den anfangsschöpfer...
ob veden enuma elish oder summererglaube...
der urschöpfer schaft alles!
alle anderen mögen auch schaffen...aber nicht so wie der urschöpfer!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:11
@artlessness
Deswegen kann man auch nicht davon sprechen, dass es definitiv keinen, oder einen Gott gibt, sondern man kann glauben, dass es keinen, oder einen Gott gibt. Zumindest bis zum endgültigen Gegenbeweis der einen, oder anderen Seite.^^

@SethSteiner
Wie ich schon sagte, gibt es keinen unstrittigen empirischen Beweis für die Urknalltheorie, aber Du hast recht, wir sollten das jetzt nicht hier diskutieren, weil OT. Wir haben ja beide unsere Ansicht dazu gepostet.^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:14
@artlessness
Also so langsam kommt es mir vor als willst Du unbedingt den Holocaust leugnen oder was soll das?
das lese ich nichtmal im entferntesten raus...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:16
@artlessness
Derjenige der naive Gläubige zum Mord aufruft weil er seine religiöse Macht bröckeln sieht, sollte das Blasphemieverbot aufweichen.
wollte nicht erst, vor nicht all zu langer zeit, jemand in deutschland wieder blasphemie einführen?:)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:20
Zitat von KomanKoman schrieb:Also so langsam kommt es mir vor als willst Du unbedingt den Holocaust leugnen oder was soll das?
Nein ich zeige nur auf, das es ein Gesetz gibt das ein totalitäres Redeverbot ist und wir haben das diskussionslos zu akzeptieren. Oder etwa nicht? Genauso sollte es auch bei einem Glauben mit 1.3 milliarden Menschen dahinter sein. Dazu muss weder hypotetisch noch sonst wie etwas erwiesen werden.
Zitat von KomanKoman schrieb:Derjenige der naive Gläubige zum Mord aufruft weil er seine religiöse Macht bröckeln sieht, sollte das Blasphemieverbot aufweichen.
Wer ruft zum Mord auf? Du dichtest hier etwas ohne Grundlage hinein. Was mir vorliegt ist "Es wird zu Protesten aufgerufen und wenn es sein muss zu Protesten mit Gewalt." Den Mord hast du nun dazugedichtet weil es leider Tote gibt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:21
Es gab eben nicht immer einen Urschöpfer, das ist Bullshit. Selbst beim Hinduismus wäre es angebracht zu schauen, wo die Ursprünge liegen und die lagen nicht beim Monotheismus, bei den Griechen, Sumerern und anderen Völkern schon gar nicht. Es gab besonders geehrte Gottheiten aber das sollte man nicht mit einem Urschöpfer gleichsetzen, auch nicht wenn er seinen Penis in andere Göttinnen gesteckt hat oder Sperma auf den Boden viel und daraus andere Götter machte - zu Mal Sex und blinde Ejakulationen weit entfernt sind von "Ich erschaffe Himmel, Erde, Tiere, Menschen und Bubble Tea".


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:22
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Es gab eben nicht immer einen Urschöpfer, das ist Bullshit. Selbst beim Hinduismus wäre es angebracht zu schauen, wo die Ursprünge liegen und die lagen nicht beim Monotheismus, bei den Griechen, Sumerern und anderen Völkern schon gar nicht.
ich sehe nur, das du keine ahnung hast...
lies erst mal ein paar bücher darüber....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:26
Es gibt schon Fatwas muslimischer Geistlicher
die sind alle genauso falsch wie die gegen rushdie...
das sind irgendwelche spinner die sich für wichtig halten, keine wichtigen religiösen gelehrten.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sind irgendwelche spinner die sich für wichtig halten, keine wichtigen religiösen gelehrten.
Genauso wie der Produzent dieses Filmchens XD


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 13:28
@artlessness es ist keine zulässige fatwa, das sich irgendwelche spinner nicht für ihre eigenen religiösen vorschriften intressiert hab ich nie bestritten.


Anzeige

melden