Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wirklich? ich halte das für schwachsinn fabriziert von schwachmaten. statt wirklich was zu tun irgendwelchen schwachsinn verzapfen.
Wenn in Kinderbücher die Helden sich gegen schwarze Wilde mit Lendenschurz und Speer verteidigen, ausdrücklich vor Juden und Zigeuner warnen dann kann man das absolut nicht als Schwachsinn abteilen.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist auch ein Beispiel, ja. Die Bedeutung von Büchern wie "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" geht ja durch die Entschärfung sogar komplett verloren. Auch Bücher von Kästner o.ä. würden zumindest einiges verlieren. Da geht der Wunsch nach heiler Welt einfach viel zu weit.
Es geht nicht bei der Umarbeitung in Kinderbüchern wo solche Wörter wie Nigger oder Neger aus der Mode gekommen sind. Die Bücher Hucklebarry Finn und Jim Knopf haben keinen rassistischen Hintergrund sogar im Gegenteil, es gibt aber hingegen Kinderbücher wo rassistische Vorurteile des Autors mit in die Geschichte mit einfließen und das muss man einem Kind nicht antun.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man kann aus der vergangenheit nicht lernen, wenn man sie verleugnet.
I like it.
Und wer aus der Geschichte nicht lernt ist verdammt sie zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:11
@individualist

Nein, da hast du Recht. Aber werden diese überhaupt noch aufgelegt und vertrieben? Und wer würde sie seinem Kind vorlesen oder zum Lesen geben? Ich gehe mal davon aus, dass sich eltern mit dem Buch befassen. Bei der öffentlichen Diskussion ging es ja tatsächlich auch um Huckleberry Finn, wo man das "Nigger" rauszensiert hat, bei Pippi Langstrumpf ebenso.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und wer aus der Geschichte nicht lernt ist verdammt sie zu wiederholen.
und wir sind auf dem besten weg dazu, sie zu wiederholen.

jetzt dürft ihr mir einbildung unterstellen :P:


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:14
@Rho-ny-theta
Steht dort wirklich "Nigger" geschrieben oder war es nicht doch "Neger"?

@Malthael
:D


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:15
@Libertin

In Huckleberry Finn verwenden diverse Figuren Nigger als Schimpfwort, ja. Auch Neger kommt als normale Bezeichnung vor. Bei Pippi Langstrumpf geht es um den Negerkönig. Da hätte ich etwas präziser sein können, gebe ich zu.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:es gibt aber hingegen Kinderbücher wo rassistische Vorurteile des Autors mit in die Geschichte mit einfließen und das muss man einem Kind nicht antun.
das heißt nichts mehr mit indianern? eine kindheit ohne karl may ist nicht lebenswert, wird also abgetrieben der nachwuchs...


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:20
@Rho-ny-theta
Ah ok, alles klar.
In diesem Fall plädiere ich auch ganz klar für Aufklärung statt Zensur.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:23
@Libertin

Gerade bei Huckleberry Finn geht es ja auch um eine Gegenüberstellung der rassistischen Erwachsenen und den Kindern, die solche Vorurteile nicht wirklich verinnerlicht haben. Wenn man da den Rassismus entschärft, nimmt man der Geschichte viel von ihrer Bedeutung.

Siehe auch: http://www.nytimes.com/2011/01/06/opinion/06thu4.html?_r=2&


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:29
Die Geschichte wiederholt sich gerade eben. Jetzt.
Hier sind die neuen Nazis, die den Unterschied zwischen Rechts und rechtsextrem nicht machen wollen. ("Du musst Nazi-Faschist schreiben, sonst meint man Menschenrechte"--
Schon blöd diese rechts-links-Wortherkunft...gell)

Das zeigt mir, dass das Video doch recht hatte. Die Indoktrination war schon im Gange, als die Generation, die hier schreibt, noch gar nicht geboren war. Sie funktioniert genauso wie in dem Film beschrieben. Bisher habe ich keine Fakten lesen können, die die Falschheit des Videos untermauern, lediglich behaupten. Zudem sind es zumeist historische Begebenheiten.

George Orwell war ein Gegner des Totalitären, er selber war Sozialist, erkannte aber die totalitären Tendenzen der sozialistischen Bewegungen und hat das auch dementsprechend kritisiert. Daher geht es auch für mich nicht um die Frage ob man rechts oder links steht, denn das ergab sich aus der Sitzverteilung von den Parlamenten im 19 Jahrhundert, welche bis heute eingehalten wird, sondern um die Bekämpfung vom totalitären Tendenzen, die auch durchaus in einer Demokratie in Erscheinung treten können.
Und das genau passiert heute, und an dieser Diskussion kann man es genau sehen.
Der Hang zu extremen Haltungen führen in das totalitäre System. Die wird kommen.
Wer hat das gleich gesagt:
Der neue Faschismus wird nicht sagen, hallo, ich bin der Faschismus, er wird sagen, hallo, ich bin der Anti-Faschismus.?
Jedenfalls muss es jemand gewesen sein, der genau das begriffen hat.

Für die Freiheit des Geistes zu sein, ist keine Frage der Ideologie sondern des Prinzips.
Bei so vielen Sozialisten gibt es keine Selbstreflektion der totaltären bzw. extremen Tendenzen im Sozialismus. Daher ist es wirklich keine Frage von rechts und links. Selbst ein Sozialist welche eine andere Meinung als der sozialistische Mainstream vertritt, mag sich bald in einer “rechten” Ecke wiederfinden.
Das geht ganz schnell.
War doch die Nazibewegung eine linke Bewegung.
Sozialisten:
http://todayilearned.co.uk/wp-content/uploads/2011/05/which-dictator-killed-the-most-people.jpg (Archiv-Version vom 18.05.2012)


3x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:31
@Rho-ny-theta
Ja die finden sich teilweise noch in Kinderbüchern, wie zum Beispiel Babar auf Reisen, allerdings sind die meisten bereits bearbeitet.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 19:32
@ronne
Zitat von ronneronne schrieb:War doch die Nazibewegung eine linke Bewegung.
Oh, hast du zuviel Ron Paul gelesen? Von wegen Nationalsozialismus sei Sozialismus?
Du machst dich hier gerade dermaßen massiv lächerlich, dass man es kaum mehr in Worte fassen kann.

Außerdem ist das Aufwiegen von Todesopfern gegeneinander (gern auch als Relativieren bezeichnet) ein absolutes No-Go und geht verdächtig nahe an Holocaustleugnerei heran.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

21.01.2013 um 13:05
Zitat von ronneronne schrieb: Daher ist es wirklich keine Frage von rechts und links. Selbst ein Sozialist welche eine andere Meinung als der sozialistische Mainstream vertritt, mag sich bald in einer “rechten” Ecke wiederfinden.
Das geht ganz schnell.
War doch die Nazibewegung eine linke Bewegung.
Ätsch falsch, die Nazi Bewegung war und ist Rechts. Ich bin erstaunt dass den Leuten die Paradoxie Rechtsextremismus als Links ab zu tun um Links als Faschismus zu deklarieren und Gleichzeitig Rechtsextremismus mit seiner Ausländerfeindlichkeit zu beschönigen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

21.01.2013 um 13:17
Zitat von ronneronne schrieb:War doch die Nazibewegung eine linke Bewegung.
Also eines kann ich dir jetzt schon versprechen,wer solche Geschichtsverdrehung betreibt wie du es tust und links mit rechts gleichsetzt,der wird hier nicht sonderlich alt.
Die Nürnberger Rassegesetze haben in der Geschichte ein Alleinstellungsmerkmal das ihresgleichen vergeblich sucht,nichts annähernd vergleichbares findest du im Kommunismus.
Denn diese Rassegesetze waren es die letztlich Auschwitz legalisierten,die den Mord regelrecht einforderten und alle kriminalisierte die sich weigerten daran teilzunehmen wenn sie dazu aufgefordert wureden


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

21.01.2013 um 13:24
Zitat von ronneronne schrieb:Jürgen Habermas schrieb, dass es vor allem die christlich fundierten Werte waren, die diese Werte geschaffen haben, und alles andere sei potmodernes Geschwätz. Das ist momentan aber nicht der Punkt, es soll nur das folgende etwas besser erklären.
Du hast Habermas nie gelesen oder nie verstanden...oder verwechselt mit Cioran,der schreibt nämlich so einen Blödsinn.Diese Werte entsprangen der Aufklärung,also etwas woran die Religionen keinerlei Interesse hatten,Leibeigenschaft,Gehorsam und Feudalismus entspricht den Religionen viel mehr.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

21.01.2013 um 14:01
Zitat von ronneronne schrieb:nun werde ich natürlich angegriffen, macht nichts. Es bestätigt sich hier ja schon, was ich geschrieben habe: Alles was nicht links ist, ist automatisch rechtsextrem. Und Linksextremismus kommt nirgendwo vor. Das ist genau das, was ich unter Manipulation der Meinungsbildung verstehe.
*gäääähn**braune Keule schwing*

Doch,ich,ich bin linksextrem,zumindest wird das hier vielstimmig behauptet,warum auch nicht,schliesslich lebe ich auch ziemlich extrem und tanze permament auf schmalen Graten.Ich selbst seh mich als linksradikal,radikal heisst nichts anderes als besonders reaktionsfreudig,zumindest auf die Chemie bezogen.
Aber in der Soziologie,das hat der legendäre Ralf Darendorf so definiert,bedeutet Radikalität nichts anderes als Wandel oder auch in einem ebenso legendären Schachtelsatz gesagt:

Youtube: Rudi Dutschke
Rudi Dutschke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,Revolutionen sind Prozesse
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie soll man seinen kindern z.b. den nationalsozialismus erklären wenn man ihnen nur völlig entschärfte kinderbücher vorliest, die glauben einem dann doch nicht das früher rassismus völlig normal war.
Gib den Bälgern eben "Ab heute heisst du Sarah" "Damals war es Friedrich" oder "Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl"

Und geeignete Filme gibts für den Schulunterricht en Masse

Youtube: Thando Walbaum - "Neger Neger Schornsteinfeger" ZDF
Thando Walbaum - "Neger Neger Schornsteinfeger" ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 16:54
Fand ich ganz interessant

Schwule muslimische Identitäre
Info
100% Schwul, muslimisch und Identitär, 0% Rassistisch
Beschreibung
Diese Seite dient gemäß dem Motto der Identitären (100% Identitär, 0% Rassistisch) dazu, eine neue Führungselite innerhalb der Bewegung herauszubilden. Eine Untersuchung der Demographie der Identitären ergab, dass die meisten von ihnen eine ablehnende Haltung gegenüber Frauen haben, ein traditionelles Familienbild haben und religionsbewusst sind. Um diese demographische Gruppe noch besser anzusprechen, versuchen wir schwulen, muslimischen Nachwuchs für die Bewegung zu rekrutieren, da dieser ja augenscheinlich den Anforderungen an einen Identitären perfekt entspricht

Du bist jung, schwul und muslimisch? Du hast etwas gegen Multikulti, Gutmenschen, Wörter mit vielen Silben und linke Medienhetze? Du willst die Identitäre Bewegung voranbringen? Du hast kein Interesse and Geschichte und lernst nicht gerne, weil Lehrer sowieso alle Alt-68er sind? Du bist patriotisch und gegen alles was du nicht kennst?

Tritt uns bei!

P.S.: Ein kleiner Einstellungstest ist nötig, um die Ernsthaftigkeit deiner Bewerbung zu prüfen. Bitte schreibe jeweils dreimal hintereinander:

"Gutmenschentum",
"Antifa-Hetzer",
"Todesstrafe für Kindesschänder",
"Linke Medienhetze",
und "Die Nazis waren ja auch eigentlich links"

in dein Bewerbungsschreiben. Fehlerlose Bewerbungen werden nicht akzeptiert, mindestens 10 Rechtschreibefehler sichern dir einen schnellen Aufstieg innerhalb der Organisation.

https://www.facebook.com/SchwuleMuslimischeIdentitareFurToleranzUndVielfalt/info?refid=17#


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 16:59
"Die Nazis waren ja auch eigentlich links"

Gibt es wirklich Leute, die so eine Meinung vertreten?


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

06.02.2013 um 17:01
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:"Die Nazis waren ja auch eigentlich links"

Gibt es wirklich Leute, die so eine Meinung vertreten?
Klar solchen Leuten begegnet man auch ab und zu hier im Forum. Da steht ja auch ein "sozialismus" in "Nationalsozialismus" und die NS-Flaggen waren schliesslich rot. Alles knallharte Indizien.. ;)


Anzeige

5x zitiertmelden