Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 12:07
Volker als Mönch im Kloster wärst du prima.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 19:37
Da möchte ich aber gar nicht hin... *löl*




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 23:23
@Auch den nicht-christlichen Bestrebungen hin zu Gott (Yoga, Zen usw.) gegenüber, wird im Werk Lorbers eine adäquat tolerante Einstellung gepflegt: „Sage es den Kindern, und sage es allen, sie mögen sein, welcher Religion sie wollen – ob Römische, ob Protestanten, ob Juden, ob Türken, ob Brahmi, ob finstere Heiden –, kurz für alle soll es gesagt sein: Auf der Erde gibt es nur eine wahre Kirche, und diese ist die Liebe zu Mir in Meinem Sohne, welche aber ist der heilige Geist in euch...“ [HGt.01_004,09]
Greetz...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Des Vaters Gnade...

14.09.2005 um 23:30
gott ist nicht zuerst eine sache des verstandes,nicht eine sache der tradition und auch nicht eine sache von vielen erklärungen, sonder einzig und alleine ein werk der erlösung

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 04:14
Indem wir uns erkennen, werden wir erkannt werden!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 06:27
@magus
<"eine adäquat tolerante Einstellung gepflegt: „Sage es den Kindern, und sage es allen, sie mögen sein, welcher Religion sie wollen – ob Römische, ob Protestanten, ob Juden, ob Türken, ob Brahmi, ob finstere Heiden –, kurz für alle soll es gesagt sein: Auf der Erde gibt es nur eine wahre Kirche, und diese ist die Liebe zu Mir in Meinem Sohne, welche aber ist der heilige Geist in euch...“ [HGt.01_004,09] ">

"adäquat tolerant" wäre demnach mit intolerant gleichzusetzen? Allein wieder der Begriff "finstere Heiden"!!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 09:37
Es heißt in jedem Segen,

Die Gnade des Herrn sei mit euch...

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 12:19
Ja. Amen.

*******

Wieviel Zeilen wurden verfälscht?
Doch man sieht's hier... Gott erhält's!

Es tut weh... ja weh, ZU FALLEN...
doch nun steht endlich wieder auf!

Tut uns endlich den gefallen...
und nehmt den Herrn in EURER MITTE auf!

*******

Suchet... und Ihr werdet finden...







... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 12:30
@volker

....Wieviel Zeilen wurden verfälscht?

Weißt Du's ?!

Glauben ist Glauben und Wissen ist Wissen

Und dadurch, daß Du besonders stark an etwas glaubst, wird der Glauben immer noch nicht zum Wissen......auch wenn es Dir vielleicht so vorkommen mag .

Es kommt,wie es kommt...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.09.2005 um 13:38
Danke für Deinen Beitrag Vishtaspa...

Zum Wissen:

Ich weiß... das ich noch nichts weiß! Ich bin ein Kind!
Ich weiß... das DER HÖCHSTE ALLES weiß! Er ist der Vater!
Ich bin nur Wahrnehmung, Ich bin nur Gedanke, Ich bin meine Tat...
... und ohne Liebe, bin ICH NICHTS.

Zum Glauben:

Ich glaube, wir werden hier gefangen gehalten und gequält! Diese WELT ist nur eine perverse Illusion. Die vom Satan vorgegaukelte Wirklichkeit die aber nur eine große Lüge ist!

Ich nehme das Wort der Wahrheit an!

Ich glaube... wir werden... alle hören.
Ich glaube... wir werden... alle sehen.

Frieden,



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.09.2005 um 12:00
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2005)

Habe da für den ein oder anderen etwas interessantes gefunden...
bitte der Internet-Verknüpfung folgen!

Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

17.09.2005 um 23:52
Link: wwwuser.gwdg.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

Nach der Sintflut...

"...darauf wird Gott von seinem Zorn ruhen.
Und er wird seine Kraft auf die Wasser werfen.
Und er wird seinen Söhnen Kraft geben..."

Ist diese Kraft etwa des Vaters Gnade?


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

18.09.2005 um 02:16
@volker

"Ich glaube, wir werden hier gefangen gehalten und gequält! Diese WELT ist nur eine perverse Illusion. Die vom Satan vorgegaukelte Wirklichkeit die aber nur eine große Lüge ist!"

Das Buch Genesis solltest du mal nachschlagen.


Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Des Vaters Gnade...

18.09.2005 um 05:32
@ volker

bin deinem Lind gefolgt - halte Zellweger für mich nicht als DIE Wahrheit.
Es gibt nur eine Wahrheit und dort kann ich sie nicht finden.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.09.2005 um 14:43
@ befen

das Buch Genesis ist mir bekannt... was habe ich Deiner Meinung nach dort übersehen?

Friede sei mit Dir...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.09.2005 um 14:49
@ Aida

Ich halte Zellweger auch nicht für die Wahrheit... *ggg*

Er hat schließlich nur die Fragmente der Wahrheit übersetzt, die in NagHamadi gefunden wurden...

die Wahrheit hat einen anderen Namen... den beschrieb ich vor kurzem in einem anderen Thread... die Wahrheit lässt sich aber gerne finden, wenn man nach ihr sucht!

Frieden sei mit Dir...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

20.09.2005 um 20:50
@volker

Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben".

Für mich die einzig gültige Wahrheit.

bb

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Des Vaters Gnade...

21.09.2005 um 09:18
Jesus sagte: "Weil du mich siehst, glaubst du? Selig, die nicht sehen und doch glauben!"

Und dies ist für mich die gültige Wahrheit in Sachen Glauben und Kirche.


Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

21.09.2005 um 13:43
Ja Amen... das wurde gesagt.

Ich möchte diesen Thread durch einen weiteren Beitrag ergänzen.

Des Vaters Gnade ist auch DIE ZEIT...
was, wenn diese sich nun dem Ende neigt?

Ich hoffe Ihr habt in diesem Thread etwas erkannt...
oder seid Ihr davor weggerannt?

Ich hoffe Eure Augen sehen und Ihr bereut...
oder seid Ihr gar von dieser Welt erfreut?

Ich hoffe Ihr alle habt nach Gott gerufen...
oder wolltet Ihr Ihn gar nicht suchen?

ICH glaube an den Namen, vom Vater an den Sohne gegeben...
ruft Ihn an, im Stillen, im Herzen, dann werdet Ihr Leben!

Der eine steht 4 mal in dem Bib 'EL' geschrieben...
finde Ihn, Du wirst Ihn lieben!

Ein weiterer ist Dir wohl bekannt...
dieser wird in der ganzen Welt genannt!

Sein Titel ist: 'Christus' in unserem Land, 'gesalbter König' in der Welt...
die lebendige Liebe des Vaters, sein Wort, vor Ihm JEDER auf die Knie fällt!

*******

Auch wenn ich mich wiederholen muss:

Einen einzigen Namen pflegt man nicht auszusprechen in der Welt:
den Namen, den der Vater dem Sohn gegeben hat.

Er ist über alle Namen erhaben.
Dies ist der Name des Vaters.
Der Sohn würde nämlich nicht Vater werden,
wenn er nicht den Namen des Vaters tragen würde.

Diejenigen, die diesen Namen haben, kennen ihn,
aber sie sprechen nicht von ihm.

Diejenigen, die ihn nicht haben, kennen ihn nicht.

Aber die Wahrheit hat Namen in dieser Welt hervorgebracht unseretwegen, weil es nicht möglich ist, sie ohne DIE NAMEN kennenzulernen.

Eine einzige ist die Wahrheit...
Sie ist vielfältig -- und zwar unseretwegen,
um zu belehren über diese Sache
allein in Liebe... durch viele.

(Spruch 12, Evangelium Phillipus)

*******

ZEIT ist Gnade,
lebendiges Wasser ist Gnade,
der Heilige Geist ist Gnade,

Frieden sei mit Euch,
und die Gnade Gottes...




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

23.09.2005 um 10:36

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



Anzeige

melden