Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gez Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 11:56
@El_Gato

Uhuu, gut gebrüllt Tiger. ;) Die GEZ existiert nichtmehr... von daher besteht da auch keine Gefahr.

@Kc

Wenn das Konzept von einigen Missbraucht wird ist es deswegen perse schlecht? Da müssten wir so ziemlich jedes gängige System/Verfahren/Konzept ad acta legen.

Das Programm ist meiner bescheidenen Meinung nach immernoch tausandmal anspruchsvoller als der durchschnittliche Privatsender es bieten kann...

Jedenfalls ist es sehr lustig zu sehen wie wegen 18 € im Monat die Leute das heulen Anfangen, aber bei echter Verschwendung interessiert es sie kein Stück... auch eine Leistung der privaten Sendeanstalten... 7,5 Mrd.? Ich bitte euch... zur Rettung des Euro verdampft das in wenigen Tagen...

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 11:59
@emanon

Die öffentlich rechtlichen sind der einzige Grund, warum ich überhaupt einen TV Anschluss in der Wohnung habe. Warum sollte man die abschaffen? Ist die Programmgestaltung der privaten so viel besser?


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:00
@def
ja ist sie, der einzige öffentlich rechtliche sender, den ich schaue ist Phönix. Und kein anderer sender hat meiner ansicht nach geld verdient.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:03
@def

Es geht nicht um die popeligen 18 € im Monat, es geht ums Prinzip.
Wenn es nach der Logik der GEZ (oder wer auch immer jetzt der Geldeintreiber ist) geht,
müsste ich auch Kindergeld kriegen können. Ich habe zwar keine Kinder, aber das Gerät, um welche zu machen ist da. :D

Schwachsinn also.

Und danke für die Blumen. xD


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:06
@def

Es geht darum, dass es eine versteckte Steuer ist, die hintenrum durch diesen Vertrag eingeführt wurde.
Zitat von defdef schrieb:Jedenfalls ist es sehr lustig zu sehen wie wegen 18 € im Monat die Leute das heulen Anfangen
Das ist für viele sehr viel Geld.
Zitat von defdef schrieb:Das Programm ist meiner bescheidenen Meinung nach immernoch tausandmal anspruchsvoller als der durchschnittliche Privatsender es bieten kann...
Wenn der Staat allen gute Nachrichten-Berichterstattung bieten will, dann soll er einen Fernsehsender und einen Radiosender machen und nicht Dutzende.

Und dann sollten da auch wirklich nur Nachrichten kommen. Stattdessen wird Geld verbrannt um diese grauenvollen Krimis und Soaps zu drehen, Fußballrechte zu kaufen und Show-Events (z.B. Volksmusik) zu veranstalten.

Wir brauchen diese Zwangsbeglückung nicht. Sollen sie komplett digital gehen und verschlüsselt senden. Dann gucken nur noch die, die wollen und die dürfen das dann auch bezahlen.

Selbst die Online-Präsenz von tagesschau.de ist ein Witz. Das können andere Zeitungen besser.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:10
@Dr.Shrimp

1 Sender um alle Regionen abzudecken? Das klingt natürlich voll praktikabel...

Es ist keine Steuer. Es ist ein Beitrag, da du konkrete Gegenleistungen bekommst. Bei ner Steuer ist das eben nicht so...


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:14
@def
Zitat von defdef schrieb:1 Sender um alle Regionen abzudecken? Das klingt natürlich voll praktikabel...
Wenn den ganzen Tag Nachrichten kommen und keine Polittalks oder Soaps, dann reicht das sehr wohl. So viel spannendes passiert auf Landesebene nicht und auch bei den Lokalnachrichten im Radio wiederholen sie stets immer wieder die gleichen Meldungen.

Da hätten auch die Meldungen aller Länder auf einem Sender Platz.

Ich versteh ja, dass du die ÖR magst und dir deswegen sogar einen Fernseher gekauft hast. Ist doch super. Zahl dir dein Zeug aber gefälligst allein, wenn du es gucken willst!

Ich verlang von dir ja auch nicht, dass du meine Zeitschriftenabos mitbezahlen musst.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:23
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann sollten da auch wirklich nur Nachrichten kommen. Stattdessen wird Geld verbrannt um diese grauenvollen Krimis und Soaps zu drehen, Fußballrechte zu kaufen und Show-Events (z.B. Volksmusik) zu veranstalten.

Wir brauchen diese Zwangsbeglückung nicht. Sollen sie komplett digital gehen und verschlüsselt senden. Dann gucken nur noch die, die wollen und die dürfen das dann auch bezahlen.
Vollkommen meine Meinung!
Wenn man es mal genau nimmt, dann ist das ja schon fast eine Erpressung seitens der "ZWANGS" - Rundfunkgebühren"


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:28
@xpq101

Ich habe ja nicht mal einen Fernseher und zahle dank der neuen Einheitsgebühr noch einmal richtig fett drauf.

18 € für kein Radio und keinen Fernseher.... Das ist doch ein Schnäppchen. :lv:


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:34
Es gibt doch auch was positives an der Sache,wer bisher nicht gezahlt hatte muss nicht mit Nachforderungen rechnen.Und wer zahlt bekommt keine Probleme so ist das überall,einfach nur zahlen ;)
Das Schrott wie deutsche Krimis und Musikantenstadl auf den beiden Sendern nur laufen ist jedem klar.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn der Staat allen gute Nachrichten-Berichterstattung bieten will, dann soll er einen Fernsehsender und einen Radiosender machen und nicht Dutzende.
Sag das mal den verantwortlichen in der Politik die grinsen sich einen ab weil es sie nicht interessiert,die haben genug Kohle um Gez zu zahlen.


Gute Gründe für Ard/Zdf, stehen auf der HP,wie ich finde richtig lächerlich die müssen sich wohl selbst schönreden!!

http://www.ardzdf.de/www/Gute-Gruende-fuer-ARD-und-ZDF (Archiv-Version vom 09.01.2013)

Das beste wäre nur für das zu zahlen was man auch tatsächlich nutzt,aber das verstehen unsere gehirngeschädigten Politker nicht.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:41
Ich halte shrimps Vorschlag mit der Verschlüsselung für eine sinnvolle Alternative.
In 24h Nachrichten lässt sich schon eine ganze Menge unterbringen.
Selbt wenn /Tag noch 1/4tel Stunde / Bundesland nur Lokalnachrichten gesendet werden, bliebe für Nachrichten aus der grossen weiten Welt noch genug Sendeplatz übrig.
Bildung ist eh eine Holschuld, da gibts sinnvollere Alternativen als das übers Fernsehen leisten zu wollen.


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:42
@xXClubberXx

Ja, wie ich sagte, digital-verschlüsselt senden, also als Pay-TV. Dabei könnte man je nach Wunsch einzelne Senderpakete freischalten.

Die Online-Inhalte (speziell die Mediatheken) könnte man auch mit personen- oder familiengebundenen Accounts koppeln. Da könnte man auch Bezahlmodelle verwenden, wo man wirklich nur für die Beiträge zahlt, die man anschaut oder dass man eben Flatrates bucht.

Aber so würden nur die zahlen, die gucken wollen, und es könnten auch nur die gucken, die zahlen.


2x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:44
Zitat von defdef schrieb:jedenfalls ist es sehr lustig zu sehen wie wegen 18 € im Monat die Leute das heulen Anfangen
Für die vielen Menschen die für Niedriglöhne arbeiten müssen oder wie ich Eu Rente bekommen ist das ziemlich happig.Viele Gruppen werden von der Abzocke gar nicht befreit obwohl denen nicht viel Geld zur Verfügung steht.Das ist ist ein schlechter Witz und dann steht auf der eben von mir genannten HP von ArdZdf:Dabei sind die Rundfunkbeiträge auch ein Beitrag der Solidarität. lol ich merke es nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:47
@Dr.Shrimp

Es soll doch aber Kultur, Bildung und Information stattfinden und nicht 24h Nachrichten. Muss ich dann 02:45 aufstehen um Nachrichten für meine Region abzupassen? Schwachsinn...

Ich verabschiede mich aber jetzt hier, da ich Stammtischpolemik einfach nicht mag...

LG & HF


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:48
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dabei sind die Rundfunkbeiträge auch ein Beitrag der Solidarität.
Dadurch müssen die, die locker mehr zahlen könnten, nicht mehr ganz so viel zahlen. ^^


Einheitsbeiträge sind sowieso furchtbar, aber sicher nicht gerecht.

elefanten


melden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 12:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Es soll doch aber Kultur, Bildung und Information stattfinden
Das steht wo?
Ich verabschiede mich aber jetzt hier, da ich Stammtischpolemik einfach nicth mag...
Ich habe konkrete Vorschläge gemacht. Die können dir gefallen oder missfallen, Stammtischpolemik war es aber sicher nicht.

Du musst immer im Kopf behalten, dass du das Fernsehprogramm schaust und ich nicht, ich aber trotzdem informiert bin. Dennoch wird von mir verlangt, dass ich mitbezahle, dass du gucken kannst.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:09
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du musst immer im Kopf behalten, dass du das Fernsehprogramm schaust und ich nicht, ich aber trotzdem informiert bin. Dennoch wird von mir verlangt, dass ich mitbezahle, dass du gucken kannst.
Mir geht es genauso seit 2008 schaue ich selten was im Fernsehn und wenn dann nur mit meiner Partnerin.Ich gehöre nicht zur gutgläubigen Masse und beziehe wenn ich ich Infos will aus dem Netz.Ich habe seit jahren meine Meinung gegenüber den Massenmedien und das ist auch gut so.Vor allem laufen zu viele uninteressante Dinge die mich nur langweilen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, wie ich sagte, digital-verschlüsselt senden, also als Pay-TV. Dabei könnte man je nach Wunsch einzelne Senderpakete freischalten
Dann würden sich 99% aller Bürger nicht mehr über die GEZ Gebühr aufregen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:27
@Dr.Shrimp

Grundsätzlich ist bei mir die Glotze aus... Ich nutze Arte, Phoenix und zu Sportereignissen mal ARD oder ZDF. Allerdings bin ich überzeugt das wir ohne das System von öff. rechtlichem Rundfunk längst von dem Müll der Privaten überrollt wären... Natürlich verlangt das solidarische Prinzip das du für alle anderenmit bezahlst, Immerhin bezahle ich auch mit wenn du arbeitslos wirst oder krank... aber solche Beispiele werden ja hier nicht akzeptiert also las ichs bleiben...
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Vor allem laufen zu viele uninteressante Dinge die mich nur langweilen.
Das ist immer das Problem bei Solidarität... man muss über den Schatten seines Egoismus hüpfen...


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:34
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, wie ich sagte, digital-verschlüsselt senden, also als Pay-TV. Dabei könnte man je nach Wunsch einzelne Senderpakete freischalten.
Das wäre der Todesstoß für die Öffentlich Rechtlichen. Weil dann nur noch ein Bruchteil der Menschen auf das Angebot zurück greifen würde und die Einnahmen einbrechen.

Und davon abgesehen... es geht nicht ausschließlich um das Fernsehangebot, sondern auch um die Öffentlichen Radiosender... WDR, NDR, usw.
Wie will man da ein Bezahlsystem einführen?

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen die neuen Rundfunkgebühren, da ich so oder so auf Autofahrten eher die öffentlichen Radiosender höre.
Aber mir stößt ganz gewaltig die Höhe des Betrags auf.
18 € dafür, das ich 3-4 Mal die Woche Radio im Auto höre?

Ich hab keinen Fernseher. Daher interessiert es mich nicht, was auf den öffentlichen Kanälen läuft. Aber ich soll pauschal dafür zahlen.
Bei einem monaltichen Betrag von ~ 9 € bin ich gern bereit das zu zahlen. Aber 18 € finde ich wirklich schon sehr dreist. Ich hab das Gefühl, das die GEZ den höchstmachbaren Betrag raus gequetscht hat... und wenn sie gedurft hätte, hätten sie auch 30€ pro Monat verlangt.


1x zitiertmelden

Zwangs-Rundfunkgebühren? Nein Danke! - Jetzt entscheiden wir!

03.01.2013 um 13:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Immerhin bezahle ich auch mit wenn du arbeitslos wirst oder krank...
Nein, das war gerade ein Rohrkrepierer.

Du wirst wohl kaum wichtige Sozialabgaben, die den Wohlstand und medizinische Versorgung in unserem Staat für alle sichern mit der Gebühr für einen Fernsehsender in einen Topf schmeißen.

Das wäre nämlich tatsächlich Stammtischpolemik.


Anzeige

melden