Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:50
@shionoro

Jawohl, ich traue vielen ob Mann oder Frau keine ausreichende Intelligenz zu um das was Ärzte sagen zu bewerten.
Gerade in der Türkei wenn ich so an den östlichen Teil denke wo der Bildungsgrad geringer ausfällt.
Was sollen einfache Menschen aus dörflichen Gebieten auch groß verstehen von dem was der Arzt erzählt, sie müssen blind vertrauen oder dem folgen was die Leute so erzählen oder wie der Nachbar sein Kind auch geboren hat.

Das im Zusammenhang mit dem Problem der Profitgier der türkischen Kliniken, was anscheinend bei Schwellenländern viel schlimmer ist, stellt ein großes Problem dar, das vielen Frauen schaden kann und eine Ausbeutung der Naivität der Leute darstellt.

Aber das ist nur eine mögliche Sichtweise :D

Anzeige
melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:54
Richtig so.
Ich bin auch sehr gegen einen geplanten Kaiserschnitt. Sofern er NICHT notwendig ist.
Wenn Frau unbedingt meint, sie müsse sich aus Angst vor Schmerzen den Bauch aufschneiden lassen, dann sollten das auch nicht die Krankenkassen bezahlen.

Richtig lesen. Ich meine damit NUR, wenn ein Kaiserschnitt NICHT notwendig ist.



Hättest du diesen Thread auch eröffnet, wäre das Gesetz in Deutschland erlassen worden?^^
@ivi82


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:54
@Lightstorm

Einfache Menschen aus dörflichen Verhältnissen haben a) meist ohnehin nicht das geld um den Kaiserschnitt vorzunehmen und b) wollen sie überproportional häufig viele kinder, würden das also eh nicht machen lassen.

Wenn überhaupt ist hier also zu bekämpfen, dass Kliniken auf diese weise geld machen, aber nicht die, oft sinnvolle, Prozedur.

Denn dann müsste man diverse sachen verbieten oder einschränken, wie schon gesagt.

Dann müsste man auch abwarten, bevor man psychopharmaka verschreibt, die oft starke nebenwirkungen haben, bis jemand wirklich krank ist anstatt zu präventieren wenn jeder arzt weiß, es wird eskalieren.

Ärzte sind ausgebildete fachkräfte.
Wenn du ihnen nicht trauen kannst hast du verloren, egal was du verbietest oder erlaubst.

Aber man kann im allgemeinen auf das was der Arzt sagt hören.
Dafür hat er studiert, dafür gibt es behörden die sowas überprüfen.

Wenn die Kontrolle in der Türkei nicht gut ist, sollte erdogan allen einen gefallen tun und sie verbessern, nicht so eine aktion bringen, die mehr übel bringt und nichts nutzt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:56
@Merlina

Was siehst du als notwendig an?

Siehst du auch einen solchen als notwendig an, der komplikationen präventiert?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn ein Kaiserschnitt deshalb ausgeführt wird, damit ein Kind an einem bestimmten Datum zur Welt kommt
Und leider ist es in der Realität sehr oft so.
Termin am 20. weil der 19. nicht passt.
Sowas muss nicht sein.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:58
@shionoro

Sobald Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht, ist die Indikation für mich gegeben.
Ob das schon im Vorfeld von einem Arzt gesichert wird (war bei meiner Tante so) oder während der Geburtsentwicklung spielt keine Rolle.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:58
Mir kann jetzt auch keiner erzählen, dass die Ärzte in der Türkei allesamt Kurpfuscher sind, die keine Ahnung haben.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:01
@Merlina

Das sehe ich ganz genauso wie du.
Bloß verbietet dieses gesetz afaik auch solche Kaiserschnitte, die zwar grundsätzlich sinnvoll sind, aber eben noch nicht als Notkaiserschnitt gelten können.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:02
@shionoro

Du kannst doch nicht sagen das diese Einschränkung von Kaiserschnitten irgendeinen Schaden bringt, außer das manche es blöd finden werden nicht mehr planen zu können. Was ja wohl keine Tragödie ist.

Ich bin ja kein Natur Freak, aber es kommt mir so vor als ob manche plötzlich denken das Frauen nicht mehr normal Kinder bekommen können.
Erstaunlich das es die Menschheit noch gibt, wo es doch Jahrtausende auf dem normalen Weg lief.

Jetzt haben wir die entwickelte Medizin die bei Komplikationen mehr Möglichkeiten schöpfen kann um eine erfolgreiche Geburt zu machen.

Aber das heißt jetzt nicht das es Pflicht wird.


2x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:03
@Lightstorm

Doch, das kann ich, weil wie gesagt einige sinnvolle kaiserschnitte verboten werden.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:03
@shionoro

Zwischen sinnvoll und notwendig ist aber ein Unterschied.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:04
@Merlina

Richtig.
Aber warum soll man nur nach notwendigkeit gehen wenn etwas dennoch positive effekt hat?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:04
@shionoro

Kannst du belegen das vor 20 Jahren vieles bei normalen Geburten schief ging und das diese Probleme jetzt durch die häufigeren Kaiserschnitte effektiv behoben wurden?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:05
@Merlina
@Lightstorm

Wollt ihr also dafür plädieren, dass man erst auf die Komplikation wartet, wenn man das Risiko direkt ausräumen kann, wenn es besteht?

@Lightstorm

Vor 20 Jahren waren die Verhältnisse anders.
Sowohl die Säuglinge waren im durchschnitt leichter, als auch die ernährung bzw. konstitution der Mütter.

Ist kaum zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:05
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Ich bin ja kein Natur Freak, aber es kommt mir so vor als ob manche plötzlich denken das Frauen nicht mehr normal Kinder bekommen können.
Erstaunlich das es die Menschheit noch gibt, wo es doch Jahrtausende auf dem normalen Weg lief.

Jetzt haben wir die entwickelte Medizin die bei Komplikationen mehr Möglichkeiten schöpfen kann um eine erfolgreiche Geburt zu machen.
Ja das sehe ich auch so. Es wird zur Mode, sich eben mal den Bauch aufschneiden zu lassen.
Dabei ist eine spontane Geburt eine sehr schöne Sache. Trotz Schmerzen. Denn es gibt Mittel und Wege (Atmung usw.) diese erträglich zu machen.
Ich hab das drei mal sehr gut überstanden. Braucht mir hier keiner was erzählen.

Dieses Gesetz ist sinnvoll. Ich würde es auch für Deutschland sofort befürworten.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:06
@shionoro

Du meinst lieber Kaiserschnitt um die Komplikationen einer normalen Geburt ausschließen zu können.
Und was ist mit den Risiken und Komplikationen eines Kaiserschnitts?
Man könnte ja sagen die kann man auch ausschließen indem man gleich auf die normale Geburt setzt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:07
@Lightstorm

die Komplikationen, denen der Arzt vorher ein gewisses Risiko einräumt, z.b. weil das Kind relativ schwer ist oder eben aus anderen gründen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:07
@shionoro

Nein.
Und grundsätzlich kann man eine Komplikation nie gänzlich ausschließen. Nicht mal bei einem Kaiserschnitt. Im Gegenteil, da kann es sogar zu noch mehr Schwierigkeiten kommen.

Eine schwangere Frau braucht gute Ärzte, einen Mann der zu ihr steht und in erster Linie eine kompetente Hebamme.


Und sobald Arzt/Hebamme ein Risiko erkennen, ist der KS in meinen Augen überhaupt kein Problem.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:09
@Merlina

Richtig, und in diesem fall würde ein arzt ja ein Risiko schon im Vorfeld erkennen.

Dieses risko muss sich nicht auswirken, kann es aber, und heir ist ein kaiserschnitt dann eine gute Idee.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 17:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin ja kein Natur Freak, aber es kommt mir so vor als ob manche plötzlich denken das Frauen nicht mehr normal Kinder bekommen können.
Erstaunlich das es die Menschheit noch gibt, wo es doch Jahrtausende auf dem normalen Weg lief.
Also ich finde es prinzipiell vorteilhaft sich von den Zwängen der Natur zu emanzipieren. Optimal wäre eine künstliche Gebärmutter, in der Embryonen zu Kindern heranwachsen.
Damit hätte eine Frau die Möglichkeit ohne Schwangerschaft ein Kind zu zeugen, wie ein Mann schließlich auch.


Anzeige

melden