Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis geht an die EU

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Euro, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:letzte woche war ich beim griechen essen, u hab mich mit dem gastwirt untehalten..er sagte dass die situaton kurz vorm explodieren ist..
hört, hört. Und ich sagte es schon in meinem ersten Post: die lagen mit Scharfschützen auf den Dächern, um für Merkels Sicherheit zu sorgen, bei ihrem Griechenland Intermezzo, vor ein paar Tagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:17
...dass es 60 Jahre ruhig war ist nicht das Verdienst der EU


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:18
@KönigIsakim

ehrlich, habe ich nciht mitgekriegt..aber ist logisch..die wissen es geht langsam an ihr ende..


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:18
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:die lagen mit Scharfschützen auf den Dächern, um für Merkels Sicherheit zu sorgen
ich glaube das tun sie bei jedem öffentlichen auftritt im ausland...


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:21
@25h.nox

Das passiert sogar, wenn hier innem Gericht ein gefährdeter Kronzeuge vorgeführt wird.

@Befen

Du wirst überrascht sein aber die Länder aus denen die EU besteht, die gabs auch vorher schon. Man kann den FNP ja auch der Montanunion verleihen. So man sie denn noch im Vereinsregister fidnet :D


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:25
Youtube: Zehntausende Demonstranten in Madrid  - 25.9.12
Zehntausende Demonstranten in Madrid - 25.9.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


soviel zum frieden..od redet man nur vom frieden zw den ländern..aber was ist mit dem frieden inerhalb einer nation???

das traurige ist sie attackieren ihre brüder u schwestern...arme polizisten, sie begreifen es nicht


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:28
@GilbMLRS


...du wirst überrascht sein aber die Länder aus denen die EU besteht führten Kriege in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Lybien usw....man hätte den Friedensnobelpreis besser gleich der NATO überreichen sollen. Es ist lachhaft so zu tun als wäre es das Ergebnis einer europäischen Union, dass es 60 Jahre keinen Konflikt in Zentraleuropa gegeben hat. Dass keinem der Gedanke gekommen ist, es könne auch etwas mit den einstmals beiden Blöcken zu tun haben, und dass dieser Umstand so langsam zu bröckeln beginnt....aber gut. Ich finde die Vorstellung der Existenz vom Weihnachtsmann auch sehr sentimental-romantisch.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:30
@georgerus spanien hat immense innere probleme, die mitgliedschaft in der EU hilft da, aber sie kann die probleme nicht lösen, das muss spanien selbst tun.
und wie es aussieht wird das wohl durch das auseinanderfallen spaniens passieren, catalanen und basken wollen noch wenige rmit den faschisten der PP zu tun haben als sonst und drängen immer deutlicher auf eine unabhängigkeit.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:31
@Befen

Ich hab doch gesagt, die Konflikte gab es nicht im zivilisierten Teil von Europa. Das war alles so Mittelaltergebiet, wo man das noch nicht so raushat mit dem Leben und leben lassen. Das zählt nicht.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:34
@25h.nox
spanien u girechenland haben die gleichen probleme wie deutschland, nur sind sie beí uns noch nicht so fortgeschritten..

was passiert denn gerade..die staaten werden versklavt u die bürder sollen das bezahlen, weil die banken sonst keine kredite vergeben...man das ist ein vernichtungslkrieg der banken..nichts anderes..

sie haben das alles angerichtet, u sie fordern nun geld von der eu..weil sie wissen dass der kapitlasimus so nunmal funkitoniert..die eu ist erpressbar, bzw ist es ja absicht wie es alles abläuft..die banken regieren schon lange die eu..


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ach übrigens, herzlichen Glückwunsch zu dem Preis :)
du machst mich ja ganz verlegen...


_________________________________________________

aber was du sagtest: Die EU hat viele gute Seiten. Ich mag die Geldscheine, auch wenn das naiv klingt, aber da ist überall eine Brücke auf den Geldscheinen, das ist völkerverbindend, und Brücken sind Symbole für einander verstehen, aufeinander zugehen, Frieden eben.
Mit den 60 Jahren Frieden, weißt du ganz genau, das die Menschen immer schon ganz verrückt danach waren, sich zu bekriegen. Stimmt 60 Jahre ist unheimlich lange für eine Friedenszeit. Doch, alleine die europäische Union hat sich nicht darum verdient gemacht, das Frieden herrscht. Es war vielmehr das Gleichgewicht des Schrecken´s während des kalten Krieges, und das sich die Supermächte USA und UDSSR sich gegenseitig mit Atomraketen bedroht hatten. By the Way: heute tun die mächtigen Politiker alle so, als könnten die Dinger, die Atomraketen nie mehr gezündet werden. Ist das so ? ich glaube leider nicht. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

O.K. ich will dir entgegen kommen, und sage: Wenn die Vergabe des Friedensnobelpreises 2012 an die EU dazu führt, das weiterhin Friede herrscht in Europa, und es ohne die Vergabe des Friedensnobelpreises an die EU der Friede in ernster Gefahr gewesen wäre, dann finde ich in der Tat, die Entscheidung des Nobelpreiskomitee´s richtig, die sie heute getroffen hat. ;)


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:spanien u girechenland haben die gleichen probleme wie deutschland, nur sind sie beí uns noch nicht so fortgeschritten..
ehm nein, weder wir noch die griechen haben eine regieurng aus offenen faschisten und opus dei mitarbeitern.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:39
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Wenn die Vergabe des Friedensnobelpreises 2012 an die EU dazu führt, das weiterhin Friede herrscht in Europa
Das ist ja der Witz.. der Preis bewirkt rein gar nichts.
Wird zur Kenntnis genommen und gut ist... ein riesen Theater um nichts.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:40
@25h.nox

hää..versteh deine aussage gerade nicht?


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:41
@georgerus

Um was wollen wir wetten? :)

@Befen

>>
...das erzähl mal den Briten. Und die kann ich verstehen wenn sie mit dem Verein wie er jetzt existiert nichts zu tun haben wollen. Die Briten werden recht behalten, dass einzige was mittel und langfristig Frieden in Europa sichert ist eine Freihandelszone nach dem Vorbild der alten Hanse. Und kein aufgeblasener, bürokratischer Popanz, in welchem die europäische Bevölkerung nichtmal was mitentscheiden darf...nur mitzutragen hat. Man beerdigt die Demokratie und keiner merkts? Willkommen in der UDSSR ^^<<

Die Briten sind aber in der EU, und haben die Bestimmungen die es so gibt von der EU immer vorbildlicher umgesetzt als die meisten anderen Mitglieder.

Auch die Briten profitieren von der EU, und auch die Briten wissen das.

Es gibt demokratiedefizite in der EU die man angehen muss, aber darum geht es hier nicht.

Die EU ist ein integraler bestandteil für den europäischen Zusammenschluss und den europäischen Frieden.

Wer ein bisschen nachdenkt sieht das auch


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:42
@georgerus

Is ja auch schon spät, diejenigen, die allen Ernstes Wirtschaftskrisen mit Vernichtungskriegen verwechseln, die sollten eh schon seit 19:40 im Bettchen schlummern.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: faschisten der PP zu tun haben als sonst und drängen immer deutlicher auf eine unabhängigkeit.
Ich unterstütze den Wunsch der Menschen in einigen Ländern Europas, nach Unabhängigkeit, wie die Katalanen, doch sollte es auch eine Art " Messias " geben, der den Leuten klarmacht, das man manchmal besser dran ist, wenn man vereint ist, als wenn man so viele Mini - Staaten gründet, nur um den Frieden zu bewahren.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die EU ist ein integraler bestandteil für den europäischen Zusammenschluss und den europäischen Frieden.

Wer ein bisschen nachdenkt sieht das auch
Genau das ist Tatsache.


Und ich könnte kotzen bei den ganzen Untergangsvorhersehern hier, die sich auch noch dran erfreuen würden, wenn die EU auseinanderbricht. Lasst euch mal gesagt sein: ihr habt keine Ahnung, wirklich keine Ahnung, wofür so ein Länderbund gut ist. Seid einfach froh, dass es eben in den letzten 60 Jahren keinen Krieg mehr gab, sonst würdet ihr das Ganze in einem völlig anderen Licht sehen.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:44
@shionoro


...ich glaube wenn der Finanzplatz London in Gefahr ist, dann tragen die Briten gar nichts mit. Es ist nur ein paar Monate her als man die Briten in der ganzen kontinentalen Presse vorführte wie dumme, beleidigte Schuljungen.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 22:44
@georgerus die meisten großdemos in spanien sind gegen den zentralstaat, der von einer offen faschistischen partei regiert wird(wobei das keinen großen unterschied macht, die andere große partei will an de geschicte auch nicht aufarbeiten)

@KönigIsakim ich sehe keinen grund warum die nicht selbstständig teil der eu sein sollten.
viel ändern würde das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden