Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der Islam, heute !

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:42
"Wie kommst du zu dieser Annahme?"

laut gewissen Statistiken wechseln alleineam
Tag in China 10'000 Menschen zum Christentum, in Asien ist Christentum die ammeissten
"boomende" Religion die es gibt... Gottesstaat Malaysia das sich mitmittelalterlichen
Systemen wie Scharia abgiebt befürchtet schon langsam, dass dieMuslime 2050 in der
Unterzahl sein könnten, was bedäuten würde, dass sie gezwungenwären, die Scharia wieder
zu Deinstallieren.


Merkst du jetzt vielleichtetwas ?

Anzeige
melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:44
wie nah doch der begriff selbstmord mit verbindung zum islam gebracht wird.

ichverurteile diese menschen aufs schärste die dafür verantwortlich sind.

keineinziger vers im koran oder keine hadise des propheten mohammed (s.a.v.) befürwortetsolch eine tat, weder aus rache noch aus jeglichem anderen grund.
genau das gegenteillehrt der islam!
es ist soviel falsch gelaufen in der geschichte des islams, aberdaran sind größten teils die moslems selbst schuld.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:44
@Mekka

Es geht aber um Amerika und nicht um China oder Malaysia davon war nichtdie Rede....


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:45
"es ist soviel falsch gelaufen in der geschichte des islams, aber daran sind größtenteils die moslems selbst schuld."

das stimmt, leider


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:46
Appiah

Mach nicht den gleichen Fehler wie Melisa, ich sprach nicht von derAl-Qaida oder sonst etwas.

Ich sprach von den "normalen" Menschen die wegenProblemen im Alltag usw. Selbstmord begehen, also es ging mir dabei nicht um dieSelbstmordattentäter.

Gruss


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:47
"der Ismal heute":

Ich verurteile eine Religion welche sich über natürlichemenschliche Grundbedürfnisse stellt, zB Liebe


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:49
Goldman, meinst du die Katholische Kirche?


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:50
"Es geht aber um Amerika und nicht um China oder Malaysia davon war nicht die Rede...."

du hast es einfach nicht kapiert.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:52
@Mekka

weil er es nicht verstanden hat worums mir geht...



escobar1703

313 Beiträge
seit 11.12.2005
Profil / Nachricht

08.07.2006
00:15 (melden)
der Islam,heute !

Schon gewusst? Nach dem 11.09.2001
Islam ist die schnellstwachsende Religion in den USA.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:52
Ich meine alle Religionen die zB die Liebe zwischen Mann und Frau reglementieren.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 00:53
Amerika,China, Malaysia... wen interessieren diese Orte, diese wird es sowieso nicht mehrgeben wenn Israfil (a.s) ins Horn bläst.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 01:01
"weil er es nicht verstanden hat worums mir geht... "

meinst du jetzt mich oderescobar ?

@escobar

Du hast noch etwas wichtiges angesprochen, dusagtest:

"Die Afro-Amis wechseln zum Islam"...

Jetzt erwähne mal.. wieleben die Afro-Amis und sag mir noch, wie sie den With-Amis gegenüber stehen...


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 01:05
Jetzt erwähne mal.. wie leben die Afro-Amis und sag mir noch, wie sie den With-Amisgegenüber stehen...
Habe damit nichts am Hut
frag doch einen Ami oder einenjugendlichen der sich für 50Cent hält.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 01:17
@mekkacola

Na dich...

wiederhole meine Frage war warum du eslächerliche Propaganda findest das der Islam in Amerika die schnellst wachsende Religionist?

Noch etwas das Christentum in China ist für viele nur eine ArtModeerscheinung man macht halt mal mit weil es "IN" ist...


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 01:53
@karakan

"warum du es lächerliche Propaganda findest das der Islam in Amerikadie schnellst wachsende Religion ist?"

Noch etwas, der Islam in USA ist fürviele nur eine Art Modeerscheinung man macht halt mal mit weil es "IN" ist...

Könnte auch sein oder KaraKan ?


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 01:55
@meccacola

mein beitrag war unglücklich plaziert, ich hatte auf kein post hierim thread bezug genommen.
ich bin nur kurz mit den augen hier überflogen und hab diebegriffe; selbstmord und islam in der selben thematik gelesen.
sollte keinestellungnahme sein.

in der tat hab ich nicht ganz genau verstanden worum es hiergeht.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 04:43
@goldman

für mich ist es richtig das ganze so zu sehen, ein gott der das lebenerschaffen hat und mit ihm alle besonderheiten und gefühle eines menschen, dem darf mankeine weltlichen emotionen überordnen.

@meccakola

<Noch etwas, derIslam in USA ist für viele nur eine Art Modeerscheinung man macht halt mal mit weil es"IN" ist... >

sicherlich könnte sein muß aber nicht, aber was mich an dertatsache wundert ist, daß besonders in diesen zeiten wo fast nur negatives über den islampropagandiert wird, trotzdem ein so enormer zuwachs festzustellen ist. ich sehe das alseine art, kelines wunder.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 05:14
Alle Muslime scheint es zufreuen, dass sie vielleicht mal in 50 Jahren es endlichschaffen so viel wie die Christen zu werden, aber was soll das nützen ?
(LautRecherchen wird es 2050 900 Millionen Araber geben[heute sind es ca. 600])

Praktisch heute sind in der islamischen Welt 40-50% Analphabeter und etwa(mindestens) 30% haben die Schule nicht einmal von Innen gesehen, was will man mit einemHaufen leerstehenden anfangen ?

Diese Menschen werden nur noch mehr verzweifeltund es wird noch mehr Armut herschen usw..usw.. die sind leicht für neue "Rekruten" fürBinladen und co.

Oder glaubst du auch an ein Wirtschaftswunder in derIslamischenwelt ?

Länder wie Türkei&Malaysia die zur Spitze der Islamischenweltgehören(Tech,Wirtschaft,Bildung [etc]) hinken dem Westen sogar hinter her, also ich sehedie Zukunft desto schwärzer, desto mehr Muslime es geben wird und die ersten Schiiten vs.Sunniten Probleme kommen auch immer näher:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424627,00.html

sollen mich hierdie Muslime korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte mit meiner Theorie.

Gruss
MekkaCola


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 05:33
@mekkacola

Das Problem liegt nicht an dem Muslim sein, sondern viel mehr in dentypischen Verhältnisen von dritte Welt Ländern, daraus rauszukommen ist schwer, gewisseLandeseigenschaften können das zusätzlich erschweren, nachdem man einmal reingefallenist.
Ich empfehle dir mal die das Buch "Arm und Reich. Die Schicksale menschlicherGesellschaften." Jared Diamond zu lesen oder die dreiteilige deutsche Dokureihe dazu diranzusehen. Eine sehr interessante Theorie die einen wichtigen Faktor von Fortschritt undÜberlegenheit aufzeigt und erklärt wieso einige Erdregionen Völker hervorbrachten dieüberlegener waren als andere. Es werden Antworten gegeben wie auf Fragen wieso gibt esheute noch Urwaldbewohner die unter realtiv promitiven Verhäntnissen leben während andereVölker darum ringen die größten und modernsten Wolkenkratzer der Welt zu bauen.
Dannverstehst du auch die Überlegenheit des Westens und Asiens gegenüber die südlicheErdteil, wobei du auch verstehst wieso es zeitweise im Gebiet des Nahen OstensHochkulturen gab und wieso sie aber heute wieder verschwunden sind.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 05:58
@meccakola

teilweise hast du recht, die muslime hängen hinterher, sei es inwissenschaft, technik,medizin oder forschung. in der zeit des osmanischen reiches habenmeine recherchen ergeben, kein anderes volk auf der welt, war bis dato so weit entwickeltwie die moslems. sie hatten in allen regionen des fortschrittes die nase vorn. woeuropäer ihre notdurft noch ausm fenster rausschmissen, hatten sie schon funktionsfähigeabwassersysteme, aber natürlich in einer, zu der zeit angemessenen entwicklung.
klar, was war, das war mal, und nicht die vergangenheit bringt die moslems weiter.
was ich damit sagen will, wir sind keine dummen menschen, auch unsere religionhindert uns nicht daran fortschritte zu machen. im gegenteil, allah befiehlt dengläubigen, zu forschen. desweiteren sagt allah, reichtum gibt er denen, die er ausgewählthat, aber wissen gibt er jeden der es beansprucht.

es hängen viele faktorenzusammen, warum in einigen muslimischen ländern, die menschen so ungebildet sind. dasalles zu erläutern würde den rahmen hier sprengen.

beispielsweise,in den köpfenmancher zurückgebliebenen moslems, die ihre kinder, zu meißt töchter, nicht in die schuleschicken, wäre es beschämend für sie gegenüber anderen. zum anderen sind das armeverhältnisse in der sie leben, deswegen müssen kinder schon mit sehr jungen jahren geldnach hause bringen und somit bleibt die schuliche bildung ausser acht.
und die leutedie es sich leisten können, ihre kinder eine schuliche bildung zu finanzieren, die werdendann mit anderen problemen konfrontiert, siehe kopftuch verbot auf unis oder die sozialeselektion.(ich rede ausschließlich von der türkei)

es wird eine revolution inden köpfen der muslime benötigt, aber auch das dazu gehörige fundament in den ländern.


Anzeige

melden