Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 20:23
@nemo

ja das ist die richtige Einstellung ;-) ich würde mich freuen wenn sie mich besuchen würden aber kommen auch komischerweise schon lange nicht mehr.

Hier mal einen lustigen Auszug aus dem Wachturm zum Thema Pen&Paper Rollenspiele. Wer wie ich in der Freizeit diese zcokt wird belustigt sein, man kann kaum glauben dass sie es ernst meinen:

-----------

Die "Zeugen Jehovas" über Das Schwarze Auge


Dieser Bericht stammt aus der Zeitschrift "ERWACHET!" von den "Zeugen Jehovas".


Ein Held, zwei Diebe und ein Zauberer tasten sich in einem halbdunklen Gang vorsichtig vorwärts. Sie suchen einen Schatz. Der Zauberer winkt der Gruppe, sie solle haltmachen. „Ich spüre böse Geister“, sagt er. Plötzlich stürzen durch eine Geheimtür drei bewaffnete Kobolde in den Korridor und schreien: „Die Oberirdischen! Schlagt sie tot!“

Was ist das? Ein böser Traum? Die Handlung in einem Horrorfilm? Nein, nur eine typische Episode in dem immer beliebter werdenden Phantasiespiel "Das schwarze Auge".

Ein junger Mann, der vor kurzem damit aufgehört hat, DSA zu spielen, äußerte sich wie folgt: „Das Spiel ist ganz heimtückisch. Am Anfang denkt man, es wäre nur ein harmloser Spaß und ein kleines Abenteuer, doch sehr schnell wird man hineingezogen. Man ist dann wie in einem Rausch.“

Ein anderer ehemaliger Spieler ist der gleichen Ansicht. „DSA macht süchtig.“


Eine mythologische Welt der Gewalttätigkeit

DSA wird nicht wie die meisten Spiele auf einem Brett gespielt. Statt dessen machen sich die Spieler die Persönlichkeit von Figuren zu eigen, die eine mythologische Welt betreten; diese Welt wird von einem Spieler, „Herrscher über das Verlies“ genannt, beherrscht. Die Spieler, die um einen Tisch herum sitzen, malen sich durch Fragen an den „Herrscher“ in ihrer Phantasie ihre Umgebung aus. Der „Herrscher“ spielt die Rolle verschiedenartiger Ungeheuer, auf die die Spieler treffen, und entscheidet mit Hilfe eines besonders geformten Würfels, was mit ihnen geschehen wird. Die Figuren der Spieler sind auf Schatzsuche. Die Ungeheuer des „Herrschers“ sind darauf aus, sie zu töten.

„Das Ausmaß der Gewalttätigkeit in dieser Scheinwelt ist enorm. Es gibt kaum eine Partie, in der die Spieler nicht in Mord, Brandstiftung, Folterung, Vergewaltigung oder Straßenraub verwickelt sind“, schreibt John Eric Holmes, ein erfahrener DSA Spieler.

„Man identifiziert sich mit seiner Figur“ sagte ein Exspieler. „Man möchte weiterspielen, um zu sehen, was als nächstes mit ihr passiert. Wenn deine Figur außerdem einige Abenteuer übersteht, ohne getötet zu werden, dann wird sie neue Kräfte und Fähigkeiten bekommen, die sie noch interessanter machen.“ Dieser Wunsch – aus seiner Figur einen „Supermann“ zu machen – spricht den Träumer in vielen Leuten an. Natürlich muß man das Spiel sehr oft spielen, bis man dieses Ziel erreicht hat. Was geschieht aber, wenn in der Zwischenzeit eine Spielfigur „getötet“ wird?

„Wenn eines dieser anderen Ichs getötet wird“, muß „Herrscher“ Holmes zugeben, „erleidet der Spieler manchmal einen seelischen Schock und ist völlig fertig.“ Klingt das nach einem harmlosen Spaß?

„Das stimmt“, bestätigt ein ehemaliger „Herrscher“. „Ich habe die Lieblingsfigur meines Bruders, in die er viel Zeit investiert hatte, umgelegt. Er war wirklich fassungslos.“


Die Persönlichkeit wird in Mitleidenschaft gezogen

„Das Spiel macht einen zum Egoisten“, bemerkt dieser ehemalige Spieler. „Zuerst sind die Spieler alle anständig und aufopferungsvoll, aber nach einer Weile wird das anders. Sie merken nämlich: Wenn sie selber nicht aufpassen, fällt ihnen jemand in den Rücken und nimmt ihnen ihren Schatz weg. Im Handumdrehen kann man keinem mehr trauen.“

Jeder, der eingeladen wird, DSA zu spielen, vor allem jeder Christ, sollte folgendes im Sinn behalten:
Das Spiel fördert die Habgier und den Materialismus. Die Hauptaufgabe der Figuren besteht darin, sich Schätze anzueignen, die ihnen nicht rechtmäßigerweise gehören. Wie läßt sich dies mit dem inspirierten Rat des Apostels Paulus vereinbaren: „Wenn wir ... Lebensunterhalt und Bedeckung haben, werden wir mit diesen Dingen zufrieden sein. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel von schädlichen Dingen aller Arten.“ (1. Tim. 6:8, 10)?

Das Spiel fördert Gewalttätigkeit. Jesus forderte seine Nachfolger aus: „Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen“ (Mat. 5:44). Das ist nicht einfach. Fällt es Christen leichter, diesem Rat nachzukommen, wenn sie in die Rolle eines gewalttätigen anderen Ichs schlüpfen? Zugegeben, die Gewalttätigkeit in dem Spiel ist nicht „Wirklichkeit“ doch selbst wenn sie nur eingebildet ist, kann sie früher oder später das Herz beeinflussen. Jesus wies darauf hin, wenn er sagte: „Aus dem Herzen [kommen] böse Überlegungen, Mordtaten“ (Mat. 15:19). „Mehr als alles sonst, was zu behüten ist“ heißt es warnend im Bibelbuch der Sprüche, „behüte dein Herz, denn aus ihm sind die Quellen des Lebens.“ Die Frage erhebt sich also: Kann jemand, der ein Spiel wie DSA spielt, diesen biblischen Rat befolgen? (Spr. 4:23).

Das Spiel fördert den Polytheismus und den Dämonismus. Schon ein flüchtiger Blick auf einige der Figuren und Ungeheuer, die in der Spielanleitung erwähnt werden, sollte Christen davon überzeugen, daß dieses Spiel nichts für sie ist. Es kommen Zauberer (Medien, Seher und Beschwörer), Elfen, Höllenhunde, Kobolde, Monster, Knochenmänner, Gespenster, Vampire und Zombies vor, um nur einige wenige zu nennen. Von erfahrenen Spielern wird erwartet, daß sie sich gründliche Kenntnisse über die Eigenschaften solcher gräßlichen Spielgefährten aneignen. Christen dagegen werden davor gewarnt, die „tiefen Dinge des Satans“ kennen zu ernen (Offb. 2:24).

Nach den ersten Zügen mag solch ein dämonischer Beiklang noch wie ein harmloser Spaß erscheinen, in späteren Phasen des Spiels jedoch nimmt der Dämonismus gefährliche Ausmaße an. „Einige meiner hochentwickelten Figuren hatten sich übersinnliche Kräfte angeeignet“, erinnert sich ein Exspieler, „und während eines Spiels kämpften sie unmittelbar gegen Dämonen und Teufel. Es war irgendwie unheimlich. Wir waren erschrocken und haben es nie wieder versucht.“


Satanisches Denken

In den fortgeschrittenen Spielphasen wird von den Figuren sogar verlangt, daß sie sich einem mythologischen Gott hingeben. „Einer Gottheit zu dienen ist ein wesentlicher Bestandteil von DSA“, heißt es in einer Veröffentlichung zu dem Spiel, „und alle Spielfiguren sollten einen Schutzgott haben.“ Zu den Schutzgöttern gehören griechische, ägyptische und babylonische Gottheiten aus ferner Vergangenheit (z.B. Zeus, Ra oder Marduk), wohingegen von dem allein wahren Gott, Jehova, nirgends die Rede ist.

Tatsächlich wird durch DSA eigentlich der Eindruck erweckt, daß es keinen allein wahren Gott gäbe, sondern es fände nur ein universeller Krieg zwischen den unsichtbaren Kräften von „Gut und Böse, Gesetz und Chaos“ statt, vertreten durch verschiedenartige Kämpfer. Für solche Lehren sind schon vor langer Zeit Feinde des Christentums wie die Gnostiker eingetreten.

Das schwarze Auge ist von dem Gedankengut Satans, des Teufels durchsetzt, der schon immer Habgier, Gewalttätigkeit und Dämonismus gefördert hat.

my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 20:27
nenn ich mal als gegenbeispiel den frontal-21 bericht über computelspiele.....so zum thema objektivität..........warum wird meinungfreiheit so gross geschriben, wenn man sie einigen nicht zugesteht...... hier versuchen sich alle gegenseitig von ihrer/einer meinung zu überzeugen. aber bei den zeugen is nix mit freie meinung und so........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:04
@the_shadow

Hier auch paar Infos. ;)

Diese "Religion" ist eine instutionierte Mission. Sie besteht so gut wie ausschleisslich aus Missionaren (oft Laien auf unterster Stufe in der Hackordnung), das Missionieren ist dort Programm. ;)

Wenn man die Wachturm-Schrift genau nimmt, handeln die Zeugen Jehovas NICHT wie Jesus es geboten hat! Man denke nur an das Beispiel des barmherzigen Samariters, darin wird ganz deutlich, dass man sich auch um anders denkende kümmern muss, wenn sie irgendwelche Hilfe benötigen. Helfen die Zeugen denn anderen Menschen? NEIN, es wird gesagt sie seien in der Welt, also soll ihnen von ihresgleichen geholfen werden. Selbst Berufstätigen ist es verboten, wenn sie z.B. Dachdecker wären, einen Auftrag anzunehmen, wenn sie das Dach einer Kirche oder eines Gemeindehauses decken müssten.
Dies auch zum Thema Toleranz gegenüber der "Konkurrenz".

Diese Anweisung steht ausdrücklich im Buch: "Gebt daher acht auf euch selbst und die ganze Herde", herausgegeben NUR für die ÄLTESTEN durch die Wachtturmgesellschaft.
Welch ein Hohn, wenn man bedenkt, wie diese Organisation Existenzen zerstört!

Desweiteren darf ja bekanntlich möglichst nichts nach aussen dringen, egal um welchen Preis. So gehört scheinbar das Decken von Kinderschändern auch zu einer "Tugend" dieser religösen Sekte bzw. Organisation. Angeblich würde es Schmach auf die Organisation Jehovas und Gottes Namen bringen. Und wie kann diese Organisation behaupten, keinen Schmach auf Gottes Namen zu bringen, während sie selbst Aktien von Firmen hält, die Geräte für z.b. die Rüstungsindustrie u.v.m. herstellt?
Ebenso war sie NGO-Mitglied in der UNO, wobei sie die UNO doch als so abscheulich in Gottes Augen hinstellt. Egal wir schweifen jertzt zuweit aus.

Dieser heuchlerischen Organisation soll man da noch vertrauen und sie gar respektieren?
Die (Wachturm-) Gesellschaft führt Menschen in die Irre, um von den Spenden armer und reicher "Brüder" - ähm dumme Lämmchen - noch reicher zu werden.
Und das ist ihr eigentliches Anliegen, alles andere ist nur Zierde, Dummenfang und dämliches Geschwafel und somit nur Mittel zum Zweck. Mit Gott oder offener Religion hat das weissgott nichts aber auch garnichts zu tun. Eher mit Fundamentalismus, Kapitalismus, Esotherik, Psychologie und Missinterpretation.

Natürlich würde dies nie ein Zeuge vor sich selber eingestehen, dafür aber die meisten Ex-Zeugen, die es geschfft haben, teils erst nach Jahrzehnten diesem verlogenem Verein zu entfliehen, natürlich oft sogar mit nachhaltigen psychischen Folgen, dafür aber mit wieder offenen Augen. ;)

@the_shadow
Und ich rate Dir nur, lass Dich nicht von Oberflächlichkeiten und netter und auf freundlich geschulter Retorik aus Standard-Frage-Antwort-Katalogen blenden.
Du kannst ja gerne weiterhin regelmässig einen Tee mit denen trinken., no Problem (was ja eigentlich mit Nichtzeugen laut Wachturm-Regeln zu vermeiden ist, ausser zu Werbezwecken - aber dabei immer unpersönlich - oder Du bist selber Zeuge;).
Bleibe zumidnest bitte immer kritisch. Net bös gemeint. Vorsicht schadet bekanntlich nie. Sind schon genug in die Psycho-Falle getappt.

PS:
Ich bin übrigens nicht getauft, zum Glück und ich bin auch nicht religiös. War jahrelang eher Sozialist. ;) Hatte allerdings genügend Erfahrungen mit dem Thema, auch mit einigen inzwischen wieder Ex-Zeugen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:10
Link: de.wikipedia.org (extern)

Und in Deinem wikipedia-Link ist auch unten ein weiterer Link zum Thema Kritik gegen die Zeugen: Sozusagen eine kritsiche Gegendarstellung der Meinungsbildung wegen. ;)
Wikipedia: Zeugen Jehovas (Kritik)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:14
@ relict...... bibeltechnisch haben die zeugen bei mir leider keine chance, weil hab sie mittlerweile öfters durch. bei unseren treffen zeigt mein "freund" seinen schützlingen wohl eher die hardcore variante. der bringt jedes mal einen anderen mit. nach 1 stunde bibel-disskussion ist das ergebnis immer gleich: ich verabschiede mich von ihm und sein trainee kriegt den mund nimmer zu.

so isses für mich eher ein zeitvertreib als eine identifikation mit der religion. nur is halt immer noch religionsfreiheit und die sollte jedem zugestanden werden.


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:31
Hehe, na mit meiner wertvollen Freizeit wüsste ich besseres anzufangen, als mich ständig auf Durchhaltevermögen zu testen oder eien Spass draus zu machen. ;) Aber wenns schee macht, ja mei. Steigert ja zumindestd en Adrenalinspeigel, bei mir eher meinen Grenzpegel.

Klar Religionsfreiheit ist ein mit herübergerettes Zugeständnis unseres Systems.
Ich meine ich könnte ja auch meinen Badeschwamm verehren und wenn ich ihn nicht oder nicht richtig benutze, dann komme ich nicht in den Himmel und alle die dies nicht tun auch nicht. Und wa sinteressieren mich dnen andere, ich machs den Zeugen nach und kümmere mich nur um meine Badeschwamm-Leute, nach mir die Sinnflut. Versucht andere zu bekehren von den tollen Aussichten einer Erlösung und des folglichen Einzugs im Himmel habe ich ja genug.

Ich will nur damit sagen, dass es ein schwieriges Thema ist, wie tolerant ein System sein sollte und wo die Grenze zur Zumutbarkeit und zwischen Religion und Sekte verläuft und wer diese bestimmt.
Um es sich einfach zu machen und auch den Drohgebärden und Klagen solcher über ausreichende Geldmittel und Einfluss in höchsten Positionen verfügende Organisationen zu entgehen, hält man sich dazu von juristischer Seite bedeckt, man macht es sich da halt sehr einfach. Das dies eine indirekte Bestätigung für die Zeugen ist bzw. sie eine daraus machen ist da nicht verwunderlich.

Und Toleranz kann man nur erwarten oder von anderen fordern, wenn man selber tolerant genug ist. Und das sind die Zeugen nunmal nicht, allen Unkenrufen von Zeugenseiten zum Trotz.
Was sie allerdings sind, sie sind hartnäckig. Das muss man ihnen lassen...





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:34
o.k.
:)



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 21:53
@the_shadow
Jupp, Freiheit ist gut und schön. Sollte aber nicht mit Anarchie verwechselt werden. Solange wie Menschen nicht selbstlos sondern gierig, egoistisch und machtbesessen sind, solange braucht ein Systsem auch eine gewisse Grundordnung, Richtlinien, aber auch Verbote, zum Schutze der Allgemeinheit.

Naja und die Zeugen schaffen halt immer diese Gradwanderung, wenn auch manchmal brenzlich. Man ist ja schliesslich bereits ein alter Hase im System und kennt sich aus. :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 22:12
is gut jetz... ^^

macht doch was ihr wollt



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 22:51
@the_shadow
Du scheinst das alles noch bisserl zu locker zu sehen. Wohl weil Du bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast bei Deinem netten Tee-Plauderstündchen. Aber keine Angst, die kommen noch, spätestens wenn Du Dich tiefer in die Materie hereinwagst.
Gut Dink braucht Weile - Schlecht Ding auch. ^^
Und wenn nicht sei bloss froh.
Die guten in Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen. Fragt sich wer was ist. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 22:55
is das jetz so ne letztes wort geschichte??

mir tun die nix und werden sie auch net. könnten sie nich ,auch wenn sie wollten.


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:09
Du würdest es nicht merken, dann wär es ja schon zu spät. Denn das haben schon ganz andere gesagt und bbehauptet. Das ist ja das tückische psychischer Manipulation. Die finden auch Deine Schwachstellen und auch Wunschvorstellungen. Und arbeiten darauf zu. Und irgendwann und irgendwie bekommt man jeden, wenn er sich nur langegenug mit denen abgibt. Glaub mirs. ;)

Schon alleine das die immerwieder einen mitbringen - wie Du sagtest - sagt doch schon alles. Pass nur sehr gut auf. Nurso als Tipp, nicht als Befehl. ^^

Aber ok, ich will für heute erstmal Ruhe geben und auch mal wieder andere zu Wort kommen lassen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:12
Das ist ja das tückische psychischer Manipulation

bin zum glück einer von denen ^^
auf der schiene wird dann doch sehr schwer ;)







Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:38
Neulich bei uns: Zwei Männer, sie klingeln, mein Paps macht die Tür auf:

Mann (hat sich vorgstellt, kurz was erzählt von ZJ): ".. und haben Sie Kinder?"
Paps: Ohja, 4 Stück.
Mann: Würden Sie bitte eins ihrer Kinder herholen, ich hätt ein interessantes Buch für Jugendliche.
Paps: Woher wissen Sie, dass meine Kinder Teenager sind?
Mann: Muss ja auch nicht unbedingt sein, aber es ist für "Kinder".

Naja ich hab das ganze nicht mitgekriegt (war Stadt) und bin zurück, und hab kurz "Tag" gsagt und wollt im Zimmer verduften, aber nööö er erwischt mich:

Mann (holt "Fragen junger Leute" raus) "Würde dich vl dieses Buch interessieren?"
Ich: "Mmh nein danke ich les nur ungern, außerdem interessiert mich sowas nicht."
Mann: "Das is aber schade, dieses Buch solltest du wirklich lesen Junge."
Ich: "Danke, aber nein, das is nichts für mich."
Mann: "Willst Du vl ein anderes Buch?"
Ich: "Nein ich hab genug für die Schule zu tun."
Mann: "Aha die Schule... aber sonst würdest du?"
Ich: "Ich äh hab keine Ahnung, ich hab genug Sorgen und Religionen interessieren mich nun mal nicht!"
Mann: "Wenn du dieses Buch liest, wirst du ganz anders denken, und es sehr interessant, da sind Sachen über Drogen und so drin..."
Ich: "Warum glaubt eigentlich jeder, dass wenn man ein Teenager ist, dass man unbegingt Drogen nehmen muss?!?"
Mann: "Die meisten tun das, aber nachdem sie dieses Buch lesen...."

In diesem Augenblick ruftn Kumpel an, und ich musste "leider" gehen...

Man die können einen wirklich nerven... ich muss noch erwähnen, dass das ganze Gespräch mit einem Dauergrinser seinerseits stattgefunden hat :) Na ja man sieht, sie reissen sich gern um Kinder/Jugendlichen, weil die eher naiv und leichter zu manipulieren sind, als Erwachsene.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:41
>>bin zum glück einer von denen ^^ <<
Also doch.

Nee aber man ist auf jeden Fall schneller drin als draussen. Und vorbeugen ist besser als heilen. Auch wenn die Zeugen sich selber ja als geheilt - ähm als später erlöste sehen. Da gibt es für die ja gar keine Diskussion.
Die haben auf jede Frage die passende Antwort. Die Mühe haben sich schon andere für ihre Schützlinge gemacht. Man hat ja jahrelange Erfahrung und eh schon jede kritische Frage zigmal gehört und somit ne passende und oberflächlich erstmal überzeugend klingende Antwort parat. ;)

Und Selbstkritik ist ja nun ganz ein Fremdwort bei denen.
Sie sind ja unfehlbar und unangreifbar, solange sie dem Wachturm und seinen Lakaien hörig sind. Man lebt ja in seiner netten zufriedenen Zeugen-Welt und seinem Zeugenumfeld. Da ist die ansonsten böse und verdorbene Welt noch heile und die Liebe überwiegt. ;)
Amen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:43
Was wollen eigentlich diese Jehovas Zeugen?

Knette, Euro, Dollar, einfach Geld !

Und wenn Sie das haben eure Seelen !

http://www.enfal.de/jehova.htm

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:46
@cosa_nostra
Jupp, man muss ja schliesslich auch in der Zeugengemeinschaft für stetigen Nachwuchs sorgen. Sonst stirbt man womöglich aus oder es werden gar nur wenige erlöst, sprich das Alienraumschiff fliegt womöglich leer zurück. Das geht ja net. muahaha ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:47
"bin zum glück einer von denen" bezog sich mehr auf die manipulation

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:47
Nee @cruiser die Seelenfänger wollen die Seelen gleich, das Geld gibt man dann freiwillig. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:52
@cruiser netter Link, wenn auch wiederum zu islamfreundlich. ;)

zb.:

Der Islam ist die einzige Religion, die den Menschen den einfachsten und natürlichsten Weg zeigt. Keine Verständnisproblem mit Gott. Es gibt nur einen Gott; Allah! So einfach wie der Islam ist, findet man es nirgends wo anders. Und da läßt man sich von anderen Religionsgemeinschaft sich ihre Überzeugung aufschwätzen. Wie armselig ist den der Mensch der das einfache gegen das schwierige tauscht. Würdest du denn am Land eine Sauerstoffflasche tragen um Luft zu atmen, wenn du doch die Luft direkt einatmen kannst.


nimmt sich also wenig.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden