Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 16:07
ich finde das zeugen, falsche menschen sind. kann die nich ab.

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 16:16
@ toranto

stimme deinem letzten kommentar auch zu...

...aber nur weil die menschen bzw. die machthaber die religion fuer sich und ihre ziele ausgenutzt haben (bzw es immer noch tun) und unter dem heuchlerischen deckmantel ihrer gottestreue / ihres glauben dinge und disasaster produzieren die sie gar nicht erst machen wuerden wenn sie wirklich an so was wie die bibel (und andre heilige schriften) glauben wuerden.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2008 um 16:18
@ tankguy

...schoen fuer dich!! und warum denkst du so?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2008 um 00:20
"und unter dem heuchlerischen deckmantel ihrer gottestreue / ihres glauben dinge und disasaster (sic) produzieren die sie gar nicht erst machen wuerden wenn sie wirklich an so was wie die bibel (und andre heilige schriften) glauben wuerden."

Widersprich dir doch nicht andauernd selbst, Kind.

Was ist nun. Wenn man "wirklich" dran glaubt, kommt n guter Mensch dabei raus? Oder ein Monster? Wie kann's jetzt sein dass du doch empfiehlst "wirklich" an heilige Schriften zu glauben?

Was heißt für dich eigentlich "wirklich" in dem Zusammenhang?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2008 um 00:22
"Als CHRIST zähl sowieso nur was Christus selbst (angeblich) verzapft hat."

Das haste wieder bewusst überlesen, hm? Und ob dir die Pubertät recht zusetzt weiß ich immer noch nicht. D.h. ich weiß es schon, aber ich will's von dir lesen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2008 um 03:44
@aw

1. meine ich nicht nur "daran glauben" sondern vorallem "sich an die gesetze halten" ("glauben" tuen die meisten "sich an biblische gesetze halten" kaum einer)

2. wer empfiehlt hier wo sich an die heilige schrift zu halten?

"wirklich" heisst ---- wie schon zuvor mehrmals erwaehnt!!--- sich an biblische gebote u gesetze zu halten und zwar ohne bequeme aunahmen zu machen und ohne sie fehl zu interpretieren.

"Als CHRIST zähl sowieso nur was Christus selbst (angeblich) verzapft hat."

- da fuer mich dieser satz weder sinn noch logik hat und keinerlei erklaerung deinerseits folgt - was soll ich mich damit auseinandersetzen, hm?

...und dein pubertaets-geschwafel wird langsam langweilig...lass dir mal was andres einfallen!!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2008 um 20:35
Ihren Glauben vertreten, auch wenn er noch so komisch sein sollte, es gibt tatsächlich leute, die sich bei denen wohl fühlen..


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.08.2008 um 15:50
Hi ich hab das Thema mal so verfolgt und na ja hier giebt es doch einige missverständnisse.
Ich war fast von Geburt an ein JZ hab mich aber mit 19 anders entschieden weil mein Lebenstil nich mit dem der JZ ubereingeht. Aber ich lasse nichts auf diese Leute kommen und desshalb möchte ich mal ein paar Fakten klarstellen. PS Ich hab ein Problehm mit er rechtschreibung also verzeit mir das.

1. Nach meinem austritt wurde ich nie Opfer jedweder Represalien sei sie nun Psychisch oder Körperlich. Es mag sicher einzelfälle geben aber wo menschen sind Menschelts.

2. Ich musste nie mein gehalt abgeben alles Geld was Fliest ist gespendet und ja sogar freiwillig.

3. Ich war als Jz en paar mal besoffen. Alkoholismus wird geächtet aber der genuss in Maßen ist erlaubt, wenns halt mal über den Durst geht ist au net schlimm kann passieren.

4. Kinder dürfen nicht missbraucht werden egal ob Sexuell oder durch schläge oder Psychisch. Leider giebt es auch hier einzelfälle. Solche Menschen werden aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und dem Gesetz übergeben wo sie ihre gerechte strafe erhalten.

5. Ja die Jz nerven das problehm ist das ältere mittglieder noch methoden von vor 30 anwenden und neue euphorisch sind und ihrer Umgebung auf den sack gehen.
Sie versuchen niemanden zu irgendwas zu zwingen. Es sollte so sein dass eigentlich nur ein Denkanstoss in eine bestimmte Richtung zu geben. Wenn mann sagt mann möchte nicht mehr besucht werden wird das im regelfall vermerkt und mann wird min 2 JAhre in ruhe gelassen.

6. Jz sind nicht irgent welche moffs die nicht selbstständig denken können oder CHarakterschwach sind. Stellt ihr euch doch mal vor ne fremde Person hin und erzält was.

7. Die ZJ die ein datum vür den weltuntegang kennen sind keine es heisst ausdrücklich in der Biebel dass niemand dass Datum kennt. (Spinner gibts überall)

So ich mus weiterarbeitten. Ich will nicht dass ihr denkt ich mach werbung sondern ich wollte nur mal in paar punkte richtigstellen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.03.2009 um 14:26
1. Die Gebote Jehovas halten und danach leben,

2. Sich irgendwann taufen lassen, weil man Jehova liebt,

3. den Hilfspionierdienst anstreben,

4. den Pionierdienst anstreben,

5. in ein Hilfe- Not- gebiet ziehen...usw

irgwann.. kommt etwas besseres!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.03.2009 um 14:29
@JP
Du hast eines vergessen in einer Aufzählung, nämlich Tasche packen und warten, bis man abgeholt wird in ein neues Leben, weil man viel viel besser ist als all die anderen auf diesem Planeten.:)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.03.2009 um 17:51
Ich mag die Gesellschaft der Zeugen Jehovas nicht, damit meine ich nicht die Menschen die zu dieser Gruppe gehoeren, sondern die Machthabern hintern den Menschen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.03.2009 um 19:10
Bei mir klingeln sie auch ständig an der Haustüre es sind aber zwei nette Damen die mir immer ihre Heftchen in den Briefkasten werfen. Einmal hatten sie mir ihre "Bibel" für mein Kind geschenkt, da steht manches genauso drin wie in der richtigen Bibel aber der Name Jesus wird anders geschrieben.
Ihre Einstellungen mag ich auch nicht z. B. werden sie nie Blut spenden selbst wenn in ihrer Familie jemand im Sterben liegt und braucht Blut machen sie es nicht.
Ok sie sie sind ganz anders als die von der Siontology upps. habe es wohl ein bischen falsch geschrieben. egal.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.03.2009 um 19:12
Habe mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen, und war überrascht, dass sich durchaus ZJ hierher "verirrt" haben.

Und nun möchte ich die Antwort geben, um die sich dieser Ace007 so erfolgreich gedrückt hatte...
Es ging um die Bluttransfusion, und die Frage, wie er reagieren würde, wenn einer seiner Familienangehörigen in einer solchen Situation wäre.

Wisst ihr, warum die ZJ lieber ihre Kinder (Verwandte, Freunde etc.) sterben lassen?
Speziell auf die Kinder bezogen: Ganz einfach, weil sie an die Auferstehung im Paradies glauben. Sie glauben, wenn ihr Kind wegen der verweigerten Bluttransfusion stirbt, werden sie es ganz sicher wieder im Paradies unter der Auferstandenen sehen. Das gibt ihnen Hoffnung.

Nichtstdestotrotz sind sie damit in meinen Augen Kindermörder!


Und ich frage mich, warum Ace007 dieser Frage so ausgewichen ist, und nicht fähig war diese Antwort zu geben, die ich sogar 15 Jahre nach meinem Ausstieg noch so klar im Kopf habe, als wäre sie mir erst gestern in der Versammlung um die Ohren gehauen worden!

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.03.2009 um 11:02
Jeder würde dieser Frage ausweichen weil bestimmt 30-40 % blut nehmen würden !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

16.03.2009 um 18:16
hallo leute,
bin nur so zufaellig uebr diesen thread gestolpert weil ich im profil eines allmy das als letzten beitrag gesehen habe.

nun zum thema. ueber die ziele im allgemeinen kann ich nichts sagen. aber ihr seid ja mittlerweile beim thema blut angekommen. ich arbeite im gesundheitswesen. ich sehe jeden tag die gestalten die ihren kostbaren saft anderen fuer nen fuffi spenden - die meisten uebrigens nicht aus naechstenliebe sondern wegen der kohle! ich moechte das blut der allermeisten nicht haben.

wenn man dann noch sieht wie mit dem blut in den krankenhaeusern umgegangen wird und das damit richtig reibach gemacht wird wird einem sowiso anders. viele operationen funktionieren heute schon ohne blut!!! aber wiso was neues angehen wenn das alte so "prima" funktioniert!!!

ueberigens muss jeder der sich blut transfundieren laesst unterschreiben, dass er sich des risikos bewusst ist dadurch hiv bekommen zu koennen. die geschichte mit den antikoerpern muss ich hier ja wohl einem publikum welches nah an der geschichte dran ist nicht erleutern - oder?

jetzt mal zu der ethischen geschichte! @Ayanna ALLE menschen die bisher gelebt haben sind IMMER gestorben. einige wenige menschen haben das wunder des lebens geschaetzt und sind mit ihrem koerper, ob von gott geschenkt oder von der evolution gestellt, behutsam umgegangen...

die allermeisten menschen treten ihr kostbarstes, ihr leben, mit fuessen. sie saufen, rauchen, kiffen, koksen, rasen hirnlos ueber die autobahn, droehnen sich die ohren zu bis zum tinitus, joggen bis zum herzkasper, arbeiten bis zur erschoepfung als haetten sie noch ein zweites leben im rucksack, nennen es spass wenn sie zwischen haien surfen, mit den lavinen um die wette die piste runterrauschen, schmeissen muntermacher - schlafmittel - beruhigungspillen, nutzen ihren koerper als fastfood muelleimer...

...dann sind da noch die anderen die irgendwelchen pseudo idealen hinterher jagen. wissentschaftler, erfinder, abenteurer --- hoch gepriesen, von der gesellschaft zu goettern hochstilisiert. sie alle haben ihr leben riskiert und viele davon auch verloren. otto lilienthal (abgestuerzt), madame curie (strahlen tod), scott (am pol erfroren), messmer (zehen abgefroren) und nicht zu vergessen die unzaehligen kriegshelden die fuer eine handvoll blech (pour le merite, medal of honor, ect.) ihren arsch vorzeitig zugekniffen haben.

fuer was fuer ideale haben all diese menschen ihr leben gelassen??? wenn dann tiefglaeubige menschen ihr irdenes leben als nicht zu kostbar erachten und einem hoeheren ideal dieses zu opfern bereit sind - naemlich einem allmaechtigem gott zu gehorchen der besser als jeder gen - heini ihr leben reproduzieren kann wenn er es wuenscht - dann sind das personen die man zwecks entmuendigung vor sich selbst schuetzen muss??? MIT SICHERHEIT NICHT!!!

schuetzt doch die ganzen extremsportler vor sich selbst!!!

schuetzt alle suchtstoff-abhaengigen vor sich selbst!!!

schuetzt die politisch - militanten vor sich selbst!!!

schuetzt die gesellschaft vor der gefuehlskalten brut die wir im begriff sind aufzuziehen!!!

gottlose schlangen- und otternbrut die anderen menschen vorschreibt wofuer sie ihr leben bereit sind zu opfern!

die meisten haben ihre kinder dem tv geopfert, den spielkonsolen, den pc`s, den handheld nintendo geschissen!!!

dsds - germany`s next topmodel - frauentausch - richterin salisch - VON HIRNLOSEN FUER HIRNLOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sind all die kinder nicht schon tot die heute statistisch nicht einmal mehr 10 minuten am tag mit ihren eltern sprechen???

und ihr laestert ueber zeugen jehovas ab die versuchen wertvolle menschen fuer eine bessere welt zu erziehen!

ARMES DEUTSCHLAND - AERMERE VORDENKER - AERMSTE NACHPLAPERER


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

16.03.2009 um 18:27
@flashlite

Da hast du auch nicht Unrecht !

Bloss mit den Zeugen kann man sich ja auch nicht vernünftig Unterhalten :)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

16.03.2009 um 18:29
Erstmal @sorvion
kann dir in deinen Punkten nur voll und ganz zustimmen.

Und das mit den Bluttransfusionen stimmt zwar aber in den meisten fällen gibt es alternativen.

Und Kindersterbenlassen wegen Blutverweigerung geht hierzulande sowieso nicht.
Solange das Kind unter 18 is können die Eltern sich auf den Kopf stellen wie sie wollen, bei bedarf wird das Kind mit Blut versorg.

Sicher sind sie auch keine Fanatischen Verückten. Die meisten von ihnen führen einen sehr vorbildlichen Lebensstiel von denen sich die meisten eine Scheibe abschneiden könnten.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.03.2009 um 22:09
@flashlite

Ich mag deinen Beitrag. Er ist sehr fair.

Gerade heute waren die Damen der Zeugen Jehovas bei mir zu Hause und haben sich stundenlang mit meiner Mutter unterhalten und... KARTEN gespielt. ;-)

Sowas nenne ich Dienst am Nächsten. Sie verlangen kein Geld dafür und ich konnte in Ruhe meine Dinge erledigen.

Das machen sie übrigens schon seit vielen Jahren und noch NIE wollte jemand von denen, daß ich "Beitrete" und meiner dementen Mutter ist auch noch nie einer damit gekommen.

Laßt die Leute doch tun, was sie tun wollen. Sie tun viel Gutes und bei uns in Österreich stehen sie kurz vor der Anerkennung ihrer Religion. Sie haben keine Waffen, Saufen nicht und nehmen keine Drogen usw. Wie schon gesagt wurde: "schwarze Schafe" gibt es überall.

Das letzte Schuldrama in Deutschland, der Fall Fritzl usw alles keine Zeugen. Zeugen lehnen Waffen ab, gehen nicht zum Wehrdienst. Zeugen lehnen Unmoral ab, versuchen ethisch zu handeln. Was ich eigentlich sagen möchte, wegen dieser Einzelfälle (Dramen), werden ja auch nicht alle Katholiken in einen Topf geworfen. Da kann sich ja auch jeder wehren und distanzieren. Jehovas schreien halt nicht so laut, wie alle anderen. Sie sind still und leise und bescheiden.

Das ist gut so. Wenn ich Reden will, so hören sie mir zu, auch wenn sie meine brennenden Fragen nicht immer beantworten können. Sie sprechen mir Mut zu, wenn ich mich ins Eck gestellt fühle und sie sind ehrlich. Sie sind VERNÜNFTIG und ich habe Respekt vor ihrem Willen zu helfen. Auch da wo es manchmal keine Hilfe mehr gibt. Das nenne ich mutig, sehr mutig.

Ich kann ihnen nur Danke sagen, auch wenn ich kein Zeuge bin und auch nicht sein werde. Das ist ihnen nicht wichtig. Sie halten mich so auch für einen guten Menschen und geben mir mehr Respekt, als viele derer Menschen von denen ich dies eigentlich erwartet habe.

Unsere Welt braucht viel mehr Toleranz, Respekt, Wertschätzung, Würde und viel, viel mehr Liebe. Gelebte Liebe zum Nächsten und nicht herumgezettere wegen ein paar Menschen die einfach unzufrieden sind und nicht Verstehen, Respektieren und Akzeptieren wollen. Schubladendenker! Sind es nicht die Zeugen, gehen sie halt auf die Moslems los. Furchtbar!


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

18.03.2009 um 22:19
@Malajka
Ich kann mich nur anschliessen. Nach vielem Studium christlicher Religionen kann ich nur sagen, dass die Zeugen Jehovas als einzige tatsaechlich nach der Bibel handeln. Sie halten sich ausschliesslich an das, was da drin steht. Und daraus wuerde ich keiner Religion einen Vorwurf machen. Mag sein, dass einige sie als laestig betrachten. Aber sie halten sich eben an die Worte Jesu" So wie die Apostel und ich es tun, so sollen es alle nach uns tun" und das Wort eben in die Welt tragen. Wers nicht hoeren will braucht ja nicht.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.03.2009 um 00:41
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Unsere Welt braucht viel mehr Toleranz, Respekt, Wertschätzung, Würde und viel, viel mehr Liebe. Gelebte Liebe zum Nächsten und nicht herumgezettere wegen ein paar Menschen die einfach unzufrieden sind und nicht Verstehen, Respektieren und Akzeptieren wollen. Schubladendenker! Sind es nicht die Zeugen, gehen sie halt auf die Moslems los. Furchtbar!
da kann ich dir nur zustimmen. gerade bei minderheiten findet man viele sehr nette menschen. die koennen es sich nicht leisten so ueberheblich, arrogant und menschenverachtend zu sein wie der mainstream. hoffentlich waechst die tolleranz mindestens in dem gleichen maße wie die probleme die wir auf dem globus im begriff sind zu bekommen - sonst sehe ich schwarz!


Anzeige

melden