weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Amerika, Unabhängigkeit, Fema
remitto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:30
Hallo Gemeinde


Petitionen für alle Bundesstaaten: Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?


Die USA sind ein Verbund aus 50 Bundesstaaten, zusammengeschlosssen nach einem blutigem Bürgerkrieg. Nicht immer sind die einzelnen Staaten ein Herz und eine Seele, die Meinungen in etlichen Themen gehen auseinander und werden auch von Bundesstaat zu Bundesstaat anders gehandhabt. Kurz nach den Wahlen wurde eine Petitionswelle beim Weißen Haus angeschoben, wo die Unabhängigkeit für alle 50 Staaten gefordert wird. Etliche dieser Petitionen sind bereits über die notwendige Schwelle von 25.000 Mitzeichnungen hinweg und nun muss sich der Kongress mit dem Thema beschäftigen.
Quelle: http://www.iknews.de/petitionen-fuer-alle-bundesstaaten-zerfallen-die-usa-in-einzelne-bundesstaaten/
[1] https://petitions.whitehouse.gov/petition/peacefully-grant-state-texas-withdraw-united-states-america-and-create-its-own...
[2] https://petitions.whitehouse.gov/petition/peacefully-grant-state-south-dakota-withdraw-united-states-america-and-create-...
[2/2] https://petitions.whitehouse.gov/petition/peacefully-grant-state-louisiana-withdraw-united-states-america-and-create-its...
Beliebteste Petitionen

Das scheint sehr ernst zu sein...Ich könnte mir Vorstellen, dass dieses Projekt für Unruhen führen könnte. Was denkt ihr? Kommt das gut?


melden
Anzeige

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:33
Das kommt mit Sicherheit nicht gut!


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:35
Das ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen, aber dafür müsste man die Armee bestechen oder gute Kontakte zu Generälen haben, mit solchen Projekten ist es schwer Unruhe zu stiften da die Behörden informiert und drauf gefasst sind, und wenn ich die ganzen Atomwaffen bedenke, das könnte schlimm wenn es so weit kommt.


melden
remitto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:45
Die einzelnen Staaten versuchen doch so ein korruptes Wirtschaftssystem los zu werden.
Gleichzeitig zersplittert sich die Staatsverschuldung und der Patient kann offiziel beerdigt werden.
Niemand hat dann Schuld, sollte es dann zu einer Wirtschaftsreform kommen.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:45
Wenn sich Teile aus dem Verbund lösen wollen weil die Bevölkerung es so will, weil man sich mit der Politik von Obama nicht arrangieren will oder kann, so ist es halt demokratisch dies so herbeizuführen.
Ob es von der Verfassung her möglich ist weiß ich allerdings auch nicht


melden
remitto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:46
Sowas sollte doch in Europa auch machbar sein.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:48
Texas würde ich es immer zutrauen, was in Richtung Unabhängigkeit zu unternehmen.
Da vertraut man aber Nullkommanull der Regierung in Washington, und außerdem sind
die sowas von Konservativ, dagegen ist der Rest der USA ja eine Liberalenparty ..

Ob die das wirklich durchziehen, bleibt eine andere Frage


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:49
SusiII schrieb:Wenn sich Teile aus dem Verbund lösen wollen weil die Bevölkerung es so will, weil man sich mit der Politik von Obama nicht arrangieren will oder kann, so ist es halt demokratisch dies so herbeizuführen.
Wenn Obama das Patent unterschreibt hat er sich damit den Zusammenbruch der USA gesichert, weil dann andere auch nach kommen wollen.
remitto schrieb:Sowas sollte doch in Europa auch machbar sein.
Theoretisch ist das hier möglich, nur das wir uns von den Politiker alles gefallen lassen, und diese bestimmt nicht für so ein Patent stimmen.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:51
@saki2

In Europa wäre es sogar noch einfacher möglich


melden

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:52
Für die Welt wäre es ein Segen ...


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:52
SusiII schrieb:In Europa wäre es sogar noch einfacher möglich
Ich bin gespannt und höre.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:53
@saki2

Weil es hier keine Zustimmung der Bevölkerung benötigen würde wenn die Politiker es so entscheiden würden. Die Bevölkerung wurde für den Verbund nicht befragt und muss es auch nicht für einen möglichen Austritt.


melden

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:55
Na ja, in Europa ginge so ein Austritt ja eher vom Volk aus, die Politiker sind ja viel zu feige für so einen Schritt. Sieht man ja jetzt, die Politiker in Griechenland etc. lassen ihr Land lieber zugrunde gehen als auszutreten.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:56
SusiII schrieb:Weil es hier keine Zustimmung der Bevölkerung benötigen würde wenn die Politiker es so entscheiden würden. Die Bevölkerung wurde für den Verbund nicht befragt und muss es auch nicht für einen möglichen Austritt.
Die Frage ist ob die Politiker dafür stimmen, aber ich glaub nicht das im Grundgesetz eine Abspaltung vorgesehen ist.


melden

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:57
zwischen dem staatenverbund "europa" und den "usa" ist aber noch nen kleiner unterschied...


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 20:57
@saki2

Ob sie es wollen oder zukünftig wollen würden, dies ist ja eine ganz andere Frage. Aber die EU Verträge sehen nicht vor dass man nicht austreten kann. Niemand kann rausgeschmissen werden aber jedes Land kann freiwillig wieder die EU verlassen


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 21:02
SusiII schrieb:Aber die EU Verträge sehen nicht vor dass man nicht austreten kann.
Soviel zur Demokratie, Volksfreiheit, und das freiwillige Selbstentscheiden, man sperrt einen in einen Goldenen Vertrag ein.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 21:04
@saki2

Du scheinst die verneinende Aussage missverstanden zu haben. Die Verträge besagen dass Länder austreten können aber nicht rausgeschmissen werden dürfen


melden

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 21:06
Welchen Gewinn hätte auch nur ein einziger Bundesstaat davon?


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?

15.11.2012 um 21:12
Doors schrieb:Welchen Gewinn hätte auch nur ein einziger Bundesstaat davon
Das er nicht mehr auf dem ehemaligen Staat angewiesen ist, ob es jetzt der Wirtschaft gut tut ist eine andere Frage.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden