Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:40
ps: Die Seite sektenausstieg.net kannst du sowieso vergessen...muss mich ständig übergeben wenn ich sie manchmal besuche...

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:40
*wenn ich sie besuche


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:42
Manch ein Sektenjünger ist sogar noch stolz auf seine Ignoranz.
Hast du auch was zum Thema zu sagen oder willst du hier tatsächlich nur herumtrollen?


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:44
Zitat von jallajalla schrieb:Nicht nur sagen, sondern auch dran halten!
dann tuh das doch, bitte.
Zitat von jallajalla schrieb:Laß dir bitte die Funktionen eines Browsers erklären.
Kleiner Tip: Was unterstrichen ist, könnte ein Link sein.
keine Sorge, hab ich mich schon vor langer zeit selbst beigebracht


Nun gut...du findest wirklich keine eigenen schlagfertigen Argumente die 100 prozent von dir kommen und aus eigener Erfahrung sind.

Kannst dich nur mit Medien um dich werfen.
Zitat von jallajalla schrieb:Und nun troll dich.
ändere deine Wortwahl und werd erwachsen...wachse an geistiger Reife und werd vernünftig.

isn guter Tipp.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:46
Zitat von jallajalla schrieb:Manch ein Sektenjünger ist sogar noch stolz auf seine Ignoranz
erstens ich bin kein Sektenanhänger und zweitens die zeugen sind keine Sekte...Ich gehöre zu niemandem..weder zu den zeugen noch zu jemand anderem.

Zu dem Thema koennte ich noch viel sagen aber solche wie du würden ignorieren das...und behaupten im nachhinein das ich ignoriere.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 22:46
...und stolz bin ich schon garnicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 23:20
>> Kleiner Tip: Was unterstrichen ist, könnte ein Link sein.

> keine Sorge, hab ich mich schon vor langer zeit selbst beigebracht

Interessant. Warum fragst du dann so seltsame Sachen wie

> Woher hast du bloss diesen Müll her? Wer hat dir so einen unsinn erzählt
> oder wo hast du das gelesen oder gesehen?

Und das, obwohl du dir - sorry, dich "schon vor langer zeit selbst beigebracht" hast, wie man einen Link anklicken "tuht" und so die Quelle des Zitates feststellen kann. Entweder bist du also ein Lügner oder du hast ein so rudimentäres Kurzzeitgedächtnis, daß es nicht einmal die Zeit zwischen dem Klick auf den Link und dem Schreiben der "Antwort" überbrücken konnte.

> Zu dem Thema koennte ich noch viel sagen

Dann tu es doch endlich!

> aber solche wie du würden ignorieren das...

Warum du da so sicher sein?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 23:36
vergiss es du hoffnungsloser Fall....ich hab vorhin und jetzt ledeiglich versucht dir beizubringen das du von Medien und anderen Hirngespinnsten gebelndet bist und selbst keine Ahnung hast.

...Deshalb hab ich mich hier reingehängt....viel koennte ich hier beitragen aber wozu?

Damit ihr euch über mich aufregt....nein danke.

mfg


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

19.04.2008 um 23:51
> ich hab vorhin und jetzt ledeiglich versucht dir beizubringen das du von Medien und
> anderen Hirngespinnsten gebelndet bist und selbst keine Ahnung hast.

Ja, du hast versucht, mich von deinen seltsamen Hirngespinsten zu überzeugen.
Mangels Argumenten leider vergeblich.

War sonst noch was?

Ach ja, du könntest noch viel zum Thema sagen, wenn du nur wüßtest, was...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

21.04.2008 um 17:24
Kamola@

Mit "Jalla" diskutiert NIEMAND hier gerne - das sollte ihm auch schon einmal aufgefallen sein. Scheinbar macht ihm das Spaß, seine Diskussionspartner zu vergraulen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

21.04.2008 um 17:41
Irrtum, das tun nur die nicht gern, die keine Argumente haben und sich daher früher oder später in Allgemeinplätze flüchten oder ihrem Frust mit Plattitüden wie "von Medien und anderen Hirngespinnsten gebelndet bist und selbst keine Ahnung hast" abreagieren.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

29.06.2008 um 13:41
jalla, du bist hier der der keine Ahnung hat.

Nur gut das es dich jetzt nichtmehr gibt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

29.06.2008 um 17:42
Ein guter Freund von mir ist zu den Zeugen Jehovas gestoßen als er ein Leben mit höhen und tiefen geführt hat. Ich bin auch ein paar mal in die versammlung mitgegangen , mein eindruck ist das sie eine gläubige und fromme Gemmeinschaft sind ohne viel trala.Mann lebt ausschlieslich von Spenden geldern die getätigt werden auf der ganzen welt , dementsprechend werden auch solche Räume angemietet um eine Versammlung abhalten zu können.Also es wird nicht gerne gesehen wenn mann raucht ,trinkt, betrügt seine Frau schlägt das sind alles Gründe um Leute aus einer Versammlung auszuschliessen nach mehrmaligen auffordern dies zu unterlassen.Kann aber wieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden wenn derjenige geläutet ist. Das einzige was mich stört das Zeugen Jehovas in ihrem eifer zur arbeiterklasse am wochenende gehen uns sie regelrecht aus den verdienten schlaff reisen um über jehova zu sprechen.Ich finde das das nicht sein muss und eher ein gegenteil bewirkt zum ursprünglichen Motiv am Nachmittag wäre bestimmt der bessere zeitpunkt .Ein agressives vorgehen ist eigentlich nicht üblich bei den ZJ und wird auch mehrheitlich nicht toleriert , aber nahe am Volke wollen sie sein darum sieht man sie oft in U-bahn gegenden oder halt am Wochenende an der Tür.Wenn ich nicht vom Zen-Buddhismus so überzeugt wäre , dann wäre die Gemeinschaft mit den ZJ die einzige der ich nachginge.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 11:10
Oioioi.......

Also ich muss sagen das gerad das erste mla war das die Zeugen bei mir waren,sonst immer nur bei meinen Eltern,aber das ist schon Jahre her.

Mir war zwar auch klar wer das ist aber es liegt nicht in meiner natur Menschen wegzuschicken die ein anliegen haben das ihnen als wichtig erscheint.

Also haben wir uns ganz nett an der Tür unterhalten.
Die erzählten mir was sie wollten ich erzählte das ich vor 3 jahren aus der Kirche ausgetreten bin (bin ich nicht) und darüber nachdenke zum Islam zu konvertieren (tue ich).
Das hat sie zwar erschüttert möchte ich fast sagen,aber sie wollten gründe wissen die ich nannte.
Ich hab ihnen auch gesagt das die beiden für mich sehr symphatische Menschen sind und ich sie hätte wegschicken können und sie als "Spinner" abtun können,aber ich behandle niemanden Unhöflich und Respektlos,das hat den beiden gefallen und wir haben uns ganz nett verabschiedet.

Das sind auch nur Menschen die an das Glauben was ihnen beigebracht wurde und was sie für sich als richtig ersehen.

Allerdings mach ich da unterschiede.
So still sind die auch nicht.
Ich als angehende Krankenschwester würde schon nie einer Glaubensgemeinschaft beitreten die es ablehnt in einem Notfall Blut von fremden anzunehmen um Leben zu retten.
Das verstößt schonmal gegen einen großen teil meines Glaubens.
Und das Gewalt abgelehnt wird stimmt auch nicht so ganz.
Eine ehem.Schulfreundin von mir war Zeugin bis sie ausgetreten ist,und da fing erstmal die Hölle richtig an für sie!
Gewalt psychisch und physisch wird ausdrücklich angewendet um dafür zu sorgen nicht vom Glauben und der Gemeinschaft abzukommen!
Wenn jemand zweifel zeigt und widerworte gibt dann wird er gezüchtigt.Tatsache.
Sie bekommt zwar keine Drohbriefe oder so,das ist eher Scientology style,aber sie wird ab und an verfolgt wird angerempelt auf der Strasse und wird von ihnen auf der Strasse angesprochen das sie mitkommen soll etc.

So lieb und nett die scheinen sind die nicht.
Aber weil ich ihren Glauben nicht teile heisst das nicht das ich sie respektlos und unhöflich behandeln kann.
Ich verachte das Christentum mehr als alles andere,und das tun die auch!
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht sich strikt an die Bibel zu halten und auch wenn es fanatische Züge annimmt sollen sie es machen,mein Gott.
Scientology tötet Menschen und da kümmert es weniger Menschen als wie wenn 2 Leute morgens kommen und fragen ob sie reden dürfen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 11:31
Schon interessant, du verachtest eine Religion, die ihre Mitglieder ohne Probleme austreten und gehen lässt und sich sogar um Atheisten kümmert, wenn diese Hilfe brauchen und hast dafür Verständnis für eine Sekte, die mit Gewalt versucht, ihre Mitglieder zu halten und ihnen dann noch die Hölle heiß macht, wenn sie Zweifel zeigen.

Dann passt das ja mit der Konvertierung zum Islam, ne Fatwa für Fahnenflüchtige is ja schon was Feines.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 11:49
Ach Gilb du bist ja heute wieder sooooooooo witzig!

Kaum zu glauben das es Samstagmorgen ist so gut wie du drauf bist!

Ja ist interessant oder?
Ach Gott,wie schön!Die Christen helfen Atheisten????
Nein wie süss...*kotz*
Diese heuchler,versuchen diesesmal ihre eigene Seele reinzuwaschen,nichts weiter.
Für mich sind das alles verräter und heuchlr nicht mehr nicht weniger.
Ich hab nie diese lustigen Geschichten geglaubt die einem da beigebracht werden und werd es auch nie tun.
Ich respektiere wer daran glaubt aber ich kann es nicht!

Und ja,ich habe Verständnis für Sekten.
Und wenn du richtig interpretieren könntest dann würdest du verstehen das ich sagte ich habe verständnis für ihren Glauben nicht dafür das sie Gewalt anwenden.

Du kennst dich ja richtig gut aus mit dem Islam und der Lehre Allahs,was?
Du verblüffst mich richtig Gilb.......


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 12:40
Mir geht die Lehre Allahs am Allah vorbei, ich hab generell was gegen Religionen, denn ne Sekte ab ner Million Mitglieder gilt als Religion, der Islam unterscheidet sich nicht von Scientologie oder von sonstwas, in jeder Religion und Sekte gibt es nen Obermacker, der die Weisheit gepachtet hat, der Islam is genauso "gut" wie irgendne Hinterhofreligion, die den allmächtigen Bugs Bunny preist.

Und eure Unverträglichkeit gegenüber jedweder Kritik an euren Religionen trägt nicht dazu bei, da irgendwie Verständnis dafür zu haben. Allah wird doch mehr respektiert als die eigene Familie, stellt man einen Gläubigen vor die Wahl Allah oder die Kinder, da können sich die Kinder schonmal nen neues Zuhause suchen. Religionen sind lediglich großangelegte Gehirnwäschen und Gewissensmanipulationen nur bei Scientology usw. sieht mans etwas klarer, wie da so die Sitten sind.

Wer nen bissl Grips hat, der schnappt nicht ein, wenn er Kritik hört sondern der zeigt nen Löffel Humor oder zeigt mir, wie schlecht ich doch ohne einen Gott lebe und dass ich ja dringend einen bräuchte, weil mein Leben doch ohne keinen Sinn macht. Doch...nunja dann schnapp ein, wenn du das brauchst und unbedingt glaubst, ne Religion als über alles erhabene Institution hinzustellen, wo ihre Anhänger ja noch nichmal mit Kritik richtig umgehen können und dann jeden Vorwurf als Fehldeutung hinstellen oder glaubenstechnische Riten auf ne eh weit entfernte Kultur oder Tradition abwälzen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 12:47
P.S. magnolia dein Heuchelvorwurf:

Sorgentelefon: kirchlich und für JEDEN da

Bundeswehrpriester: kirchlich und für JEDEN da

Hilfsorganisationen (Malteser, Johanniter): kirchlich und für JEDEN da


Jetz sag mir dochmal, wieviele islamische Organisationen sich auch in dem Maße um Andersgläubige kümmern! Ob das Heuchelei is oder nich, das is den Betroffenen scheißegal, denn die MACHEN wenigstens was, das is die einzige Sache, die ich der christlichen Kirche zugute halte.


Der Malteser Hilfsdienst ist eine Organisation, die kranke Menschen pflegt (vornehmlich) und dabei keinen Unterschied macht, ob Moslem, Atheist, Scientologe etc. und es is eine katholische Organisation und nichtstaatlich.



Jaja ich mache auch noch Unterschiede und sehe sehr wohl unterschiedliche Perspektiven, bevor wieder Vorwürfe kommen, ich habe eine Muslima im Freundeskreis und sie betet auch, das hab ich alles schon erzählt nur tu ich das lieber nochmal. Und sie hat den Schmalz in der Birne zu sagen "Das is mein Leben, muss Allah halt mal warten".


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 12:50
Ach Gilb,du kennst mich gut,was?
Ich dachte ich bin deine Zicke:D

Ich hab gesagt das ich nicht konvertiert bin,ich überlege es mir.
Ich bin jetzt genauso Religionslos wie du.
Ich hab früher versucht mich als Christin zu sehen und zu machen aber es ging nicht,weil mir selbst als 8 Jährige das ganze komisch vor kam.
Ich konnte mich nie damit anfreunden.
Dann fing ich an zu recherchieren und fand heraus dasi ch Authonom bin,keiner Religion angehöre aber ein Gottprinzip habe.
Damit lief ich ganz gut Jahre lang,aber seit eingier Zeit merke ich das ich nicht ohne Religion sein kann.
Ich brauche einfach eine Religion weil ich nicht so bin wie ich immer sagte das ich nicht an das Glauben kann was man mir vorstellt.
Ich bin so ein freidenkender Mensch das ich zumindest in diesem Punkt führung brauche.

Und wie gesagt ich überlege es mir,weil es nicht so leicht ist meine Meinung dann wieder zu ändern.
Wie du dich ja anscheinende so schön darüber informiert hast ist es nicht einfach aus dem Islam auszutreten.
AUsserdem möchte ich mir sicher sein das ich bereit bin an Allah zu glauben,wenn ich nicht mit ganzen Herzen glaube hat es keinen Sinn.

Ich will ja nicht in eine Moschee einziehen,aber mich fasziniert der Glaube und ich denke das wahres dran sein kann.

Ich verliere ja nicht meinen Charakter und meine Einstellung,ich möchte nur wieder an etwas Glauben können.

Ich hab mich die letzten Jahre selbst belogen als ich mir vormachte das ich keine Religion brauche und habe versucht an jeder Religion was schlechtes zu finden.
Aber das bin ich nicht.
Ich tue was ich will,wann ich will sooft ich will.
Ich wurde so frei erzogen das ich mir vorkam wie auf der Waldorf Schule.
Ich bin Emanzipiert,freigiebig,selbstständig und mache alles selbst.
Aber in einem Punkt in meinem Leben wünsche ich mir einfach das man mir sagt was ich tun soll,und das ist die Religion.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

09.08.2008 um 12:57
Hab ich jemals über den Islam geredet und darüber wem er hilft?

Wenn das Christentum helfen woll dann soll es das machen,aber bedenk auch mal die Schuld die sie abzutragen haben und dann die ganzen Sozialen Sachen die plötzlich kommen,merkwürdig odern icht?

Wenn die das machen ist das ihre entscheidung.
Aber dann sind sie dafür verantwortlich.
Keine Religion soll für alle da sein.
Das ist nicht der Punkt davon.
Der Islam macht es nicht weil der Islam nun mal nicht für die Menschen auf der ganzen Welt verantwortlich ist.
Das Judentum macht es nicht weil die nicht dafür verantwortlich sind,nur das Christentum muss wieder Big daddy spielen.

Ausserdem warum reitest du so darauf rum das die den Menschen helfen die keine Christen sind?
Das interessiert mich garnicht,darüber hab ich auch nie was gesagt.
Weißt du warum das für mich heuchler sind?
Nein,also warum urteilst du dann?

Find ich eh komisch das jemand der Religionslos ist sich so aufspielt wenn man die eigene Meinung über eine Religion Preis gibt.

Ich konnte nie an etwas glauben das früher Geld damit verdient hat Briefe zu verhökern um Sünden zu bereinigen nur um die eigene Kasse aufzufrischen.

Kreuzzüge?Ich bitte dich......

Papst???Lächerlicher als je einer vor ihm,Kinder wurden systematisch von Bischöffen mißbraucht und er hält es nicht für nötig sich zu entschuldigen.
Pardon,er hat ja Hilfe angeboten,deine tolle hilfe die du so magst,aber nie ein Wort der Entschuldigung kam.

Abtreibung?Pille?Heirat unter Homosexuellen?Ich sag jetzt mal nichts mehr........


Anzeige

melden