Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis geht an die EU

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Euro, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 20:47
Ob diese politische Entscheidung dem moralisch verkommenen EU-Moloch noch irgendwie im Ansehen helfen kann?

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 20:59
@Ben_Nemsi
Obama hat der Preis auch nix gebracht.... aber naja geschadet hats ihm auch nicht... der Preis ist in dieser Form einfach nur sinnlos.
Etwa so relevant wie der Eurovisions Songcontest.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:05
Peter Scholl Latour, der Journalist, saß mal in einer Talkshow im Fernsehen vor 5 Jahren, und sagte, die ganze EU, sei ein " Sauhaufen ", vermutlich weil da eine " Einheit " geheuchelt wird, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.06281e Peterscholllatour

Wie recht er da hat, das wird immer auf der Sicherheitskonferenz deutlich die immer in München stattfindet. Einmal war ich live im Fernsehen dabei, wo Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sich dermaßen daneben benommen hat, das praktisch sämtliche Leute die auf den Stühlen saßen als Rumsfeld eine Rede hielt, den Saal verlassen haben, nur die Frau Merkel, ja richtig gelesen, die heutige Bundeskanzlerin und Hilary Clinton, blieben sitzen, und zwar auch aus dem Grund,weil die Frau Merkel eine Rede halten sollte, und das tat die echt vor leeren Stühlen. Man konnte es Merkel auch direkt im Gesicht ablesen, wie schwer ihr das fiel dort so zu tun, als wenn da Leute noch im Saal sitzen würden. Selbst Kofi Annan, damals noch UNO General Sekretär wollte sich nicht von Rumsfeld beleidigen und demütigen lassen, und ich traute echt meinen Auigen nicht als er und alles was Rang und Namen hat, den Saal verlies.

Der Hit war: Sämtliche Medien hielten sich nicht für anständig genug, und haben weder darüber berichtet, wie Rumsfeld unverschämt geworden ist, noch das die Leute den Saal verlassen hatten, obwohl man sie eindringlich darum gebeten hatte, auf den Stühlen sitzen zu bleiben. Es hielt sich keiner der Anwesenden an die Aufforderung den Saal NICHT zu verlassen, und ging einfach weiter, und verließen das Gebäude.

Und da gibt es tatsächlich noch selbst ernannte Experten, die sich heute im Fernsehen vor die Kamera getraut haben, und es doch tatsächlich für richtig und verdient angesehen haben, das die EU den Friedensnobelpreis 2012, heute zugesprochen bekommen hat.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:13
@KönigIsakim wieso blieb clinton sitzen?


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:17
Sie hatte so einen Preis zugesprochen bekommen. Ich hab´schon versucht zu googleln finde es im Moment nicht. Das war so eine Auszeichnug für Clinton, die damals nur ehemalige First Lady war, und noch keiner so recht daran dachte, das sie eines Tages eine wichtige Rolle spielen sollte, auf der Weltbühne der internationalen Politik. Außerdem ist sie sitzen geblieben, weil sie eine Frau ist, und sich als Frau solidarisch mit Merkel stellen wollte.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:36
der letzte versuch irgendwie vor dem untergang europas abzulenken...

hat jem eig die massiven proteste in madrid gesehen irgendwo im tv??

ich nicht..od in athen als merkel da war..??
ich nicht..


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:44
@georgerus wir können nichts dafür das du nur die rtl news schaust...
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und da gibt es tatsächlich noch selbst ernannte Experten, die sich heute im Fernsehen vor die Kamera getraut haben, und es doch tatsächlich für richtig und verdient angesehen haben, das die EU den Friedensnobelpreis 2012, heute zugesprochen bekommen hat.
warum auch nicht?
ist europa nicht von einem blutigenschauplatz von großen kriegen zu einer friedlichen union geworden?


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:45
...eine wohlwollend Geste...mehr nicht.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:46
@25h.nox
rtl schau ich nicht...ich seh wenn dann erstes zweites programm, phoenix od arte.u ich hab nix von madird gesehen...od athen..
bzw nix ausführliches..das wird alles totgeschwiegen...wie sich die menschen auflehnen..

naja egal die eu wird eh bald zusammen brechen..die südländer sind nicht so langwielig u dumm wie wir deutschen..die gehen auch außerhalb einer em/wm auf die straßen..


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"warum auch nicht?
ist europa nicht von einem blutigenschauplatz von großen kriegen zu einer friedlichen union geworden?"
Zur Strafe das du das gesagt hast, wirst du @25h.nox den Friedensnobelpreis, stellvertretend für uns alle am 10. Dezember 2012 in Oslo persönlich in Empfang nehmen.

Und wehe die sagen dir, das sie dir den Nobelpreis nicht übergeben dürfen, da du wegen Trollerei gesprerrt warst :troll:


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:55
...die EU ist noch keine 20 Jahre und bereits so zerstritten, wie man es nur erahnen kann. Die Zukunft sieht nicht rosig aus und mahnt ans 20. Jahrhundert.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:56
@ayAshi

Wie gesagt, wenn du denkst, die EU sei kein Friedensgarant und man könnte ohne sie auskommen denkst du sehr kurzsichtig


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 21:57
Zitat von BefenBefen schrieb:"...eine wohlwollend Geste.."
hat das Nobelpreiskomitee unabhängig entschieden, oder ist es von außen beeinflußt worden, weil es immer auch ein Werkzeug der Macht ist, an wen der Friedensnobelpreis vergeben wird ?


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:00
@Befen

Zerstritten?
Nein, man spricht miteinander und das relativ gerade heraus, ohne groß falsche Höflichkeit.

Die EU wirkt zerstritten, gerade weil ihre Mitgliedsstaaten in so engen kontakt miteinander stehen.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:03
@KönigIsakim
ablenkung...mehr nicht...


wir stehen bald vor krassen bürdergkiregen..ich denke es fängt in griechenland u spanien an...u dann mal sehen...

letzte woche war ich beim griechen essen, u hab mich mit dem gastwirt untehalten..er sagte dass die situaton kurz vorm explodieren ist..
da kostet ne tube zahnpasta 2-3euro..od lebensmittel sind doppelt od dreimal so teuer wie bei uns..u die gehälter sind görßtenteils halb so hoch wie bei uns...

das kann nicht mer lange so weiter gehen..


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:03
@georgerus

Ich würde mit jedem der hier anwesenden die meinen die EU bricht bald zusammen um 10 euro wetten, dass sie innerhalb der nächsten 10 jahre nicht zusammenbrechen wird.

danach hätte ich viel geld <:


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:07
@shionoro

ha die eu wird innerhlab des nä jahres zusammenbrechen u dasmit viel blutvergießen..


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:08
@DachlatteFn
Das war auch das Lächerlichste seit langem mit Obama !Er hat nicht einmal etwas gemacht und bekam den Friedensnobelpreis.
Doch Obama hat was sinnvolles gemacht! Er hat Guantanamo versessen zu schliessen. Hatte er ja versprochen zu schliessen! Er hat den Preis nicht verdient gehabt!

Die EU hat gute und schlechte Seiten. Im Moment stechen die schlechten Seiten aber eher heraus, siehe Griechenland, Spanien, Italien, Zypern.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:08
@shionoro


...das erzähl mal den Briten. Und die kann ich verstehen wenn sie mit dem Verein wie er jetzt existiert nichts zu tun haben wollen. Die Briten werden recht behalten, dass einzige was mittel und langfristig Frieden in Europa sichert ist eine Freihandelszone nach dem Vorbild der alten Hanse. Und kein aufgeblasener, bürokratischer Popanz, in welchem die europäische Bevölkerung nichtmal was mitentscheiden darf...nur mitzutragen hat. Man beerdigt die Demokratie und keiner merkts? Willkommen in der UDSSR ^^


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:15
@KönigIsakim

Wann war es denn vor 1945 im heute zivilisierten Teil von Europa (also westlich von Polen) mal 60 Jahre am Stück ruhig? Das ist schon ne Leistung, so ein großes Gebiet mit so vielen Ländern so lange Zeit weitestgehend frei von großen bedeutenden Kriegen gehalten zu haben, sowas hat nicht allzuviele Beispiele in der Geschichte. Und das dann auch noch auf einem Lebensstandard, bei dem Rundfunkgebühren zur erstattbaren Grundversorgung zählen.

Scheiß doch drauf was woanders in der Welt ist. Die anderen hätten auch ohne uns Krieg geführt, wir haben ja nur dafür gesorgt, dass sie das effektiver tun. Außerdem sind das auf anderen Kontinenten auch andere Mentalitäten. Man darf den anderen Kulturen nicht unsere Einsichten von Menschenrechten aufzwingen. Es ist zum Beispiel in Afrika oder Afghanistan nicht so, dass ein Menschenleben was zählt, die mähen sich gegenseitig nieder, wenn ihnen langweilig ist. Dass europäische Streitkräfte da anwesend sind, das ist ja nur, damit das auch gezählt werden kann, für die Statistik und die Volkszählung der Weltbevölkerung.

Das sind ganz andere Kulturen. Schau mal, für dich ist vielleicht ein 400 Jahre alter Bilderrahmen ein unheimlich wertvolles Stück Kulturgut. Für den anderen ist das nur ein morsches Stück Holz. Das ist das Gleiche wie mit den Menschenrechten. Das ist nur für uns was Besonderes, dass auch jeder noch so fiese Straftäter immer noch durchsetzbare Rechte hat. Das gibts woanders gar nicht, da würde man sich mit dem hießigen StGB den Arsch abwischen und den vermuteten Delinquenten einfach auf der Stelle lynchen, deswegen ist das gar nicht so schlimm, wenn wir unsere Streitkräfte in solche Regionen schicken und deswegen haben wir als EU auch den Friedensnobelpreis verdient. Ach übrigens, herzlichen Glückwunsch zu dem Preis :)


Anzeige

1x zitiertmelden