Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Bank, Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:02
@Branntweiner

Was ist mit Fords Zitat über das Finanzsystem? Sicher auch gefälscht... Schade das wir das nicht wirklich prüfen können. Ich denke dass man unzählige Zitate diesbezüglich von Bänkern oder Politikern finden wird...

Wie auch immer, dass Finanzsystem ist maßgeblich an der Misere der Welt beteiligt. Nicht Goldman Sachs, keine jüdische Verschwörung und so Hirrngespinste.. nein, ganz reale Finanzmarktgesetze, Zinsfunktionen und Kreditsysteme sind das Problem...

LG


2x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:06
Zitat von defdef schrieb:Was ist mit Fords Zitat über das Finanzsystem? Sicher auch gefälscht
Das suche ich jetzt nicht, wo du das zitiert hast, aber du liebst es, Zitate oder angebliche Zitate von Judenhassern wiederzugeben, scheint mir. Henry Ford war rasend in seinem Abscheu vor Juden.


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:10
@def
Zitat von defdef schrieb:nein, ganz reale Finanzmarktgesetze, Zinsfunktionen und Kreditsysteme sind das Problem...
Nein, das Problem sind Politiker, welche die (Finanz)Märkte für ihre politische Ziele missbrauchen wollen.


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:19
@Branntweiner

Du hast auch irgendwie ein Trauma weg oder? Alles Judenhasser um dich rum... welche Kindheitserfahrung ist daran schuld? Halt warte... ich will es nicht wissen!

halten wir nochmal fest: Branntis Judenhasserliste

- Silvio Gesell (1862-1930), Kaufmann, Finanztheoretiker, Sozialreformer und Begründer der Freiwirtschaftslehre
- Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans Tietmeyer, geb. 1931, Ex-Bundesbankpräsident, am 03.02.1996
- Günter Grass (den hat brannti in nem anderen Thread auf die Liste gesetzt)
- Benjamin Disraeli (1804-1881),
- Gebrüder Rothschild

Hier noch das Judenhassende Zitat Fords um das es mir ging:

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

@liberta

Natürlich sind es die Leute die es nutzen... trotzdem bleibt es der gesetzliche Rahmen der den Missbrauch erst möglich macht.


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:34
Du hast auch irgendwie ein Traume weg oder? Alles Judenhasser um dich rum
Disraeli, Henry Ford sind wohl nicht unbekannt in ihrem Judenhass.
Zitat von defdef schrieb:Branntis Judenhasserliste

- Silvio Gesell (1862-1930), Kaufmann, Finanztheoretiker, Sozialreformer und Begründer der Freiwirtschaftslehre
- Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hans Tietmeyer, geb. 1931, Ex-Bundesbankpräsident, am 03.02.1996
Lüg nicht. Ich habe weder Gesell noch Tietmeyer als Judenhasser gebrandmarkt.

Obwohl Gesell so seine Probleme mit "Rassen" hatte:
Die Rassenpolitik der Amerikaner kann sich ja auch einmal gegen
die Europäer richten, auch kann in dieser amerikanischen Rassenpolitik der schwarze
Bestandteil, können die Neger eines Tages die Oberhand gewinnen!
http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:40
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:aber du liebst es, Zitate oder angebliche Zitate von Judenhassern wiederzugeben, scheint mir
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lüg nicht. Ich habe weder Gesell noch Tietmeyer als Judenhasser gebrandmarkt.
Du wirst den Fehler selbst finden...

Ansonsten ist mir das jetzt zu doof, da der Inhalt keines der Zitate irgendwie auf Juden lautete noch von mir in der Art bezweckt wurde.
Hier wiedermal in Schnellschussmanier die Keule zu zücken ist unter aller Sau aber so kennen wir dich, also lass krachen...


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:47
Zitat von defdef schrieb:Ansonsten ist mir das jetzt zu doof, da der Inhalt keines der Zitate irgendwie auf Juden lautete noch von mir in der Art bezweckt wurde
Ja klar. Angebliche Rothschild-Zitate, ein antijüdisches Zitat von Disraeli, aus dem du nur einen einzigen Satz genommen hast, der übliche "unverdächtige" Henry Ford ...

19200522 Dearborn Independent-Intl JewOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:51
@Branntweiner

Wie gesagt, meine Intention war das anprangern des Finanzsystem und der Bänker. Was du Einäugiger daraus machst ist mir völlig wurscht...

Du kannst x-beliebige Zitate Seiten öffnen oder einfach nach Zitaten googeln... da tauchen die alle auf und viele Menschen werden sie verwenden... alles Judenhasser und Antisemiten...

Hätte Hitler gesagt die Erde ist rund wäre das sicher perse auch falsch...


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

11.12.2012 um 16:52
Zitat von defdef schrieb:Du kannst x-beliebige Zitate Seiten öffnen oder einfach nach Zitaten googeln... da tauchen die alle auf und viele Menschen werden sie verwenden... alles Judenhasser und Antisemiten...
Nicht so abwegig.


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

29.12.2012 um 23:14
@Branntweiner
Das Zitat : Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation.....

Dieses Zitat ist mit Sicherheit echt. Selbst Urban Priol ein Kabarettist hatte sich heute an diesem Zitat bedient, wo er anfing über Finanzwesen, Banken etc. zu sprechen. Interessant oder findest Du nicht ?


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

30.12.2012 um 12:39
Zitat von libertaliberta schrieb am 11.12.2012:Nein, das Problem sind Politiker, welche die (Finanz)Märkte für ihre politische Ziele missbrauchen wollen.
Ob nun Finanzmarktjunkies für ihren mangelnden Sachverstand bekannte und somit beratungsbedürftige Politiker in ihren politischen Zielen landschaftspflegen und diese dann die Finanzmärkte gebrauchen oder missbrauchen, oder vollständig oder partitiell umgekehrt ist eigentlich Dank angeblich nicht zu schaffender Alternativen sowieso wumpe.

Und @Branntweiner
Ich, als in Allmy auf den Wecker gehender bekennder Antifaschist, "hasse" beispielsweise Richard Wagners antisemitische Äusserungen, aber ihn selbst ... auf Knien !
Damit bin ich nicht allein !


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

30.12.2012 um 14:33
Was ist davon zu halten?


Wetten auf Resozialisierung im Knast
Geld oder neues Leben

Es klingt wie eine böse Satire - und ist doch Realität: Die Investmentbanker von Goldman Sachs spekulieren mit einem neuen Finanzprodukt auf die Resozialisierungsquote von US-Sträflingen. Das Projekt könnte Schule machen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/goldman-sachs-spekuliert-mit-social-impact-bonds-auf-us-gefaengnisse-a-874436.html


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

30.12.2012 um 17:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und @Branntweiner
Ich, als in Allmy auf den Wecker gehender bekennder Antifaschist, "hasse" beispielsweise Richard Wagners antisemitische Äusserungen, aber ihn selbst ... auf Knien !
Damit bin ich nicht allein !
Du musst mich verwechseln. Ich habe hier noch nie was zu Wagner geschrieben.


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

01.01.2013 um 15:24
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe hier noch nie was zu Wagner geschrieben.
Dafür ich!

@Branntweiner
Du schriebst nur irgendwas über Anti ...
in "Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt"


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

03.01.2013 um 15:41
Goldman Sachs ist zwar besonders übel, aber im Grunde auch nur ein Beispiel einer ganzen Branche, die nichts als Probleme mit sich bringt, nämlich der Finanzdienstleistungsbranche. Diese gesamte, höchst parasitäre Branche gehört im Grunde zerschlagen und ausradiert. Und für die nachfolgenden Institutionen müssen derart strenge Regeln und Gesetze gelten, dass diese Branche für gierige Menschen gar nicht erst attraktiv ist.


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

22.02.2013 um 12:01
Goldman Sachs: Verdacht des Insider-Handels bei Heinz

In einem Eilbeschluss hat die US-Börsenaufsicht ein Schweizer Konto von Goldman Sachs eingefroren. Verdächtige Wetten in großem Umfang kurz vor der Übernahme des Ketchup-Unternehmens Heinz durch Warren Buffet und 3G Capital waren der Grund.

Naja ..immer scheints denen auch nicht zu gelingen ;)


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

22.02.2013 um 16:29
@Glünggi die news ist falsch, GS hat freiwillig zugeben das einer ihrer clienten das war.


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

22.02.2013 um 23:49
@25h.nox
Da nimmt man einmal ne deutsche Zeitung und dann sowas, da bleib ich doch besser bei meinen barbarischen Alpenblättern ;) :D


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

18.09.2013 um 14:29
“EUPOLY – Ein Europäischer Alptraum”

Leider mit etwas Verspätung, ist EUPOLY nun noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl kostenlos bei Youtube zu sehen. Der Film gibt einen weiteren Blickwinkel auf das Versagen der Politik und die noch anstehenden Probleme, die es zu bewältigen gibt. Mit vielen O-Tönen seit der Einführung des Euros wird offensichtlich, wie stark die Bürger durch Lügen und leere Versprechen getäuscht wurden. Am kommenden Wochenende wollen genau jene Parteien wiedergewählt werden. Danach wird man langsam aber sicher die Karten auf den Tisch legen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=W9NBp49Xqc8

Besten Dank an Jens und seinem IKNEWS-Team!


1x zitiertmelden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

18.09.2013 um 16:40
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:“EUPOLY – Ein Europäischer Alptraum”
"Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt" ;)
Das globale Finanzsystem ist kein spezifisch europäisches "Euro" Problem, sondern ein weitaus größeres !


melden

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

18.09.2013 um 21:01
@eckhart

Goldman Sachs dient nur einem - und das ist der unsichtbare Pharao-Kult dem alle Menschen insgeheim nachjagen;

- Geld
- Macht
und der Griff nach dem Glanz der Unvergänglichkeit


treiben diese Mühlen an;

nur eines hatten und haben die Pharaonen nicht im Griff.
Sie können den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

Die Zeit läuft ab - für jeden.
Das war immer schon so.

und das letze Hemd hat keine Taschen...


melden