Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:33
@Chiliast
Und daran ist auch nichts verkehrt, es gibt übrigens auch viele Deutsche die sich aus eigenem willen von anderen ausgrenzen. Freigeister waren immer die die Bewegung in einer Gesellschaft verleitet haben. Es ist aber was völlig anderes wenn eine nationalistische Gruppe die Ausgrenzung von anderen fordern, weil sie eben anders sind. Ich kann von dieser rassistischen identitärer Bewegung nichts Positives abgewinnen.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:37
@interrobang
Naja, sie gehörten ja noch lange zum HRR und einige Dialekte hier im tiefen Westen stehen dem Niederländischen schon recht nahe.

Und wenn ich mal kurz über die Grenze rüberfahre benehmen die sich da nicht annähernd so wunderlich, wie sie es in Bayern oder Baden tun.
Nach der Begründung, die auf den letzten Seiten geliefert wurde, scheinen mir die Niederländer Deutscher zu sein, als die Bayern (oder gar Ihr Österreicher ;) ).


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:41
@Pan_narrans
Kann dran liegen das Österreich (zusammen mit Bayern) damals krieg mit den Preusischen kriegstreibern hatte ^^

Wir sind auch mit der Sprache näher beisammen.
Wikipedia: Bairische Dialekte


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:17
@interrobang kriegstreiber? das war ein humanitärer einsatz zu wie der afghanistan krieg heute.

@Pan_narrans im norden gibts ja noch die friesen, die gibts auf beiden seiten der grenze, und mehr deutsche als die bayern sind die allemal


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:20
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das war ein humanitärer einsatz zu wie der afghanistan krieg heute
Das waren reine Preussiche feuchte träume von einen Grossdeutschen reich.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:21
@interrobang ich sagte ja, wie in afghanistan


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:23
@25h.nox
Nope. Dort wird gegen Terroristen vorgegangen und die örtlichen streitkräfte werden ausgebildet.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nope. Dort wird gegen Terroristen vorgegangen und die örtlichen streitkräfte werden ausgebildet.
österreicher und bayern waren aber doch auch rückständige terroristen...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:26
@25h.nox
Belege?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:27
@interrobang reicht dir die bis heute fortgesetzte vergewaltigung der deutschen sprache?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 19:29
@25h.nox
Interessnt ist das Österreicher eher hochdeutsch sprechen können als Piefke. ^^
von daher... nope


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 22:27
Zitat von ChtunChtun schrieb:Wo würdest du dich politisch einordnen? Oder von wem fühlst du dich in Deutschlands Politik vertreten?
Wieso sollte ich dir das verraten ?
Damit du mich in eine Schublade stecken kannst?


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 09:27
@sincerely
Deine Antwort klingt etwas aggressiv finde ich. Sogar etwas ängstlich. Hab ich dir was getan? Ich habe eigentlich nur aus bloßer Neugier gefragt.

@interrobang
Also ich denke schon, dass die gemeinsame Geschichte der Stämme die man als deutsch bezeichnet hat, da sie die gleiche Sprache sprachen und gleiche kulturelle Eigenarten hatten, schon als Grundlage einer Deutschen Nation bezeichnen kann. Ich weiß auch gar nicht, warum hier so gerne darauf abgehoben wird, dass "Deutschland" erst mit dem Aufstieg Preußens entstanden sei. Ich verstehe unter Deutschland mehr als nur die Nachvolgerstaaten von Preußen.


3x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 09:38
@Chtun
Zitat von ChtunChtun schrieb:Ich verstehe unter Deutschland mehr als nur die Nachvolgerstaaten von Preußen.
Und das währe was?

Und was ist diese Deutsche identität?


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 10:11
Schon ab der Spätantike/Frühmittelalter ist eine eigene Kultur der germansichen Stämme zu erkennen. Neben der eigenen Sprache, teilen sich diese Stämme auch eine Mythologie, sowie ein gleiches Recht- und Werteverständnis, sowie eine eigene Schrift (Runen, ja wurden vermutlich von griechischen, römische oder etruskischen Alphabeten abgeleitet...) und eigene Handwerkliche Stile.
Im frühen Mittelalter hat der Stamm der Franken das fränkische Reich gebildet, das man auch schon als vorgänger der deutschen, sowie der französischen Nation sehen kann. Dieser Staat hat sich dann ja geteilt, wodurch aus dem Ost-teil das HRR hervorging, dass den Zusammenhang der Deutschen Stämme in Mitteleuropa besiegelte. Wenn wir nicht von Bevölkerungsgruppen, Kulturguppen und Stämmen ausgehen, sondern von Staatenbünden, dann kann man hier die Gründung einer vereinten, deutschen Nation sehen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 10:29
@Chtun
Zitat von ChtunChtun schrieb:Ich weiß auch gar nicht, warum hier so gerne darauf abgehoben wird, dass "Deutschland" erst mit dem Aufstieg Preußens entstanden sei.
Geschichte ist eben nicht jedermanns Sache.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 12:03
@Chtun
Sind dann die Niederländer Deutsche?


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 13:58
@Chtun
Zitat von ChtunChtun schrieb:Deine Antwort klingt etwas aggressiv finde ich. Sogar etwas ängstlich. Hab ich dir was getan? Ich habe eigentlich nur aus bloßer Neugier gefragt
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du verstehst.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

13.01.2013 um 20:14
Zitat von ChtunChtun schrieb:Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass es einer Besitz- und Staatenlosen Welt bedarf, um Frieden unter verschiedenen Völkern, Nationen, Ethnien und Kulturen sowie soagr Religionen zu schaffen.
Ach du meintest damit das Lied von John Lennon, das hatte ich überlesen. Es ist aber gar nicht gemeint dass man eine Staatenlose Gesellschaft gründen soll, es geht darum die Dinge sich lediglich so vorzustellen darum auch "Imagine". In dem Lied geht es um die Gleichbehandlung nicht ums Gleichschaffen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

17.01.2013 um 00:40
Zitat von ChtunChtun schrieb am 12.01.2013:Du meinst allenernstes, dass sich die deutsche Identität erst in den letzten 150 Jahren gebildet hat? Ein zusammenhängender Staat (wenn auch auf föderalismus basierend) besteht schon seit Otto I, also etwa dem 10.Jhd. Schon um 1500 wurde dieser Staat als "deutsch" bezeichnet.

Doch eigentlich liegen die Wurzeln der deutschen Identität noch viel weiter zurück. 150 Jahre, das glaubst du doch selbst nicht.
Du erzählst gerade eine unglaubliche Scheisse,das heilige römische Reich deutscher Nation begründete sich auf die Dynastie der Ottonen,das war Mitte des zehnten Jahrhunderts,die sprachen dummerweise kein Wort deutsch,die sprachen französisch und Latain.Dein Deutschsein ist nur ein Trugbild,mehr nicht

Youtube: General Harras - Vom Rhein
General Harras - Vom Rhein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ChtunChtun schrieb am 11.01.2013:Wo würdest du dich politisch einordnen? Oder von wem fühlst du dich in Deutschlands Politik vertreten?
Ich bin Trotzkist und Pogoanarchist
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 13.01.2013:Sind dann die Niederländer Deutsche?
Von der Sprache her sinds Friesen
Zitat von ChtunChtun schrieb am 13.01.2013:Schon ab der Spätantike/Frühmittelalter ist eine eigene Kultur der germansichen Stämme zu erkennen. Neben der eigenen Sprache, teilen sich diese Stämme auch eine Mythologie, sowie ein gleiches Recht-
Fein,Cimbern,Arminen und Teutonen wurden von den Römern nicht assimiliert sondern ausgerottet,mit ihnen gingen auch die Mythologie und Kultur dahin.Das ist das eigentliche Spezialgebiet des Historikers Ernst Nolte.


Anzeige

1x zitiertmelden