Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 21:39
@leberkashawaii

Ich hoffe, dass das nur die Minderheit ist.
Scheinbar bin ich von der Minderheit umzingelt und reagiere deshalb so .... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 21:48
Nö, müssen sie nicht. Wenn sie richtig einkaufen können. Und an den richtigen Ecken sparen^^


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:00
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Nö, müssen sie nicht. Wenn sie richtig einkaufen können. Und an den richtigen Ecken sparen^^
Und das schafft genau folgendes Problem:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Problem, das die Hartzer für unseren Staat eigentlich darstellen, ist nämlich, dass sie nur sehr wenig Geld zur Verfügung haben, so dass sie die Wirtschaft im Land damit kaum unterstützen können, sie sind keine potenten Konsumenten.
Wenn sie nun trotzdem nicht nur das Lebensnotwendigste kaufen, sondern sich auch noch Maniküre oder so leisten, so ist das GUT für den Staat und gut für den Beauty-Salon, in den sie gehen.

Mir fällt zunehmend auf, dass Mitbürger, die Arbeit haben, sich gegenüber den Arbeitslosen so verhalten, als wären sie neidisch auf sie.
Im Grunde müssten doch die Arbeitslosen neidisch sein auf die, die Arbeit haben, aber ganz offensichtlich ist es umgekehrt; immer wieder hört man, dass die Leute darüber unzufrieden sind, dass sie nur wenig mehr Geld haben als Arbeitslose - na, dann kündigt doch! Es gibt genug Leute, die Eure Stellen haben wollen und gerne arbeiten wollen, und wenn Ihr nicht gern arbeitet, dann hört doch mal auf, Euren Frust an denen auszulassen, die zum allergrößten Teil unverschuldet arbeitslos sind.
Die JobCenter in Deutschland haben über 6 Millionen Kunden, (nicht alle davon fallen unter den Begriff "arbeitslos"), und die Stellen, die im Angebot sind, sind immer, seit Jahren, weniger als eine Million, eher so um ne halbe rum.
Wöchentlich liest man in der Presse von Massenentlassungen und Werksschliessungen usw., und dann hackt Ihr auf den Opfern dieser Wirtschaftspolitik rum - dazu muss man schon mächtig kurzsichtig und denkfaul sein.

Der Punkt ist, es werden als Arbeitskräfte einfach nicht mehr so viele Menschen gebraucht, wie da sind.
Punkt zwei ist, unser Problem ist NICHT, dass so viele Leute nicht arbeiten, sondern, dass so viele Leute zu wenig Geld haben, um zu konsumieren, denn DAS ist es, was unser System erhält.
Besser wäre ein System, welches nicht durch Konsum aufrechterhalten wird.

Das ist aber ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:11
manchen könnte es mal gut tun.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:12
@eckhart

Mich regt es auf...:

1) wenn ich arbeitslose sehe, die angeblich kein Geld haben, aber dafür 20 Haustiere.
Haustiere können sie versorgen, aber sich und ihre Kinder nicht^^

2) Statt, im Supermarkt, NoName Produkte zu kaufen, immer diese Markensachen kaufen.
Ok, diese Markenteile werden manchmal runtergesetzt und so. Aber trotzdem, durch diese NoName Produkte kann man so viel sparen. Ab und an mal ein Markenteil zu kaufen ist ja nicht schlimm. Nicht immer schmecken diese billigprodukte.

Es gibt so viel was man aufzählen kann^^


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:15
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Mich regt es auf...:
Ja Arbeitslose sollten Kinderarbeit unterstützen...
zB. bei KIK kaufen ...
Jajaja.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:18
@eckhart

Das muss nicht sein^^

Ich mein es gibt Primark, C&A, H&M
Alle Läden machen super Angebote. Man muss nicht immer teuer kaufen gehen^^


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:25
Man muss nicht Leute beobachten, damit man sich aufregen kann.

Woran erkennt man Arbeitslose ?
AlG2 - Empfänger stocken häufig Vollzeitarbeitsplätze auf oder sind Selbständige.
Das abzuklären,
frisst ja jede Menge Zeit !


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:43
@eckhart

Ich beobachte keinen, da hab ich besseres zu tun ;)

Aber wenn man solche Leute sieht, wie ich beschrieben hab, fragt man sich schon warum die dann noch über ihr Geld meckern


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:48
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Aber wenn man solche Leute sieht, wie ich beschrieben hab, fragt man sich schon warum die dann noch über ihr Geld meckern
Wenn ich das hätte, würde ich mich in Behandlung begeben.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 22:58
Bei den Hartz IV Bezügen darf man auch nicht vergessen, das Miete, Strom u. Heizkosten auch noch übernommen werden.

So gesehen... haben Hartz IV Bezieher ohne einen Handschlag zu tun, fast genausoviel Geld wie meinereiner, der Unterhaltspflichtig ist, zur Verfügung. Und ich arbeite mindestens 160 Stunden.
So gesehen.. lohnt sich für mich das arbeiten nicht wirklich. Ist aber eine Sache der Einstellung bei mir.

Das nur, um den Betrag auch mal in eine Relation zu setzen. Hungern müssen sie im übrigen nicht. Wenn man z.B. frische Waren kauft und diese kocht, spart man mehr wie mit Fast Food Verkostung.


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:18
@Gwyddion

Vor Menschen wie Dir ziehe ich den Hut! Ehrlich!


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:19
@DiePandorra

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest sind ja die Kinder irgendwann erwachsen und ich kann dann, wahrscheinlich kurz vor der Rente, endlich mal über mein erarbeitetes Geld verfügen. :D

Na es hat noch einen Vorteil. Ich zahle in die Rente.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na es hat noch einen Vorteil. Ich zahle in die Rente.
Ich sehe einen anderen Vorteil:
Den menschlichen Aspekt!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:26
@TinaMare

Ah.. nunja. Ich mag nicht gerne Gelder für umsonst erhalten. Liegt mir nicht. Naja.. wenn ich arbeitslos werde.. dann muß ich ja. Aber solange ich arbeiten kann.. versuche ich zumindest irgendeinen Job, der allerdings auch halbwegs vernünftige Bezahlung mit sich bringen sollte, auszuüben.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:28
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Vor Menschen wie Dir ziehe ich den Hut! Ehrlich!
@Gwyddion
So wie Dir geht es Millionen Menschen (unter anderem auch mir etwa 17 Jahre lang - jetzt geht es mir schlechter - jetzt Selbständig. Rente kann ich weitgehend vergessen.)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:30
@eckhart

Jupp. Das mit der Selbständigkeit hatte ich auch schon. Da hat man in der Tat weniger.. ich kanns nachvollziehen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ah.. nunja. Ich mag nicht gerne Gelder für umsonst erhalten. Liegt mir nicht. Naja.. wenn ich arbeitslos werde.. dann muß ich ja. Aber solange ich arbeiten kann.. versuche ich zumindest irgendeinen Job, der allerdings auch halbwegs vernünftige Bezahlung mit sich bringen sollte, auszuüben.
Mir ist immer wichtig, dass ich in den Spiegel sehen kann ... dass ich spüre, es richtig gemacht zu haben :)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:33
@TinaMare

Wenn ich so mein Leben betrachte.... bis zum jetzigen Zeitpunkt. Letztenendes, trotz vieler Rückschläge und Durststrecken.. ich habe alles richtig gemacht. Einschl. Allmy als Forum wählen :D


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich so mein Leben betrachte.... bis zum jetzigen Zeitpunkt. Letztenendes, trotz vieler Rückschläge und Durststrecken.. ich habe alles richtig gemacht. Einschl. Allmy als Forum wählen :D
Geil!
Fühlt sich das nicht unglaublich gut an?
:)


Anzeige

melden