Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:26
Warum sollte der Trailer auch nicht verteidigt werden? Ich finde den Film handwerklich mistig aber er hat ein Existenzrecht.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:26
Zitat von vincentvincent schrieb:a, allerdings kann man auch die Meinungsfreiheit verteidigen ohne explizit den Film zu verteidigen. Das wird leider oft gleich missverstanden.
oder man kann es auch radikal nennen. Radikale liberale Extremisten.

--nacheditet, sry--


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:28
@Darwin
Nun, die Freiheit ist doch eine Sache die es wert ist radikal zu sein und zu bleiben. Ohne auf das Politische einzugehen....


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:29
@SethSteiner

Handwerkliche Mistigkeit kann ja auch kein Grund eines Verbotes sein, denn dann müssten wir ja auch türkische und arabische Serien und Filme verbieten, welche meist auf dem gleichen handwerlichen Niveau stehen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Nun, die Freiheit ist doch eine Sache die es wert ist radikal zu sein und zu bleiben. Ohne auf das Politische einzugehen....
Solange sie keine anderen Menschen verletzten und eine gesunde Moral verfolgen, auf jedenfall!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:32
@Ben_Nemsi
Wieso türkische und arabische. wie kommst du jetzt darauf?
Son mist


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:33
Ganz genau Ben_Nemsi, so ist es. Wir haben hier zumindest zu weiten Teilen erreicht, dass Medien tun und lassen können was sie wollen und es drei Hauptinstanzen gibt durch die solche Werke gehen. Kritiker, Rezipienten und Eltern. Die entscheiden ob etwas gut oder schlecht ist, in dem sie Reviews schreiben, sich unterhalten oder ihr Einverständnis zum Konsum geben oder versagen. Es gibt zwar noch Probleme, wie den Jugendmedienschutz aber er ist eine Kleinigkeit verglichen mit dem, was in anderen Teilen der Welt so herrscht.

@Darwin
Bitte? "Gesunde Moral"? Was ist denn gesunde Moral bitte? Zum Glück haben wir sowas hier wie gesagt weitestgehend beseitigt und ich muss in einem Film keine angeblich gesunde Moral zeigen. Und nicht Freiheit verletzt andere Menschen, Unfreiheit verletzt sie. Zensur verletzt sie. Zensur tötet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:33
@Darwin
erster Teil ok. zweiter Teil: gesunde Moral verfolgen ist halt zu schwammig und es bietet keinen Anhaltspunkt für ein Verbot oder nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:33
@vincentwillem

Weil ich mir mal einige davon im Netz angeschaut hatte und ebenfalls über den Qualitätsanspruch entsetzt war


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:35
@Darwin
Ist denn so etwas gesunde Moral :

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/20/262680/israel-root-of-world-problems/ (Archiv-Version vom 23.09.2012)

"Iran’s Ambassador to Beirut Ghazanfar Roknabadi says although Israel is the main reason behind all international problems"

Ist das Meinungsfreiheit, Hetze oder gar die Wahrheit...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:36
Das meine ich nicht. Klar gibts zuhauf Drecksfilme von ihnen. War halt etwas suspekt, weil das so rausgeschossen kam... a la türken und araber wieder mal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:38
@vincentwillem
Nein, die sind eigentlich ziemlich gut verankert und zwar in unseren heiligen Büchern. Bei uns würden die 10 Gebote reichen. Sie beinhalten alle notwendige Moral und Wertschätzungen die ein soziales miteinander, unabhängig von Religion und Hautfarbe möglich macht. Es müssen natürlich nicht ausgerechnet diese 10 Gebote sein, es müsste einen Konsenz zu anderen Regeln geben. Das haben wir ja in Europa mehr oder weniger ganz gut hinbekommen und niemand ging sich an die Haare. Das würde auch so bleiben, wenn man nicht anfängt den anderen tief in seinem Glauben zu verletzen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:39
@vincentwillem

Ich schrieb es nur weil so oft von der unterirdischen Qualität des Filmes geredet wird. Wollte damit nur klarmachen dass die Qualität sicherlich nicht an dem durchdrehen der religiös geistigen Irren Schuld ist, da sie solche Minderqualität eh gewohnt sind


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:40
@Darwin
Diese heiligen Bücher können nicht den Konsens bilden in einer freiheitlichen Demokratie. Unzweifelhaft haben sie ihre Spuren hinterlassen. Aber darauf berufen sollten wir uns doch nicht mehr. Gut, mit den 10 Geboten hätte ich nicht mal so meine Probleme (hab sie aber nicht alle im Kopf). Aber die Bücher als Solches? Das funktioniert nicht


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, mit den 10 Geboten hätte ich nicht mal so meine Probleme (hab sie aber nicht alle im Kopf).
Diese 10 Gebote wären auch alles was du von dort brauchst. Sie beinhalten gute Lebensregeln welche man unabhängig vom Glauben oder Gesetze leben sollte! Das meine ich mit Moral.

1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:42
@Ben_Nemsi
Der eigene Furz riecht immer noch am Besten ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:43
@vincentwillem
Sage das mal den durchdrehenden Spinnern aus der islamistischen Fraktiuon, denen die Selbstreflexion zu der Einstellung großer Minderheitenteile ihrer religiösen Gesellschaft scheinbar vollkommen abhanden gekommen ist


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und dann wurde sogar noch das Nutzerhandbuch weggeworfen, heutzutage weiss doch keiner mehr wie welche Sure richtig zu interpretieren ist XD
Das kommt auch noch erschwerend hinzu.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:47
@Maverick119

Ich hab mal gehört dass die Suren irgendwie jeder für sich selbst interpretieren darf. Stimmt das?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:49
Die zehn Gebote sind Grütze. Abgesehen davon erlauben sie in Medienhinsicht nicht gerade Vielfalt. Das beginnt damit, dass mir als Deutschen dann befohlen würde ich sollte einen Gott aus Kleinasien anbeten, obwohl doch Freya meine Göttin der Wahl ist und Atheisten hätten es in Medienhinsicht natürlich auch schlimm. Da Ehebruch dann strafbar wäre würde sich in filmischer oder literarischer Sicht auch einiges an Konfliktpotential verloren gehen, ganz zu schweigen von der Sache mit Mutter und Vater Ehren, ein Punkt den nun wirklich keine Sau braucht. Dann gaben wir noch das Gebot bezüglich Stehlens, was wieder recht einschränkend und schwammig ist. Das man nicht seines nächsten Weib begehren soll - mäh und überhaupt, das geht ja noch weiter. Und wie sieht das aus mit dem "nicht morden"? Na immerhin, Gewalt darf es dann noch geben, denn es heisst ja nicht "nicht töten".

Nein, die Zehn Gebote gehören endlich als das angesehen was sie sind - Mist. Moralisch ist das nicht, es ist einfach nur spießig und ziemlich ungesund, wenn man mal weiter drüber nachdenkt.


Anzeige

melden