Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 03:58
@ Suebe

Vielleicht wird die katholische Kirche wieder zu ihren Wurzeln zurückblicken oder vielleicht auch einfach weiter machen wie bisher, was dabei rauskommt, kann niemand mit 100%iger Gewissheit sagen...

Na ja, so lange sie die wahre innere Kirche des Herzens, wie sie seinerzeit von Melchisedek gegründet wurde, verleugnet, wird sie weiterhin die dunklen Pfade des Götzentums wandeln - aber das ist ja auch so von ihr, bzw. vom Klerus gewollt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 09:26
Zurück zu den Wurzeln wäre mal eine erfrischende Neuerung *g*

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 10:34
In Johannes 7, 37 lesen wir: „Aber am letzten Tag des Festes, der der höchste war, trat Jesus auf und rief: ‚Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!’“

Und in Vers 38 geht es weiter: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“

Das ist ein Segen nicht nur für uns, sondern auch für andere.

In der Johannesoffenbarung heißt es: „Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.“

Unsere Zeitgenossen haben viel Durst, aber sie finden das lebendige Wasser nicht. Wie sollen wir ihnen sagen, wo das Wasser in der Wüste ist?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 10:38
Jeder findet das Wasser. Der eine früher der andere Später, es ist eine Scuhe nach sich selbst. Wer sich gefunden hat, hat das Wasser gefunden.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 10:50
manche findens ohne hilfe nie

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 11:27
dann haben sie es auch nicht verdient

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 12:35
@ chefamt

Ich denke das jeder es verdient hat über alles INFORMiert zu sein!

Ich finde diese Welt pervers, jedem liegt das Wort und die Wahrheit vor seinen Augen. Wir alle kennen (oder auch kannten)...

* die Gebote Gottes
* die Himmel
* seine Engel
* die Erde
* seine gefallenen Engel
* das Abendmahl
* das Fasten

... die Puzzleteile nimmt aber kaum jemand an.

"Jeder findet das Wasser. Der eine früher der andere Später, es ist eine suche nach sich selbst. Wer sich gefunden hat, hat das Wasser gefunden."

Jah... wenn wir uns erkennen, werden wir erkannt werden!

Ein jeder entscheidet für sich selbst, ob er wieder leben will...

Gottes segen und Friede,
Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 12:48
"Wir alle kennen (oder auch kannten)...

* die Gebote Gottes
* die Himmel
* seine Engel
* die Erde
* seine gefallenen Engel
* das Abendmahl
* das Fasten
"

Soso, und was ist mit den Völkern, die keine christliche Tradition haben?
Ob Christen, Moslems, oder werauchmmer, dieses Denken, daß irgendeiner allein die "Wahrheit" besitzen könnte, geht mir tierisch auf den Sack!

馬鹿に負けずに


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 13:06
Die Wahrheit liegt in Gott...

er offenbart sie wem er will!
er offenbart sie wie er es will!

Wer will ihn daran hindern?

Auch die Indianer / Ureinwohner der entferntesten Länder und Kulturen griffen auf Gottes gaben zurück und lebten friedlich... bis der moderne zivilisierte 'Mensch' ihren Bühnen betrat und Zivilisation und Fortschritt forderte...

dieser ist es, welcher auf 'DEINEM SACK' steht!

Vater im Himmel, ich flehe zu Dir! Lass mich vor Ihrem Fortschritt fortschreiten! Wenn Du es willst, bleibe ich in Dir!

Ich wünsche Dir Gottes segen und Frieden,
Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 13:22
Aha, und warum wurden und werden diese Völker dann missioniert?

馬鹿に負けずに


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 22:27
Weil es wohl 'Menschen' gibt...
die andere Menschen dazu treiben Lehren mit Gewalt zu verbreiten Aniki!

Wenn jeder seinem Bruder leuchtet,
bleibt man zusammen auf dem Weg
und kommt in der Finsternis nicht zu Fall!




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.09.2005 um 22:36
"Weil es wohl 'Menschen' gibt...
die andere Menschen dazu treiben Lehren mit Gewalt zu verbreiten Aniki!
"

Ja, Volker, ganz toll, wie deine Missionare sich weltweit ausgetobt haben, um den Völkern "Gottes Unwort des Jahres" aufzuschwatzen! Dabei haben sie gleich auch noch ihre Verhaltensregeln als Maß aller Dinge in die fremden Kulturen eingeschleppt und damit uralte Errungenschaften dieser Völker im Handumdrehen und unwiederbringlich ausgelöscht!
Wie soll ich deinen obigen Satz deuten? Sind die missionierten Völker selber schuld an den Verbrechen, die ihnen im Namen des Christentums durch deine Glaubensbrüder angetan wurden? Oder soll ich noch einen Schritt weitergehen und aus deiner Schreibweise 'Menschen' herauslesen, daß du renitente Nichtchristen auch als "Nichtmenschen" betrachtest, denen und deren Kultur guten Gewissens im Namen deines "Herrn" Gewalt angetan werden darf?

Wenn das so ist, spucke ich auf dein "Christentum", so wie du es hier vertrittst!

馬鹿に負けずに


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 00:41
Wenn ich lese was Du mir mit Deinen Worten anheftest, mir wird Angst und bange... Warst Du dabei? Kannst Du das bezeugen? *ggg*

Für mich sind 'Menschen' x-beliebige "Wesen" der Schöpfung. Mensch ist des Wesens Name... dazu gibt es Kräfte diese Menschen einwirken! Kann der Mensch sich frei entfalten oder ist er von unsichtbaren Kräften gebunden worden und ist einer dunklen Macht unterworfen?

Die Täter sind für mich jeweils die Täter. Menschen wurden in Ihrer Unwissenheit ein Instrument das von Kräften beherrscht wird, welche sich Ihnen feige verbergen!

Da ist aber seit langer Zeit ein Licht am Horizont, welches alles mehr und mehr beleuchtet! Jeder kann seine Blindheit selbst erkennen und seine Augen öffnen, das wird erwachen genannt! Jeder kann mit der Hilfe des 'Lichtes' alle fesseln lösen und sich frei erheben! Wer nur will!




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 00:56
Volker, selbst wenn du Geschwafel in wohlklingende Worte packst, bleibt es dennoch nur Geschwafel, sinn- und zwecklos. Du faselst irgendetwas von "dunklen Mächten" und "freier Entfaltung" des Menschen und vergißt anscheinend, daß gerade deine Missionare ihr Best... äh, Schlechtestes getan haben, um die freie Entfaltung fremder Kulturen mit aller (dunklen) Macht zu vernichten.

Mein Vorschlag: überleg dir, was du eigentlich aussagen willst und dann tu es in klaren allgemein verständlichen Worten, die den Sinn deiner Gedanken wiedergeben. Denn irgendwann wird es langweilig nichtssagendes Gefasel zu lesen, nur um schließlich zu merken, daß da kein sinnvoller Kern dahintersteckt auf den es sich lohnte einzugehen.

(Übrigens: dein "Licht am Horizont" ist in meinen Augen das Licht der Aufklärung, die den Menschen von den Fesseln alberner Religionsdogmen befreit und ihn in seiner Eigenschaft als Mensch aufstehen und sich frei entfalten läßt...)

馬鹿に負けずに


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 01:34
(Übrigens: dein "Licht am Horizont" ist in meinen Augen das Licht der Aufklärung, die den Menschen von den Fesseln alberner Religionsdogmen befreit und ihn in seiner Eigenschaft als Mensch aufstehen und sich frei entfalten läßt...)

YIP



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 09:26
Um was geht es hier eigentlich? Religion, Freidenkertum;oder Naturreligion

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 09:28
um geistigen müll, wie es aussieht

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 09:30
Glaube ich auch. Reinste Bekehrungsversuche.

I C H B I N L U T H E R A N E R!!!!!!!

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 11:46
"Um was geht es hier eigentlich? Religion, Freidenkertum;oder Naturreligion?"

Wie ich Eingangs schon erwähnte und der Titel es dementsprechend anzeigt... es geht darum...

*******

"Gnade sei mit Euch und Friede von Ihm. Der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern vor seinem Thron, und von Jesus dem Christus." (Im Koran - genannt Isa)

"Chrsitus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige dieser Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut... und er hat uns vor Gott., unserem Vater, zu Königen gemacht ... und zu Priestern vor unserem Gott!"

"Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird Ihn sehen. Auch alle, die Ihn durchbohrt haben; und alle Völker dieser Erde werden seinetwegen jammern und klagen."

"Ja, amen. Ich bin der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung!"


... so wird die Offenbarung eingeleitet. So endet sie:


"Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. Und der Geist und die Braut sprechen:"

"KOMM!"

"Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst."

*******

Die Frage lautet, welche Gnade bringt uns Gott durch Christus entgegen?


Vieles spricht dafür, das es ein Quell lebendigem Wassers sein wird, welches uns ewiges Leben und Gesundheit ermöglicht... wenn wir sein Wort heiligen und befolgen. Jeder ist eingeladen zum Abendmahl mit dem Messias!


Frieden sei mit Euch.




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 12:05
Oder einfacher ausgedrückt: Laber, sülz, schwafel...

馬鹿に負けずに


Anzeige

melden