Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:30
@nurunalanur
Und man sieht wer die Videos nutzt um wieder gegen "den Westen" zu hetzen...

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:33
@robert-capa
Es gibt Religionsgemeinden die ihre Religion noch ernst nehmen und manche nicht.

Daher wissen auch manche personen wie man Provuzieren kann um irgendetwas damit zu erreichen.

Hier in D passiert sowas nicht bei den Christen weil sehr viele von ihnen ,ihre Religion egal geworden ist. Die meisten Deutschen sind nicht gläubig und deshalb ist es hier viel schwieriger als z.b. in südamerika, wo es noch viele Frome Christen gibt, aufruhr anzustiften.


Der "Film" ist aus reiner Boshaftigkeit entstanden. Man kann Religiöse Menschen egal ob Jude,Moslem,Christ,hindu,Budhist usw. immer leicht kränken und Beleidigen. Ausschreitungen sind da vorprogramiert bei praktisch jeder Religion.

Das was jetzt im nahen osten passiert hat auch andere verschiedene Hintergünde.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:34
@sasquatsch
Ja zb Zeichnunen die niemanden verletzten...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:36
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Hier in D passiert sowas nicht bei den Christen weil sehr viele von ihnen ,ihre Religion egal geworden ist.
würd ich nicht umbedingt so pauschal ausdrücken. klar im vergleich zu muslimischen Ländern hat die Religion nicht so einen beherrschenden Stellenwert. Aber cih würd eher sagen hier hat man gelernt, dass man die Sache mit dem jenseitigen Heil eh nicht Steuern kann udn man halt eben einfach versuchen sollte ein guter Mensche zu sein. Was das ist weiss im Grunde jeder mehr oder weniger.

Siehe die Verse aus dem Koran von oben. Z.B dass es eben nur 1 von 73 Gruppen Moslems in das Paradies kommen. Solche Aussagen gibt es in der Bibel auch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:38
Es wird behauptet kein Muslime würde dagegen sein und dagegen protestieren, das ist einfach nur eine eiskalte Lüge, man wird viele Muslime, gelehrte, Islamverbände und Oraganisationen finden die in Presserklärungen oder anderen schriften, Interwievews und Fernsehauftritten und Artikel diese Demo Aktion gegen Botschaften kritisieren und verurteilen.

Aber wie gesagt, es wird einfach eiskalt gelogen nur damit die Hetze gegen die Muslime weiter ihren Lauf nehmen kann, und dabei wird zu Mittel wie Lüge oder sich Unwissend stellen bediehnt.

Man möchte den Eindruck erwecken, Alle Muslime und der Islam seien hinter dieser Akion, was falsch ist.

traurig so ein Verhalten..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:45
Vorhin im Fernsehen habe ich eine ganz interessante Einschätzung gehört.

Da meinte ein Moslem, in einem Interview war es glaube ich, dass in den meisten muslimischen Ländern der Staat die moralischen Angelegenheiten regelt. Sprich wenn es eine Streitfrage gibt wird vom Staat ein knallhartes Urteil darüber gefällt.

Und das sind die Menschen da gewohnt und erwarten das auch von unseren Staaten. Diese Trennung von Staat und Religion. Das ist denke ich ganz einfach dass was den Unterschied aussmacht zwischen moslemischen und westlichen Ländern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:51
@neonnhn

siehst du die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten (wobei die Zahl viel höher ist und die 70 im arabischen auch als Synaonm für sehr viel benutzt wird.)

wenn jemand jetzt daher kommt un d sagt, dass die und die TAt oder Ansicht nicht Islamisch sei und die Leute die sowas tun nicht Muslimisch handeln, dann wird man leider hier oft schief angeschaut und angemscht nach demo Motto, dei Uislamische Tat einzeloner sei angeblich sehr wohl Islamisch und übertragbar auf alle Muslime und den Islam.

DAs ist aber falsch.

Erwähnt man aber als Muslim wie ich, dass all dies nichts mit dem Islam zu tun hat und Unislamische Taten sind, wird man als Lügner Heuchler usw.., bezeichnet man wird ausgelacht und fertig gemacht.

aber stellt euch mal vor, würde man die gegenseite so behandeltn wie sie Muslime behandeln, als vom einzlenen auf die MAsse schließen und Pauschalisieren, gegen sie Hetzen, und all dies... würde es jenen auch nicht gefallen.

es werden Quranverse aus dem Kontext gezogen und Verse wo es nur um die Selbstverteidigung geht werden zu Tötet alle nicht Muslime umgeformt und so gegen den Islam gehetzt.

Wieviel sinn mach es wenn ich eine Paragrapehn aus dem Grundgesetz nehme wo es um Selbstverteidgung geht und mir daraus eine Tötet alle dies und jenes Hass und Gewalt Paragraphen bastele, indem ich z.b bewust den Kontext weglasse ?

Es ist immer das gleiche, will man als Muslim im Forum aufklären dass dem nicht so ist, dass hier und dort der Kontext weggelassen worden ist, dass hier bewusst gelogen und gehetzt wird usw... auf all dass aufmerksam macht und versucht alles zu korrigieren dann stößt man leider allzuoft auf taube Ohren oder auf jene die einenmit ihren Lügen und Halbwahrheiten versuchen fertig zu machen weil man die Wahrheit gesagt hat die ihnen wieso auch immer nicht schmeckt und ins Weltbild nicht passt.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 04:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieviel sinn mach es wenn ich eine Paragrapehn aus dem Grundgesetz nehme wo es um Selbstverteidgung geht und mir daraus eine Tötet alle dies und jenes Hass und Gewalt Paragraphen bastele, indem ich z.b bewust den Kontext weglasse ?
Das ist natürlich Heuchelei. Ich würd gern noch weiter über den Islam diskutieren weil ich nicht viel darüber weiss aber nicht in diesem Thread. Ich hätte da ein paar Fragen die ich gerne per PN stellen würde falls es dich nciht stört.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:08
Bei uns wurde der Glaube an die Kirche und Gott durch den Glauben an die Medien und Wissenschaft ersetzt. Wir sind aber im gleichen Masse radikal wie die anderen. Siehe Wirtschaftswahnsinn Überdruss, Materiell und zur Moral als Höhenpunkt den Film-Trailer hier zum Topic. Ist es nicht interessant, das ausgerechnet in der schon sehr heissen Phase noch weiteres Oil in das Feuer geschüttet wird?

Dieser Film macht einfach alles nur noch schlimmer, komplizierter, schürrt den gegenseitigen Hass und leitet zu weiteren Konflikten. Gemäss Release und Promtionstermin zur rechten Zeit. Wem man den nächsten grossen Anschlag in die Schuhe schieben wird ist vermutlich allen klar, wer es nicht weiss, es wird wohl, oder eher übel am Iran abgelassen. Ich tippe auf einen Anschlag grösseren Ausmasses gegen Israel oder Katar, was israel auch ausnutzen würde um einen Gegenschlag zu starten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:13
@Darwin

Hmm weiss ich nciht obs am Iran ausgelassen wird. Wenn Romney gewinnen sollte dann könnte ich mir das schon vorstellen. Aber ich glaub das schaffen die nur wieder mit Wahlbetrug.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:18
irgendwelche typen drehen einen film von dem niemand etwas wusste,bis die ersten muslime sich empörten.
nach allem was ich bis jetzt mitgeschnitten habe,ist das machwerk nicht mal besonders gut gelungen.
aber religiöse eiferer fühlen sich dadurch genötigt mit gewalt zu antworten.
passt wieder alles in die richtigen frontabschnitte.
der ignorante westen mit seinen provokanten lebensansichten und die fanatisierten moslems,die jedem mit dem heiligen krieg bedrohen wollen.
dieser planet bettelt regelrecht darum in die luft gesprengt zu werden.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:40
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:dieser planet bettelt regelrecht darum in die luft gesprengt zu werden.
Ja das hat was! Die Rüstungsindustrie hat auch kräftig geboomt und aus irgendeinem Grund hat Obama all die Gesetze (Bsp. NDAA) und die Intensivierung der Landesinternen Sicherheit so extrem vorangetrieben. Das was ich nun bringe verdient eigentlich ein eigenes Topic, wer möchte kann ja einen solchen erstellen, es passt jetzt aber auch hier in dieses Thema rein, denn der Zufall will es, dass der Begriff "Timewave Zero" einem Diagramm zuzuorden ist das weltemotionale Kurven darstellt. Es gibt verschiedene Typen welche einen Algorythmus erstellten, um ein emotionelles Weltbild darzustellen. Die Kurve ging bei allen exakt am Tag der Ermordung des U.S. Botschafters etwas runter und prophezeit zwischen dem 16. und 18. dieses Monats einen äusserst massiven abwärts Trend. Ich persönlich glaube nicht an so etwas, halte aber trotzdem ein Auge darauf und möchte es hier nicht als Thema zum Diskutieren einbringen, sondern einfach als interessanten Aspekt: siehe Video, den man sich ganz neutral anschauen kann.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:43
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es wird behauptet kein Muslime würde dagegen sein und dagegen protestieren, das ist einfach nur eine eiskalte Lüge, man wird viele Muslime, gelehrte, Islamverbände und Oraganisationen finden die in Presserklärungen oder anderen schriften, Interwievews und Fernsehauftritten und Artikel diese Demo Aktion gegen Botschaften kritisieren und verurteilen.
dass das heute weitereskaliert war doch klar.... nach libyen und kairo gestern.

warum haben sich denn dann muslime nicht schützend vor die botschaften ,schulen etc. gestellt ???

DAS wäre glaubhaft. aber: nichts dergleichen.....
, aber jetzt hinterher wieder rumschwurbeln ,dass das ganze auch von seiten moderater muslime verwerflich war wird damit unglaubwürdig.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 05:48
@Darwin

Timewave-Zero find ich auch interessant^^ bin mal gespannt, ob dann die Tage etwas passiert. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind ja an diesen Tiefpunkten meistens irgendwelche Massenproteste oder etwas in der Art passiert die dann in gewaltsamer Niederschlagung endeten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 06:04
mir kommt es so vor,als wenn die menschen den zeitplan mit dem weltuntergang ende des jahres zwanghaft einhalten wollen.darin scheinen sich alle fraktionen unbeabsichtigt einig zu sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 06:08
@oldbluelight

naja dieses Timewave-Zero dingens ist erstens schon vor zich Jahren erfunden worden und zweitens sagt da niemand, dass zwingend etwas negatives rauskommt. man hat lediglich eine spezielle Methode erdacht um eine Linie auf einem Zeitstrang zu bestimmen und hat dann festgestellt, dass es zu umwälzenden Ereignissen darauf erstaunlich genau starke Ausschläge gibt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 07:19
@bit
Was mich nur wundert ist das zB in Brasilien jede Stunde vier Menschen erschoßen werden. Das interessiert aber keine Sau. Auch wenn in Afrika Menschen verhungern ist das hier vielen egal.

Aber wehe wenn es ein Moslem wagt einen weißen Ami zu töten, dann ist gleich die Hölle los.
Was ein Argument!

Genauso ließe sich dann auch beim Pressehype anlässlich rechtsextremer Gewalt argumentieren. Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 2000 Menschen durch Mord oder Totschlag. Das sind in sechs Jahren NSU 12000 Tote. Eine andauernde, flächendeckende Empörung mit politischen Konsequenzen gab es aber nur anlässlich der NSU-Morde. Auch wenn wir davon ausgehen können, dass die anderen 11990 Tötungsmotive mit Sicherheit nicht edler waren. (Nur um das klarzustellen: Ich habe deine "Logik" nur auf einen anderen Bereich übertragen, um dir die dahinter stehende unsachgemäße, schlechte "Argumentation" aufzuzeigen)

Aber deine Relativierungsversuche wundern mich nicht wirklich. Denn Amerika ist "böse, imperialistisch" und vor allem christlich, also nicht mit deinen neokommunistischen Ansichten vereinbar. Wie ich bereits weiter oben schrieb: Der gemeinsame Nenner ist unverkennbar!

Doch frag dich bitte mal wirklich, ob nun jede Hetze und jede Gewalttat gegen "den Westen" mit Straßenkriminalität aus Südamerika relativiert werden kann?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 07:48
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: wenn jemand jetzt daher kommt un d sagt, dass die und die TAt oder Ansicht nicht Islamisch sei und die Leute die sowas tun nicht Muslimisch handeln, dann wird man leider hier oft schief angeschaut und angemscht nach demo Motto, dei Uislamische Tat einzeloner sei angeblich sehr wohl Islamisch und übertragbar auf alle Muslime und den Islam.

DAs ist aber falsch.
Ist doch albern. Jedesmal wenn sich Muslime mal wieder daneben benommen haben und das auch noch staatenübergreifend, kommt das Geheule von miesen Einzeltäter und das der Islam an sich doch sooo harmlos sei.
Ich schau mir das schon seit dem 11. September 2001 an und erinnere mich an die hauptsächliche Reaktion der Muslime damals noch sehr gut, nämlich mehr oder weniger offene Freude und Bewunderung für Al Kaida.
Der säkularisierte und modern denkende Muslim ist doch ein reines Wunschdenken, oder eine kleine Minderheit. Leider. Der Großteil der Muslime ist nicht säkular, oder steht irgendwo im Koran, dass säkularisierte/moderate Muslime die Schnauze nicht aufmachen können/dürfen?
Wo waren denn all die Demos/Aktionen gegen Islamisten?
Wo waren sie nach den Anschlägen von Madrid, London, Djerba, Luxor, Bali usw.? Einmal habe ich ein jämmerliches Häuflein aufrechter Muslime in Berlin gesehen, welche in einer kleinen Demo den Terror verurteilten, allerdings auch erst nachdem man in der Presse der muslimischen Gemeinde in Deutschland Druck gemacht hatte, dass sie sich erklären solle.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Erwähnt man aber als Muslim wie ich, dass all dies nichts mit dem Islam zu tun hat und Unislamische Taten sind, wird man als Lügner Heuchler usw.., bezeichnet man wird ausgelacht und fertig gemacht.
Wo denn? Außer vielleicht von Deinen Glaubensbrüdern? Die meisten Leute hier würden sich doch wünschen, wenn Muslime mal aufstehen und sagen würden, Terror und fanatischer Glaube sind nicht zu tolerieren. Kommt aber nicht, auch nicht von Dir. Stattdessen jammerst Du rum, wie gemein alle zu den armen Muslimen sind.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: aber stellt euch mal vor, würde man die gegenseite so behandeltn wie sie Muslime behandeln, als vom einzlenen auf die MAsse schließen und Pauschalisieren, gegen sie Hetzen, und all dies... würde es jenen auch nicht gefallen.
Wer hetzt denn hier gegen wen? Ist es nicht so, dass Millionen Muslime im Westen wohnen, weil sie in ihren Heimatländern keine Arbeit bekamen und trotzdem die Frechheit besitzen den westlichen Lebenswandel als dekadent und lasterhaft zu verteufeln? Ist es nicht so, dass gerade muslimischen Einwandern alles mögliche zur Erleichterung der Eingliederung geboten wird, vom Sprachkurs bis zum runden Tisch im Kanzleramt/Innenministerium? Ist es nicht so, dass sich ganze Parteien für die Rechte von Einwandern eingesetzt haben? Ist es nicht so, dass Muslime hier auch den vollen Schutz des Grundgesetzes und der "bösen" Verfassung genießen?
In der Tat, Muslim in Deutschland sein ist schon ein Martyrium, deswegen sind sie ja auch alle hier, oder?
Und das vergleich mal mit der Situation der Christen in islamischen Ländern. Fällt Dir da was auf?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: es werden Quranverse aus dem Kontext gezogen und Verse wo es nur um die Selbstverteidigung geht werden zu Tötet alle nicht Muslime umgeformt und so gegen den Islam gehetzt.
Ach so, dann war das Morden und Brandschatzen, wegen eines Filmes, also Selbstverteidigung, oder was möchtest Du uns damit sagen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Wieviel sinn mach es wenn ich eine Paragrapehn aus dem Grundgesetz nehme wo es um Selbstverteidgung geht und mir daraus eine Tötet alle dies und jenes Hass und Gewalt Paragraphen bastele, indem ich z.b bewust den Kontext weglasse ?
Auch hier machst Du wieder einen großen Denkfehler. Der Koran ist eine religöse Lehre, an die man glauben kann, aber nicht muss. Er steht nicht über dem Grundgesetz, welches kein Werk der Glaubenslehre ist, sondern ein Gesetzestext, der für alle Menschen, ob nun Christ, oder nicht, gleicherweise bindend ist. Daran muss man nicht glauben, gelten tut es trotzdem.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Es ist immer das gleiche, will man als Muslim im Forum aufklären dass dem nicht so ist, dass hier und dort der Kontext weggelassen worden ist, dass hier bewusst gelogen und gehetzt wird usw... auf all dass aufmerksam macht und versucht alles zu korrigieren dann stößt man leider allzuoft auf taube Ohren oder auf jene die einenmit ihren Lügen und Halbwahrheiten versuchen fertig zu machen weil man die Wahrheit gesagt hat die ihnen wieso auch immer nicht schmeckt und ins Weltbild nicht passt.
Nö, mir scheint eher, dass immer mehr Leute die Haarspaltereien, Ausreden und das selbstmitleidige Gejammer diverser Muslime satt haben. Die Menschen wollen nicht über den Inhalt des Koran belehrt werden, über den die Muslime sich nicht mal selbst einig sind, sondern sie wollen, dass die angeblich schweigende und moderate muslimische Mehrheit mal den Hintern hochbekommt und Zeichen setzt, dass sie gegen islamistische Gewaltakte ist und zwar mit derselben Deutlichkeit, wie sie Theater macht, wenn es mal Mohamed-Karikaturen, Mohamed-Satirefilme und Islamkritik zu sehen gibt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 07:49
Schon interessant, was so ein, zugegeben lustiges Filmchen, bei diesen religiösen Fanatikern auslöst. Offensichtlich haben sie ein Problem mit der Wahrheit. Hey, in dem Film werden Frauen geschlagen, nein, mehr noch, eine alte Frau wird bestialisch gequält (zwischen zwei Kamele gespannt und in Stücke gerissen) und das nur, weil sie Dinge ausspricht, die niemand hören will. Sind wir denn soweit davon entfernt, in ihrer vermeintlichen Religion, wo Frauen noch heute keinen Stellenwert haben, wo Frauen gesteinigt werden, weil sie es zugelassen haben, dass sie vergewaltigt wurden , ihre eigenen Männer aber wild durch die Gegend vögeln? Ich bin in einem, wie es so schön heißt, sozialen Brennpunkt aufgewachsen, in dem sich Anhänger dieser Religion benommen haben wie die letzten Idioten, Thema, ey was gugst du, ich mach dich platt. Mal im Ernst, nehmen wir die verlogene katholische Kirche, hier wurde gefoltert, heilige Inquestition, alles unter dem Deckmantel des Glaubens und auch heute haben sie noch genug Dreck am stecken. Aber würde ein westlicher Christ aufgrund eines im Islam produzierten Satire Videos über z. B. Hexenverbrennung dann die Botschafter der "Andersgläubigen" ermorden? Die Antwort ist nein! Was die da abziehen ist doch nicht normal. Aber es ist letztlich doch nur der Film, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Man hasst dort alles, was unsere westliche Welt so lebenswert macht wie sie ist. Und das kotzt mich an. Religion führte schon immer zu Kriegen und die Lunte am Pulverfaß brennt. Irgendwann wird es knallen und das war es dann, im Zeitalter von Atomwaffen.... Meine Meinung kann und darf nun zerrissen werden, doch zum Glück vertrete ich den Standpunkt der Meinungsfreiheit und gehöre übrigens keiner Religion an :-)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 07:51
@Wolfshaag: sagen wir es in Facebookisch: gefällt mir :-) Besser hätte ich es nicht sagen können!


Anzeige

melden