Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr momentan wählen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen würdet ihr momentan wählen?

07.01.2005 um 19:43
Eine funktionstüchtige Waage hat immer zwei Seiten: eine Linke und eine Rechte. In diesem Lande scheint es aber, daß alles nur in die eine Richtung läuft, besonders im Osten, wo die PDS sehr starken Zulauf hat. Dort fehlt eindeutig das politische Gleichgewicht! Jeder der Politiker hat Angst, etwas Falsches zu sagen, wohl um dann nach Helmut Kohls Champignonprinzip (Wer den Kopf raussteckt wird gepflückt!) seinen Posten zu verlieren oder das dann ein Fallschirm sich plötzlich nicht mehr öffnet.

Wenn die CSU es geschafft hätte, über Bayern hinaus zu kommen, hätte ich diese sofort gewählt. Die in Bayern haben was aus ihrem Land gemacht, weil die immer nur alle CSU gewählt haben. Da hatte die ordentliche Mehrheiten und konnten leichter regieren, die Leute waren sich halt einig. Bewundernswert!

Aber wenn ich mir die Leute anschaue, die jetzt regieren, da ist mir oft zum Heulen! Man lebt ja nur einmal. Schade um die verlorenen Jahre für unser Land!

Anzeige
melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

07.01.2005 um 21:42
Raymond schreibt: „Eine funktionstüchtige Waage hat immer zwei Seiten: eine Linke und eine Rechte.“ Ich kann seinem Beitrag nur zustimmen. Ich gehe sogar noch etwas weiter. Es gibt im Bundestag nur Parteien, die multikulturelle Interessen vertreten und sich nicht mit europäischer Kultur zufrieden geben. Aber welche Partei könnte deutsche Interessen durchsetzen? Selbst die CDU versucht immer wieder die SPD links zu überholen. Die rechte Seite der „Waage“ ist im Bundestag nicht vorhanden.
Die rechten Parteien sind noch winzig und untereinander zerstritten. Die großen Parteien werden alles dafür tun, besonders durch massive Propaganda in den Medien, dass das so bleibt. Und sie sind damit recht erfolgreich. Selbst völlig unsinnige Argumente und Verdrehungen werden geglaubt.

Ich war bisher CDU-Stammwähler, aber angesichts der drohenden Überfremdung denke ich darüber nach, eine rechte Partei zu wählen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

07.01.2005 um 22:08
ich würde eher eine linkspartei wählen, aber von den vorhandenen entspricht keine meinen ansichten. je mehr sie in wirtschaftlicher sicht meinen vorstellungen entsprechen, umso weiter sind sie von meinen werten in anderer hinsicht entfernt... also geh ich eben gar nicht wählen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

07.01.2005 um 22:11
@raymond
"weil die immer nur alle CSU gewählt haben"

das stimmt schlicht nicht, ich lebte lange zeit in bayern und habe nie csu gewählt. lieber würde ich pds wählen.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

08.01.2005 um 01:21
Die "Sieben-Millionen-Lüge"

Die Deutschen sollen mit der "Sieben-Millionen-Lüge" ruhig gestellt werden, wie u.a. DER SPIEGEL uns einzureden versucht: "7,3 Millionen friedlicher Ausländer in Deutschland." (Der Spiegel, 24/2004, S. 25)
Bereits im Jahre 1979 verzeichnete die Ausländerstatistik um die sechs Millionen. Seither kamen jedes Jahr mindestens siebenhunderttausend hinzu. D.h., die Zahl der in der BRD lebenden Ausländer, die der SPIEGEL im Jahre 2000 nannte, dürfte zutreffen - 29 Millionen.


Wenn also bis zum Jahre 2000 29 Millionen eingewandert sind und heute nur noch 7 Millionen Ausländer gezählt werden, muss man wohl davon ausgehen, dass inzwischen mindestens 22 Millionen „eingebürgert“ wurden und größtenteils auch wahlberechtigt sind. Die Zahl, der zurückgeführten Ausländer kann vernachlässigt werden.
Wem wundert es dann noch, dass die rot-rot-grün-schwarz-gelben Einheitsparteien so um die Gunst der „friedlichen Ausländer in Deutschland“ bemüht sind.

Wer also sagt: „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient“, hat hier zumindest unrecht, denn die Mehrheitsbeschaffer sind die „friedlichen Ausländer in Deutschland“. Es ist in der Konsequenz deren Regierung, nicht die der deutschen Stammbevölkerung.


melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

08.01.2005 um 02:46
Maximilian, deine Worte könnten von mir sein. Ich bin absoulut deiner Meinung. Deutschland ist schlichtweg überfremdet! Beispiele folgen:

Beispiel 1:
In einer Münchener Hauptschulklasse sind 24 Schüler. Darunter 22 nicht-deutsche. Wie sollen jetzt bitteschön die 2 deutschen Schüler die 22 nicht-deutschen Schüler integrieren? Das habe ich auf einer Internet Seite gelesen, das war nur ein Beispiel, aber in Städten wie Hamburg, Berlin, Köln oder wie hier in München, sieht es manchmal wirklich so aus.

Beispiel 2:
In Berlin/Kreuzberg wohnen zehntausende Türken. Es gibt dort regelrechte Türkensiedlungen. In den Schulen gehen zum Teil fast nur Türken in manchen Gebieten. Sie haben auch Islam Unterricht und viele von ihnen gehen jeden Tag in eine Moschee. Die meisten von ihnen sprechen ihre Heimatsprache, nämlich türkisch. Wie sollen diese Menschen bitteschön integriert werden?

Anhand der Beispielen kann man erkennen wo unsere Integrationspolitik einen gewaltigen Fehler hat. Es ist nämlich ein Fehler, viele ausländisch-stämmige Menschen in große Blocks, Siedlungen oder gar Städte zu halten. Ausländer in Deutschland müssten viel besser verteilt sein. Doch wie will man das machen? Das kann man heutzutage gar nicht mehr machen. Man hätte einfach nicht so viele Ausländer reinholen müssen, das sagte selbst Helmut Schmidt im Jahre 1981 zum ersten Mal! Es war schön um den Wirtschaftsaufschwung, doch so schnell wie es damals Anfang der 60er und 70er hoch ging, ging es auch wieder runter! Fakt ist, das die Fehler der Politker von früher nicht mehr ausgebügelt werden können! Du kannst ja nicht einfach sagen, du gehst dahin, und du gehst dahin. Daher bin ich der Meinung das schnellstens etwas unternommen werden muss, und daher wähle ich vielleicht auch eine rechte Partei!

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

08.01.2005 um 07:34
"Wen würdet ihr momentan wählen?"

Die Grünen, sollten eigentlich kaum was anrichten können, jedoch trügt der Schein wohl überall und sicherlich verfolgen nichtmal die ihre Ziele richtig.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

08.01.2005 um 09:39
Ich denke nicht, daß die Ausländer zum Wahlthema gemacht werden müssen, das ist ist mir zu einfach! Warum? Ich kenne eine Menge Griechen, Italiener und Türken, welche hier in D regelmäßig und fleißig ihrer Arbeit nachgehen. Pauschal die Probleme in D an "den Ausländern" festzumachen, ist nicht richtig!

Mich stört, das durch die Verwaltungsbeamten die in Deutschland lebenden Menschen in vier Kategorien unterteilt werden:

1. Die Regierungsbeamten samt Zubehör (die am Trog fressen dürfen)
2. Die Menschen im Osten (Mitteldeutschland)
3. Die Menschen im Westen
4. Die Ausländer

Und dann stört mich, daß kein Land der Welt Sozialleistungen an Einwanderer wie D leistet. Kann ja jeder mal nach GB oder in die USA fahren und dort zur Krankenkasse gehen, bzw. Mietgeld und Sozialhilfe beantragen. So achtkantig wie man dort abgeschoben wird, kann man sich gar nicht vorstellen!

Ich würde die Partei wählen, welche keine Unterschiede zwischen den Menschen macht, die vorhandenen Ausländer versucht zu integrieren, aber der Ausnutzung unserer Sozialsysteme einen Riegel vorschiebt.

Deutschland ist kein Einwanderungsland wie Frankreich!


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

08.01.2005 um 14:35
oh mann...

das in dem "was würdet ihr aus deutschland machen" kricht ja nochma n ganz anderen gesichtspunkt, wenn ich hier mercurys letzten post lese...

schreib doch noch da rein,dass du autobahnen bauen willst... *hust*


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

09.01.2005 um 01:14
Raymond, dem zweiten Teil Deiner Aussage kann ich zustimmen:

„Ich denke nicht, daß die Ausländer zum Wahlthema gemacht werden müssen, das ist ist mir zu einfach! Warum? Ich kenne eine Menge Griechen, Italiener und Türken, welche hier in D regelmäßig und fleißig ihrer Arbeit nachgehen. Pauschal die Probleme in D an "den Ausländern" festzumachen, ist nicht richtig!“

Es gab in Deutschland immer wieder Gastarbeiter oder auch hochqualifizierte Fachkräfte aus europäischen oder ähnlichen Kulturkreisen (z.B. USA, Japan). Der größte Teil ist nach ein paar Jahren in das Herkunftsland zurückgekehrt, ein kleiner Teil hat sich vollständig integriert und unterscheidet sich nicht mehr von Deutschen (z.B. im vorigen Jahrhundert eingewanderte Polen im Ruhrpott). Das Problem sind doch nicht die wenigen Ausländer, die hierher kommen, um zu arbeiten. Das Problem ist die massenhafte Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Laut SPIEGEL ONLINE vom 01. Dezember 2003, 17:02 Uhr, “Amüsanter Ton, harte Nachricht” sprach dort Altbundespräsident Roman Herzog das Thema der Zuwanderung an: “Auch Zuwanderung löse die demografischen Probleme mit wachsender Vergreisung und Armut an Kindern nicht. Integrationskosten von bis zu 150 Milliarden Euro könnten nicht geschultert werden. ” Es ist bezeichnend, dass diese Aussage, die eine der Ursachen der nicht mehr beherrschbaren deutschen Staatsverschuldung benennt, in den Medien völlig totgeschwiegen wurde. Derart immens hohe Integrationskosten führen natürlich zu einer erheblichen volkswirtschaftlichen Belastung und damit zur Verringerung unserer Wettbewerbsfähigkeit. Dies würgt die Konjunktur ab…

Aber nicht nur die 150 Milliarden an Integrationskosten werden dafür sorgen, dass Deutschland in seiner jetzigen Form nicht mehr lange bestehen kann. Gefährlicher noch sind die fundamentalen Muslime, „die in die Hand beißen werden, die sie gefüttert hat“. Sie warten nur darauf, dass in Deutschland genügend Muslime leben. Dann wollen sie aus Deutschland einen muslimischen Gottesstaat machen und die Sharia (muslimische Gesetze) einführen.

Ich werde die Partei wählen, die das zum Wahlkampfthema macht.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

09.01.2005 um 13:54
Das würde ja vorraussetzen, daß die Muslime in diesem gemeinsamen Sinne organisiert wären! Kann ich nicht so richtig glauben!

Weiter vorausgesetzt, daß das stimmt was Maximilian sagt, müßte dazu ja eine muslimische Fraktion im Bundestag sitzen. Unterstellt, das wäre so, dann müssten alle Bundestagsabgeordneten muslimischen Glaubens Verfassungshochverrat begehen. In der Bundesrepublik Deutschland ist der Hochverrat gegen den Bund oder die Bundesländer unter den Staatsschutzdelikten in den §§ 81 - 83a StGB als Verbrechen geregelt. Als Unternehmensdelikt ist nicht nur der Versuch, sondern auch die Vorbereitung des Hochverrats (§ 83 StGB) unter Strafe gestellt.

Der Verfassungshochverrat bezeichnet sämtliche Änderungen und Beseitigungen des Wesensgehaltes der Verfassung wie die freiheitliche Demokratie, der Rechtsstaat und die Grundrechte und somit das christliche Fundament des Staates.


melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

09.01.2005 um 18:11
Ich kann Maximilian nur zustimmen!
Aber Raymond,
es muss nicht unedingt eine muslimische Partei sein, bei den Grünen mischen sich auch immer mehr Ausländer ein, die haben aus meiner Sicht auch viele beknackte Regeln! Oder warum wollen die Grünen einen muslimischen Feiertag einrichten? Die Grünen leben von den Ausländern, die sie wählen! Und es heißt ja auch im Islam, man müsse die ganze Welt bekehren, von daher wähle ich höchstwahrscheinlich eine rechte Partei!

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 03:00
Hallo!

Seit ich 18 bin gehöre ich zum Volk, da ich seither wahlberechtigt bin, und wähle schon immer mit voller Überzeugung die ödp (Ökologisch-Demokratische Partei).

Wichtigste Begründung:

Reformen am politischen System, z.B. die Zusammenlegung von Bundesländern, wie sie jüngst von Hans-Jürgen Papier, dem Vorsitzenden des Bundesverfassungsgerichts, in der BAMS gefordert werden, stehen längst im Programm der seit vielen Jahren wählbaren ökologisch demokratischen Partei (ödp). Die etablierten Parteien sind ganz offensichtlich nicht fähig und kompetent genug, die umfassenden und zwingenden Systemreformen durchzusetzen, geschweige denn überhaupt auf die Tagesordnung zu setzen. Demgegenüber wurde erst auf dem letzten Bundesparteitag der ödp ein Positionspapier beschlossen, in welchem sie kritische Stellung zum derzeitigen politischen System bezieht und weitere tiefgreifende Reformvorschläge, die die Verfassungsgrundsätze wiederherstellen und die Bürgerinnen und Bürger in ihren Rechten erheblich stärken würden, anbietet.

Wer die Politik in Deutschland ändern und das Ruder herumreißen will, wer einen Ruck durch Staat und Gesellschaft erleben will, der muß das politische System in Deutschland angehen und kommt auf der Suche in der Parteienlandschaft an der ödp nicht vorbei. Frischer Wind durch neue Parteien, die die verkrusteten Strukturen und Gebaren der Altparteien aufbrechen, ist das Gebot der Stunde.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 03:09
Was haben Ausländer mit dem Thema des Threads zu tun?

Wieso schreibt ihr keinen passenderen Threadtitel, wie zum Beispiel:

Die nächsten Wahlen und "Die Ausländer"....

Dann weiß jeder, was hier für ein Wind weht.

Noch besser: man sollte Schriftfarben verwenden können, einige Threads , die so
vor braunem Gedankengut nur so triefen, könnte man leichter disqualifizieren.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 13:23
Weil zufällig Mr. quentin_=3 Ausländer ein großes Problem sind in der Bundesrepublik Deutschland! Und daher kann man ja drüber diskutieren wen man wählt und warum!

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN DEUTSCHER ZU SEIN!

ROT/GRÜN IST SCHEIßE WIE DRECK!



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 14:02
Die Eigenverantwortung.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 14:41
Hmmm,jahrelang hätte ich mich allein für den Gedanken bestraft...aber ich neige dazu die FDP zu wählen.

Nun bin was die Wirtschafts- und Sozialpolitik angeht,eigentlich links.Ein Gegner der Globalisierung und der Ausbeutung der Arbeitnehmer durch die Turbokapitalisten.

Doch ist die FDP die einzige Partei die ein mir sehr wichtiges Thema ernsthaft aufgreift:Die zumehmende Einschränkung der Bürgerrechte und der Privatsphäre.Die Regierung Rot-grün hat im zunehmenden Maße den gläsernen Bürger geschaffen. Und die FDP ist die einzige Partei im Bundestag,welche sich ernsthaft dagegen auflehnt. Die CDU/CSU würde sogar noch weiter gehen.

Ein Abgeordneter der Grünen,nannte dieses Thema "langweillig",aber ich halte das Thema für eminent wichtig.

@maximilian

Milchmädchenrechnung.Damals lebten viele Griechen,Spanier,Portugiesen und Italiener in diesem Land. Die meisten sind mittlerweile wieder zuhause. Deswegen halte ich die Zahl von 7-10 Millionen für realistischer.

Die Probleme an deutschen Schulen sind in der Tat ein großes Problem. Meine Lösung wäre eine "gerechte" Verteilung der Ausländer auf deutsche Schulen,so dass in den Klassen vergleichbare bedingungen herrschen.Dann haben wir nämlich das Problem umschifft,das wir komplette nicht-deutsche Klassen haben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 17:54
"Doch ist die FDP die einzige Partei die ein mir sehr wichtiges Thema ernsthaft aufgreift:Die zumehmende Einschränkung der Bürgerrechte und der Privatsphäre.Die Regierung Rot-grün hat im zunehmenden Maße den gläsernen Bürger geschaffen. Und die FDP ist die einzige Partei im Bundestag,welche sich ernsthaft dagegen auflehnt. Die CDU/CSU würde sogar noch weiter gehen. "


das größte problem bei der fdp is nunma leider,dass sie mit der cduzusammenarbeitet. das is ja das traurige...


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 18:00
Wenn ihr alle mal ehrlich seid, wählt ihr doch sowieso immer nur die Leute, die vorne dran stehen und was die momentan für Musik machen.

Mir will doch niemand erzählen, daß sich einer ernsthaft vor der Wahl mit dem jeweiligen Parteiprogramm auseinandersetzt. Glaub ich nicht!

Ist euch noch nicht klar, daß sich SPD und CDU hinter der Bühne längst einig sind?

Was wäre wohl, wenn die CDU das gemacht hätte, was die Linke jetzt hier durchzieht? Ist doch alles nur Theater!


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

10.01.2005 um 19:08
Raymond>..Ist euch noch nicht klar, daß sich SPD und CDU hinter der Bühne längst einig sind?..

genau aus dem Grund wähle ich alle. Ein großes Kreuz von links oben nach rechts unten. Besser als nicht zu wählen zu gehen.


gruß


Anzeige

melden