Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

28.07.2017 um 20:26
Die Besatzung wurde wieder freigelassen und sie sind wieder in See gestochen ...

Der Kurs ist allerdings etwas seltsam ... Da sollte man mal Alkoholtests machen ;)

20479478 1446344665457927 70579737310994.jpgoh972d238ddf326af8b851845fd36955c3oe5A0320E0

Eigentlich wollten sie nach Sizilien, Identitäre abholen ...

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.08.2017 um 20:51
@Issomad

Ja es wird zunehmend spannend für die selbsternannten Verteidiger Europas:

man hängt fest, anlegen in einem Hafen ist wohl nicht, denn nirgendwo sind die willkommen. Und nun geht der Treibstoff aus. Und auch das Trinkwasser und die Lebensmittel. Probleme über Probleme... Seenotrettung avisiert?

"Kein Sprit für Rechtsextreme: C-Star hat Problem in Tunesien"
Fischer ließen sie nicht tanken, nun liegen die Rechtsextremen mit der C-Star unbewegt im Meer vor Tunesien. Wie lang reicht der Sprit?
...
Offshore-Betankung ist möglich, Bohrinseln werden so von großen Schiffen von 17, 80 Metern Länge versorgt. Auch vor Zypern war die C-Star auf See von einem anderen Schiff betankt worden. „Es steht jedem frei, sich an einen Offshore-Versorger zu suchen. Aber das kostet irrsinnig viel Geld“, so der Chef des großen Bergeunternehmens. 40.000, 50.000 Euro seien dann gar nichts für eine Betankung der C-Star. Und: Unternehmen scheuten das Risiko einer Ölverschmutzung. „In tunesischen Gewässern ist dann die Messe gelesen, das kann unmittelbaren Arrest für Verantwortliche beider Schiffe bedeuten.“
https://www.derwesten.de/politik/kein-sprit-fuer-rechtsextreme-c-star-hat-problem-in-tunesien-id211508391.html

Man darf gespannt sein :popcorn:


DGpQng4XkAAraEB
Bildquelle aus dem Artikel

Warum eigentlich fiel mir beim Lesen des Artikels ganz spontan dazu folgendes französisches Matrosen-Kinderlied ein? (und vielleicht singt es derweil auch die Besatzung, um sich gegenseitig Mut zu machen. Ein Seemannsliedchen passt auf hoher See doch immer - ohé ohé)  :troll:

Youtube: Il était un petit navire
Il était un petit navire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Text auf Deutsch > http://ingeb.org/Lieder/wareinsk.html )

Na denn: verbuchen wir's eben unter Abenteuerurlaub und Survivaltraining - man gönnt sich ja sonst nix :D


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.08.2017 um 22:20
Wahrscheinlich gehen denen bald auch die Drogen und der Alkohol aus ...
Die sollte man schleunigst zurück nach Djibouti schleppen ;)

Falls wer Fakten braucht: Laut Marinetraffic liegt ihr Schiff schon den ganzen Tag bewegungslos herum ...
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:748241/zoom:14


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.08.2017 um 15:53
Sind doch wieder unterwegs, sind ja in der selben Zeitzone 


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.08.2017 um 19:22
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Sind doch wieder unterwegs, sind ja in der selben Zeitzone 
Zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr fuhren sie mal ein Stück ... Und dann blieben sie wieder stehen ...

Weit sind sie nicht gekommen ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.08.2017 um 20:56
Ja, es ist wahrscheinlich auch nicht so einfach als Amateur so ein Ding zu fahren bzw die Logistik mit einer jungen und unerfahrenen Crew zu schaffen. 


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.08.2017 um 22:45
@Hansi5000
nicht das sie noch in Seenot geraten.....


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 07:04
Naja, kann gut sein,ein kleiner technischer Defekt reicht da wohl aus. Sieht man ja oft, dass ältere Schiffe wegen Lappalien sinken.  Aber sind g ja genug "NGO's" vor Ort. 


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 08:57
@Hansi5000
die sind doch aber kriminell, da müssten die Identitären aber das "sich retten lassen" verweigern


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 09:04
Das steht ihnen dann glaube ich frei. 


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 11:54
Finde die Idee mit diesem Schiff auch reichlich schräg.

Aber wenn man den Berichten italienischer Ermittler vor Ort glauben möchte, gehen kriminelle Handlungen im Sinne der Beihilfe für Schlepper doch wohl eher von NGOs und gerade zB von Jugend rettet aus.

Wenn sich das bestätigt, sollten sie sämtliche Kosten der Asylverfahren für die 'Geretteten' tragen, die sie direkt bei Schleppern abgeholt haben. Das müssen Fluglinien schließlich auch, wenn sie Personen unbekannten Aufenthaltsstatus hierhin bringen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 12:33
Wenn man den italienischen Medien glauben kann, haben die schon länger einen bei Jugend rettet eingeschleust. Daher gibt es wohl videos, Fotos und Mitschnitte von Kontakten mit Schleppern. Die Beweise lieferte wohl direkt oder indirekt die Besatzung der C-Star. 


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 16:09
@Hansi5000

Sollten die Beweise gegen 'Jugend rettet' stichhaltig sein, müsste man hier im Grunde von einer kriminellen Vereinigung sprechen.

So unsympathisch mir die Idee der Identitären zunächst war, ist die Realität wohl doch anders, als von manchen gerne wahrgenommen. Immerhin wurde die C-Star ja auch wohl wegen der falschen Anschuldigung von 'Waffenschmuggel' und ähnlichem mal festgesetzt. Dies sei wohl auch auf Veranlassung von NGOs geschehen, die hiermit wiederum eine Straftat begangen hätten.

Insofern hätten die Identitären dann tatsächlich einen Beitrag zur Aufklärung von Straftaten wie Menschenschmuggel geleistet. Auch wenn das Ergebnis noch abzuwarten bleibt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 16:17
Sollten die Beweise gegen 'Jugend rettet' stichhaltig sein, dann werden sich die Gerichte darum kümmern.
Aber bis dahin sollte man abwarten mit Vorverurteilungen ... Und vor allem sollte man davon ablassen, NGOs allgemein Straftaten zu unterstellen ...

Schließlich gibt es Zweifel an den Beweisen ...

Und dass die C Star Menschen nach Europa eingeschleust hat, da sind die Beweise stichhaltiger ;)
Die Besatzungsmitglieder sind ja juristisch auch keine unbescholtenen Blätter ...


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 16:32
Die Jugendorganisation der schweizer Rechtspopulisten - die JSVP - droht den Identitären übrigens mit einer Klage, wenn sie ihre Aktionen im Mittelmeer nicht abbrechen, sie bezeichnen sie als 'Blödsinn'.
Damit schaden sie, nach eigener Aussage, ihren Anliegen ...
https://www.blick.ch/news/politik/rechtes-puff-um-nazi-schiff-junge-svp-will-schiff-der-schande-versenken-id7095439.html

Da haben die Identitären wohl zu viele Slapstick-Aktionen abgezogen, über die die halbe Welt lacht ;)

Auch am rechten Rand haben die Nipster nicht viele Freunde.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 16:43
Wieso haben sie nicht viele freunde? Weil die Jungmädelschaar aus der Schweiz mit 9 1/3 Mitgliedern das nicht dufte dufte findet? 

Immerhin machen sie nichts kaputt, im Vergleich zu anderen extremen. Sollen sie halt irgendwas verhüllen. 


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 16:48
@Hansi5000
Schau die einfach die Facebook-Gruppe von 'Defend Europe' an.
Viele sind sauer, weil die Identitären dort vor Nordafrika mehr oder weniger nur Urlaub machen (und jede Menge Selfies) ;)

Und für deren Unfähigkeit und Planlosigkeit werden natürlich NGOs verantwortlich gemacht ...
Wenn sie wirklich gedacht haben, dass sie als rechtsextreme und fremdenfeindliche Organisation in islamischen Ländern problemlos tanken können ...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.08.2017 um 21:05
@Issomad

Die Vorwürfe gegen 'Jugend rettet' kamen ja nicht in erster Linie von Identitären, da hätte ich selbst erhebliche Zweifel, sondern von italienischen Behörden. Insofern halte ich das zunächst mal für glaubwürdig.

Sollte sich diese Glaubwürdigkeit dann verifizieren lassen, müsste deren Schiff zunächst mal stillgelegt werden, die Besatzung inhaftiert werden und dann müssten sich die Gerichte darum kümmern. Immerhin gälte es dann, weitere Straftaten zu verhindern.

Aber natürlich müsste es da stichhaltige Beweise geben.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.08.2017 um 00:11
@sacredheart
Die Ermittlungen gegen 'Jugend rettet' laufen schon seit Ende letzten Jahres.
Da gibt es wohl keine guten, glaubhaften Beweise, sonst wären sie schon längst weg vom Fenster. Denn der italienischen Regierung gefällt es auch nicht, wenn wirklich jemand Flüchtlinge aus libyschen Hoheitsgewässern nach Italien bringt ...

Was an den neuen Beweisen dran ist ... kann auch alles konstruiert und nicht authentisch sein ... Da muss man die Ermittlungen abwarten ...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.08.2017 um 04:28
Dann ist die italienische regiert Regierung ja rechtsextrem. Da fahre ich nicht mehr in den Urlaub hin. 

Und wer ist Defend Europe und wieso sollte es die indentitären interessieren was sie denken? Das wäre mir ja mal voll egal. Immerhin sind ihre Aktionen meist PR Stunts und damit sind sie relativ erfolgreich. 


Anzeige

melden