Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:39
@Rho-ny-theta

Ok.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:41
@fussballfan
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Es ist so: Ich möchte nicht, dass die deutsche Kultur unnötig verwässert wird. Einflüsse von anderen Kulturen gehen in Ordnung.

Dies allerdings bis zu einem gewissen Maß.
Da muss man erstmal erklären, was jetzt genau deutsch ist. Ein Bayer hat mit Schweizern oder Österreichern mehr gemein als mit Friesen. Der Friese wiederrum mit Dänen und Polen mehr als mit nem Franken, und der Pfälzer ist eher Franzose als Sachse...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:42
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Es ist so: Ich möchte nicht, dass die deutsche Kultur unnötig verwässert wird. Einflüsse von anderen Kulturen gehen in Ordnung.
Dies allerdings bis zu einem gewissen Maß.
Und das Glas ist jetzt wie voll?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:42
@Rho-ny-theta
@vincentwillem

Beitrag bitte ganz zitieren.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:43
Hast du recht...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:44
@fussballfan
Ich hab's geändert. Meinung zu meiner Aussage?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:48
@Rho-ny-theta

Stimmt: Natürlich schwierig!

Dennoch haben genannte Kulturen (relativ) mehr gemeinsamkeiten als mit den Kulturen mancher Einwanderer.

Korrektur: Bayern haben mit Schweizern nichts gemein. ;) Eher die Badener und/oder Schwaben mit den Schweizern.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:49
das ist die rückkehr zum nationalismus,zum nationalstaat.das hat sicherlich auch seine vorteile,wenn man einem staat eine identität geben kann,aber das machen die amishe auch.sie verweigern sich der weiterentwicklung ihrer kultur,sie sind stehen geblieben.und das kann nunmal im zeitalter der globalisierung nicht helfen,sondern schaden.
natürlich wäre es schön,wenn alle menschen in einer region die gleiche sprache sprechen,die gleichen kulturellen gepflogenheiten pflegen.aber selbst jenes ist erst im laufe der jahrhunderte heran gereift.man beginnt keinen staat mit einer fertigen kultur.sie entwickelt sich.und dort bleibt sie stehen.nicht wirklich erstrebenswert...


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:50
@oldbluelight

Erstrebenswert ist meiner Meinung nach ein kulturelles Leben ähnlich wie in Frankreich.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:50
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:natürlich wäre es schön,wenn alle menschen in einer region die gleiche sprache sprechen,die gleichen kulturellen gepflogenheiten pflegen.
Warum? Das finde ich überhaupt nicht. Etwas Langweiligeres kann ich mir nicht vorstellen. Darum krieg ich in dieser 'Small town'-Athmosphäre, die mancherorts herrscht, auch regelmässig das Kotzen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:51
@Thawra

das ist deine sicht der dinge und sie ist erlaubt.was für den einen die hölle ist,mag des anderen paradies sein.das nennt man umgangssprachlich auch toleranz.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:52
@fussballfan

auch die franzosen haben mit dem mulkikulturellen so ihre sorgen....oder schon die brennenden autos von paris vergessen?oder die roma/sinti-lager,die der herr sakozy aufgelöst hatte?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:55
@oldbluelight

Meinte jetzt auch nicht Multikulti.

Ich meinte jetzt die kulturelle Integration von Einwanderern in Frankreich.

Damit meine ich jetzt exziplit die Einwanderer aus Lusitanien, Spanien sowie Ostblock.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:56
@oldbluelight

Also ich sehe eine tolerantere Haltung darin, auch andere kulturelle Ausrichtungen ok zu finden, wenn du schon mit Toleranz kommen musst... aber nun ja.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:02
@Thawra

na klar,da bin ich auf jedenfall mit bei,aber es gibt eben auch menschen,die lieber "unter sich" sein wollen.ich nehme mal das bayrische beispiel auf dem land.wer dort als fremder sich nieder lässt,hat es dort unwesentlich schwerer,wie jemand aus der näheren region.sprachlich und kulturell unterschiedlich und doch alles aus dem selben land.
nicht das ich das sonderlich toll finde,aber so sind die mentalitäten mancher menschen.da kann man gerne gegen wettern,aber wenn das ihre welt im gleichgewicht hält,so what!?

@fussballfan

hab dich noch nicht so ganz genau verstanden.was meinst du denn nun genauer?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:04
@oldbluelight

Kulturelle Integration heißt: In Deutschland geborenen Kindern Namen geben, die hier in Deutschland üblich sind. Sie müssen auch stets von deutscher Kultur geprägt sein (man muss jetzt nicht Bier trinken ;) ).


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:06
@fussballfan
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Kulturelle Integration heißt: In Deutschland geborenen Kindern Namen geben, die hier in Deutschland üblich sind. Sie müssen auch stets von deutscher Kultur geprägt sein
Oh hell no! Soweit kommt's noch, dass ich meinen Kindern in Deutschland 'deutsche' Namen geben müsste.

Und was heisst 'von deutscher Kultur geprägt'?

Irgendwie sehe ich sehr viele vage Andeutungen, aber nie was Konkretes.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:07
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Kulturelle Integration heißt: In Deutschland geborenen Kindern Namen geben, die hier in Deutschland üblich sind. Sie müssen auch stets von deutscher Kultur geprägt sein (man muss jetzt nicht Bier trinken ;) ).
Rööchtig. Konnte Namen wie Kevin und Mandy nie leiden.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:07
@oldbluelight

Weiter: Sie müssen sich als Deutsche sehen und fühlen. Auf freiwilliger Basis auch die deutsche Nationalhymne singen.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 22:09
@fussballfan

Sie müssen auf freiwilliger Basis die Nationalhymne singen? Wie soll das denn bitte funktionieren?


Anzeige

melden