Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:09
@NagaSadow

Die Frage kommt daher, dass du Nationalbewusstsein und Patriotismus zu unrecht dämonisierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:10
@fussballfan

Ne ich bin garkein Fan von Fussbalvereinen, ich habe aber eine Lieblingsreitervereinigung in Sienna wenn das zaehlt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann ist dir nicht zu helfen.

Ich dachte, es sollte in diesem Thread eigentlich überdeutlich geworden sein, dass es sich um eine Ansammlung rechter, teilweise auch durchaus rechtsextremer, und ansonsten vor allem ahnungsloser Hohlköpfe handelt. Die Ausnahme mag die Regel bestätigen.
Also wenn es rechts wäre, dann wäre dies noch in Ordnung. Rechtsextremismus hingegen nicht. Nen rechtsextremen Eindruck machen sie mir nicht.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:11
@Puschelhasi

ok.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:15
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:ie Frage kommt daher, dass du Nationalbewusstsein und Patriotismus zu unrecht dämonisierst.
Ich halte rein gar nichts von Patriotismus und Nationalismus. Ist für mich Schnee von
vorgestern. Man kann einfach nicht wissen ob Personen die ihre politische Richtung so
nennen wirklich nur "Stolz" auf ihr Land sind, oder auch andere Kulturen absolut in ihrem
Land ablehnen.
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Nen rechtsextremen Eindruck machen sie mir nicht.
Guck dir die mal genauer an, das sind die Nazis der Zukunft.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:15
@fussballfan
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Nen rechtsextremen Eindruck machen sie mir nicht.
Ach nein?

Das hier zum Beispiel ist aber ein sehr beliebtes Thema Rechtsextremer:

t03bccc 599066 339485122817527 119678104


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:19
Das sind so Dinge die sind nicht identitaetsstiftend, sondern Feindbildstiftend


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:19
@Thawra
@NagaSadow
@fussballfan
@Puschelhasi

So sehe ich das: Man kann positiven Patriotismus ausleben, indem man die Vorteile seines eigenen Landes erkennt, vorantreibt und zu schätzen weiß. Das tun viele Deutsche auch.
Die andere Seite der "Vaterlandsliebe" ist dann der Nationalismus, der sich dadurch ausdrückt, dass man alles, was aus anderen Ländern kommt, ablehnt und bekämpft.

Wenn ich mir diese "identitäre Bewegung" ansehe, erkenne ich wenig "für Deutschland" und viel "gegen Ausländer".


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:23
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So sehe ich das: Man kann positiven Patriotismus ausleben, indem man die Vorteile seines eigenen Landes erkennt, vorantreibt und zu schätzen weiß. Das tun viele Deutsche auch.
Eines davon ist auch, dass man die freiheitlich-demokratische Grundordnung sowie das Grundgesetz respektiert und sich dieser unterordnet.

Es gibt allerdings auch unter Einwanderern Gruppierungen, die jene am liebsten abschaffen würden. Denen gilt es Einhalt zu gebieten.


3x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:26
@fussballfan

Indem man hetzt?

Nicht vielleicht besser, indem man einfach die freiheitlich-demokratische Grundordnung auslebt und als Vorbild gibt?

Manche Leute können noch lange rumeifern, sie haben genau NULL Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung. Und wenn aus irgendeinem merkwürdigen Grund doch, dann könnte man sich dann ja konkret dagegen wehren. Aber auch das dann nicht mit Hetze, sondern mit Argumenten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:26
@fussballfan
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Es gibt allerdings auch unter Einwanderern Gruppierungen, die jene am liebsten abschaffen würden. Denen gilt es Einhalt zu gebieten.
Dafür ist eine unkontrollierte Massenbewegung aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:29
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb: Denen gilt es Einhalt zu gebieten.
Ist der Verfassungsschutz überlastet?
Mit was denn ?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:29
Zitat von fussballfanfussballfan schrieb:Es gibt allerdings auch unter Einwanderern Gruppierungen, die jene am liebsten abschaffen würden. Denen gilt es Einhalt zu gebieten.
Aus dem Munde der Jungens hört sich das dann wie folgt an:

"Die Sache ist ja auch die: Wenn es mit unserem demographischen Verfall und der Massenzuwanderung so weiter geht, verlieren wir als Deutsche bald die bloße Möglichkeit, demokratisch über unser Land zu bestimmen.

Demokratie, da waren sich alle großen Denker einig, erfordert eine gewisse Homogenität in der Bevölkerung, damit sie einen gemeinsamen Willen bilden kann. Indem wir gegen das multikulturelle Projekt und sein Scheitern in Form der Islamisierung kämpfen, kämpfen wir auch für die Bedingung der Möglichkeit einer echten Demokratie (Volksherrschaft). Gleichzeitig wollen wir auch wieder eine Ehrlichkeit und Transparenz, eine direkte Demokratie, um die Wirtschaftslobbyisten (die auch die Massenzuwanderung befördern) aus der Politik auszuschalten!"

Ich hoffe du erkennst ein Unterschied ;)
Das sind Jugendliche, die größtenteils auf die Couch gehören.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:33
@vincentwillem

Der Text lässt sich eigentlich übersetzen mit: "Verdammt, all diese Ausländer bringen auch noch andere Meinungen! Unerhört! Überhaupt ist Demokratie doch dazu da, dass alle dieselbe Meinung haben!"


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:34
@Thawra
Ja, das dachte ich auch :)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:36
@vincentwillem
@Thawra
Es kommt mir generell so vor, als hätte diese Woche PI Gruppenausflug nach Allmystery. Erst der Typ mit den "kreativen Strafen bei Gericht", das war fast wortgleich von der PI-Frontseite, und jetzt rudelweise Neuanmeldungen, die sofort in den einschlägigen Threads auftauchen...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:36
@Rho-ny-theta

Tut mir leid: Ein Stammkunde bei PI bin ich nicht. ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:38
@Rho-ny-theta
Immerhin scheint allmy attraktiver als pi ;)
Die meisten verschwinden aber dann auch wieder glaube ich...
Wobei ich hier mal auch anmerken möchte, dass ich das teilweise gar nicht gut finde. Es wird sie wieder nur in einschlägige Foren führen, wo man sich nur gegenseitig auf die Schulter klopft. Schwierig, da ne Balance zu finden...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:38
@fussballfan
Du warst jetzt nicht persönlich gemeint. Ist mir nur aufgefallen, dass viele solche Themen grade durch Neuuser wiederbelebt bze. eröffnet wurden.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2012 um 21:39
@vincentwillem

Es ist so: Ich möchte nicht, dass die deutsche Kultur unnötig verwässert wird. Einflüsse von anderen Kulturen gehen in Ordnung.

Dies allerdings bis zu einem gewissen Maß.


Anzeige

2x zitiertmelden