Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:53
@collectivist

Das ist richtig!

Und wenn sich mancher mal ehrlich fragen würde, wie C&A u.a. so billig Klamotten anbieten können, würde man eventuell auch auf die Antwort kommen.
Aber wollen da alle drüber nachdenken?
Nein, leider nicht!! :(

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:55
@collectivist

Mit C&A sowie H+M hast Du auf jeden Fall recht.
Aber dann bleibt auch nicht mehr viel übrig wo man einkaufen kann. Takko, Wismach oder ähnliche sind auch nicht anders gestrickt.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:55
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du lebst im Ruhrpott neben den Schwachkowiaks? :D
Nein, schlimmer! In Brandenburg ... ;)


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:56
@LibanonGirl
iSt mir egal, wenn jemand ganz euphemistisch und dreist für irgendwelche Dreckskonzerne wirbt, erhält derjenige von mir Kritik


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber dann bleibt auch nicht mehr viel übrig wo man einkaufen kann.
Man hat (kaum) eine Wahl. Und genau das ist das Schlimme!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:57
@Libertin
Oh niedlich, der kleine Hund Schalke is auch auf' m Bild mit drauf oO


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:59
@collectivist

Oh man, dann eröffne einen Thread dafür! Denn die Herstellung von Klamotten gehört nicht hier her^^


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:59
@Gwyddion
Ganz einfach, die Hartz 4 Sätze müssen steigen, damit die Leute neben gutem Essen auch gute Kleidung kaufen können, alles andere ist menschenverachtend. Und komm mir jetzt nicht mit ''Dann sollen die halt arbeiten gehen'', denn erstens wird man mit Hungerlöhnen abgespeist und zweitens gibt es ohnehin nicht genug Arbeitplätze für alle Hartzer. Wer konträres glaubt, ist ein Phantast!


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:00
@collectivist

Wir drehen uns im Kreis ..... das Thema gabs schon vor 10-13 Seiten ... :(


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:03
@collectivist

Stopp! Ich wollte Dir überhaupt nicht kommen mit:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit ''Dann sollen die halt arbeiten gehen''
Denn das impliziert, das ich genau so einer Einstellung frönen würde. Mitnichten.

Sicherlich müssen die Regelsätze angepasst werden. Auch bedingt durch die höheren Energiekosten.

Was den Arbeitsmarkt angeht, das ist eine andere Baustelle. Da hat die Gesamtbevölkerung mit zu kämpfen in Zukunft. Es gibt nicht nur nicht genügend Arbeitsplätze für ALG II Empfänger, sondern überhaupt zu wenig.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:05
@Gwyddion
Ich plädiere für mindestens 500 Euro Hartz 4 + Miete + KV
Sollen die sog. ''Leistungsträger'' halt mehr Steuern abdrücken


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:07
@collectivist

und ich plädiere.. das auch mein Lohn steigt. Denn sogesehen arbeite ich dann wohl für wesentlich weniger.

Also irgendwo müssen die Relationen stimmen. Und irgendwo muß das Geld auch erarbeitet werden.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:08
@collectivist

Dann hast Du auf einen Schlag k.A. wie viele Kleinselbstständige, die sofort ALG2 beantragen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:08
@Gwyddion
Wenn die ALG II Sätze angehoben werden, dann dürften nein müssten die Löhne sogar steigen


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:11
@collectivist

Wünschenswert.. aber Utopia.
Überall werden die Löhne nach unten gedrückt, gerade im Handwerksbereich gibt es sogut wie keine Lohnsteigerungen.

Beispiel: Von 1996 bis heute, habe ich es gerade mal geschafft, eine Lohnsteigerung von ca. 6,50 € als Facharbeiter zu erreichen. Und damit erhalte ich schon überproportional Stundenlohn in meinem Gewerk, welches im Durchschnitt immer noch bei dem Stundenlohn von 1996 liegt.

Traurig.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:11
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich plädiere für mindestens 500 Euro Hartz 4 + Miete + KV
Das sind dann mal locker so 1.100 – 1.300 Euro?
Wo lebst du?????


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:12
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn die ALG II Sätze angehoben werden, dann dürften nein müssten die Löhne sogar steigen
in einem funktionierendesn system ja, aber unser system ist dysfunktional. wir brauchen einen mindestlohn um das lohnduming abzustellen.


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir brauchen einen mindestlohn um das lohnduming abzustellen.
Jepp. Aber einen gescheiten Mindestlohn, wovon man auch leben kann. Nix mit 8,00 € oder so.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:14
Ich würde mit den paar Kröten niemals über die Runden kommen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

15.01.2013 um 00:15
@25h.nox

Richtig!

Solange z.B. eine Friseurin, alleinerziehend mit einem Kind, die Vollzeit arbeiten geht,
noch Hilfe vom Amt benötigt, um überhaupt über die Runden zukommen,
kann an diesem System so einiges nicht stimmen!!


Anzeige

melden