Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Es wäre wohl besser die Diskussion im Syrien Thread fortzuführen. Ihr könnt von hier zitieren und dort weiter schreiben.
Bürgerkrieg in Syrien
basbuga92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

03.10.2012 um 23:49
Hallo erstmal

Meine Frage an euch ist Folgende: Kommt es zum Krieg.
Erdogan will wohl unbedingt eingreifen so wie der redet und seine Anhänger weltweit segnen ihn und sagen: Er wird unser Land schützen.
Wenn ja dann muss wohl die NATO ebenfalls eingreifen.
Was passiert mit den rund 93.000 Flüchtlingen die momentan auf türkischen Grund sind. Kommt endlich die versprochene Hilfe vom Westen?
Aber gegen wen soll gekämpft werden? Die Rebellen oder gegen die Regierung?
Kann sich die Türkei einen Krieg leisten da ja auch noch die PKK-Gefahr in Ostanatolien herrscht.
Die Krisensitzung der NATO ist vorbei was heute um 21:30 stattgefunden hat; was haben die großen Herren nun entschieden.

Fest steht, bei dem nächsten Militärischen eingreifen seitens von Syrien kommt es zum Krieg.

Spiegel Online:
Die türkische Regierung gibt sich im Fall des über Syrien abgeschossenen Militärjets betont zurückhaltend. Tatsächlich wirft der Flug der Maschine vom Typ F-4 Phantom viele Fragen auf. Laut Expertenmeinung könnte das Flugzeug auf Spähmission gewesen sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-raetselt-ueber-syrien-mission-des-abgeschossenen-militaerjets-a-840584.html


Kurier:
Türkische Vergeltungsangriffe auf Syrien
Als Antwort auf einen Angriff im Grenzgebiet hat Erdogan die Streitkräfte mobilisiert. Der NATO-Rat hat eine Krisensitzung einberufen.
http://kurier.at/nachrichten/4514382-tuerkische-vergeltungsangriffe-auf-syrien.php

Zeit Online
Türkei weist erstmals syrische Flüchtlinge ab
Der türkische Außenminister warnt, sein Land könne bald keine Syrer mehr aufnehmen. An der Grenze wurden mindestens 2.000 Menschen an der Einreise gehindert.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/turkei-syrien-fluechtlinge

Google spuckt noch hunderte Seiten aus ...

was fällt euch zu dem Thema ein und was sollte man eure Meinung nach tun?


melden
Siddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

03.10.2012 um 23:51
ich habe jetzt nichts durchgelesen aber sage trotzdem mal ganz klar NEIN


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:03
Naja die Türkei wird sich wie jedes andere Land verteidigen wenn es weiter angegriffen wird.


melden
basbuga92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:04
das ist klar aber ich finde es ist einfach Sinnlos.

Sollen die es selber klären und andere in Ruhe lassen!


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:06
@basbuga92
Von welchen "anderen" redest du? Und was genau ist sinnlos?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:07
@basbuga92

Die Möglichkeit einer Fals-Flag Aktion sollte nicht vergessen werden.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:12
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Sollen die es selber klären und andere in Ruhe lassen!
wer soll was selber klären ?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:13
Weil in den Medien und Artikeln immer wieder Passagen vom Nordatlantikvertrag zitiert werden, insbesondere Artikel 4, hier mal ein Übersicht dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&p=2780#p2780

NATOTreatyCopyAuthenticationPageOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
basbuga92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:23
na syrien soll es selber klären (einer soll endlich siegen - Die Regierung/Rebellen) und wenigstens versuchen ihre Angriffe in ihrem Land beibehalten.

das ist schon das zweite mal(einmal auf Irak ein Luftangriff der die Grenzen überschritt)


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:30
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:na syrien soll es selber klären
Und wie stellst du dir das vor wie das gehen soll ? Russland und co helfen Assad wo es geht und der Rest, soll die Klappe halten ?

Unabhänggig davon habe ich als Muslim ein Anrecht ja die Pflicht meinen Brüdern in Syrien zu helfen, vorallem wenn es ein Nachbar ist, denn dass sagt Allah im Quran, Alle Gläubigen sidnd Brüder und dem entsprechend habe ich mich als Gläubiger zu verhalten, wenn es einem Bruder irgendwo auf der Welt schlecht geht habe ich die Pflicht ihm zu helfen.

Unabhänggig von meinem Glauben, habe ich die zusätzlich die Einstellung als Mensch jedem zu helfen der Notleidet und Hilfe braucht, ob Gläubig oder nicht.

Du magst das alles etwas anders sehen, davor habe ich respekt, aber teile deine Meinung nicht udnsehe das anders.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:31
Das war ein Blindgänger ihr Paranoiden, was soll immer dieses geschreie.Außerdem, wozu sorgen machen, uns in Deutschland wird eh nix treffen, es wird niemals Krieg geben bei uns ob Weltkrieg oder Bürgerkrieg, die Zeiten sind vorbei!


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:36
@Achja

wir sind hier auf allmystery, hier werden Verschwörungstheorien nicht geduldet sprich False Flag hat es nie gegeben ^^ (Ironie) Man muss sich nur die Abteilung VT durchlesen, jede menge bezahlte Schreiber hier in diesem Forum, warum wohl?


melden
basbuga92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:38
es herrscht bloß eine Ruhepause - die große stille vor dem Sturm.
und mit der Einstellung kannst du dich gleich von der Welt abkapseln und jeden der Hilfe brauch sich selbst überlassen. @Tolerance

@nurunalanur wem willst du helfen es sind beide Moslem die einen Schiiten die anderen Sunniten
wenn willst du "helfen" oder eher machst du etwas aktiv um ihnen dort zu helfen?
wenn nein dann mach nicht so einen auf Drama bitte!


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:39
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:wem willst du helfen es sind beide Moslem die einen Schiiten die anderen Sunniten
wenn willst du "helfen" oder eher machst du etwas aktiv um ihnen dort zu helfen?
ich will allen helfen dene Unrecht wiederfährt, ich mache da keinen Unetrschied zwischen Sunnit und Schiieten, alle sind meine Brüder und glauben an Gott fertig aus.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:dann mach nicht so einen auf Drama bitte!
Ich mache keine Drama draus, es HERRSCHT schon vorort seit MOnaten ein Drama, wo ganze Stadtteile durch Assad dem Erdboden gleich egmacht werden Menschen darunetr Frauen und Kinder gefoltert und getötet werden, ausgebeutet werden, also mach die Augen auf.

Gut selbst wenn du die Augen auf machen würdest hast du ja schon gesagt, dass den Unterdrückten und getötten nicht helfen willst und sie mit ihrem Problem alleine klären sollen, mit anderen Worten du lässt diese Menschen die Hilfe brauchen im Stich. Klasse.

ich sehe das anders und bin verpflichtet zu helfen. Ich teile deine Meinung nicht und lehen sie klar ab.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:39
@basbuga92

dieses gelaber hört man schon seit Jahren, die Ruhe vor dem Sturm.... und? was ist passiert? gar nix, einfach nur Panik mache sonst nix. 2012 wird ebenfalls nix passieren, genau wie Assad fällt und danach juckt es niemanden mehr...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:39
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/10/2012103181110169706.html (Archiv-Version vom 04.10.2012)

Na ja, die ganze Ecke da unten ist ein Pulverfass. Es wäre wünschenswert, wenn das Morden aufhören würde, aber irgendwie sind wir davon Meilenweit entfernt. Die UNO hat total versagt, die Welt ist gespalten und jeder geht seinen eigenen schmutzigen Interessen nach. Um ehrlich zu sein, hoffe ich nicht, dass die Türkei sich jetzt da unten militärisch stark engagiert. Der Bündnissfall ist kein Witz und wir können da wirklich in einen Schlamasel hereingezogen werden.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:40
@stanley71

Pulverfass... für wen denn? für niemanden! uns trifft hier nix und wir müssen uns erstrecht keine Platte machen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:42
@Tolerance

Hallo? Du hast ja mal gar keinen Plan von internationaler Politik.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:43
@stanley71

Was hab ich denn mit dem "Pulverfass" da unten zu tun? nix. Wenn die Nato eingreift ist der Assad platt und eine Demokratie oder Scharia ergreift das Land... na und?

Das war ein Blindgänger, sowas passiert halt, kein Grund ein Drama zu machen....


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 00:44
russland würde bestimmt syrien nicht helfen, und eien krieg reskiren wegen ein land das wirtschaftlich noch unterentwickelt ist, das ist assad u syrien nicht wert...


melden