Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

05.07.2018 um 22:22
Das Thema hier ist die Identitäre Bewegung und nicht die Linke oder sonstige VTs.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

05.07.2018 um 22:39
In allererster Linie gehts der Identitären Bewegung um "Reconquista Europa"
In der klassischen rechtsextremen Szene hat es in der Vergangenheit immer wieder Streit gegeben über den Umgang mit den Identitären. Sollte man sich den Nazi-Hipstern öffnen - oder nicht?
Zuweilen wurde dieser Konflikt sogar öffentlich ausgetragen. Mittlerweile scheint es eine vorsichtige Annährung zu geben. Im Magazin Arcadi, das den Identitären nahe steht, fand sich jüngst die Anzeige eines Neonazi-Labels.

Das jüngst in Ostritz stattfindende "Schild und Schwert" Festival war zwar offiziell eine Veranstaltung der NPD.

Das Motto lautete jedoch "Reconquista Europa" - der Slogan der Identitären. Zum Festival kamen auch Vertreter der Bewegung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/razzia-gegen-rechtsextreme-nazi-hipster-in-der-krise-1.3961010


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.07.2018 um 22:34
https://amp.welt.de/regionales/nrw/article178963308/Vermeintliche-Giftfaesser-Stecken-Identitaere-dahinter.html#
Essen (dpa/lnw) - Unbekannte haben am Samstag auf dem Uni-Gelände in Essen fünf gelbe Fässer mit Totenkopf-Symbolen aufgestellt und grüne Farbe auf den Boden geschüttet. Aus Sicherheitsgründen untersuchten Feuerwehr-Experten Farbe und Fässer. Es seien keine verdächtigen Stoffe festgestellt worden, sagte ein Sprecher. In der Nähe der Fässer wurden ihmzufolge Flugblätter der «Identitären Bewegung» gefunden. Die Essener Polizei machte keine Angaben zum Inhalt der Flugblätter. Der Staatsschutz ermittele, sagte ein Polizeisprecher.
Uii das liest sich interessant an :X Vielleicht wird gegen sie nicht umsonst wegen krimineller Vereinigung ermittelt ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

01.09.2018 um 11:34
die Sat3 Doku befasste sich auch mit der Identitäre Bewegung, ihre Hintergründen, Vorgehensweise, das Gesicht und das Denken dahinter. Youtube: Die rechte Wende - 3sat - 22.11.2017 - Götz Kubitschek, AfD, Identitäre Bewegung
Die rechte Wende - 3sat - 22.11.2017 - Götz Kubitschek, AfD, Identitäre Bewegung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

24.11.2018 um 17:57
Wenn IBler die Vorlesung stürmen und man sie nicht wie erwartet (und zurecht) rauskickt sondern zum Reden einläd dann werfen die sich selbst raus weil solche Bewegungen nur durch Opfermythen existieren können.

An einer Uni in Greifswald platzte vor Kurzem eine Gruppe IBler hinein und machte Lärm um die Vorlesung zu unterbrechen, dabei wurde auch mit einem breiten IB Banner herumgewedelt. Der Dozent sprach die daraufhin ruhig an statt sie hinauszubitten und weil Rachtsextreme gar nicht diskutieren können gingen die schnell freiwillig. Anscheinend hatten dabei mehrere IBler blaue Kostüme mit der Aufschrift "Linker Terror" an, die sich beim Verlassen des Raums als Uni-Ordner darstellten welche die anderen IBler vermeintlich hinausverfrachten und weil IB Fans Kurzschlussreaktionen haben oder wissentlich Fakes verbreiten, spricht da auch keiner an dass es in Uniräumen weder Ordner gibt noch dass linksgrünversiffte Ordner sich eher nicht als "Linker Terror" bezeichnen würden.
Die vermeintlichen Ordner sind zudem aus anderen IB Videos bekannt, alles dazu im Artikellink unten.

Unbenannt

https://www.volksverpetzer.de/bericht/identitaere-inszeniert/?fbclid=IwAR1VGp9ny6W4CBHzYy56ctvPF2nN9zMnWz4KqTx-N7HZdakF265eMekYBhM


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2018 um 11:38
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Der Dozent sprach die daraufhin ruhig an statt sie hinauszubitten und weil Rachtsextreme gar nicht diskutieren können gingen die schnell freiwillig.
So ist es richtig!
Identitären.
allgemein Rechtsextremisten geht es gar nicht um die Debatte, sondern um die Beendigung der Party.
Statt der Debatte und des Austauschs von Argumenten pflegt man einen autoritären Kult um Tat und Entscheidung.
Maßgeblich ist eben nicht Habermas, sondern Cortés.
Der belächelte das Bürgertum als „clasa discutidora“, als „diskutierende Klasse“, die schleunigst zum Schweigen gebracht werden müsse.

Carl Schmitt formulierte in ebendiesem Geiste während der Weimarer Krisenjahre die staatsrechtlichen Grundlagen für die Diktatur. Ziel beider war das Ende der Debatte.

Für diese Denkschule ist „das ewige Gespräch“ der Liberalen eine Vorstellung von „grausamer Komik“. Daher hat Schmitt in der „Politischen Theologie“ den Diskurs als das eigentlich zu Überwindende bestimmt. Was dagegen „die gegenrevolutionäre Staatsphilosophie auszeichnet“, schreibt Schmitt, sei „das Bewusstsein, dass die Zeit eine Entscheidung verlangt“.

»Götz Kubitschek beschwört seit Jahren eben nicht die Debatte, sondern die finale Krise, um endlich zur erlösenden Tat schreiten zu können.«
Dagegen hilft nur Ausschluss von der Debatte.
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2018/juni/debatte-oder-protest-wie-weiter-gegen-rechts


4x zitiert3x verlinktmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2018 um 15:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:»Götz Kubitschek beschwört seit Jahren eben nicht die Debatte, sondern die finale Krise, um endlich zur erlösenden Tat schreiten zu können.«
@eckhart
@Sixtus66
Man kann ein Finale ja auch selber hinauf beschwören – ganz ohne und auch mit Islamisten.
Ich schlage vor, wir ziehen uns alle in eine mittelalterliche Lebensweise zurück.

Götz macht es uns vor....die Islamisten machen es nach :D....


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

25.11.2018 um 23:59
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Ich schlage vor, wir ziehen uns alle in eine mittelalterliche Lebensweise zurück.
Mit grundlegender Selbstbeschränkung im Sinne der Erhaltung der Lebensgrundlagen aller Erdbewohner habe ich keine Probleme!
Die Probleme fangen an bei: "Wem zuliebe!?"

Und da werden die Konsorten all zu deutlich, als dass sie auch nur annähernd glaubhaft wären!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

28.03.2019 um 18:12
Interessanter Artikel von "Zeit Online" über die Identitäre Bewegung an sich:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/identitaere-bewegung-rechtsextremismus-martin-sellner-christchurch-attentat/komplettansicht
Für eine Gruppierung, die Zeit ihrer Existenz von Aufmerksamkeit und Skandalen lebte, hat es etwas Ironisches: Die rechtsextreme Gruppierung Identitäre Bewegung aus Österreich steht wieder im Rampenlicht. Dieses Mal aber ist es ein Problem für sie, womöglich ein existenzielles.



1x verlinktmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.07.2020 um 21:08
@eckhart @chhe71 @Issomad

Da wird sich bestimmt wieder wer einsellnern
Twitter sperrt Martin Sellner sowie weitere Accounts der Identitären Bewegung Österreich, Deutschland, Frankreich etc.
Eieiei, dass muss ganz schön weh tun. :D
Identitären-Gründer Martin Sellner wurde auf Twitter gesperrt
Der rechtsextremer Aktivist hatte rund 40.000 Follower auf dem Kurznachrichtendienst. Auch Identitären-Accounts wurden entfernt.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/identitaeren-gruender-martin-sellner-wurde-auf-twitter-gesperrt/400968341
Twitter ist heute viel demokratiefreundlicher geworden. Heute wurden wohl international viele rechtsextreme Accounts gesperrt. Ein schwerer Schlag für die rechtsextreme Gruppierung „Identitäre Bewegung“, die in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Verfassungsschutzpräsident Haldenwang bezeichnete die Gruppierung als „geistige Brandstifter, die die Gleichheit der Menschen in Frage stellten, sie schürten gezielt Feindbilder.“
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/identitaere-twitter/


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

01.07.2021 um 13:46
Rechtsextremisten hatten bezweifelt, dass die Identitäre Bewegung richtigerweise in den Verfassungsschutzberichten 2016 bis 2019 als"Verdachtsfall" sowie als "gesichert rechtsextrem" eingestuft worden war.

Diesem "Zweifel" ist nun meiner Meinung nach endgültig widersprochen worden.
Das Bundesinnenministerium hatte die sogenannte Identitäre Bewegung in den Jahren 2016 bis 2018 als Verdachtsfall und im Verfassungsschutzbericht 2019 als "gesichert rechtsextremistische Bestrebung" eingeordnet. Das Verwaltungsgericht hatte bei seiner Entscheidung betont, dass besonders die zentrale Forderung der Identitären Bewegung nach einer ethnisch-kulturellen Homogenität gegen die Menschenwürde verstoße. Hierdurch würden einzelne Personen oder Gruppen wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Der 1. Senat des OVG kam laut Mitteilung nun zu dem Schluss, dass es keine ernstlichen Zweifel an der Richtigkeit dieser Entscheidung gebe.

Das Grundgesetz umfasse die prinzipielle Gleichheit aller Menschen, ungeachtet aller tatsächlich bestehenden Unterschiede, betonte das OVG. Diese Gleichheit lehne die "Identitäre Bewegung" aber grundsätzlich ab. Völkisch-abstammungsmäßige und rassistische Kriterien verstießen auch dann gegen die Menschenwürde, wenn sie nicht absolut gelten sollten, hieß es.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ovg-berlin-brandenburg-1n96-20-identitaere-bewegung-verdachtsfall-rechtsextrem-verfassungsschutzbericht/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 735 Beiträge, vor 2 Minuten von behind_eyes
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
vor 2 Minuten »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, gestern um 19:12 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
gestern um 19:12 »