Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 02:39
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke nicht, das Kultur, Werte, Religion oder Sprache erhaltenswert sind.
Meinst du das in einem speziellen Zusammenhang bzw. auf eine bestimmte Thematik bezogen?
Denn wenn du das im "Allgemeinen" meinst, wäre ja das
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann all diese Dinge in Geschichtsbüchern festhalten,
paradox.

Edit: Ich meine, sind nicht Kultur, Werte, Religion und Sprache Attribute, die uns erst zu dem machen was wir sind, Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 02:52
@ThreadPolizist
Wieso ist das paradox? Man kann diese Dingen in Geschichtsbüchern festhalten, aber man muss sie nicht zwanghaft im Alltag erhalten und leben.
Die Kultur, die Werte, die Religion und die Sprache der Römer ist ja auch in Büchern festgehalten, aber keiner lebt das heute noch.
Tatsächlich baut viele heute darauf auf. Wandel hat stattgefunden. Diesen Wandel muss man zulassen.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Edit: Ich meine, sind nicht Kultur, Werte, Religion und Sprache Attribute, die uns erst zu dem machen was wir sind, Menschen.
Ähm, ja. Ich sage ja auch nicht, dass man das alles Abschaffen sollte, sondern, dass man es nicht in einer temporären Form zu erhalten versuchen sollte sondern, dass man es dem Wandel überlässt dem diese Dinge seit jeher unterliegen.

Kulturen entwickelten sich immer weiter. Kulturen treffen aufeinander, neue Kulturen entstehen daraus. Werte entwickeln sich weiter. Vor 40 Jahren war Homosexualität noch eine Straftat, heute haben wir einen Homosexuellen Vizekanzler. Die Werte in der Gesellschaft haben sich gewandelt. Heute diskutieren wird über die Gleichstellung der Homoehe, in 20 Jahren finden wir es paradox, dass soetwas überhaupt diskutiert werden musste.
Dinge ändern sich. Viele Menschen haben Angst vor Veränderung und vor Neuem, aber diese Angst sollte nicht zur bestimmenden Kraft werden.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 02:58
@1.21Gigawatt

Ja, ok, ich hatte dich zuerst mißverstanden. Jetzt nach deiner präziseren Erläuterung habe ich es begriffen, wie du es meinst bzw. worauf du hinaus wolltest.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 15:02
Zitat von ChtunChtun schrieb:Mir scheint, auf Allmystery tummeln sich vorallem Menschen, die in ihrer eigenen Fantasywelt leben... Wer ist so naiv, zu glauben, der Kommunismus könnte funktionieren?
Wie fantastisch der Kapitalismus funktioniert sehen wir ja tagtäglich aufs neue,aber abgesehen davon bist du OT


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 15:27
Zitat von ChtunChtun schrieb: aber vieles hat doch Wahrheit! Nur wird es gleich mit "NAZI" gebrandmarkt, bloß weil es nicht links ist... Über den Rest Europas möchte ich nicht urteilen, aber in Deutschland läuft etwas gewaltig schief, und das schon seit Jahren. Und diese IBD ist die erste Gruppierung, von der ich höre, die auf einem vernünftigen und friedlichen Weg versucht, dieses Problem anzugehen.
Wahrheit gibts nicht,es gibt nur Fakten
Fakt ist das ich viel streite,mit Konservativen,Libertären,Neoliberalen,Sozen,Zentristen...hier alles veretreten.Nur weil einer mit meiner Einstellung konträr geht ist er noch lange kein Nazi,ich kann gut auf Nazis verzichten,es gibt so schon genug davon,da muss ich nicht noch welche dazuerfinden,wär ja noch schöner wenn dieser Begriff sich so gemein macht das er auf jeden anwendbar ist.
Die IBD macht das was die Spreelichter auch machen...sie erzählen die Mär vom Volks und Kulturtod,das deutsche Volk in seinem Ringen um Raum und Leben im Todeskampfe gegen die Barbaren,die jüdisch-asiatischen Mörderhorden aus dem Osten

Youtube: DIE UNSTERBLICHEN im Visier
DIE UNSTERBLICHEN im Visier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Razzia bei Neonazi-Netzwerk: Licht aus für die "Spreelichter" | SPIEGEL TV
Razzia bei Neonazi-Netzwerk: Licht aus für die "Spreelichter" | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solche Geschichten erzählte Goebbels auch Zeit seines Lebens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 15:35
So recht hat mir auch noch keiner klar machen können, woraus den eine angeblich seit Jahrtausenden unveränderte "urdeutsche Identität" bestehen soll - und ob die nun jeder deutsche Staatsbürger für sich zu übernehmen hat.

Was bitte ist denn "deutsch"? Und nun kommt mir ja nicht wieder mit "Pünktlichkeit und Sauberkeit" - dann lasse ich Euch mit der Deutschen Bahn fahren!


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 15:45
@Doors
Sauerkraut jedenfalls nicht,das kennt man auch in Äthopien,das schmeckt auch besser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 15:48
@Warhead

Ja, jetzt futtern uns die Äthiopier schon das urdeutsche Sauerkraut weg, bevor sie verhungern. Frechheit!


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 16:48
@Doors

Ironischerweise ist die Deutsche Bahn sogar relativ pünktlich, verglichen mit dem Rest der Welt. Nur die Schweizer sind, glaube ich, noch pünktlicher.
Deutsche haben nunmal eine hohe Messlatte in Sachen Pünktlichkeit. ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 16:49
@Primordium

Afghanische Züge gelten gemeiniglich als weniger pünktlich, stimmt.
Und die Uhr wurde, neben Ricola, bekanntlich von den Schweizern erfunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 16:50
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Deutsche haben nunmal eine hohe Messlatte
Schwanzvergleich?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 16:51
@Doors

Nein, nur die Aufstellung eines Fakts.
Übersteigerte Pünktlichkeit ist eine Eigenschaft der allermeisten Deutschen.

Wobei ich einen subjektiven Rückgang dessen verzeichnen kann.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 16:56
Zitat von ChtunChtun schrieb: Und diese IBD ist die erste Gruppierung, von der ich höre, die auf einem vernünftigen und friedlichen Weg versucht, dieses Problem anzugehen.
Ethnopluralismus ist nur ein Legitimationsgrund für die Trennung von Volk, Kultur und "Rasse".
Es gibt aber keine unterschiedlich gleichwertigen Kulturen, jedoch impliziert diese Theorie den Sozialdarwinismus.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 21:19
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Übersteigerte Pünktlichkeit ist eine Eigenschaft der allermeisten Deutschen.
In Deutschland herrscht vielleicht Bürokratie- und Ordnungswahn, das ist dann aber auch schon alles.


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 22:23
@Warhead @sincerely

Wo würdest du dich politisch einordnen? Oder von wem fühlst du dich in Deutschlands Politik vertreten?


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 22:54
@Chtun

Ich selber fühle mich auch von niemandem Vertreten und vorallem die Grünen haben mich maßlos enttäuscht. Neue politische Ausrichtungen gespickt mit bunten Understatements sind immer mit Vorsicht zu betrachten, da sie meistens aus dem Bauch heraus agieren und vom globalen Hintergrund kaum was wissen. Für mich ist die Ausländerpolitik auch gescheitert aber nicht weil Multikulti nicht möglich ist, sondern weil der Deutsche Staat in meinen Augen garnicht daran interessiert ist, das sich alle integrieren, man brauch ja Kriminalität um den Polizeiapparat zu rechtfertigen!!! Und das meine ich voll im Ernst!!! Um sich wirklich zu integrieren musst du die Sprache beherrschen und das sag ich auch als Gastarbeiterkind, nur gut das meine Eltern damals darauf selbst bestanden haben und auch gewillt waren sich einzugliedern, in Sprache und Tat.
Die meisten die heute herkommen, wollen den Luxus und das Geld, nicht aber Kultur und Bildung, das geht ja zu lang!!!
Und die Bildungspolitik hat auch teilversagt, zu große Klassen zu viele Ausländer in einer Klasse. Zu meiner zeit als ich in die Grundschule kam Anfang 80er waren nie mehr als 5-8 Ausländer in einer Klasse und das fand ich nur gut, weil so waren wir gezwungen die deutsche Sprache zu erlernen....


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:10
@Mystera
Klingt nach einer vernünftigen Einstellung. Ja, auch was die Grünen betrifft kann ich dir zustimmen. Ich habe dennoch eine gewisse Symphatie für die Grünen, da mir die Umweltpolitik bei anderen Parteien oft zu kutz kommt (und genau betrachtet ist der Erhalt und die Nachhaltige Nutzung der Umwelt das Wichtigste..), allerdings bin ich auch Patriot (erstaunlich viele Menschen denken dass sei sowas wie ein Nazi der sich nicht traut sich Nazi zu nennen..), was so ziemlich im Widerspruch mit der politik der Grünen steht. Ich hab gehört, dass die Grünen (ich glaub in NRW) mal Aufkleber mit "Deutschland, nein danke!" verteilt haben. Sowas kann ich nicht unterstützen, so sehr sie sich für die Umwelt einsetzen. Letztlich sind sie auch nur eine weitere Gruppierung, die die Bevölkerung der Welt zu einer leicht zu kontrollierenden Einheitsbevölkerung mit einer Einheitssprache und einer Einheitskultur machen wollen, auch wenn sie dieses Ziel vielleicht nicht deutlich vor Augen haben.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:19
@Chtun

Ja im Herzen bin ich auch Grün und sie waren meine Hoffnung, ich lebe in BA-Wü und ich bin entsetzt wie kapitalistisch und arrogant sie geworden sind, nie alle, ist ja klar, doch viele haben ihre Ideale und Ziele absolut über Bord geworfen, genauso die gescheiterte Drogenpolitik, die viele zu Unrecht kriminalisiert. In Punkto regenerative Energie gebe ich ihnen noch ein Smily...doch der wandelt sich grad nur in Angry :) Sind halt alle von den Lobbyisten abhängig!!! und zuviel BLA BLA


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:24
Ich meine, alle Menschen sollten ihre Umwelt und ihre Kultur bewahren (was nicht heißt, dass sie sich nicht entwickeln darf.. vielleicht tatsächlich auch der Begriff Identität statt Kultur..) Hauptsache wir lassen uns nicht von ein Paar Oligarchen zu einem gleichgeschalteten Brei verarbeiten.


1x zitiertmelden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:27
Und ich meine, die Linken sollten zwischen denen differenzieren, die bloß den Erhalt von Kultur und Identität fordern gegenüber denen, die man gemeinhin als Nazis bezeichnet und die denken alle anderen Menschen seien ihrer eigenen "Art" unterlegen. Das ist bei weitem nicht das Selbe. Im Gegenteil.


Anzeige

melden