Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 23:37
@zj
>>Für uns stehen alle Regeln in der Bibel an die man sich zu halten hat<<

und weiter oben lese ich:

>>Es stimmt das uns nicht gestattet ist noch mit ex-Zeugen (getaufte) Umgang zu haben. Das liegt aber hauptsächlich daran das diese Personen sich entweder selber von "uns" abgewandt haben oder durch Missetaten ausgeschlossen wurden. <<

Liebet euren nächsten und vergebt. ^^
In der Bibel lese ich nichts davon, das Gott derartige Verbote verordnet hat.
Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.

Naja jeder Verein wie auch jede Sekte haben sicher auch noch ihre eigenen ganz speziellen weiterführenden Regeln, oder besser AGB. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.02.2005 um 17:20
Wie war das noch mit Geburtstagen?

Die Zeugen feiern sowas doch nicht, oder?

Naja, warum den auch?! Warum feiern,wenn man keine Freunde hat.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.02.2005 um 19:38
Oh man, so viel Unwissenheit auf einem Haufen:

Natürlich haben Zeugen Jehovas Freunde (oh- sorry, der Kommentar war zynisch gemeint, das war ja ein richtiger Brüller...).

Zeugen Jehovas dürfen natürlich Tee, Kaffee und auch Alkohol trinken. Und selbstverstädnlich wird entgegen der hier getroffenen Falschaussagen anderen geholfen (Nachbarschaft, Tsunami-Betroffene, Familie, bei anderen Katastrophen etc- und zwar nicht nur den Zeugen Jehovas, wie oft fälschlicherweise behauptet wird).

Gruß
Ace


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.02.2005 um 19:58
Eine gute Freundin von mir war eine lang Zeit Zeugin Jehovas.
Seid 4 Jahren gehört sie dem "Verein" Gott sei Dank nicht mehr an.
Wobei es sich in der Freundschaft überhaupt nicht bemerkbar machte.
Sie war nicht eine von denen die mit dem Wachturm rumliefen und sie hat auch nie versucht jmd. von ihrem Glauben zu überzeugen.
Als sie ausgetreten ist hat sie keiner mehr von der "Gemeinschaft" auch nur mehr mit dem Ar*** angeguckt - obwohl sie mit einigen Jahre lang befreundet war.
Aber das scheint dort gang und gebe zu sein, wenn man austritt.
Es war eine schwere Zeit für sie und seitdem ist dieser Verein für mich eh ein rotes Tuch.
Davor hab ich mich eigentlich nie belästigt gefühlt. An meiner Tür hat noch nie jemand geklingelt.
Ich habe in der Zeit, als sie noch Zeuge war ein paar Bekannte von ihr kennengelernt, ganz "normale" Menschen , wenn es nicht um ihren Glauben geht, aber sehr radikal was ihren Glauben betrifft. Wobei sie den immer aussen vor der Tür gelassen haben.
Aber aufgrund dieser Erfahrung sind sie seitdem ein rotes Tuch für mich.



"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.02.2005 um 20:06
Und so könnte es anfangen !

/dateien/pr9488,1107543963,040212

Jungs und Mädels, passt da draußen auf den Straßen bitte auf, es würde mir um jeden von euch leid tun !

Niemals aufgeben !


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

05.02.2005 um 19:52
Das habe ich auf der Seite von dem "Dr. Sommer mal anders-Link" gefunden.

"hallo durchblickteem ich bin einen zeuge jehova und ich will wixen, aber mein papi hat es mir verboten;( was soll ich tun??? ich denke die ganze zeit nur ans wixen, und mein papi würde mich schlagen, wenn ich wixe bitte helft mir
(männlich, 17)"

Denke das spricht dann doch wohl für sich selbst...

@ace007

Wo ich vor nem Jahr noch gearbeitet habe (Namenhafter Autohändler in Bad oeynhausen), da war mein Abteilungsleiter auch bei den Zeugen. Sein Sohn(nenn ihn mal Klaus) arbeitete ab und zu auch bei uns.
Ein anderer Kollege hat ihm an seinem Geburtstag dazu gratuliert.Klaus hat sich dafür geschämt,weil die Zeugen nun mal keinen G.Tag feiern...

Und Freunde haben die Zeugen trotzdem nicht, nur Mitfanatiker, wenns um ihren Scheiss geht...



Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

06.02.2005 um 11:39
Die Zeugen Jehovas sind wie die "Borg" aus StarTrek. Kennt ihr die? Alle denken DASELBE, nämlich das was ihnen die Wachturmgesellschaft vorschreibt.
EIGENSTÄNDIGES DENKEN IST VERBOTEN !!!
Frag einen Zeugen was er denkt und du weißt was alle denken. Haben alle die gleichen Buchstaben im Kopf: Alles auswendig gelerntes Zeug und wer zweifelt, dem wird immer wieder mit "Harmagedon" gedroht. Zeugen Jehovas leben ständig in Angst: Angst zu sündigen und Angst vor den Fallen des Teufels und seinen Dämonen... ist kein schönes Leben sag ich euch.


Believe in your self!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

06.02.2005 um 11:53
@ seph

Wie Du Dir wahrscheinlich schon gedach hast, bin ich auch einer von denen, "die nicht selbständig denken können und alles auswendig lernen".... :-)))

Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, wir haben wirklich Freunde (keine Mitfanatiker) in unserer Religionsgemeinschaft. Glaubst Du ernsthaft, dass ich noch dabei wäre, wenn ich "dort" keine Freunde hätte?

Selbstverständlich gibt es über Zeugen Jehovas auch negative Stimmen. Aber sorry, geh mal bei Google rein und gib dort Moslem, Diäten, Autos, Flugzeuge, PC, Internet u.s.w. ein und Du findest IMMER negative wie positive Stimmen-warum sollte es bei den ZJ anders sein!?!?

Ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen: Ist irgendeiner von Euch geschieden? Mich würde mal interessieren, was euer/eure Ex über Euch sagt. Ich wäre doch sehr überrascht, wenn er/sie begeistert von Euch ist- im Gegenteil, die Ex wird mit Sicherheit eine ziemlich schlimme Meinung über euch haben ("schlimmster Mann, den man sich vorstellen kann"). Seid ihr nun wirklich die schlimmsten Männer/Frauen?!?!? :-)) Ich will damit nur sagen, dass vieles was über Euch bzw. über uns gesagt wird nicht subjektiv ist.

Gruß
Ace

Ps. Zum Geburtstag kann ich gerne näher eingehen, mir fehlt derzeit leider nur die Zeit- ich muß jetzt wieder 6 Stunden auswendig lernen und anderen Menschen mit Harmagedon drohen. :-)))) Nein, im Ernst: Ich bin jetzt eingeladen- bei meinen Freunden!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

06.02.2005 um 21:55
@ace007:
Das du dich überhaupt mit diesem Forum beschäftigst... ist doch alles Teufelswerk oder? Dient doch nur zur Verwirrung der armen Zeugen-Schäfchen. ;-)
Aber irgendwo tief in dir drin, weißt du, das das was die Wachturmgesellschaft predigt nicht die ultimative Weisheit ist. Irgendwann wirst du vielleicht (hoffentlich) auch mal die Augen öffnen und dann wirds dir leid tun, was für einem Schwachsinn du hinterhergelaufen bist. Und falls du denkst ich will dir was böses oder dir was heiliges wegnehmen, dann irrst du dich. Ich habe nur Mitleid mit dir. Achso und bevor du sagst, das du mein Mitleid nicht brauchst: Ja weiß ich doch. ;-)

Ach und nochwas: Nicht alle reden schlecht über ihren Ex, wenn sie geschieden sind. ;-)
Ich rede auch nicht schlecht über die Zeugen. Ich verurteile lediglich die Wachturmgesellschaft für ihre Menschenlehren, die sie mit Bibelstellen zu untermauern versuchen. Das wird beim Koran genauso von manchen religiösen Fanatikern gemacht.
Aber ich hör jetzt auf dich zu beschwatzen: Du weißt ja, das du dich nicht mit Ex-Zeugen unterhalten sollst. Obwohl ich war ja niemals getauft, dann ist es ja nicht so schlimm. ;-)
Du musst "die Wahrheit" selbst herausfinden... also forsche weiter und beschäftige dich weiterhin auch mit Dingen, die nicht von der Wachturmgesellschaft kommen! :-) (Hoffe ich habe dir jetzt kein schlechtes Gewissen gemacht.)

Believe in your self!


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 00:18
@ Göttin

>>>Die Zeugen Jehovas sind wie die "Borg" aus StarTrek.<<<

Hehe das past perfekt, nur das die Jahova keine Raumschiffe haben.

Aber mal in ernst, mein Vater hat einen Bakanten, der ist Jahova aber nur wegen seinen Eltern, der nimmt das nicht ernst und er ist 38 und seine Eltern haben ihn gezwungen zu heiraten. Seine Frau hat versucht den ganze Bekantenkreis zu den Jahovas zu bekehren, hat aber bei keinen funktioniert jatzt haben die es aufgegeben.

Aber als ich letztens hörte was die mit ihren Sohn machen, wuste ich nicht ob ich jetzt Mitleid mit ihn haben soll oder lachen. Sie hat nen 17 Jährigen Sohn und den haben die verbotten ne Freundin zu haben, damit er blos keinen Sex vor der Ehe hat und er muss jeden abend von den Jahova Buch schön alles auswendig lehrnen, sonst wird er bestraft und er darf nur Freunde haben die auch Jahova sind.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 14:29
@ Göttin,

Keine Sorge, habe kein schlechtes Gewissen und danke für Dein Mitleid- obwohl ich es,wie Du selber sagtest, nicht brauch. :-))

Frage an Dich: Welche Menschenlehren verbreitet denn die Wachtturmgesellschaft? Alles, was gesagt wird, ist ausnahmslos biblisch begründet. In einem Punkt bitte ich Dich mit Aufmerksamkeit heranzugehen: Bei Punkten, die Gott vorgegeben hat, sind wir selbstverständlich nicht zu Kompromissen bereit- dies ist weder fanatisch noch unvernünftig, nur halt in der heutigen Gesellschaft ungewöhnlich!

Dazu auch passend Xerxis (der im übrigen immer noch nicht mitbekommen hat, dass es Jehova und nicht Jahova heißt, oh man!): In der Bibel steht ganz klar drin, dass man vor der Ehe keinen Sex haben darf- und daran halten wir uns. Wenn man uns also extremismus unterstellt, unterstellt man dieses auch Gott. Das Gott extreme Ansichten hat, scheidet aus, denn die Haupteigenschaft ist Liebe. Extreme Ansichten sind aber nicht liebevoll. Im Umkehrschluß kritisiert man mit solchen Dingen nicht die Zeugen Jehovas sondern Gott....

Gruß
Ace


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 16:10
Volle Zustimmung für ACE.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 16:45
@ Ace
Wenn das mit "Kein Sex vor der Ehe" in der Bibel drin steht, dann sag mal wo?
Ich bin jetzt einfach nur neugierig,weiß es nicht wo es steht.

Naja , wenns drin steht, dann komm ich halt nicht in Himmel.
Ist mir eh wurscht.

Von meiner Exfreundin die Tante und die Oma sind auch Zeugen(meine Ex zum Glück nicht).
Die Tante ist sowas von fanatisch und engstirnig, boah das geht garnicht mehr.
Und mir ist aufgefallen, wenn man z.B. auf der Arbeit bei einem Zeugen verschissen hat, dann bis ans Ende aller Tage.
Das ist unter den Zeugen bestimmt auch so.
Der Mann von der Tante hat sich auch mal einen groben Schnitzer geleistet und jetzt muss er sich in dieser "Gesellschaft" wieder hoch arbeiten.
Also ,Arschkriechen und auf Diener machen.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 16:53
Ach ja, ganz vergessen.
Wenn der Tag des "Jüngsten Gerichts" kommt, kommen laut den Zeugen so 50000(?) Gläubige nur in den Himmel.Vielleicht mehr oder weniger
Also nur die besten.
Und Frauen sind davon ausgeschlossen.

WAS IST DAS FÜR EIN VEREIN,WENN DIE FRAUEN ALS MINDERWERTIG ANGESEHEN WERDEN??????

Es gibt nix besseres auf der Welt als Frauen!


Ach und der Tag des "Jüngsten Gerichts" sollte laut den Zeugen auch schon 3mal gewesen sein.................

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 18:24
Kein Sex vor der Ehe:

1. Thessalonicher 4:3, 4 "3. Denn das ist, was Gott will, eure Heiligung, daß ihr euch der Hurerei enthaltet; 4 daß jeder von euch wisse, wie er von seinem eigenen Gefäß in Heiligung und Ehre Besitz ergreife."

Frauen werden bei uns im übrigen nicht als Menschen "zweiter Klasse" angesehen, auch hierzu nur ein Bibeltext:

Epheser 5:23: "[Ihr] Männer, liebt eure Frauen weiterhin, so wie auch der Christus die Versammlung geliebt und sich für sie dahingegeben hat, 26 damit er sie heilige, indem er sie mit dem Wasserbad durch das Wort reinige, 27 so daß er die Versammlung sich selbst in ihrer Pracht darstelle, ohne daß sie einen Flecken oder eine Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und ohne Makel sei."

Ich selber bin verheiratet und versuche meine Frau so zu lieben (dementsprechend auch zu schätzen und ehren), wie es mir in der Bibel gesagt wird.

In der Bibel wird im Bibelbuch Offenbarung gesagt, dass 144.000 Personen in den Himmel kommen- im übrigen auch Frauen! Die anderen Menschen haben gemäßt der Bibel die Hoffnung im Paradies auf Erden zu leben- er wäre ja auch ungerecht, wenn nur 144.000 eine Hoffnung auf ein bessere Leben haben.

Zum Punkt "3 x das Ende vorhergesagt": Leider haben einige Zeugen Jehovas eine solche Berechnung versucht, aber Fakt ist, dass dies niemals von der Wachtturmgesellschaft gesagt oder geschrieben wurde. Es waren leider Einzelpersonen, die damit ihre "Kompetenz" überschritten haben. Gemäß der Bibel hat keiner Kenntnis, wann es soweit ist. Es ist leider ärgerlich, dass es diese Einzelpersonen geschafft haben, dass Außenstehende dies als eine offizielle Lehre der Zeugen Jehovas ansehen!

Gruß
Ace

Ps. Die Schwiegermutter meines Schwagers ist übrigens eine der Personen/Frauen, die diese himmlische Hoffnung haben.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 18:27
Och die Jehovas sind doch ganz nett :-) Wenn die Klingel einfach mal einladen zu ein Kaffee und vieleicht gibt es ja von denen sogar noch eine Bibel dann umsonst ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 19:05
@ Calimero
Na ja, zumindest weiß ich, wovon ich rede- was man von Dir wohl nicht gerade behaupten kann......


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 21:55
@ ace
Geht des nicht genauer mit dem Sex? Und mit der Offenbarung?
Wo das steht?

Ich hab zumindest grad den Epheser gefunden und in "meiner Bibel steht bei 5.23 (bei 22 angefangen):DIE FRAUEN SEIEN UNERTAN IHREN MÄNNERN ALS DEM HERRN.DENN DER MANN IST DES WEIBES HAUPT,...der letzte satz heißt DARUM AUCH IHR,EIN JEGLICHER HABE LIEB SEINE FRAU WIE SICH SELBST;DIE FRAU ABER FÜRCHTE DEN MANN.

Naja ,soviel dazu...Aber schön, das du das alles Auswendig kannst.


Und woher willst du wissen, das die Schwiegermutter deines Schwagers in den "Himmel" kommt?Oder die Hoffnung hat?

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

07.02.2005 um 22:12
Darüber hinaus ist Sex von der katholischen Kirche als ein Zeichen der Nächstenliebe bezeichnet worden.
Die Katholische Kirche ist mir aber auch egal....

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



Anzeige

melden