Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:29
Zitat von ChtunChtun schrieb:Hauptsache wir lassen uns nicht von ein Paar Oligarchen zu einem gleichgeschalteten Brei verarbeiten.
zu spät...Andersdenkende sind "Extremisten". Da sie die künstlich erzeugte Gleichschaltung in Frage stellen, werden sie eliminiert.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:32
Wer nicht nach Rechts und Links schaut, kann nicht geradeaus denken... Diese Erfahrungen habe ich gemacht, heute steht für mich fest sie sind beide Gleich nur die Parolen und Fahnen sind ein klein wenig unterschiedlich^^ Mit dem Thema Politik bin ich durch... und ich nehme es wie es kommt und versuch mir die Luft zum atmen zu erhalten, damit ich in dem Politischen-Müll nicht ersticke^^


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:42
@Chiliast
Ja, leider ist es schon soweit gekommen. Aber wwnn es so weiter geht wird es schlimmer...

Sie werden eliminiert... Jetzt muss ich mir wohl Sorgen um meine leibliche Unversehrtheit machen..


@Mystera
Deine Einstellung kann ich sehr gut nachvollziehen und sie gefällt mir immer mehr. Mit der Politik der Parteien bin ich auch "durch". Dennoch denke ich, dass es einen Wandel braucht. Darum interessiere ich mich auch für Bewegungen wie die IBD, womit wir wieder beim Thema wären. Ich unterstütze ihre Ansichten nicht voll, zum Beispiel was sie über Islamisierung proklamieren halte ich für Schwachsinn (Religionen allgemein halte ich oft für Schwachsinn, aber egal..), aber einige Gedanken sind meiner Meinung nach durchaus richtig. Auf jedenfall halte ich es für eine Interessannte Bewegung, die sich wenigstens gegen die globale Gleichschaltung wehrt und die Einstellung des "deutschen Selbsthasses" zu ändern versucht.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 23:55
@Chtun

Ja wir brauchen Bewegung hin zum Weniger ist Mehr^^ , dann haben alle was davon... doch es wird noch ne Weile dauern, bis es beim Mainstream ein paar Schalter umlegt!!!!JJa und beim Thema Religionen, die haben in meinem Wertesystem auch nichts verloren... Ethik Ja, Religion Nein, das sind die Wurzeln der Zwietracht^^ Und grad als integrierte Ausländerin bin ich immer wieder geschockt über Jahre hinweg, das der Deutsche-Selbsthass enorme Maße angenommen hat. Kann ich überhaupt nicht verstehen, denn wir sind mehr als nur das "3Reich" !!!
Ich schätze vorallem an der germanisch/multideutschen Idendität, den Humor, die Sprache, den ErfinderGeist, humanistisches Weltbild und das Bier :) Vergessen werden wir nie, doch sich permanent daran aufzugeilen ist mittlerweile einfach nur stupide und langweilig!!!


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 00:58
@Chtun
@Mystera
was ist diese deutsche identität die sich in den gerade mal 150(?) jahren gebildet hat?


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 14:53
@interrobang
Du meinst allenernstes, dass sich die deutsche Identität erst in den letzten 150 Jahren gebildet hat? Ein zusammenhängender Staat (wenn auch auf föderalismus basierend) besteht schon seit Otto I, also etwa dem 10.Jhd. Schon um 1500 wurde dieser Staat als "deutsch" bezeichnet.

Doch eigentlich liegen die Wurzeln der deutschen Identität noch viel weiter zurück. 150 Jahre, das glaubst du doch selbst nicht.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 15:49
Zitat von ChtunChtun schrieb:Du meinst allenernstes, dass sich die deutsche Identität erst in den letzten 150 Jahren gebildet hat? Ein zusammenhängender Staat (wenn auch auf föderalismus basierend) besteht schon seit Otto I, also etwa dem 10.Jhd. Schon um 1500 wurde dieser Staat als "deutsch" bezeichnet.
Ein weit gefehlter Irrtum der durch die deutsche Filmindustrie während des Nationalsozialismus entstand. Erstmal war Otto I Herzog der Franken und römischer Kaiser. Die Bezeichnung Deutsch kam erst später und stammt vom Wort Theodisk ab, dass die Völker der deutschen Sprachfamilie beschreibt und stammt von den Gegnern, die römischen Päpste sprachen von Rex Teutonicus und das war eher abwertend gemeint. Einen deutschen Staat gab es erst im 19.Jhd als die Preußen Frankreich besiegten und die Grenzen fest legten.


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 16:10
@individualist
Es geht hier nicht darum, wie diese Gruppe von der die Rede ist genannt wurde. Klar, das Wort deutsch kam unter anderen Umständen später dazu, aber doch ist es eine Bezeichnng für eine Gruppe mit langer, gemeinsamer Geschichte. Wie du schon sagts, Otto I, römischer Kaiser. Allerdings war er König von Ostfrtanken und Herzog von Sachsen. Aber genau um diesen Stammesverbund geht es, den man später als deutsch bezeichnet hat. Die Bildung der deutschen Nation hat schon da begonnen, auch wenn man das ganze damals noch nicht deutsch genannt hat.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 16:10
@individualist

Otto I war Herzog von Sachsen und König des Ostfrankenreichs. Auch wenn es die Bezeichnung "deutsch" zu jener Zeit noch nicht gab (dies würde auch eine ethnisch und kulturelle Einheit suggerieren, die es damals erst recht nicht gab), wurden damals aber die Grundlagen für einen kulturellen Aufschwung gelegt (spätestens nach dem Sieg üüber die Ungarn).

Identität lässt sich nicht künstlich erzeugen. Sowas hat man oder hat man nicht. Ich kann mich als Münchner, Bayer oder Deutscher fühlen. Das sollte ganz allein mir überlassen sein.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 16:20
Zitat von ChtunChtun schrieb:Die Bildung der deutschen Nation hat schon da begonnen, auch wenn man das ganze damals noch nicht deutsch genannt hat.
Vor 1000 Jahren? Die haben sich die Köppe eingeschlagen, hatte man ihnen früher gesagt "Ey jungs ihr seit doch Brüder!" hätte man ihm dazu den Kopf abgeschlagen. Die Idee zu einem gemeinsamen Staat kam erst während der napoleonischen Kriege und den Preußen Feldzügen. Man muss dazu sagen dass Preußen kein monotoner Staat war, sondern so richtig Multi Kulti, von Huggenotten, Slawen, Juden, verfolgte Protestanten und sogar einigen muslimischen Tataren.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 16:29
Irgendwie passt dieses Lied ganz gut zu dem Ausländer ausgrenzendem Identitätsquatsch.
Youtube: John Lennon - Imagine (official video)
John Lennon - Imagine (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Lyrics in deutsch dazu:


Stell Dir vor, es gibt keine Länder,
Das fällt einem überhaupt nicht schwer.
Nichts wofür man töten oder sterben würde
und auch keine Religionen.

Stell Dir vor, all die Leute
leben ihr Leben in Frieden.

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell Dir vor, keinen Besitz zu haben !
Ich frage mich, ob Du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Bruderschaft der Menschen.

Stell Dir vor, all die Menschen,
Sie teilen sich die Welt, einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.



1x zitiertmelden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 16:35
@individualist

Ja, vor tausend Jahren. Klar, sie haben sich bisweilen die Köpfe eingeschlagen. Aber nicht nur. Wer sagt, dass es unter Brüder keinen Streit geben kann? Die föderale Struktur der deutschen Stämme hat sich ja bis heute in Form unserer Bundesländer beibehalten. Trotzdem spricht man heute von einer geeinten Nation. Allein die gemeinsame Sprache (trotz teilweise sehr unterschiedlicher Dialekte) hat schon seit langem unter den deutschen Stämmen das Bewusstsein eines gemeinsamen Volkes hervorgerufen, auch wenn man sich vielleicht eher als Sachse, Schwabe, Bayer, etc bezeichnet hat.

An dem nicht "monotonen" (ich würde eher "homogen" sagen..) preußischen Staat ist ja auch kein Problem. Man hatte trotzdem eine deutsche Identität, die sicherlich auch z.B. die Hugenotten angenommen haben. Kein Problem..

Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass es einer Besitz- und Staatenlosen Welt bedarf, um Frieden unter verschiedenen Völkern, Nationen, Ethnien und Kulturen sowie soagr Religionen zu schaffen.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 17:10
@Chtun
Der Preußische Staat hat keine Zwangsassimilation durchgeführt, sondern dafür gesorgt das die Einwanderer ihre Kulturelle Identität beibehalten. Viele Hugenotten, Sorben, Sinti und Deutschdänen bekennen sich heute noch zu ihren Wurzeln. Viele wissen gar nicht das Marianne Rosental eine Sintessa ist. Wir haben eine Dänenpartei die die Interessen der Dänen vertritt. Assimilation geschieht automatisch nach mehreren Generationen. Die Deutschen sind etwas heterogenes mit zig verschiedenen Identitäten. Auch die Deutschtürken grenzen sich von den Türken aus der Türkei ab. Das interessante ist dass die Türken in Deutschland eher wollen dass die Türkei in die EU aufgenommen wird als die Türken in der Türkei, da es das Land ihrer Herkunft ist und die Türken sich zu dem europäischen Kontinent bekennen.
Youtube: Newo Ziro Interview Sibel and Lulo
Newo Ziro Interview Sibel and Lulo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 17:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich bin wohl ein extremer Antikonservativist oder sowas.
Ich denke nicht, das Kultur, Werte, Religion oder Sprache erhaltenswert sind.
Diese Dinge unterlagen seit jeher ständigem Wandel und das wird auch weiterhin so sein.
Ich denke es ist falsch zu versuchen an einem momentanen Zustand festzuhalten.
Da vertrete ich zum Beispiel eine gegenteilige Meinung, sicher ist alles früher oder später einem Wandel unterworfen aber heisst das wir sollten deswegen nicht mehr für unsere heutigen Werte und Normen einstehen? Im Konservatismus geht es vorallem primär darum das gute zu behalten und das schlechte zu verwerfen. Natürlich kann man sich darüber streiten was denn "gut" und was "schlecht" ist aber gerade weil der Mensch auch ein Kulturwesen ist stehe ich für die Werte ein die diese Kultur maßgeblich mitgeprägt haben denn der Mensch zehrt von diesen nunmal auch wenn sich heute so ziemlich jeder was anderes rauspikt.
Zitat von ChtunChtun schrieb:Klingt nach einer vernünftigen Einstellung. Ja, auch was die Grünen betrifft kann ich dir zustimmen. Ich habe dennoch eine gewisse Symphatie für die Grünen, da mir die Umweltpolitik bei anderen Parteien oft zu kutz kommt (und genau betrachtet ist der Erhalt und die Nachhaltige Nutzung der Umwelt das Wichtigste..), allerdings bin ich auch Patriot (erstaunlich viele Menschen denken dass sei sowas wie ein Nazi der sich nicht traut sich Nazi zu nennen..), was so ziemlich im Widerspruch mit der politik der Grünen steht. Ich hab gehört, dass die Grünen (ich glaub in NRW) mal Aufkleber mit "Deutschland, nein danke!" verteilt haben. Sowas kann ich nicht unterstützen, so sehr sie sich für die Umwelt einsetzen. Letztlich sind sie auch nur eine weitere Gruppierung, die die Bevölkerung der Welt zu einer leicht zu kontrollierenden Einheitsbevölkerung mit einer Einheitssprache und einer Einheitskultur machen wollen, auch wenn sie dieses Ziel vielleicht nicht deutlich vor Augen haben.
Kann dem nur beipflichten, ein umweltbewusster Patriot. ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 17:54
Zitat von ChtunChtun schrieb:Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass es einer Besitz- und Staatenlosen Welt bedarf, um Frieden unter verschiedenen Völkern, Nationen, Ethnien und Kulturen sowie soagr Religionen zu schaffen.
Statt einen homogenen Einheitsbrei verfechte ich auch eher den Frieden in einer Welt voller kultureller Vielfältigkeit, das ist eine weit grössere Herausforderung und macht das Leben bunter.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:00
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Irgendwie passt dieses Lied ganz gut zu dem Ausländer ausgrenzendem Identitätsquatsch.
Jede Identität grenzt aus. Es ist nicht nur die "deutsche Identität", die "Ausländer" ausgrenzt. Neokommunistische Antifaschisten im Schanzenviertel, die sich mit ihrer Gruppe und den entsprechenden Idealen identifizieren grenzen Liberale, Demokraten, Katholiken, Muslime, Juden oder Konservative aus. Neuköllner Migranten-Gangs grenzen schwäbische Hipster aus, Graue Wölfe grenzen hier lebende Kurden, Deutsche, Araber und Polen aus.
Es mag durchaus kritikwürdig sein, wenn der Identitätsbegriff kulturell und ethnisch besetzt wird, aber es MUSS erlaubt sein! Niemandem sollte man vorschreiben mit wem oder was er sich identifiziert.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:02
@individualist

Im Übrigen wählt ein mancher Mitbürger mit Migrationshintergrund die Ausgrenzung auch freiwillig, da diese wiederum identitätsstiftend wirkt (vgl. Ghettomentalität).


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:24
@Chiliast
@Chtun
loool jaja der Otto wars. :D :D :D
Damals war deutsch rein auf die sprache bezogen. bis ins 18 jhrhundert bezeichnete man viele Völker/Stämme als Deutsch. Die Deutschen als "Volk" wurden erst 18 jahr erfunden.

Österreich wurde übrigens 1156 gegründet :) :fuya:

Ps: Was ist das jetzt diese Deitsche identität die da eingeführt wurde und warum ist sie so wichtig wen sie keine 200 Jahre alt ist?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:27
@interrobang
@Chiliast
@Libertin
In der Beziehung frage ich mich dann wieder: Sind Niederländer deutsch?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

12.01.2013 um 18:32
@Pan_narrans
Deustchschweizer, Liechtensteiner und Luxemburger sind die Deutschen (Der sprache nach) die am weitesten weg sind...

Bei Niederländer muss ich passen.


Anzeige

melden