weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht mehr Papst?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Auf Und Davon

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:31
@threadkiller
ein papst sollte die generationen ansprechen. sie verstehen.


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:31
EC145 schrieb:warum sollte man nicht mit 20 kardinal werden ??
schnellverfahren. nicht älter als 80ig. das ist doch sowas von
Justin Bieber for pope!

Junge Päpste gab es früher sogar sehr häufig auch Papst-Dynastien, wie die Medici.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:35
@threadkiller
threadkiller schrieb: Einfach mal erkundigen und keinen Verschwörungstheorien folgen oder gar welche in die Welt setzen, Das wäre der einfachste weg.
Ganz sicher folge ich keinen Verschwörungstheorien.

Ich bild mir immer meine eigene Meinung und glauben tu ich schon lange nicht mehr alles.

Ganz besonders dann nicht, wenn zuviel gelobt wird, so als müßte man ein Deckelchen des Schweigens über etwas decken


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:35
@Thalassa
Thalassa schrieb: ... Das würde ich mir auch nicht antun wollen
ich auch nicht.

@individualist
individualist schrieb: Justin Bieber for pope
der ist gut :D
und die berechtigung eines geheimdienstes ist meiner meinung auch nicht gegeben.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:37
@EC145
EC145 schrieb:ein papst sollte die generationen ansprechen.
Ja so wollte ich das sagen , danke.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:39
So richtig verstehe ichs eigentlich nicht, daß man einem 85jährigen, klapprigen und alten Mann nicht glaubt, daß er sich nicht mehr in der Lage fühlt, den Job richtig weiterzumachen!
Ich finde, wenn man ihn sieht, fällt einem auf, daß er ganz schön abgebaut hat!


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:40
@threadkiller
wie ich mich schon längere zeit frage ist das vorhanden sein eines geheimdienstes im vatikan.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:40
@Funraising
Beitrag von .lucy., Seite 6

Ich hab das mit dem eigenen Gericht des Vatikans aus diesem verlinkten Beitrag so rausgelesen


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:43
@Thalassa
Thalassa schrieb: fällt einem auf, daß er ganz schön abgebaut hat!
stimmt vatileaks lässt grüssen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:47
Der Vatikan ist ein Staat mit eigener Gerichtsbarkeit.
Da er nur unwesentlich grösser ist als Lummerland ist auch die Jurisdiktion recht überschaubar.
Gemäß dem Gesetz vom 21. November 1987 wird die Gerichtsbarkeit von einem einzigen Richter, einem Gericht, einem Berufungsgericht und einem obersten Gerichtshof ausgeübt. Sie üben ihre Tätigkeit im Namen des Papstes aus. Die einzelnen Kompetenzen sind im Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Strafgesetzbuch, die im Vatikanstaat gelten, festgelegt.
http://www.vaticanstate.va/DE/Staat_und_Regierung/DieOrganederGerichtsbarkeit/


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:52
@EC145
EC145 schrieb: ob der "noch papst" einer verschwörung zum opfer gefallen ist, tut hier nix zur sache. der ist abgetreten und ein neuer kommt. und macht euch vonwegen reformen keine hoffnung.es wird alles beim alten holz bleiben.
Mir sind Reformen was die Kirche betrifft total egal.
Was die kirche vorschreibt, der Papst, da lach ich höchstens drüber.

Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religion


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 11:56
@.lucy.
.lucy. schrieb:Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religion
Darf ich dich etwas fragen, warum bist du hier im Forum woher nimmst du dein wissen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:00
@.lucy.
.lucy. schrieb: Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religion
da hast du recht. auch ich lasse mir von niemandem und schon gar nicht von der kirche was vorschreiben. die sollen mich in ruhe lassen mit ihrem geschwätz.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:03
@threadkiller
threadkiller schrieb: Darf ich dich etwas fragen, warum bist du hier im Forum woher nimmst du dein wissen.
Läßt Du Dir tatsächlich vom Papst was vorschreiben ?
Dann tust Du mir leid , ehrlich

Hast Du mehr Wissen ?
Lebst du im Vatikan ?

Ich äußere hier meine Meinung, nichts anderes was du auch tust


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:04
@.lucy.
.lucy. schrieb: Ich äußere hier meine Meinung
dazu hat du auch das recht. und niemand kann dirs abprechen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:06
@EC145
Und dabei halte ich mich noch so zurück mit meiner Meinung ;)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:08
@.lucy.
.lucy. schrieb: Und dabei halte ich mich noch so zurück mit meiner Meinung
stimmt ich ahne deine meinung zum thema. und du kennst meine hierzu. sag nur PN.
wenn ich hier meine persönliche meinung kund täte würde ich mit sicherheit gesperrt werden.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:10
@threadkiller
Kannst Du mir vielleicht irgendwas nennen, einen Grund, warum ich dem Papst zujubeln soll ?
Ihn bemitleiden soll ?
Was hat er Gutes getan ?
Ausser Länder bereist und nur Kosten verursacht
Ich hab nichts mitbekommen von Hilfe bei den Hungernden, irgendwelchen Spenden oder dass er mancjhen Politikern mal die Meinung gesagt hätte.
Ausser Zujubeln war da nichts und ein paar Gebeten


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:13
@.lucy.
.lucy. schrieb:Läßt Du Dir tatsächlich vom Papst was vorschreiben ?
Dann tust Du mir leid , ehrlich

Hast Du mehr Wissen ?
Lebst du im Vatikan ?

Ich äußere hier meine Meinung, nichts anderes was du auch tust
Das brauch dir nicht leid zu tun, es ist meine Wahl, maches ist aber wirklich schwer umzusetzten was Vatikan vorschreibt, auch wenn ich nicht alles umsetztn kann , kann ich nicht behaupten daß Vatikan unrecht hätte.

Oh ja mit sicherheit, du sprichtst mit einem sechstklässler.

Nein, vor zwei jahren war ich aber dort, habe aber leider nicht den Papst gesehen.


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

12.02.2013 um 12:20
@threadkiller
threadkiller schrieb: Nein, vor zwei jahren war ich aber dort, habe aber leider nicht den Papst gesehen.
der könnte hier am Haus vorbei laufen, ich würde noch nicht mal raus schauen

allerhöchstens die Nonnen, die mit total verklärtem Ausdruck hinter ihm herlaufen.
Das ist sehemswert ;)


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden