Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
malik17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 00:31
Eine Frage an euch ich bin neu hier auf dem Board aber ich finde es sehr interessant hier rumzulesen. Und mich interessierts was ihr über die religion haltet die ich halbwegs ausübe.

Meldet euch bitte.

Anzeige
melden

Islam

24.12.2004 um 00:32
juhuu !!! endlich ein islam thread!!! endlich!!!

benutz die thema such funktion oben rechts, da gibts genug

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
malik17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 00:42
Ich will speziel wissen was ihr drüber denkt. Es gibt über eine Milliarde menschen die diese religion ausüben wenn ich mich nicht irre. Warum Convertieren soviel. Doch nicht weil es eine Schlechte religion ist. Aber darüber macht sich keiner gedanken. Ich will wissen was ihr denkt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 00:44
ja stimmt schon, der islam ist eine wahnsinnsreligion. nächster thread :|


melden

Islam

24.12.2004 um 00:44
@malik17

Willkommen an Bord (2 Beiträge)

Du schreibst:
<"die religion... die ich halbwegs ausübe. ">

Oh, Oh - da kriegst Du Ärger. Nicht so sehr von uns Ungläubigen, sonder von Deinen hier sehr emsig schreibenden Glaubensgenossen.

Für die ist nämlich, das habe ich von ihnen schon gelernt, jeder der nicht GANZ, sondern nur halbwegs "gläubigt" auch nicht besser, als wir.

Deshalb nochmal: HERZLICH WILLKOMMEN !!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam

24.12.2004 um 00:45
also kurz zur orientierung.
es gibt eine handvoll leute, die den islam wehement verteidigen und schon leicht ins fanatistische gehen und uns andere, die dadurch in gewisser weise provoziert werden als jemand böses deklassiert zu werden und in ihr fegefeuer kommt, nur weil man gar keinen oder einen anderen glauben ausübt. dieses lager verhält sich wiederum ähnlich aggressiv,sodass es hier in diesen themen oft unsachlich,sinnlos oder beleidigend wird.
ansonsten siehe the_shadow's beitrag :)


melden

Islam

24.12.2004 um 00:45
@ malik17

>>Und mich interessierts was ihr über die religion haltet die ich halbwegs ausübe.<<

Ungefähr dasselbe, was Du - falls Du ernsthafte Muslim(in) bist - von der christlichen (Religion)sausübung hältst. Wenn Du jetzt sagst, verstehe ich nicht, dann hast Du Deine und meine Religion nicht verstanden. ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam

24.12.2004 um 00:46
Wow, welch eine Invasion ;-)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
malik17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 00:53
>>>Ungefähr dasselbe, was Du - falls Du ernsthafte Muslim(in) bist - von der christlichen (Religion)sausübung hältst. Wenn Du jetzt sagst, verstehe ich nicht, dann hast Du Deine und meine Religion nicht verstanden.>>>>

Ich verstehe sehr gut was du meinst und du hast unrecht. Ich finde der Christentum ist eine gute religion. Weil ihr nur die meißten Christen kennen ihre religion selber nicht. z. B. ihr dürft auch kein Alkohol trinken, oder kein sex vor der ehe, ihr habt auch fastenzeiten. Aber die meißten von euch wissen nicht einmal das es soetwas gibt. Außerdem ähnelt eure religion unserer SEHR.

<"die religion... die ich halbwegs ausübe. ">

zu diesem Thema. Ich meine damit das ich mein bestes versuche es gibt keinen Moslem der Perfekt ist.


melden

Islam

24.12.2004 um 01:01
@ malik17

Deinen Ausführungen kann ich zustimmen dahingehend, dass die meisten Christen dem Namen nach die Nachfolge Jesu im Schilde führen, das wars aber auch schon. Sicherlich gehen der Islam und das Christentum in grundsätzlichen Punkten konform, aber dass sie sich ähneln, finde ich ein wenig weit hergeholt.

P.S.: Wofür steht die 17? Anzahl Deiner Lebensjahre?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
malik17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 01:04
Les dir mal das alte Testament durch und vergleich den KORAN damit dan siehst du die ähnlichkeit.

Ja malik bedeutet König das ist mein spitzname und da ich 17 jahre alt bin hab ich mich so eingeloggt.


melden

Islam

24.12.2004 um 01:05
@malik17
<"Wer den Freiburger Rapper Malik in seiner Wahlheimat immer noch nicht kennt, der ist vermutlich kein HipHopper">

kennst DU ihn?

Ansonsten:

<"Außerdem ähnelt eure religion unserer SEHR.">

Ebend!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
malik17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

24.12.2004 um 01:08
Ich verstehe sehr viel von HipHop habe aber noch nie was von diesem Rapper gehört.

Kennst du HoodFlame ? Die machen guten HipHop aber nur Underground.


melden

Islam

24.12.2004 um 01:10
Da wirs gerade mit dem Hip und Hop haben, das AT ist nicht mehr im Sinne des Wortes hip, in der NT spielt die Musik.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam

24.12.2004 um 01:12
"in dem" sollte das natürlich heißen, sorry ,-9

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam

25.12.2004 um 14:00
Ist jetzt das Thema HipHop?
Malik kennst du Soldiers of ALLAH?


melden

Islam

25.12.2004 um 15:06
Hey hey, bitte nicht abschweifen... :)
Bevor es hier rundgeht (was sicher nur eine Frage der Zeit ist, hehe) will ich noch meinen Senf dazugeben.
Du wirst hier wohl die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Islam lesen, und soweit ich bisher mitbekommen habe, sind die meisten dieser Stellungnahmen durch Vorurteile gezeichnet (von beiden Seiten), obwohl die Sache für einen logisch denkenden, vorurteilsfreien Menschen ganz klar ist: Der Islam ist die jüngste der Weltreligionen, was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch von der Auslebung her die "modernste" ist. Dank allen Möchtegern-Arabern (zur Einfachhheit M.-A.) ist der Islam ganz einfach gleichbedeutend mit arabischem Nationalismus geworden. Dazu hatte ich im Topic "Moslems haben einen Italiener hingerichtet" auch schon einiges geschrieben.
Dabei ist es aber noch lange nicht geblieben. Neben dieser "arabophilen" Meinung gilt es bei vielen Möchtegern-Moslems als unbestreitbar, dass man versucht, so gut wie möglich so zu leben, wie in der Wüste bei den Beduinen vor 1400 Jahren gelebt wurde. *würg*
Und genau das ist der Grund, wieso viele muslimische Staaten im Vergleich zur westlichen Welt, ähmm, sagen wir mal.. etwas zurückgeblieben scheinen.
Die Sache ist klipp und klar: Es ist eine Reform bzgl. der Auslebung des Islams notwendig. Und genau so, wie es ATATÜRK vor 80 Jahren schon bemerkt hat, werden das die Araber und alle M.-A. früher oder später auch verstehen. Das heißt nicht, dass man den Koran verändern sollte. Das ist eindeutig NICHT notwendig, denn so gut wie jeder Nicht-Moslem, der irgendwie versucht, gegen den Islam zu argumentieren, indem er Verse aus dem Koran zitiert, macht entweder den Fehler, dass er den Kontext nicht berücksichtigt, oder ganz einfach vergisst, dass es keine wirkliche Übersetzung des Koran gibt, sondern nur ungefähre Erklärungen, die eben in unseren Sprachen anscheinend nicht das widerspiegeln, was wirklich gemeint ist. Auch hier spielen eben die Vorurteile eine erhebliche Rolle. Die Menschen vergessen einfach, dass es im Grunde bei jeder Religion nur darum geht, den Menschen zu einem besseren und gerechteren Leben zu führen. Das ist Tatsache.
Für jeden gläubigen Menschen, der sich auf die von Gott gegebene Logik verlässt, müsste es klar sein, dass nicht der Name der Religion, die er ausübt relevant ist, sondern wie er mit dieser Religion umgeht, und sie auf sein Leben projeziert. Amen.


melden

Islam

25.12.2004 um 15:09
die frage wra nicht an mich aber ..
Soldiers of ALLAH ist ein kewler CS clan ;) :)


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam

25.12.2004 um 15:45
Malik ist schon wieder so ein Doppelaccount.
Kein Wudner dass Allmy so viele User hat. *kopfschüttel*

Islam = wäre eine akzeptable Religion, gäbe es nicht so viele Idioten die sie ruinieren.

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Islam

25.12.2004 um 16:42
malik17@

>>>Ich meine damit das ich mein bestes versuche es gibt keinen Moslem der Perfekt ist.<<<

- Kennst du jeden Moslem um dies zu beurteilen und glaubst du das Allah eine Religion offenbart hat an den man sich nicht perfekt halten kann?
Für den Gottesfürchtigen ist der Islam eine sehr leichte Religion aber für den schwachgläubigen eine schwere. Man kann sich Perfekt an den Islam halten, das ist nur eine frage der disziplin und wissen über Islam.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam

25.12.2004 um 17:27
*seufz* sag ich nur dazu

Have your own opinion!!!


Anzeige

melden