Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:08
In dem Artikel steht dieser interessante Satz:

Abdel-Samad: Ich weiß nicht, warum er das sagt. Ich habe auch mit Anführern der Muslimbrüder in Kairo gesprochen, und sie behaupten immer das gleiche, dass all diese Differenzen inszeniert waren von der Diktatur. Aber das ist eigentlich nicht wahr, weil es gibt religiös begründete Diskriminierung der Kopten in Ägypten, es gibt soziale Marginalisierung und es gibt Abneigung und Ressentiments, die auch in Schulbüchern und auch in den Medien immer wieder genährt werden. Und ein Land, das jetzt im Begriff ist, eine Demokratie aufzubauen, muss verstehen, dass jede Demokratie daran gemessen wird, wie man mit der Minderheit umgeht und welche individuellen Rechte jeder Einzelne von diesem Staat bekommt. Und wenn diese beiden Fragen nicht geklärt werden, dann wird es auch zu keiner Demokratie kommen, weil Demokratie nicht nur die Herrschaft einer Mehrheit bedeutet.


Vielleicht sollte man ergänzen ,bevor man sich immer nur als Opfer sieht ,tut ein Realitätscheck ganz gut und Toleranz muss auch auf dem Gegenseitigskeitprinzip aufgebaut sein.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:14
2009 gab es auch mal diesen Artikel:


Eine Woche nach dem Volksentscheid gegen den Bau neuer Minarette dauert die Diskussion über die Entscheidung an. Muslimische Staaten werfen der Schweiz eine schwere Verletzung der Religionsfreiheit vor. Doch sie selbst unterdrücken ihre christlichen Minderheiten aufs schärfste. Von Heimo Schwilk

http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fausland%252Farticle5436121%252FDas-schwere-Los-der-Christen-im-Islam


In diesem Zusammenhang erscheint mir die ganze Aufregung um den Film mehr als an den Haaren herbeigezogen. Man denkt an den Spruch von Busch : empfindlich aber selber roh.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:14
http://latimesblogs.latimes.com/lanow/2012/09/judge-innocence-of-muslims-youtube.html

Judge refuses to remove 'Innocence of Muslims' clip from YouTube

A Los Angeles County judge on Thursday refused to grant an emergency request by an actress who starred in “Innocence of Muslims” to have footage of the film pulled from YouTube.


Also wird der Film, erstmal, nicht vom Netz genommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:25
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man denkt an den Spruch von Busch : empfindlich aber selber roh.
Meinst du georg Bush, welcher von einem Kreuzzug sprach ?

oder welchen Busch meinst du ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:28
@nurunalanur
mit dem Bush habe ich es nicht.


Gemeint ist Wilhelm Busch

Wikipedia: Wilhelm Busch

Der die deutsche Spiesserselt auf die Schippe nahm:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das Land wird dadurch wirtschaftlich und kulturell ärmer.
Anschließend können die Hardliner ja wieder jammern dass sie Staub fressen müssen weil der Westen ja so pöse wäre


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:34
@Darwin & Konsorten

natürlich sind die USA nicht super toll und alles ist supi. Aber diese Geschichtsverdrehung von Seiten Darwin ist ja fast vergleichbar, als ob er den Holucaust leugnen würde.

Halbwahrheiten, Us-feindliche propaganda und dann noch ein paar zusammhanglose Youtube-videos und schon stellt er sich hier hin und verkündet seine "absolute Wahrheit"
wenn jemand noch nichtmal weiß wie dieser Konflikt, der bis in die heutige zeit reicht, entstanden ist und verlief, sollte er sehr vorsichtig mit seinen falschen Ansichten sein!

Denn China, Russland und viele andere Nationen bringen heute auch ihren Spielball in diese region um letzlich Nutzen für sich rauszuholen.

Aber ich weiß, es ist vollkommen okay heutzutage, den Amis oder den Zionisten die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, das sind die wahren "bösen Juden" der Neuzeit nicht die Muslime!

Das er absichtlich seine Augen von der ganzen Wahrheit verschließt, kotzt mich aber an!

Und wenn nur die Amis ihre Waffen und Bomben liefern, dann frage ich mich gerade, warum das meist benutzte gewehr und die meist verkaufte Waffe (die man vorallem in dieser Region findet und bei Terroristen so beliebt ist) die russische AK ist???

Aber lebt weiter in eure Scheinwelt und relavitiert die Geschichte wie es euch gerade passt!


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:35
@Luminarah

Ein gutes hat es ja, immer mehr Touristen entschließen sich nicht mehr in solche typischen Länder zu reisen. So bleiben die dort wenigstens vor dem dreckigen Geld aus dem verruchten Westen verschont.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:40
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:natürlich sind die USA nicht super toll und alles ist supi. Aber diese Geschichtsverdrehung von Seiten Darwin ist ja fast vergleichbar, als ob er den Holucaust leugnen würde.
Dir ist schon klar das du mir nun auch eine schwere Straftat unterstellst? Gehts noch?!?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:41
ja das unterstelle ich dir wirklich, weil du volksverhetzen hier bist (auch die USA sind ein Volk!)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:42
Entweder ziehst du diese Posts sofort zurück oder ich schreite zur amtlichen Anzeige über!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:43
Geht es nur mir so, oder kann es sein, dass der Prophet Mohammed einfach nur ein kleiner Dr. Copy and Paste war ?
Es finden sich nämlich sehr viele Paralellen zwischen den christlichen Überlieferungen und den islamischen .
So ist zB. vom Erzengel Gabriel die Rede :
Gegen 610 soll ihm nach eigenem Bekunden der Erzengel Gabriel (arabisch „Dschibril“) erschienen sein.
„Ich schlief, als der – der Erzengel Gabriel – mit einem beschriebenen Seidentuch zu mir kam und sprach: ‚Trag vor!‘
Da frag ich mich doch , was hat der Erzengel Gabriel im Islam zu suchen ?
Dann ist von Gott die Rede :
„Hat er (Gott) dich nicht als Waise gefunden und (dir) Aufnahme gewährt, dich auf dem Irrweg gefunden und rechtgeleitet, und dich bedürftig gefunden und reich gemacht?“
Wieso Gott und Nicht Allah ?
Dann mischt sichdas irgendwie mit dem Christus Reden und dem neuen Testament, so hat man jedenfalls den Eindruck .


„Selig sind die Gläubigen, die in ihrem Gebet demütig sind, (leerem) Gerede kein Gehör schenken, der (Pflicht der) Almosensteuer nachkommen und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten, außer gegenüber ihren Gattinnen …“

– 23:1–6

Ausserdem vermischt sich die Relion mit unserem alten Testament:
„Und sie (d. h. die Leute der Schrift) sagen: „Ihr müsst Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet.“ Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion Abrahams, eines Hanifen – er war kein Heide!“

– 2:135

Dann wird fleissig weiterkopiert aus der christlichen Religion des neuen Testamentes.:
Die Himmelfahrt und die „Reise“ nach Jerusalem

Die islamische Geschichtsschreibung reichert die mekkanische Periode der Prophetie mit zwei wichtigen Ereignissen an, die für die Nachwelt das gesamte Wirken Mohammeds nachhaltig charakterisieren sollten:

die Himmelfahrt (al-miʿrāǧ) vom Kaʿba-Heiligtum in den Himmel am 27. Ramadan, 18 Monate vor der Umsiedlung nach Yathrib und
die sog. nächtliche Reise (al-isrāʾ) nach Jerusalem, die 17 Tage vor der Hiǧra nach Yathrib stattgefunden haben soll.

Am Schluss kommt noch :
Die Abschiedswallfahrt und der Tod Mohammeds
„Einige unter den Heuchlern behaupten, dass der Gesandte Gottes gestorben ist. Jedoch ist der Gesandte Gottes nicht gestorben, sondern ging zu seinem Herrn wie dereinst Moses der Sohn ʿImrāns es getan hat und vierzig Tage von seinem Volk fern blieb, dann aber zurückgekehrt ist, nachdem man behauptete, er sei gestorben. Bei Gott! Der Gesandte Gottes wird genauso zurückkehren wie damals Moses zurückgekehrt ist, und er wird die Hände und Füße derjenigen abschlagen, die behaupteten, der Gesandte Gottes sei gestorben!“

„Leute! Wer Mohammed verehrt hat (dem sage ich): Mohammed ist gestorben. Wer den einzigen Gott verehrt hat (dem sage ich): Gott lebt und stirbt nicht.“
Fazit:
Entweder ich täusche mich da , aber mir kommt es so vor als ob die islamische Religion einfach eine umgepostete Version der christlichen Lehre ist. Da wird einfach alles zusammenkopiert ala Dr. Copy and Paste.
Ich persönlich bezweifle, dass dies überheupt eine richtige Religion ist, da sie sich nur kopiert aus jüdischen , christlichen Texten (AT und NT) besteht.
Mirt kommt es so vor, als ob das alles nur zusammenkopiert worden ist und man sich daraus dann einfach eine neue Religion gebastelt hat.
Wie seht ihr das ?
Fällt auch euch die vielen Gemeinsamkeiten auf ?
Was hat der Erzengel Gabriel in der islamischen Religion zu suchen ?
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:45
@Darwin kannst du gern machen, aber lies dir nochmal genau durch
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:natürlich sind die USA nicht super toll und alles ist supi. Aber diese Geschichtsverdrehung von Seiten Darwin ist ja fast vergleichbar, als ob er den Holucaust leugnen würde.
was die beiden wörter fast vergleichbar bedeuten, weißt du aber??? Viel Erfolg wünsche ich dir schonmal!!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:45
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Mirt kommt es so vor, als ob das alles nur zusammenkopiert worden ist und man sich daraus dann einfach eine neue Religion gebastelt hat.
Und dann wurde sogar noch das Nutzerhandbuch weggeworfen, heutzutage weiss doch keiner mehr wie welche Sure richtig zu interpretieren ist XD


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:59
Tepes1983 schrieb:
natürlich sind die USA nicht super toll und alles ist supi. Aber diese Geschichtsverdrehung von Seiten Darwin ist ja fast vergleichbar, als ob er den Holucaust leugnen würde.(...)

Dir ist schon klar das du mir nun auch eine schwere Straftat unterstellst? Gehts noch?!?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ja das unterstelle ich dir wirklich, weil du volksverhetzen hier bist (auch die USA sind ein Volk!)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Entweder ziehst du diese Posts sofort zurück oder ich schreite zur amtlichen Anzeige über!
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:was die beiden wörter fast vergleichbar bedeuten, weißt du aber??? Viel Erfolg wünsche ich dir schonmal!!
Also entweder entschuldigt man sich oder aber man bleibt konsequent. Du hast Darwin wie oben zu lesen ist, doch tatsächlich Volksverhetzung unterstellt. Wieso dann wieder relativieren?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:04
@Maverick119
Dir ist schon klar, dass das mit dem Copy&Paste völlig das Ziel verfehlt. Selbstverständlich ist das Copy&Paste, sogar nach dem Verständnis vieler Muslime. Da die Bibel nunmal auch ein heiliges Buch war/ist. Das Argument lautet, dass vieles verfälscht wurde. Das bedeutet dass vieles auch noch korrekt ist.
Als Nichtgläubiger glaubt man doch sowieso dass die Religionen voneinander - und das nunmal chronologisch - abkupfern.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:21
Die Christen haben auch den Großteil von den Juden übernommen, die halbe Bibel gehört da dazu und die Tora wiederum hat sich volle Kanne bei den sumerischen Texten bedient. Letzten Endes hat eine kleine Gruppe irgendwann im Nahen Osten dasselbe gemacht wie andere Gruppen vorher, in dem sie eine neue Religion erfanden und sich dabei reichlich bei dem bedienten was schon da ist. Die Einflüße der früheren Kultur ist ja mit den Dschinns sogar außerordentlich deutlich.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:23
@vincentwillem Es gibt anscheinend doch noch Leute die nicht wissen was im Internet Kavaliersdelikte oder schwere Anschuldigungen und üble Nachrede sind, kein Wunder, sonst würden sie nicht solche Trailers auch noch verteidigen, die gehen wort wörtlich mit Redefreiheit über Leichen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:25
Die Frage was denn nun definitiv die beleidigende Unwahrheit in dem Film ist ist immer noch unbeantwortet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:25
@Darwin
Ja, allerdings kann man auch die Meinungsfreiheit verteidigen ohne explizit den Film zu verteidigen. Das wird leider oft gleich missverstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden