Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:01
@JoschiX

ich denke so richtig nachvollziehen kann das keiner, der nicht am eigenen Leib sowas erlebt hat, nur weiß ich eben wohin Hass und Trauma führen können und leider gibt es viele Menschen die sich eine Rettung wünschen, aber ihr Handeln nicht weitreichend genug überdenken. Diese Menschen sind verzweifelt und werden Instrumentalisiert. Terrorismus ist Krieg und dieser Krieg ist Manipulation durch Psychologie !

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:01
@Mailo
Wie recht Du doch hast. :D Tauscht man "Jehova" gegen "Mohamed-Karikatur" aus, passt es sogar 100%ig. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:05
Von Al Jazeera:
"PAKISTAN DECLARES FRIDAY A "DAY OF EXPRESSION OF LOVE" FOR PROPHET MUHAMMAD"

Das ist auch Satire...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:14
"Unsere Forderung ist diese: Blasphemie dieser Art ist nichts anderes als Hass, nicht besser als Antisemitismus und die schlimmste Art der Bigotterie. Wir verlangen deshalb von allen Ländern, in denen so etwas geschieht, es zu unterbinden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-mohammed-video-pakistan-geht-auf-die-barrikaden-a-857130.html

Wieso versteht der Premier nicht, dass das Video von einer Privatperson kommt und es nicht einfach so unterbunden werden kann. Wir sind doch nicht bei "wünsch dir was".
Uns selbst wenn es ein Angriff auf 1,5 Milliarden Muslime ist. Verdammt noch mal wer greift denn diese an? Sogar die Schauspieler distanzieren sich doch. Der Präsident distanziert sich. Was denn noch?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:23
@vincentwillem
"Doch in dem Moment, als die Regierung den Freitag zum Tag des "Ausdrucks der Liebe für den Propheten" deklarierte, schien klar: Das wird ein Tag des Zorns. Tausende Gewaltbereite wollen ihn nutzen, um zu randalieren und alles anzugreifen, was ihrer Meinung nach irgendwie westlich, irgendwie "unislamisch" ist."

Das lässt mich an den Filmausschnitt denken den @Mailo geposted hat..."weil es so geschrieben steht !"
Es ist doch ein Witz was in einem islamischen Land unter dem Motto "Ausdruck der Liebe für den Propheten" verstanden wird.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:27
@JoschiX
Jepp, Liebe und Hass gehen halt Hand in Hand


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:29
Wobei ich schon denke, dass der Hass auf die Ungläubigen um ein vielfaches größer ist, als die Liebe zum eigenen Glauben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tausende Gewaltbereite wollen ihn nutzen, um zu randalieren und alles anzugreifen, was ihrer Meinung nach irgendwie westlich, irgendwie "unislamisch" ist."
Na dann bleibt ja in den moderneren Städten nicht mehr viel übrig von der Infrastruktur :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:29
Blasphemie mit Hass gleichzustellen und Antisemitismus, Herrin ist das peinlich und sowas ist Staatsoberhaupt. Was das Wort Bigotterie heißt scheint er auch nicht zu wissen, armes Pakistan.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:31
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Blasphemie mit Hass gleichzustellen und Antisemitismus, Herrin ist das peinlich und sowas ist Staatsoberhaupt. Was das Wort Bigotterie heißt scheint er auch nicht zu wissen, armes Pakistan.
Das wissen Allahseidank auch die bald wütenden Pakistanis nicht..... :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:32
@Gwyddion
Na na, da lese ich doch nicht die "westliche" Arroganz heraus allen Fortschritt sich selbst zuzuschreiben ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:33
@vincentwillem

:) Nein. Aber alles was "irgendwie" unislamisch ist.. da bleibt nicht mehr viel. TV, Musik, westliche Fahrzeuge.. ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:36
@Gwyddion
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Na na, da lese ich doch nicht die "westliche" Arroganz heraus allen Fortschritt sich selbst zuzuschreiben
Das erinnert mich ganz stark an das hier. :D
Youtube: Was haben die Römer je für uns getan? - Das Leben des Brian (Monty Python's Life of Brian)
Was haben die Römer je für uns getan? - Das Leben des Brian (Monty Python's Life of Brian)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:40
@vincentwillem

Ist das nicht unglaublich . Man fordert differenziertes Händeln ,schert aber selbst alles über einen Kamm.

Das hat natürlich handfeste politische Interessen.

Nichtsdestotrotz werfen die mit dicken Steinen ,die selbst im Glashaus sitzen.


Da fällt mit immer dieses Gedicht ein,nicht von Busch ,wie ich gestern dachte ,sondern von Roth:

Die Frau, das weiß ein jeder,sei
Behandelt wie ein rohes Ei!
Sie ist ihr eigenes Gleichnis so:
Empfindlich , aber selber - roh.

Nur kann man dann anstatt Frau ,das passende zur aktuellen Lage einsetzen,Bsp der Fundamentalist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:40
@JoschiX
@Wolfshaag

Ja und wenn man sich dann die gequirlte Scheiße an hört, die dieser Vogel hier artikuliert wird einiges klar.

https://www.youtube.com/watch?v=p6v_Vl2_c-4

Sie haben den Botschafter nur von seinen Sünden gereinigt.

Tolle Wurst.

Gruß
Mailo


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:41
@Wolfshaag
:) immer wieder lustig es zu sehen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:42
Ich hab das unbestimmte Gefühl dieses Jahr wird der Absatz von Monthy Python stark ansteigen und bald ist ja auch wieder Weihnachten *g*


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:44
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich hab das unbestimmte Gefühl dieses Jahr wird der Absatz von Monthy Python stark ansteigen und bald ist ja auch wieder Weihnachten *g*
Jepp, und als Blu-Ray gibts es sie auch schon. Ob sich das bei so alten Film lohnt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:45
@vincentwillem

In der Tat.. so falsch lag ich gar nicht.. obwohl ich gerne Unrecht hätte :(

In der Provinzhauptstadt Peshawar im Nordwesten Pakistans starb am Freitag der Fahrer eines Fernsehteams, als auf das Auto geschossen wurde, teilte ein Sprecher des Senders ARY News mit. Die Reporter seien auf dem Weg zu einem Kino gewesen, dass zuvor von Demonstranten in Brand gesteckt worden sei.´

http://www.focus.de/politik/ausland/tag-der-liebe-zum-propheten-freitagsproteste-in-pakistan-fordern-erstes-todesopfer_aid_824265.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 12:47
@Gwyddion
Ja, wurde schon weiter oben gepostet. Einfach traurig und gleichzeitig wuterregend...


Anzeige

melden