Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:10
@Thawra

Wenn sie es wollen, einfach mal "Einigkeit und Recht und Freiheit" singen.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:12
@fussballfan

Und wenn sie es kollektiv nicht wollen?

Ich hasse Nationalhymnen, und zwar ausnahmslos jedes Landes ausser der Marseillaise, und das auch nur wegen 'Casablanca'...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:13
@fussballfan

hmmh,was hier in deutschland üblich ist...hmmmmh....mal nachdenken...vor etwa 20 jahren hat man jeden jungen kevin genannt....ist ja nun auch nicht wirklich ein gebräuchlicher name gewesen vor 20 jahren.
wer entscheidet denn,was deutschüblich ist?das ändert sich doch jeden tag.
vor 40 jahren hat keine sau eine pizza in deutschland gefressen,heute ist man ja schon ein hinterwälder wenn man nicht wie aus der pistole geschossen mindestens 4 pizzasorten nennen kann.
auch das ist mittlerweile deutsche kultur.kultur ist fliessend.
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Weiter: Sie müssen sich als Deutsche sehen und fühlen. Auf freiwilliger Basis auch die deutsche Nationalhymne singen.
das halte ich für blanken unsinn und eine assimilation des individualismus.
warum sollen menschen die deutsche nationalhymne singen können.nicht mal sarah connor kann das und das ist nun eine deutsche und ein "idol" (bei der kann ich das gar nicht begreifen)!
unsere "fußballhelden" können weder singen...noch kennen sie offensichtlich die hymne im wortlaut.sie können aber a-synchron die lippen bewegen.vielleicht gehen die im geiste auch nur den kontostand durch.

nee,für mich ist ausreichend,das sie deutsch in schrift und sprache beherrschen und das deutsche rechtssystem akzeptieren,ggf auch verteidigen.das sie einblick in die mentalität des landes bekommen,in dem sie leben wollen.
das reicht mir im grunde schon.sie sollen glauben woran sie wollen,tun was sie können,das recht achten,ihren beitrag leisten.so wie jeder deutsche auch.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:17
@fussballfan
Was sin ddenn für dich überhaupt deutsche Namen nur so was wie Walter und Ingeborg? Ich mag die ganzen englischsprachigen Namen ja auch nicht, aber ich würde es mir nie anmaßen, jemandem zu sagen, wie er sein Kind zu nennen hat.

@Topic:
Für mich ist diese Bewegung eindeutig rechtsextrem, auch wenn sie das Gegenteil behauptet.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:18
@oldbluelight
Und Labskaus, Labskaus müssen sie fressen, die Türken, sonst sind sie nicht doitsch!

Der blanke Unsinn, von Lippenbekenntnissen zur Nationalhymne wird man nicht deutsch, genau so wenig wie von Lederhosen oder Bier. Deutsch wird man meiner Meinung nach in dem Moment, in dem man von sich selber sagt, dass man Deutscher ist.

Zum "Deutsch sein" gehört unser Demokratieverständnis, und ein Solidaritätsgefühl, und keine Trachten und Verkleidungen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:19
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Für mich ist diese Bewegung eindeutig rechtsextrem
öhm
aha....rechtsextrem...rechtsextrem....wo stehen denn die rechtsextremen tendenzen?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:20
@Rho-ny-theta

meintest du wirklich mich? ich vertete doch genau diesen standpunkt...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:21
@oldbluelight
Sorry, hatte mich verklickt. Ich stimme dir zu.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:26
@oldbluelight
Na allein schon dieses Bild mit dem umfunktionierten Eiffelturm zum Beispiel (ich poste es jetzt mal nicht noch mal), das die Angst vor dem Islam schürt und generell die Tendenz sich der Tatsache nicht bewusst zu sein, dass Kultur nun einmal in beständigem Wandel ist und dass dieser Wandel nun einmal auch durch den Zuzug anderer Ethnien bedingt sein kann.

Sich der aktuellen Kultur bewusst zu werden mag ja eine gute Idee sein, die Kultur aber auf ein paar Dinge von vorgestern festzusetzen ist der falsche Weg und geht an jeglicher Realität vorbei und ist irgendwie ja doch Spezialgebiet des rechten Sektors.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:28
@Sterntänzerin
Als rechtsextrem kann man aber diese Bewegung meiner Meinung nach (noch) nicht bezeichnen. Sie ist zweifellos politisch rechts orientiert, ruft aber bislang weder zur Gewalt auf, noch plädiert sie für eine Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Wertordnung. Dementsprechend sind sie nur rechts, aber nicht extrem.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:31
@Rho-ny-theta
Es ist aber auf jeden Fall eine Menge Potenzial nach außen erkennbar. Ist ja auch nicht auzuschließen, dass gewisse Kreise auf diese Bewegung aufmerksam werden und sie in ihrem Sinne zu formen versuchen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sie ist zweifellos politisch rechts orientiert, ruft aber bislang weder zur Gewalt auf, noch plädiert sie für eine Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Wertordnung. Dementsprechend sind sie nur rechts, aber nicht extrem.
Du meinst also, der neoliberale Ökonom, der zweifellos auch politisch rechts einzuordnen ist,
mag sich mit den Identitären identifizieren ?

Viel Spaß !
auch @oldbluelight


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:32
@Sterntänzerin

diese fraktion mag politisch gesehen "eher" im rechten lager zu finden sein.aber von extremismus ist auch in deinem letzten post kein wort bei.
es sind nationale traditionalisten.sie legen wert darauf,das gewisse traditionen erhalten bleiben und nicht in vergessenheit geraten und das man eben lieber erntedankfest feiern sollte,als kinder in kostüme zu stopfen und nach süssigkeiten betteln zu lassen.
sie wollen,das die deutsche sprache mehr deutsche schlagwörter als anglizismen verwendet.
soweit kann ich das nur unterstützen.
aber von "extremen" tendenzen ksann ich da nichts ausmachen.nur bin ich der meinung,das,wie du selber schon sagtest,kulter permanent im wandel ist und man nicht alles aufhalten kann und ja,auch vielleicht gar nicht aufhalten sollte.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:35
@eckhart
Rechts ist eben auch ein Spektrum. Die Bewegung hier ist mit Sicherheit weit am rechten Rand, und wird vermutlich relativ schnell die Grenze zum Extremismus überschreiten, wenn man sich z.b. die Entwicklung ansieht, die die Linksautonomen durchgemacht haben, oder die radikalen Grünen. Trotzdem hat sich diese Bewegung im moment (!) noch keine Gewalttaten oder Aufrufe dazu zu schulden kommen lassen, zumindest soweit wir wissen. Ich finde diese Bewegung zwar weder gut noch nötig, aber verbieten/bekämpfen würde ich sie zum jetztigen Zeitpunkt nicht wollen.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Rechts ist eben auch ein Spektrum.
und das Spektrum ist das Kind der Neuen Rechten.

Siehe da, die Rechtsextremen verschwinden immer mehr.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:40
@eckhart
Nochmal, ich finde diese Bewegung scheiße, aber Meinungsäußerung muss leider erlaubt bleiben, so lange sie mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten noch konform geht. Das tut sie hier, gerade noch.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:40
@Rho-ny-theta
Ohne die genaue Definition zu kenne. Ich denke nicht, dass Gewaltbereitschaft und der Aufruf dazu notwendiges Kriterium für Rechtsextremismus wäre.
Die "Identitären" würde ich allerdings auch (noch) nicht dazu einordnen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Siehe da, die Rechtsextremen verschwinden immer mehr.
blödsinn!
deine extremen bleiben dir schon erhalten.aber neben braun und rot gibts auch noch grau.
und wer den extremismus schätzt (dabei finde ich die roten genauso widerlich wie die braunen) der findet auch den weg zu denen und schließt sich nicht einer softietruppe an.

finde ich auch irgendwie dümmlich,leute erstmal zu verurteilen bevor sie sich überhaupt etwas zu schulden haben kommen lassen.damit sind jene nicht besser die ausländer hassen,nur weil es ausländer sind.
muss jetzt erstmal meinen würgreiz los werden..


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:58
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aber neben braun und rot gibts auch noch grau.
Blau hast Du vergessen: http://www.blu-news.org/ (Archiv-Version vom 20.11.2012)

und laut den braunen sind auch die grünen extremistisch.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 23:05
@eckhart

extremisten findest du in allen lagern,auch in nicht politischen.nimm extremsportler.... :)


Anzeige

melden