Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der Islam, heute !

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der Islam, heute !

08.07.2006 um 06:02
lightstorm bist mir zuvorgekommen, ich sehe das ähnlich.

Anzeige
melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 06:11
@Lightstorm

>>Ich empfehle dir mal die das Buch "Arm und Reich. Die Schicksalemenschlicher Gesellschaften." Jared Diamond zu lesen oder die dreiteilige deutscheDokureihe dazu dir anzusehen.<<

Hört sich sehr intressant an, werde es mirbestimmt reinziehen, wusste gar nicht, dass jemand wie du sich auch für so etwasintressiert, jedenfals Danke für den Buchtipp.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 06:30
>>es wird eine revolution in den köpfen der muslime benötigt, aber auch das dazu gehörigefundament in den ländern.<<

Die wird es nicht geben, dass kannst du mir glauben.

Ein Beispiel mal, die Solidarität zwischem Muslime existiert NICHT, wo waren dieSaudi's als man den Palis kein Geld mehr geben wollte ?

Ich möchte erinnern, ichsprach damals von 21 Milliarden, aber letztens habe ich gelesen, es soll sich sogar um 45Milliarden $ Staatsüberschuss bei Saudi-Arabien gehandelt haben...und ? Sie haben keineneinzigen peni gespendet und auch nicht die reichsten arabischen Länder haben sichzusammen geschlossen um den Palis zu helfen, die Solidarität unter Muslimen existiert nurin der Phantasie der Muslime in Europa, da sie sich untereinander identifizieren könnenoder halt wegen islamischer Simpathie, aber unter den arabischen Ländern..nonse, gibt esnicht, über die restlichen islamischen Länder will ich gar nicht sprechen.

Zwarsind die sieben reichsten arabischen Staaten jetzt gemeinsam etwas wie die EU amaufbauen, z.B wird 2009 die gemeinsame Währung dieser Länder kommen, dennoch sehe ichhier im grossen und ganzen NULL von einer islamischer Solidarität oder eine gemeinsamezusammenarbeit für den Islam.

Wo sind die vielen Wissenschaften etc. derreichsten arabischen Staaten ?

Die denken so: "Geld ist doch genug da. Wozu dannnoch in Wissenschaft und Technologie investieren?"

Wie der Arab HumanDevelopment Report 2005 verdeutlicht, hat sich der Ölsegen für die arabischen Länder alsFluch herausgestellt. Die Region ist rückständiger denn je, korrupter denn je, undumenschlicher denn je. Zudem wird kaum Wissenschaft betrieben, und Wissen und Forschungsind nicht frei! Die Gesellschaft ist extrem verschlossen und Kritik an den Regimen istgefährlich. Demokratie, Gerechtigkeit und Frauenrechte sind Teufelswerk des Westens.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/ahdr.html


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 06:34
Es gibt wohl doch nur eine Ausnahme:, ein Anfang dürfte es wohl sein, dass istaber trotzdem noch zu wenig:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Katar/bildung.html



melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 07:14
Wenn man aus christlicher Sicht davon ausgeht, dass Jesus Muslim war und ist, Er nichtgekreuzigt wurde, nicht auferstanden ist - kommt man nur mit Hängen und Würgen zu derErkenntnis, dass der Islam, bzw. der Koran die letztmalige Offenbarung an die Menschheitwar.

Leute, träumt einfach weiter ... DAS, was Mohammed aus Jesus machte, mag jaalles aus seiner Sicht recht sein ... er konnte einfach nicht anders ... Dennoch hat erJesus, wenn ich mir den Koran so durch lese, nie verstanden. Hätte er Ihn wirklichverstanden, wäre er (Mohammed) nie auf die Idee gekommen, Jesu Lehre noch einen drauf zusetzen.

Sei es drum, möge ein jeder mit seiner Religion glücklich werden - aberwenn ich höre, der Koran habe für alle Menschen seine Gültigkeit, kommt mir das argeGrausen.

Nein, da ist mir z.B. Jesu Bergpredigt um einiges lieber ...


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 09:20
@mekkacola

<Die wird es nicht geben, dass kannst du mir glauben>

nein, ich glaube dir nicht. auch wenn es momentan überhaupt nicht danach aussieht,alsdas es ein zusammenhalt geben wird, glaube ich an allah und an die vereinigung dermuslime. entweder würde es jahrzehnte dauern, und ich wüßte nicht wie das politisch undohne allah´s hilfe machbar wäre oder es müßte einer kommen auf den die islamische welt sosehnsüchtigt wartet, der vom propheten profezeit wurde, dem hz. mehdi. derjenige der denfrieden auf der welt, nach einer zeit der kriege und not, wieder herrichtet.

gehen wir davon aus, daß diese profezeiung zu deiner lebzeit eintrifft, wäre das fürdich ein beweis für allah?


@autodidakt

<Dennoch hat er Jesus,wenn ich mir den Koran so durch lese, nie verstanden. Hätte er Ihn wirklich verstanden,wäre er (Mohammed) nie auf die Idee gekommen, Jesu Lehre noch einen drauf zu setzen.>

ein für allemal: der koran ist nicht mohammeds (s.a.v.) worte, er konnte wederlesen noch schreiben und hat nie eine schule besucht also hatte er nie die möglichkeitjesus leben zu studieren und somit zu mißverstehen. Es ist der selbe gott, an dem diechristen glauben, der den koran mit seiner unendlichen weisheit, mit hilfe des engelsgabriel, mohammed (s.a.v.) überliefert hat.
also müßte gott, seinen propheten jesusnie wirklich verstanden haben?!?!
das klingt absurd und nicht vereinbar mit demchristentum.

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1.htm

bei bedarf undlaune mal bis zum schluss lesen.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 09:51
ein für allemal: der koran ist nicht mohammeds (s.a.v.) worte, er konnte weder lesennoch schreiben und hat nie eine schule besucht also hatte er nie die möglichkeit jesusleben zu studieren und somit zu mißverstehen.

Wer es glaubt, wirdbekanntlich selig ...

Es ist der selbe gott, an dem die christen glauben, derden koran mit seiner unendlichen weisheit, mit hilfe des engels gabriel, mohammed(s.a.v.) überliefert hat.

Klar,die Bibel ist etwas für Dumpfbacken ....


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 09:52
Lies einfach mal die Bibel bis zum Schluss ... ach ja ich vergaß ...


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 10:10
<Wer es glaubt, wird bekanntlich selig ... >

nichtmal dann, wird manseelig.

<Klar,die Bibel ist etwas für Dumpfbacken>

keinesfalls,ich find die bibelleser durchaus intelligent. wie war das nochmal? bibel dir deinemeinung?

<Lies einfach mal die Bibel bis zum Schluss ... ach ja ich vergaß...>

schade, hätte eventuell dein horizont erweitern können.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 10:36
@appiah

>>nein, ich glaube dir nicht.<<

Du sollst mir auch nichtglauben, da ich kein Prophet bin, du sollst es Wissen und kapieren, wenn du in deinerTraumwelt weiter leben willst, bitteeee...


>>auch wenn es momentanüberhaupt nicht danach aussieht,als das es ein zusammenhalt geben wird<<

Es gabein Osmanisches-Reich, aber dort hatten die Araber anscheinend keine Lust mehr und fürihren Verrat am Osmanischen-Reich habe ich bis jetzt wirklich keine einzigeEntschuldigung gehört, ausser vom Terroristenführer der sich Arafat nannte: "Wir habenaus den Fehlern vom 1. Weltkrieg gelernt"..ää Hallo ? Wo bleibt aber trotzdem noch dieentschuldigung ?

>>glaube ich an allah und an die vereinigung der muslime.<<

Schön, aber es soll auch anstendige Muslime geben, die keine vereingung wollen,wieso muss man sich vereinigen, was soll an dieser Vereinigung so cool sein ?

Soll jeder seinen eigenen Weg gehen, wieso muss man sich vereinigen ?
Schön, 51%der Türken sagen, wir sind zuerst Muslim, eine andere Tatsache ist, dass praktisch 81%eine Abneigung zu den Arabern haben und ich denke jeder Türke hier hat gesehen waspassiert ist, als so ein Soldat von Allah einen Richter erschossen hat und dabei rief"allahu agbar", jep, es gingen >spontan< 3 Millionen Menschen auf die Strassen undirgendwann waren es sogar 11 Millionen Menschen usw. sie verlangten klipp und klar dieTrennung von Staat und Religion und wen es sein muss und es gewisseIslamo-Taliban-Fraktion drauf an kommen lassen, werde ich mir die Bilder wieder suchenund hier reinstellen.
Die einzigen die glauben zu wissen(*rofl*), dass es eineScharia/Khalifat in der Türkei geben wird, dürften die islamisch orientiertenAusland-Türken sein.

>> entweder würde es jahrzehnte dauern<<

Hm... inTausend Jahren ?

>> und ich wüßte nicht wie das politisch und ohne allah´s hilfemachbar wäre<<

Wie soll Allah hier helfen, benutze bitte deinen Kopf beimschreiben.

>>es müßte einer kommen auf den die islamische welt so sehnsüchtigtwartet, der vom propheten profezeit wurde, dem hz. mehdi. derjenige der den frieden aufder welt, nach einer zeit der kriege und not, wieder herrichtet.<<

Ich werde mirim Tv ansehen und es sicher mitbekommen, wenn wieder irgend einer wie Saddam Hussein z.Bbehauptet er wäre der UrUrUrUr-Enkel von Mohammed, okay, in diesem Fall wäre es ja einer,der sich hz. mehdi nennt.

>>gehen wir davon aus, daß diese profezeiung zu deinerlebzeit eintrifft, wäre das für dich ein beweis für allah?<<

Wenn...Wenn...Wenndas Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich Millionär.

Grüessli
MekkaCola


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 13:18
@Mekka

Noch etwas, der Islam in USA ist für viele nur eine ArtModeerscheinung man macht halt mal mit weil es "IN" ist...


Nein dasist höchst unwahrscheinlich in China ist es eine Art Modeerscheinung weil die Europäischeund Amerikansiche Kultur mit dran hängt ergo Hollywood-Produktionen, The American way ofLife, Konsumware also ne menge PR....


Aber wie bitte sieht denn der PR desIslams in Amerika aus?

TERROR,BLUTVERGIESEN;UNZIVILISIERT das assoziieren diemeisten Menschen dort a lá "AL QUAIDA" =>

Deshalb ist der Islam in Amerika ganzsicher keine Modeerscheinung.


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 13:19
@autodidakt

Bildung würde dir gut tun..


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 22:01
Es gehört zur Gewohnheit der Menschen heutzutage, dass sie jeden, der zumTauhid (Einheit Allahs) ruft und vor allen Formen des Shirks ( Beigesellung warnt, einenWahabiten zu nennen. Da dies unter Muslime die sich Sunniten nennen gängig geworden ist,sollten wir zum Quran und zur Sunna, gemäß dem Verständniss der ersten 3 Generationen,zürückzukehren, um die Wahrheit zu klären.

1. Erstens ist Al-Wahab einer derschönen Namen Allahs was "der Allgebende" bedeutet. Wie kann man also diesen SchönenNamen so verdrehen. (Audhubillah, ich suche zuflucht bei Allah)

2.DieBezeichnung "Wahabi" wird auf einen Gelehrten zurückgeführt, welcher vor einiger Zeitgelebt hat und Muhammad Ibn AbdulWahab hieß. Er rief zum Tauhid auf und verteidigte ihn.Er warne gegen Shirk und bekämpfte diese Leute. Wenn diese Leute so wahrhaftig wären,würden sie den Namen "Muhammadi" benutzen, Abdul-Wahab der Name seines Vaters war.

3.Allah hat uns verboten andere zu beleidigen in dem man ihnen spitznamen gibt, wieEr in der (ungefähren Bedeutung): sagt: ...und gebt einander keine spitznamen.... (SuraAl-Hudschurat 49 Vers 11)

4.Die früheren Leute klagten Imam Shafii (r.a) an einRafidi zu sein,
er antwortete:

"Wenn Rafidi das Lieben der Familie desPropheten (s.a.v) heist dann sollen die Menschen und Dschinns bezeugen das ich ein Rafidibin"

So antworten wir:

"Wenn der Jenige der dem Propheten folgt Wahabiheißt dann bestätige ich das ich ein Wahabi bin"

Aus "Wahabismus enthüllt" vonAbu Hamad al-Kaschmiry


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 22:15
rafidi = schiite


melden

der Islam, heute !

08.07.2006 um 22:16
@ aotodidakt

wenn der koran nicht dass wort gottes ist, wie erklährst du dirdann die ganzen wissenschaftlichen erkenntnisse,die dort schon enthalten sind,und erstmit der heutigen technik erfasst wurden konnten.
ein buch das voll von wundernist.über 1400 jahre alt ist.und dann von sich selbst sagt dass es das wort gottes isthört sich für mich war an.

kl hinweis.ich hab die bibel schon mehrmals bis zumschluss gelesen. deshalb mein tipp: lies doch mal den koran bis zum schluss

dennes ist der selbe gott


melden

der Islam, heute !

09.07.2006 um 00:27
@karakan

>>Deshalb ist der Islam in Amerika ganz sicher keine Modeerscheinung.<<

Hmm, wenn ich die Sache mir so sehe, dann hast du nicht unrecht, werde dieseSache mal näher recharchieren.

Grüessli
MekkaCOla


melden

der Islam, heute !

09.07.2006 um 01:24
Meiner Meinung nach braucht der Islam einfach Reformen. Zur Zeit ist dieseReligion nicht ohne Grund sehr unsympathisch. Es müsste also auch im interesse derMoslems liegen wenn er beliebter wird.


melden

der Islam, heute !

09.07.2006 um 09:34
@ nexan, Reformen heisst gleich verfälschung.
Es gibt leider unter uns Muslime diesowas schon getan haben, die Neuerungen in die Religion gebracht haben, und das hat demIslam geschadet.


melden

der Islam, heute !

09.07.2006 um 10:26
@escobar

"Reformen heisst gleich verfälschung. "

Tja, das ist euerHauptproblem. Ihr glaubt mit Hilfe 1400 Jahre balten Buches, das für ein nomadisierendesWüstenvolk geschrieben wurde, die Probleme einer Welt von über 8,9,10? MilliardenMenschen angehen zu können. Das das wohl nur in die Hose gehen kann ist wohl klar. Abersowas darf ja nicht sein, also wird es völlig ausgeblendet.


melden

der Islam, heute !

09.07.2006 um 12:39
@UffTaTa

Nach deiner Aussage wurde dann die Bibel nur für Arme,Schwache undSklaven geschrieben trotzdem regiert sie die "westliche" Welt hmm komisch....


Anzeige

melden