Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:06
@dino
Wir bekämpfen mit unserer toleranz, auch menschlichkeit genannt, dass was wir für schlecht erachten.
Es werden sehr viele unschuldige gefoltert. Alleine in Guantanamo gabs/ gibt es dutzende von ihnen.
Folter war noch nie profitabel für geständnisse. Und selbst wenn. Es ist vollkommen inakzeptabel!

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber es tötete noch keiner weil der "Atheismus" beleidigt wurde.
Es wurden viele getötet, weil atheistische Ideologien (Kommunismus) "beleidigt" bzw. kritisiert wurden.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:06
@McPomm

[/quote]Man wird sich noch hundert Generationen darum prügeln, welcher Gott der richtige ist und jeder denkt, er hat recht.[/quote]


Darum halte ich auch nichts und wiedernichts von Religionen! Die Menschen müssen aufwachen und erkennen! Das wird aber glaube ich erst passieren, wenn beide am Boden liegen! Dann werden sie aufstehen und sich die Hände reichen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Aber es tötete noch keiner weil der "Atheismus" beleidigt wurde.
das ist richtig ,einige töten weil sie in der eigene Überzeugung beleidigt wurde. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:07
@killimini Amerika muss nicht unser Maßstab sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:08
@polos
Die wurden im Namen das kommunismus getötet aber nicht im Namen des Atheismus. ;)

@Jupiterhead
Beispiel?

@McPomm
Ach diesermerkwürdige "Westen" ist das. Keine ahnung was damit gemeint ist aber er muss böse sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:08
@Ben_Nemsi
@Jantoschzacke
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb: Der Westen hat der Welt wenigstens Fortschritt, Technik, Aufklärung, usw gebracht. Was hat der Islam der Welt gebracht was das Leben erleichtert und angenehmer macht?
Hm, der frühe Islam war um einiges toleranter und fortschrittlicher, als das damalige Christentum. Daher rechnen wir beispielsweise in arabischen Zahlen, der "Osten" war z.B. auch medizinisch und hygenisch überlegen, genauso wie in anderen Wissenschaften, weil das Christentum den Fehler, den der Islam heute macht, schon vor 700 Jahren machte, nämlich das Verteufeln von Aufklärung, Wissenschaft, sowie dem Verneinen der Säkularisation.
Es musste erst ein Napoleon Bonaparte kommen und den christlichen Theokraten in den "Arsch" treten, bevor sie sich geschlagen gaben. Er war es, der sie schlicht enteignet und ihre Rechte zurückgestutzt hat, zugunsten eines säkularen Staates. ;)

Es kann also nicht darum gehen, dass Muslime "dümmer" wären, als Christen, oder umgekehrt, sondern nur darum, dass die angeblich "Gelehrten" dem Volk keine Bildung erlauben und zwar aus religös-dogmatischen Gründen.
Und genau das ist es, was ich am heutigen Islam zu kritisieren habe, eine Erkenntnis wird nun dann als wahr, oder existent angesehen, wenn sie mit dem dogmatischen Glaubenslehren des Islam zusammenpasst.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn ein afghanischer Ziegenhirte sich ähnlich dümmlich verhält, wie ein mittelalterlicher bayrischer Bergbauer: Religion richtig, alles andere böse, also draufhauen. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:08
@ ROBERT CAPA

Dass die Usa DIE Islamisten nicht steuert? Ein Beleg? Darüber würde ich nochmal ganz geradeaus nachdenken! Wer sind DIE Islamisten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:12
@interrobang

Da der Kommunismus eine atheistische Ideologie ist, spielt es keine Rolle. :) - Die Muslime töten ja auch nicht aufgrund von Theismus, sondern weil ihr Prophet beleidigt wurde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:12
@interrobang
es gibt Menschen die so Überzeugt sind von eine Sache und gleichzeitig Blind sind anderen Blickwinkel anzuschauen ,da sie auch bereit sind Andersdenkende zu töten.Die Geschichte ist voll damit.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:vermutlich aus einer Mischung aus Armut, Unzufriedenheit,
bin ich voll bei dir, wenn du es noch perspektivlosigkeit, schreiende ungerechtigkeit, kriegs- /tötungsaktionen des westens ergänzt .... und ja wir haben hierzu einen bombenjob geliefert und mit nährboden geschaffen, dass radikal verkärte über die instrumentalisierung der religion jede menge zulauf bekommen

es wird wie immer nur über die wirkung diskutiert


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:14
@polos
Nur ist der Kommunismus keine Ideologie die aus dem Atheismus hervorgegangen ist ^^

@Jupiterhead
Ja das laster der Religion.

@waage
Deswegen ist Bildung das A und O um dem entgegenzuwirken.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:15
Zitat von polospolos schrieb:Es wurden viele getötet, weil atheistische Ideologien (Kommunismus) "beleidigt" bzw. kritisiert wurden.
Da kann man sich aber auch was herleiten wenn man unbedingt will. Zum Kopfschütteln!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:15
In jedem Land kannst du für ein paar Dollar paar radikale Spinner zum Morden bringen. Die rufen dann auch gerne Allahu Akbar,wenn die Kasse stimmt. Ich denke nicht,dass diese Morde von "Gläubigen" verübt wurden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Gläubige" anderer Religionen heutzutage noch gegen den anderen hetzen würden. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Jude oder Christ oder irgendwelche Moslems das inszeniert haben. Ich befürchte, die Welt ist heutzutage ist in ganz anderen Händen und "religiös" sind diese "Hintermänner" sicher nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:15
@interrobang

es ging mitunter aus dem Atheismus hervor ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wir bekämpfen mit unserer toleranz, auch menschlichkeit genannt, dass was wir für schlecht erachten.
ja genau, wir sind tolerant weil wir glauben, wir wären dann die Guten. Aber wollen wir das um jeden Preis sein? Und wie sehen es die anderen? Die, die hier unsere Toleranz in Anspruch nehmen, sie in ihren Heimatländern aber ablehnen (z.B. lehnt die Mehrheit aller Türken es ab, neben einem Christen oder Juden zu leben). Wenn man hier einen Türken als Mieter ablehnt, mit eben der Begründung, dass er Moslem ist, dann wäre aber die Kacke am dampfen.

Multikulti funktioniert nicht uneingeschränkt, das muss man endlich begreifen. Menschen unterschiedlicher Nationalität, aber aus ähnlichen Kulturkreis, das funktioniert in der Regel. Mehr geht nicht.

Das muss doch auch nicht schlecht oder fremdenfeindlich sein. Wenn ich z.B. vorhabe in die Türkei zu ziehen, dann muss ich türkisch lernen, muss akzeptieren dass ich keine katholischen Gottesdienste angeboten bekommen, dass ich gewisse Kleidervorschriften einhalte und ihren Frauen nicht auf den Hintern starre. Ich habe dort deren Kultur und Gepflogenheiten zu akzeptieren.

Jeder soll in seiner Heimat nach seiner Kultur leben. Jeder der auswärts leben will (es wird ja niemand zum Auswandern gezwungen), muss sich dem jeweiligen Land anpassen. Wenn das jeder akzeptieren würde, gäb es weniger Ärger


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da kann man sich aber auch was herleiten wenn man unbedingt will. Zum Kopfschütteln!
Sind einfache Tatsachen. Mehr nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:16
@interrobang

dafür benötigt man u.a auch infrastruktur ..... wurde oft vom westen "kaputt" gemacht ... bzw. sanktionen war dar auch sehr oft kontraproduktiv


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:16
@polos
Dan erklähr mir mal wie man aus der meinung das es keinen Gott gibt zum Marxismus kommt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:18
@polos

Ne


Anzeige

melden