Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Nobelpreis, Malala Yusufzai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, aber wieso dafür nen nazi und nen haufen gutbürgerliche gören? ach ja, sind ja die von den medien gewollten menschen....
Wichtig sind nicht die Namen, sondern die Taten für welche diese Namen stehen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich warte bis es in spanien rund geht. die faschisten sidn ja schon wieder an der regierung. da ists warm und schön, und die leute sind weit genug sich massenweise zu erheben für etwas besseres, nicht für ein mindestmaß an rechte.
Massen erheben sich nicht, wenn es nicht ein einzelner tut.

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:06
@25h.nox

Bist Du Berufsdemonstrant oder schläfst Du immer auf öffentlichen Plätzen ein?

Jetzt nochmal meine Frage: wer hätte jetzt mehr den Nobelpreis verdient? Bill Clinton jetzt mal ohne Praktikantin, oder Malala Yusufzai mit ihrer gezeigten Zivilcourage?


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:08
@Celladoor doch tun sie. in der zivilisierten leute tun sie das jeden tag. arbeiter die in wildenstreik tretten damit man ihnen nicht ihre arbeit wegnimt, bauern die sich zu tode hungern um landraub rückgängig zu machen, hunderttausende spanier die einach nicht ihre wohnungen räumen. tausende chinesische arbeissklaven die sich mit aufsehern in ner iphone fabrik prügeln...
Zitat von ChrestChrest schrieb: Bill Clinton jetzt mal ohne Praktikantin, oder Malala Yusufzai mit ihrer gezeigten Zivilcourage?
keiner von beiden, ich bin für einen weiteren für jimmy carter, den besten us präsidenten, der nun auch noch einen ekligen parasiten ausgerottet hat


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in der zivilisierten leute tun sie das jeden tag. arbeiter die in wildenstreik tretten damit man ihnen nicht ihre arbeit wegnimt, bauern die sich zu tode hungern um landraub rückgängig zu machen, hunderttausende spanier die einach nicht ihre wohnungen räumen. tausende chinesische arbeissklaven die sich mit aufsehern in ner iphone fabrik prügeln...
Ja. Und? Sie stehen für eine Sache ein. Genauso wie es irgendwelche historischen Personen vor ihnen getan haben. Ein einzelner Name ist eine Identifiktationsfigur womit wir solche Taten verbinden. Menschen sind nun mal so einfach gestrickt.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:21
@25h.nox

Hat der Parasit einen Namen, den Jimmy Carter ausgerottet hat?

Gute Gründe für Demos gibt es hier aber auch reichlich!


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:24
Zitat von ChrestChrest schrieb:Hat der Parasit einen Namen, den Jimmy Carter ausgerottet hat?
Dracunculus medinensis
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ein einzelner Name ist eine Identifiktationsfigur womit wir solche Taten verbinden.
große namen kommen aber durch jahrzehnte lange arbeit und diverse aktionen zustande, nicht durch eine kleine aktion...


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:29
@25h.nox

Dem Namen nach muß das ja ein ziemlich übler Bursche gewesen sein!
Was hat er denn verbrochen? Jimmy Carters Erdnüsse angebohrt?


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:33
@Chrest unter der haut der menschen gelebt, das vieh hat seine spuren in den letzten 5000 jahren überall in der menschlichen kultur hinterlassen, in ägypten, in der bibel, als symbol für ärzte...
und in 20 jahren hat der gute herr carter mit seiner organisation die infektionszahlen von 3,5mio pro jahr auch ein paar 100 im südsudan gesenkt, tendenz rasch sinkend


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:39
@25h.nox

Danke, da hast Du bei mir eine Bildungslücke geschlossen! Alles von seiner eigenen Kohle finanziert?


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:41
hat china eigentlich je nen nobelpreis für die vertribeung der sklavenhalter aus tibet bekommen?
wäre vlt auch mal ne maßnahme


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:44
@25h.nox

Ich habe da meine Zweifel ob die Ablösung einer Sklaverei durch eine andere friedensnobelpreiswürdig ist!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 01:51
@25h.nox

Ich hatte mir gerade noch mal diesen Parasiten angesehen, den kannte ich!
Allerdings nur als "Medinawurm". Der lateinische Name sagte mir nichts!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 02:17
@25h.nox

Jimmy Carter hat ohne Zweifel bei der Bekämpfung des Medina-Wurms allerhöchste Achtung verdient, aber dazu war auch viel Geld nötig.

Malala Yusufzai hat ohne Geld durch persönlichen Einsatz versucht auf die Lage der Mädchen in ihrem Land aufmerksam zu machen. Das ist für eine 14-jährige bewundernswert!

Diese beiden Personen sollte man nicht vergleichen!!

Und noch was: Sophie Scholl als "gutbürgerliche Göre" zu bezeichnen finde ich verachtenswert!
Sie wurde hingerichtet

und das hier
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst überheblich weil ich dir dadurch zeige das ich besser gebildet bin als du? okay, tut mir leid.
ist ganz toll und nicht unbedingt ein Zeichen für bessere Bildung sondern wirklich für Überheblichkeitsdenken


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 03:41
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Malala Yusufzai hat ohne Geld durch persönlichen Einsatz versucht auf die Lage der Mädchen in ihrem Land aufmerksam zu machen.
halt, wer wusste darüber nicht bescheid? haben wir nicht im nachbarland gegen die gleichen leute krieg geführt für frauen rechte?gibt auch leute die darüber nachdenken was sie in der zeitung lesen...
ohh und haben nicht die usa mit den saudis zusammen den taliban waffen für ihren krieg gegen die zivilisation gegeben? nobelpreis für Nadschibullah
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:ist ganz toll und nicht unbedingt ein Zeichen für bessere Bildung sondern wirklich für Überheblichkeitsdenken
weil ich es ihm unter die nase reibe das er sich mit der formulierung tief in die nesseln gesetzt hat?
Zitat von bornin55bornin55 schrieb: Sophie Scholl als "gutbürgerliche Göre" zu bezeichnen finde ich verachtenswert!
war sie das den nicht?
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Sie wurde hingerichtet
was hat das damit zu tun das sie ne gutbürgerliche Göre war?
ohh richtig, nichts---


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 03:47
Ich bin auch für den Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai!
Wenn andere ihn bekommen, obwohl sie Krieg führen, hat das Mädchen doch mit ihrer Naiven jungen Ansicht mehr Mut bewiesen als so manch anderer Mächtige Mensch, oder Staatenbund!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 05:06
@25h.nox

Ich finds ja lächerlich sich als widerstandkämpfer zu stilisieren weil er mal auf ner dmeo verhauen wurde aber nen kleines mädel was für ihre überzeugungen eventuell irgendwann draufgeht, und das ganze ohne dass sie selbst gewalt oder umwälzung fordert sondern einfach nur bestimmte rechte dann meint kleinreden zu müssen, aber jedem das seine.

Du scheinst das ja offenbar zu brauchen.


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 05:24
@Celladoor
klar, respekt vor der usw.
Aber ich seh nicht in welcher verbindung das mit den Friedensnobelpreis steht? Ich mein des Ding heißt friedensnobelpreis.
Nur weil des eine bekannte und geachtete Auszeichnung ist, verleiht man die nicht jeden, der irgendeine gute tat vollbringt.
Vielleicht steh ich gerade völlig auf dem Schlauch, aber ich sehe nicht, wo sie sich für den Frieden eingesetzt hat.


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 05:55
Friedensnobelpreis?
wird der nicht ausgewürfelt?


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 06:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bei uns ist aber garkein Krieg, deswegen haben wir nen Friedenspreis viel eher verdient.
ja, voll logisch ey gib check, gib high 5.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Vielleicht steh ich gerade völlig auf dem Schlauch, aber ich sehe nicht, wo sie sich für den Frieden eingesetzt hat.
Janz jenau ey! wo hat sie sich den für den frieden eingesetzt ?
wenn man eine Schule davor bewahrt abzufeckeln und sein Leben einsetzt, damit andere Menschen und eKinder eines Landes Bildung bekommen, wo es am meisten unter Bildung fehlt und die Kinder also die Morgige Generation Bildung und Perspektiven bekommen und man ein Zeichensetzt und sich gegen Leute (Taliban) stellt die den Frieden kaputt machen all, dass hat doch nichts mit, sich für den Frieden seinsetzten zu tun, wer braucht den schon Blding und schulen vorallem für den Frieden ndoch net! ? Solche Menschen gehören auf gar keine Fall unterstüzt damit wir ja keinen zeichen setzten für Frieden eh ich mein Bildung, ja ne is klar.

Und nach eurer Logik dürften auch andere Leute die in der Vergangeheit den Friedensnobelpreis bekommen haben, nicht bekommen dürfen.

ja ne is klar.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 06:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bei uns ist aber garkein Krieg, deswegen haben wir nen Friedenspreis viel eher verdient.
Achso und was mit noch einfällt: EU hat schon den Frieden, die aber haben den Frieden noch nicht, also macht es voll den Sinn ey, bei der EU die den Frieden schon hat ein Zeichen zu setzen und nicht dort wo der Frieden noch drigend gebraucht wird und bei dene die sich für den Frieden einsetzten.

Gib High 5 auf die Logik.

Laut eurer Logik sollte man also den Preis nur dort verteilen wo es scon Frieden gibt, so setzt man tolle Zeichen, nach dem Motto, sehtr her wir haben es geschafft dass könnt ihr auch.^^

omg


Anzeige

melden