Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Nobelpreis, Malala Yusufzai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

09.11.2012 um 23:39
@Celladoor mir geht die junge dame nicht weit genug, frauen rechte schön und gut, die religiöistät ihre mitmenschen ist aber das grundlegende problem, und das löst man so nicht...
Erzähl mir nicht, dass DU jemals weiter gegangen wärst als dieses Mädchen. Das kann wohl keiner hier im Forum von sich behaupten, zumal keiner von uns in einem solchen Umfeld gelebt bzw. erlebt hat was sie erlebt hat. Sie ging immerhin so weit, dass das eine Kugel in den Kopf für sie wert war.

Das Problem ist auch nicht die Religion, sondern Menschen die diese Religion missbrauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

09.11.2012 um 23:43
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Erzähl mir nicht, dass DU jemals weiter gegangen wärst als dieses Mädchen.
es ging nicht um ihre handlungen, sondern um ihre ideen dahinter, DIE gehn nicht weit genug.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Sie ging immerhin so weit, dass das eine Kugel in den Kopf für sie wert war.
das ist nicht besonders schwer wenn die taliban deine gegner sind. die haben keine besonders höhe hürde für erschießungen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das Problem ist auch nicht die Religion
doch, die religion ist das problem. nicht der islam speziell sondern religion an sich.
das ziel von religion ist das unmündighalten der massen, nichts anderes.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

09.11.2012 um 23:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es ging nicht um ihre handlungen, sondern um ihre ideen dahinter, DIE gehn nicht weit genug.
Was wäre denn weit genug?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist nicht besonders schwer wenn die taliban deine gegner sind. die haben keine besonders höhe hürde für erschießungen.
Kennst du die Geschichte von Sophie Scholl im 2. Weltkrieg? Ein Flugblatt zu schreiben ist nicht schwer, aber hättest dazu auch stehen können? Ich glaube kaum.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:doch, die religion ist das problem. nicht der islam speziell sondern religion an sich.
das ziel von religion ist das unmündighalten der massen, nichts anderes.
Alle die an einen Gott glauben sind unmündig?


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

09.11.2012 um 23:56
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Celladoor mir geht die junge dame nicht weit genug, frauen rechte schön und gut, die religiösität ihre mitmenschen ist aber das grundlegende problem, und das löst man so nicht...
Für mich ist das eine hahnebüchende Logik!
Das Mädel setzt sich in einer total frauenunterdrückenden Kultur unter Einsatz ihres Lebens für den Erhalt einer Mädchenschule ein, was ansich schon dort an Gotteslästerung grenzt, stellt sich schwer bewaffneten Taliban entgegen und wird obendrein dabei schwer verletzt! Wieviel Einsatz willst Du denn noch??
Das ist ein mutigeres Verhalten und mehr Einsatz, als manch ein vorheriger Friedensnobelpreisträger an den Tag gelegt hat!
Natürlich kann sie das grundlegende Problem nicht ändern, denn deren Problem ist die eigene Kultur und die Religion! Das schaffen noch nicht einmal alle Politiker dieser Welt gemeinsam!

Da kann ich nur den Köpf schütteln!


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Kennst du die Geschichte von Sophie Scholl im 2. Weltkrieg?
ja, die zweitverklärteste widerständlering nach dem nazi mit der augenklappe...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Ein Flugblatt zu schreiben ist nicht schwer, aber hättest dazu auch stehen können? Ich glaube kaum.
ich wäre nie so weit gekommen, menschen wie ich sind lange vor den juden ins lager gewandert...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Alle die an einen Gott glauben sind unmündig?
leute die ihre entscheidungen mit gott begründen sind unmündig
Das Mädel setzt sich in einer total frauenunterdrückenden Kultur unter Einsatz ihres Lebens für den Erhalt einer Mädchenschule ein, was ansich schon dort an Gotteslästerung grenzt, stellt sich schwer bewaffneten Taliban entgegen und wird obendrein dabei schwer verletzt! Wieviel Einsatz willst Du denn noch??
wie gesagt, es geht nicht um den einsatz sondern um die ziele.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Natürlich kann sie das grundlegende Problem nicht ändern, denn deren Problem ist die eigene Kultur und die Religion!
gut erkannt.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das schaffen noch nicht einmal alle Politiker dieser Welt gemeinsam!
gibt einige die sowas versucht haben, z.b. Mohammed Nadschibullāh, der hat das in afghanistan versucht, und wurde mit westlichen waffen beseitigt...
solche leute werden nur nie gewürdigt...


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:16
@25h.nox

Der Schutz einer Schule mag für Dich unbedeutend sein, in einem Land, in dem eine Frau quasi Leibeigene des eigenen Mannes ist, das hat dort aber einen ganz anderen Stellenwert!
Die Schule ist nicht einfach eine Mädchenschule sondern ist ein Sinnbild für weibliche Emanzipation in einer vom Islam domonierten Männerwelt!
Hast Du schon mal eine weibliche Vorbeterin in einer Moschee gesehen? Was ich damit ausdrücken will ist der Stellenwert der Frau in deren religiösen Gemeinschaft und das beginnt mit der Bildung bzw. Lesen und Schreiben! Deshalb ist das unheimlich mutig, was dieses junge Mädchen dort getan hat!
Das ist mit den Sesselpfurzern der EU überhaupt nicht vergleichbar!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:20
@Chrest

Ist schon schlimm genug, das der Islam nichtmal soweit gekommen ist in seiner entwicklung eine Frau als gleichberechtigt zu betrachten


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:22
@DerFremde

Genau das ist es was das Handeln dieses Mädchens so mutig und außergewöhnlich macht!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, die zweitverklärteste widerständlering nach dem nazi mit der augenklappe...
Hab selten sowas überhebliches gelesen. Gratuliere.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich wäre nie so weit gekommen
Mit deiner Einstellung kein Wunder.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:leute die ihre entscheidungen mit gott begründen sind unmündig
Und wer entscheidet das? Die Leute oder deren Religion?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie gesagt, es geht nicht um den einsatz sondern um die ziele.
Deine Ziele sind utopisch. Man kann niemanden davon abhalten an eine Religion zu glauben. Die Ziele von Malala mögen für dich wie ein schlechter Witz erscheinen. Aber was besseres bringst du selbst nicht zustande. Du hockst vor deinem PC in einem sicheren Land und urteilst über etwas was du nicht mal im entferntesten nachvollziehen kannst.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:24
@Chrest

das schon, aber mit welchem erfolg? Das die Männer noch mehr Hass auf die Frauen bekommen?


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:das schon, aber mit welchem erfolg? Das die Männer noch mehr Hass auf die Frauen bekommen?
Ja hast recht. Es ist wohl besser wenn sich die Frauen einfach unterwerfen lassen.^^


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:27
@Celladoor

Ich denke, das allwissende, unerreichbare Amerika hat dafür eine Lösung?


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:27
@25h.nox

Meinst Du denn, daß Bill Clinton den Friedensnobelpreis verdient hätte, wenn er die "Wohltaten" seiner Praktikantin genossen hätte während er eine schriftliche Order zum Abzug der amerikanischen Truppen aus dem Irak unterschrieben hätte?? ;) :D :D


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:33
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hab selten sowas überhebliches gelesen
du meinst überheblich weil ich dir dadurch zeige das ich besser gebildet bin als du? okay, tut mir leid.

es sind in in der frühphase der naziherschaft zehntausende in lager gewandert weil sie wirklich bereit waren widerstand zu leisten. auch später gab es dutzende widerstandsgruppen die wirklich was auf die reihe bekommen haben.
in den medien existieren die nicht mehr, da gibts nur den nazi mit der augenklappe und die weiße rose, weil die sich so schön eignen als projektionsfläche für kleinbürgerliche "vorbilder"
deswegen zweitverklärteste...

Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Deine Ziele sind utopisch. Man kann niemanden davon abhalten an eine Religion zu glauben.
mit bildung klappt das ganz gut...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Ziele von Malala mögen für dich wie ein schlechter Witz erscheinen. Aber was besseres bringst du selbst nicht zustande.
bei uns gibt es keine taliban...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du hockst vor deinem PC in einem sicheren Land
und kriege einmal im monat von der polizei auf die fresse. was soll ich machen? auf polizisten schießen? wir wissen doch das sowas bei uns nicht funktoniert, und ich bin nicht so scharf darauf für nichts in stammheim o.ä erselbstmordet zu werden...
Meinst Du denn, daß Bill Clinton den Friedensnobelpreis verdient hätte, wenn er die "Wohltaten" seiner Praktikantin genossen hätte während er eine schriftliche Order zum Abzug der amerikanischen aus dem Irak unterschrieben hätte??
für sowas gibts keinen nobelpreis.
das würde ja ne handlung der usa als falsch dastehn lassen, sowas tun die nicht.


3x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:36
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:das schon, aber mit welchem erfolg? Das die Männer noch mehr Hass auf die Frauen bekommen?
Von Hass kann man eigentlich nicht sprechen, eher von Verachtung und Unterdrückung, denn immerhin werden dort auch die Frauen benötigt um Nachkommen zu zeugen! :D


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:38
@Chrest

Das ist gleich das nächste, einige, ich will nicht sagen Muslime, meinen eine Deutsche Frau als Schlampe bezeichnen zu müssen, aber fürs Bett sind sie gut genug oder was?^^


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:39
@25h.nox

Du hattest über die Priorität des, oder der Ziele gesprochen!
Du hast nicht so richtig verstanden, was ich mit meiner überspitzten Formulierung ausdrücken wollte!


melden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst überheblich weil ich dir dadurch zeige das ich besser gebildet bin als du? okay, tut mir leid.
:D
es sind in in der frühphase der naziherschaft zehntausende in lager gewandert weil sie wirklich bereit wagen widerstand zu leisten. auch später gab es dutzende widerstandsgruppen die wirklich was auf die reihe bekommen haben.
in den medien existieren die nicht mehr, da gibts nur den nazi mit der augenklappe und die weiße rose, weil die sich so schön eignen als projektionsfläche für kleinbürgerliche "vorbilder"
deswegen zweitverklärteste...
Natürlich. Und die Leistung eines jeden davon, hätte dieselbe Aufmerksamkeit verdient wie Scholl oder Stauffenberg. Aber die Menschen brauchen eine Projektionsfläche die von einzelnen repräsentiert werden. So funktioniert nun mal die Welt, auch wenn das nicht einem idealistischen Weltbild entsprechen mag.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit bildung klappt das ganz gut...
Einige islamische Attentäter waren alles andere als ungebildet.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei uns gibt es keine taliban...
Vielleicht reist du dann ja einfach mal in ein Land wo es sie gibt und tust das was dieses Mädchen getan hat.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und kriege einmal im monat von der polizei auf die fresse. was soll ich machen?
Das machst Du definitiv etwas falsch! Ist mir noch nie passiert!

Hängt vielleicht mit Deiner Maskerade zusammen!?


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Malala Yusufzai

10.11.2012 um 00:55
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber die Menschen brauchen eine Projektionsfläche die von einzelnen repräsentiert werden.
ja, aber wieso dafür nen nazi und nen haufen gutbürgerliche gören? ach ja, sind ja die von den medien gewollten menschen....
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Vielleicht reist du dann ja einfach mal in ein Land wo es sie gibt und tust das was dieses Mädchen getan hat.
ich warte bis es in spanien rund geht. die faschisten sidn ja schon wieder an der regierung. da ists warm und schön, und die leute sind weit genug sich massenweise zu erheben für etwas besseres, nicht für ein mindestmaß an rechte.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das machst Du definitiv etwas falsch!
die hauen halt gerne mal zu während sie dich wegtragen...


Anzeige

1x zitiertmelden