Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr momentan wählen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

17.01.2005 um 00:48
Naja, wenn ich jemanden wähle will ich ja auch das der dahin kommt wo es was zu sagen gibt oder? Naja egal. Hab beim durchlesen gemerkt das ich da wohl ein wenig zu plakativ drangegangen bin. Die NPD-Hohlköppe haben mich ein wenig aufgeregt...

Suebe, kann Dir bis auf den Punkt oben recht geben. MfG

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)

Anzeige
melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

17.01.2005 um 10:56
@ Raymond
>Ich wußte garnicht, daß Kameradschaft und so eine Sache von Hohlköpfen ist!<

Ich beziehe mich bei dem, was ich gesagt habe, nicht auf die Kameradschaft im allgemeinen Sinne.

Sondern mehr auf die Kameradschaft, wie sie einige eher rechts orientierte Personen und Gruppierungen auffassen (im Blick auf die Zeit vor 60 Jahren).

greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

17.01.2005 um 13:31
wählen obwohl keine partei einem zusagt ist doch genau so .... was hab ich davon wenns genau so ist wie vorher oder schlimmer? und wer weiß, vielleicht würde es mir ja besser gehen, wenn NPD an der macht wär...was aber auch net sein wird. also dann doch lieber gar net wählen...und demokratie haben wir hier in deutschland auch net wirklich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
choon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 15:21
Hautsache man kann wählen!

Wahnsinn! Jetzt kurz vor den Wahlen haben die Behörden - insbesondere der CDU regierten Länder fast 20.500 Deutsch-Türken den deutschen Pass abgenommen.

Das Staatsangehörigkeitsrecht von 2000 verbietet ein doppelte Staatsbürgerschaft. Das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht ist ein Recht der Abstammung (jus sanguinis) und nicht des Geburtslandes (jus soli) wie in vielen anderen Ländern.

Die Unionspolitiker hatten sich dafür stark gemacht Wähler mit Doppelpass aufzuspüren. Hintergrund ist die traditionelle Verbundenheit der Türken mit den Sozialdemokraten. Laut einer Studie der Universität Heidelberg liegt das Stimmpotential für die Sozialdemokraten bei unseren türkisch stämmigen Mitbürgern bei über zwei drittel.

Wie der “Focus” berichtet haben in Bayern etwa 6000 Betroffene ihren deutschen Pass abgeben müssen, 5400 in Hessen, in Nordrhein-Westfalen 4000, in Berlin 1350 und in Baden-Württemberg 540. Allein in Hamburg wurden etwa 600 Menschen aus den Wählerverzeichnissen gestrichen, teilte der Landeswahlleiter mit.

Quellen: Focus, FTD

Meine Wahlempfehlung: Erststimme für einen fähigen Vertreter aus eurer Region im Bundestag, denn da geht es um das Direktmandat und nicht um eine Direktwahl des Bundeskanzlers ;-) Die Zweitstimme für eine der innovativeren Parteien.
Bei mir ist das Lothar Binding (SPD) und die Grünen

Ich wünsche eine schöne Wahl und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Dan Choon


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 15:25
Egal welche, nur keine Grosse, hauptsache stimme abgeben, am besten an eine kleine partei!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 15:54
wenn ich mir es recht überlege, würde ich momentan den bewaffneten Aufstand wählen, alle an die Waffen !

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 16:38
ich werde wohl eine art protestwahl machen und links wählen,weil ich der meinung bin, dass endlich mal wieder andere meinungen im bundestag vorgertragen werden sollen...die neoliberale ausrichtung der politik; agenda 2010 die ja keine rot-grüne erfindung ist, sondern einer der durchsetzungen der lissaboner verträge um die eu wettbewerbsfähiger zu machen ist meiner meinung nach ein schritt in die falsche richtung..........die cdu wird diesen kurs nur noch radikaler fortsetzten a<ber es wird sich nichts ändern in diesem land...........

auch in der cdu(csu)gibt es sehr gute leute nur um mal 2 zu nennen seehofer gauweiler nur stehn sie leider nicht mehr in der ersten reihe.

gruss toms

.

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 16:47
Links.

Einzige mehrheitsfähige Alternative.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:21
Mit großer Wahrscheinlichkeit wähle ich CDU und FDP, weil die anderen genug Zeit hatten etwas zum guten zu ändern. Sie haben erst viele Sachen der Kohl-Regierung abgeschafft um sie ein paar Jahre später wieder einzuführen. Das zeigt mir das diese Regierung nicht fähig ist zu gestalten. Deshalb SchwarzGelb, dami die Chance besteht in Deutschland etwas zu bewegen. Die Zeit könnte für einen Wechsel nicht besser sein, weil nun endlich nach ewigen Jahren auch der Bundesrat eine SchwarzGelbe Mehrheit hat. Und das darf man nicht unterschätzen, daß ist eine wirkliche Chance.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:28
NPD!!!

Der einzige richtige Weg!

Der Geist ist ein offenes Buch


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:34
Tja, ich hatte eben doch den richtigen Riecher was deine Naziaffinitäten angeht, pitbull, was?

wieso hast du es damals in dem thread nicht zugegeben?
Hast dir ins Fäustchen gelacht, weil der arme tripz dich unterstützt hat, hm?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:38
NPD spielt im neuen Bundestag doch sowieso keine Rolle. Die kommen im Bundesdurchschnitt zusammen mit der DVU auf höchstens 1,5%.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:40
Ja klaar Befen, und das ist natürlich das Hauptargument die nicht zu wählen, oder?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:42
Wenn es eine Art Nationalistisch-liberale Partei gäbe, würde ich mir durchaus überlegen, die zu wählen, da ich es auf jeden Fall für richtig halte, mehr Patriotismus in die politik einzubringen, und nicht immer nur auf hohlen Phrasen wie multikulturelle Gesellschaft und Vergangenheitsbewältigung herumzureiten, und damit die Zukunft des eigenen Vaterlandes zu versauen.



Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:48
@fafnir

Ich stimme dir zu. Nur leider wird man hier mit dieser Einstellung immer gleich als Nazi abgestempelt. Im Grund haben die deutschen kein Vaterland mehr.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:50
@wolfspirit

Diese Aussage und Unterstellung braucht eigentlich keinen Kommentar mehr.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 20:52
nein, die menschen haben einen Mutterstaat :D

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

16.09.2005 um 22:30
Ist schon komisch, immer zur Wahl erwacht meine tiefschwarze Seele.

Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben den Kapitalismus.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

17.09.2005 um 03:17
CDU/CSU liegt einfach am nächsten bei dem, was ich gut finde und deshalb SchwarzGelb. Der FDP geb ich die 2. Stimme (Bundestagsstimme) damit die CDU in die Regierungsverantwortung kommt, denn die absolute Mehrheit wird sie wohl kaum erreichen, aber die FDP muß noch zulegen wenn's am Ende reichen soll.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Wen würdet ihr momentan wählen?

17.09.2005 um 03:24
Na dann mal ran, an die Wahlurnen, *händereib und schnalz*

grussle deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


Anzeige

melden