Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 17:10
@Hacknslay

Das wird von extrem marktliberalen US-Amerikanern gerne behauptet und schwappt dann auch mal in andere Länder, ja.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 17:19
@Hacknslay
Du kannst dich da gerne selbst überzeugen
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 865) (Beitrag von Mallory66)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 17:39
@individualist
@Rho-ny-theta
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Klar solchen Leuten begegnet man auch ab und zu hier im Forum. Da steht ja auch ein "sozialismus" in "Nationalsozialismus" und die NS-Flaggen waren schliesslich rot. Alles knallharte Indizien.. ;)
Neben dem Hass auf Demokratie gibt es schon noch einige Gemeinsamkeiten zwischen extrem rechts und links:
- soziale Gleichschaltung
- hier Volksgemeinschaft dort klassenlose Gesellschaft
- Hitler sozialisierte, in eigenen Worten, "nicht die Betriebe, sondern den Menschen".
- Gregor Strasser, ein führender Nationalsozialist beschwor die "antikapitalistische Sehnsucht".
- 1933 traten ganze kommunistische Kampfformationen geschlossen in die SA über.
Man blieb Sozialist, nur, dass man von nun an auch noch national sein durfte.
Der auffallendste Unterschied bleibt, dass der Nationalsozialismus sich schon im Programm unmenschlich outet, während der Sozialismus in verschiedenen humanitären Maskeraden auftritt.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 17:44
@Tränensack

Naja, bei Hitler und Co. war der Gedanke der Volkgemeinschaft eher als Schicksalsgemeinschaft gesehen angesetzt. Faktisch waren die Nazis sehr wohl kapitalfreundlich, nur musste es eben deutsches Kapital sein, kein jüdisches. Enteignungen wurden auch nicht durchgeführt, um die Produktionsmittel in den allgemeinen Besitz zu bringen, sondern um die Juden zu entrechten und die Vermögen direkt den Kriegsanstrengungen zuzuführen.

Alle anderen von dir genannten Beispiele sind allgemeine Merkmale totalitärer Systeme und damit weder NS- noch Kommunismusspezifisch.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 20:44
@Tränensack
Im Nationalsozialismus gab es eine reine Klassengesellschaft, aber Hallo. Und Antikapitalistisch war er auch nicht, als die Nazis an die Macht kamen wurden gleich die Gewerkschaften platt gemacht und die Industriellen von Porsche, BASF, Bayer, Krupp, Bosch usw. hatten eine Vormachtstellung


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 20:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und Antikapitalistisch war er auch nicht
Doch, war er - zumindest Teile davon. Der Links-Revolutionäre NS-Flügel wurde jedoch entgültig 34 ausgeschalten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.02.2013 um 16:27
Die eliten des NAtionalsozialismus kamen aus zutiefst bürgerlichen Kreisen, selbst der Held des Großbürgertums, Stauffenberg war einst ein glühender Anhänger der NS-Ideologie. Bis man dabei war, den Krieg zu verlieren.

Aber das geht vom Thema ab. Identitäre Bewegung, Hitlerjugend trifft Spaßguerilla.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.02.2013 um 17:35
ZDF Beitrag über die versteckten Botschaften von Rechtsextremen. Die Identitäre Bewegung Deutschlands kommt auch drin vor.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1835152/Netzschau:-Getarnte-Nazi-Propaganda (Archiv-Version vom 09.02.2013)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.02.2013 um 18:36
Zitat von ObrienObrien schrieb:Stauffenberg war einst ein glühender Anhänger der NS-Ideologie.
er wollte putschen um hitler los zu werden, nicht das NS regime


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.02.2013 um 18:46
@25h.nox
Er wollte halt ledeglich das bürokratisch-bürgerliche Pack mit aristokratischen Pack austauschen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

07.02.2013 um 21:20
Zitat von TränensackTränensack schrieb:1933 traten ganze kommunistische Kampfformationen geschlossen in die SA über.
Aus ner handvoll Wirrköpfe werden also gleich Massen,nicht schlecht.Es gab Wanderungen,aber von ganzen Kampfformationen kann nicht die Rede sein

http://antifa-frankfurt.org/Nachrichten/april2004/kommunisten.pdf


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.02.2013 um 18:28
@25h.nox

Jo,heute wird er vom Bürgertum verehrt obwohl die Vision unserer "Helden" von 1944 keine Demokratie,sondern eine Militärjunta war.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.02.2013 um 19:07
Die Idiotären waren heute auch in Wien aktiv. Denen wurde aber bald kalt und sie sind zu Mami zurück. Vorher haben sie noch Schwedenbomben gefordert (ist sowas wie Dickmanns, so süßes Schaumzeugs), und die Flüchtlinge, gegen die sie demonstrieren wollten, hatten sie mit Decken und Tee versorgt.

Naja, die müssen halt noch viel üben, die österreichischen Recken.

http://derstandard.at/1360161297049/Fluechtlingsprotest-Rechtsradikale-besetzen-Votivkirche


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.07.2017 um 16:06
Anscheinend wurde das 'Defend Europe' - Schiff der Identitären Bewegung in Port Suez festgesetzt, aus Sicherheitsgründen wegen fehlenden Papieren und der dubiosen Besatzung ...
http://hopenothate.org.uk/2017/07/20/defend-europe-ship-arrested-port-suez/
http://hopenothate.org.uk/2017/07/17/defend-europe-extremists-charter-ship-convicted-fraudster/
http://hopenothate.org.uk/2017/07/19/defend-europe-ship-armed-guards-board/


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

26.07.2017 um 16:14
Die Aktion des IBs dürfte jetzt beendet sein:

Die groß angepriesene Aktion „Defend Europe“ wurde für die Identitären zum absoluten Fiasko. Wie eine zypriotische Nachrichtenagentur berichtet, wurde das Schiff der Rechten, die „C-Star“ im Hafen in Famagusta, im Osten von Zypern,  evakuiert und der Kapitän verhaftet. Der Vorwurf: Menschenschmuggel.
http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Fiasko-Identitaeren-Kapitaen-wegen-Schlepperei-in-Haft/292642837

@Issomad


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

26.07.2017 um 16:31
@Subcomandante
@Issomad
Es kommt noch besser als erwartet -
Laut lokalen Medien wird dem Schiffseigner außerdem vorgeworfen, im Jahr 2015 Waffen im Wert von zwei Millionen Dollar geschmuggelt zu haben.
https://kurier.at/chronik/weltchronik/identitaeren-schiff-sitzt-auf-zypern-fest/277.199.272


Auch lustig und es zeigt die Unbedachtheit...
Die Aktivisten von „Defend Europe“ könnten bei ihrer Aktion allerdings auch selbst zu Flüchtlingsrettern werden - denn wer auf See in Lebensgefahr gerät, muss in Sicherheit und an den nächstgelegenen sicheren Hafen gebracht werden. Die Seenotrettungsleitstelle in Rom, die für das gesamte Mittelmeer zuständig ist und alle Rettungseinsätze koordiniert, könnte auch die „C-Star“ anweisen, eine Rettung auszuführen.
http://www.focus.de/politik/ausland/identitaere-bewegung-und-fluechtlinge-ein-schiff-ein-ziel-wie-rechte-europa-verteidigen-wollen_id_7398136.html (Archiv-Version vom 28.07.2017)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

26.07.2017 um 17:07
• Die C-Star sitzt im Hafen von Famagusta fest.
• Die Crew aus Sri Lanka hat das Schiff verlassen und ersuchen um politisches Asyl (da sie Tamilen sind)
• Die Crew hat ausgesagt, dass sie bezahlen musste für den Dienst auf dem Schiff
• Damit wird gegen die C-Star und Defend Europe ein Verfahren wegen Menschenschmuggel eingeleitet
• Der Kapitän und sein Stellvertreter wurden von der Polizei inhaftiert
• Der schwedische Eigentümer Tomas E. ist gestern in Nicosia angekommen

DEFEND EUROPE, c’est fini !
http://blogyy.net/2017/07/26/defend-europe-cest-fini/

BEYOND-EUROPE-CEST-FINI-identitaire-fachOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

26.07.2017 um 17:37
Identitäre betätigen sich als Schlepper, um Flüchtlinge in die EU zu bringen ...

Das hört sich witzig an und könnte der ganzen Bewegung enorm schaden ...

1t3e9e


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

27.07.2017 um 16:02
Noch etwas Lustiges:

20294551 1471175059594985 66167455707432.jpgohf1b0cc7998cb58f28c2835b7f7bb71c6oe5A09ADB7

Martin Sellner ist der 'Chef' der Identitären Bewegung Österreich.

Bei solchem Blödsinn, den sie veranstalten, werden die Spendengelder nicht lange reichen ...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

27.07.2017 um 22:36
@Issomad @Subcomandante @ButzLachmann @eckhart
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Aktion des IBs dürfte jetzt beendet sein:
Nun, sie ist beendet. Und Sellner mimimit im Netz und will klagen :D

Selber war er ja noch nicht mal an Bord, dabei hat die Heulboje von den identitär bewegten Flachmatrosen doch mit Auslaufen und Einschiffen große Erfahrung - munkelt man hämisch hinter vorgehaltener Hand :troll:

C32a8NyWQAAyJnX.jpg:large


Anzeige

1x verlinktmelden