Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:59
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Der Nachdruck ist (noch) verboten wegen des Copyright aber der handel ist erlaubt und trotzdem umgibt das Buch etwas mystisches? Sehe ich das richtig?
Man kann jedes verbotene Buch und jeden verbotenen Film erwerben, nur nicht durch den regulären Handel und es ist durch dieses verbot mystifiziert.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das Demonstrationsverbot war vollkommen verständlich. Auf der einen Seite hat man nun Mal schwere Ausschreitungen erlebt, die man hier nicht braucht auf der anderen Seite wird gegen die Grundfesten der Meinungsfreiheit protestiert. Ein Protest den man nicht unbedingt zulassen muss.
Nein das ist so ziemlich unverständlich und ein ziemlicher schlag gegen die Demokratie. Wenn Gewalttaten vermutet werden muss eben die Sicherheit erhöht werden. Wir lassen jeden Spinner demonstrieren das ist ihr gutes Recht egal ob wir diese mögen oder nicht, sogar Nazis.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:02
@individualist
sie wollen es nicht verstehen!
bei einer demo kann es immer zu ausschreitung kommen!was glaubt man,warum polizei immer da ist?weil sie ihe meinung äusern wollen!sie sind gegen etwas!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:08
will sagen es muss dialog hergestellt werden,ist das schwer zu verstehn..islamische länder und westen(teile nicht gerne)aber damit man mich versteht!!mit provokation erreicht man es nicht!das sollte einem klar sein und da haben machtspielchen keinen platz!wenn man es aber zulässt na dann hat man kein interrese an einem dialog!!!das kann jeder sehen,man muss kein politiker oder eine leuchte sein!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:14
Es kann bei einer Demo immer zu Ausschreitungen kommen aber man kann die Gefahr einschätzen und wenn die Gefahr so gut wie nicht vorhanden ist, beispielsweise weil Mütter für bessere Kinderbetreuung mit Trillerpfeiffen durch die Stadt ziehen, ist die Gefahr einer angesteckten Botschaft irgendwie eine ganz andere als wenn Leute gegen Rede-, Kunst- und Meinungsfreiheit auf die Straße gehen, nach dem Glaubensbrüder woanders schon Menschen ermordet haben.

Ich seh keinen Grund für einen Dialog. Es gibt im Punkto Menschenrechte keine Verhandlungsbasis. In diesem Teil der Welt sind wir frei, jeder kann alles doof finden wenn er will. Vielleicht sollte man sich ja mal mit dieser wunderbaren Freiheit beschäftigen, sie enthält nämlich auch die Möglichkeit Dinge zu ignorieren, mit denen man ohnehin nicht in Kontakt kommt, wenn man nicht will. Die meisten Leute die sich aufregen haben den Film doch vermutlich sowieso nicht gesehen, weshalb sich die Frage stellt worüber sie sich eigentlich aufregen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:15
Wenn bei einer Demonstration Gefahr zur Gewaltausschreitungen besteht, so ist schlichtweg die Sicherheit zu erhöhen. Wenn eine Demonstration verboten wird, dann wars das mit Demokratie und Freiheit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:18
@artlessness
@SethSteiner
@SethSteiner
Es kann bei einer Demo immer zu Ausschreitungen kommen aber man kann die Gefahr einschätzen und wenn die Gefahr so gut wie nicht vorhanden ist, beispielsweise weil Mütter für bessere Kinderbetreuung mit Trillerpfeiffen durch die Stadt ziehen, ist die Gefahr einer angesteckten Botschaft irgendwie eine ganz andere als wenn Leute gegen Rede-, Kunst- und Meinungsfreiheit auf die Straße gehen, nach dem Glaubensbrüder woanders schon Menschen ermordet haben.

genau man kann es einschätzen,ok!
ich schreibe auch nichts anderes..man hat einschätzrn können was die im osten aufführen!oder etwaa nicht?wegen film!wenn ja dann trägt man mitschuld!!
und kommt jetzt nicht...naja aber so und blabla....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:18
Nö Demonstrationen hatten schon immer bestimmte Regeln zu beachten, deswegen werden Demonstrationen ja auch beantragt und im Fall der Fälle eben abgelehnt. Demokratie heisst nicht, jeder kann machen was er will, sondern hat das Recht vieles zutun, wenn er die Freiheit anderer beachtet. Wenn die Gefahr zu hoch ist, wird eben abgelehnt. Der Staat braucht nicht alles zuzulassen. Das ist doch absurd. Wenn Selbstmordattentäter für eine bessere Rentenvorsorge protestieren, ist Deutschland nicht gezwungen links und rechts von ihrem Protestmarsch Mauern aufzuziehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:20
@Darwin

Es gibt aber auch rechtliche Gründe eine Demonstration zu verweigern.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt aber auch rechtliche Gründe eine Demonstration zu verweigern.
Die gäbe es auch um die Produzenten und Sponsoren des Films vor ein Gericht zu stellen, was meiner Meinung nach unverzüglich gemacht werden sollte!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:23
@artlessness
schau ich gehe nicht ein denn ich kann mit dir nicht sachlich diskutieren!
du sagst das eine ist naja recht das andere naja geht nicht,sorry aber habe mich schon wiederholt mit anworten,aber egal es fruchtet nicht!!
der klügere gibt nach..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:26
@Darwin

Er wurde doch schon von der Polizei verhört oder nicht? Wenns rechtliche Gründe für eine Anklage gegen den Macher des Videos gibt, dann werden sie wohl auch genutzt. Wenn das Gericht keine Gründe sieht dann gibts eben auch keine Anklage und das hat man auch zu akzeptieren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:26
und zum zweierlei mass!es wird so gemessen,wenn ihr es nicht wahr haben wollt,kann man nichts dafür!es liegt auf der hand,man muss aber selber verstehen und sehen!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:28
@Bone02943
schau der interese zum frieden,muss doch da sein,oder etwa nicht ausreichender Grund?
das ist die frage will man es mit absicht herbei führen???verstehst du mich??


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:28
So ein Blödsinn, niemand trägt eine Mitschuld. Wenn ich sagen "Spock ist scheiße" bin ich nicht mitschuld, wenn nach einigen Monaten ein Star Trek Fanatiker das gesagt bekommt und meinen Nachbarn umbringt. Ich versteh auch deinen Vergleich gar nicht. Der Filmemacher und sonst niemand wird in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt. Die Demonstrierenden werden eingeschränkt, weil andere Demonstrierende Menschen umgebracht haben und die Gefahr zu hoch ist, dass es wieder geschieht. Es steht aber weiterhin jedem frei Karikaturen zu zeichnen, Filme zu drehen oder zu Hause Mohammed zu verfluchen. Es gibt nun mal nur einen Schuldigen hier und das ist nicht der Filmemacher, der hat einfach nur seine Freiheit genutzt. Genauso wie ich meine Freiheit nutzen kann in dem ich einen Film über Moses drehe oder mir einen runterhole oder einverständlichen Sex mit einem anderen Mann habe oder am Sonntag arbeite oder Sex mit einer anderen Frau als meiner habe oder mich über Angela Merkel lustig mache oder einen Hamburger esse oder einen Heavy Metal Song aufnehme oder oder oder. Ich und niemand sonst macht sich mitschuldig, weil derjenige für sich selbst bestimmt hat ein anderes Leben zu führen und sich darin beleidigt sieht, wenn jemand ein anderes Leben als er selbst fühlt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:29
Zu letzt gabs ja in Lybien Demonstrationen de ganz anderen Art:
Die Demonstranten waren ebenfalls mehrheitlich Moslem, aber ihr Zorn richtete sich gegen eine Islamistische Militz, der sie vorwarfen, für den Angriff auf die US Botschaft verantwortlich zu sein. Zunächst wurde friedlich demonstriert, wobei die neue Lybische Flagge zu sehen war und u.a. der getötet Us Botschfter betrauert wurde. aller dings befanden sich auch bewaffnete unter den Demonstranten, sodass am Abend das Quartier der Islamisten gestürmt wurde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:29
Ich seh immer noch kein zweierlei Maß. Schreib doch endlich wo man das bitte sehen soll.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:32
@sonnescheint

Für solche Fanatiker gibt es doch gar kein Interesse am Frieden. Für solche, welche die Menschen mit ihrem Hass gegen den Westen anstacheln ist egal was "der Westen" macht schei*e und es bleibt schei*e und der "schei* Westen" muss besiegt werden. Was gibts da noch zu reden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:33
wenn du es nicht sehen willst ist nicht mein problem,habe ja geschrieben und@Darwin auch,aber wie gesagt,man muss schon selber erkennen!!!lg


Anzeige

melden