weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Amazon, Zeitarbeit, Leiharbeit
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:12
@cejar darf ich dich dann mal fragen, was du studiert hast?
Wenn es nämlich nicht zu Semesterende hin geht, sitze ich meist von 8-18 Uhr in der Uni. Und am Wochenende muss ich lernen und Hausarbeiten machen. Wann soll ich da arbeiten? Ein bischen Erholung braucht man eben auch.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:12
@Badbrain
Badbrain schrieb:Und das mit Deinen Strafen,wenn die Kennzahlen nicht stimmen,hehehe
sollte ja eigentlich heute schon so sein, stichwort equal pay ... aber alles zu lasch bzw. keine faire vergleichsrechnung


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:12
amoniak schrieb:Staatlich ist nicht gleich Wirtschaft, also so kann das nicht finanziert werden bzw darf gar nicht finanziert werden wegen dem Wettbewerbsgesetz.
Warum darf der Staat nicht in wettbewerb treten? Wasserwerke un ähnliches tundas ja auch.

Und das Problem stellt sich auch nicht. Wenn die BfA per Gesetz die einzige ist, die LA vermitteln darf, ist doch alles in Butter?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:13
@waage
Reines Wunschdenken. Alle Unternehmen nutzen es aus,dass der Staat das Billiglohnmodell legalisiert hat unter Herrn Schröder.

@kleinundgrün
Du bist ja lustig,klar fragt man seine Kunden wies läuft,gerade wenn man sie jahrelang hat,ensteht ein Verhältnis wo man gerade über sowas redet. Zumal man seine Kunden auch besuchen kann.Mir erzählt das niemand,das hier alles so toll ist und die Unternehmer alle so klasse. ich weiß was ich sehe und höre.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:13
crusi schrieb:Wenn es nämlich nicht zu Semesterende hin geht, sitze ich meist von 8-18 Uhr in der Uni.
Medizin?


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:14
Badbrain schrieb:Du bist ja lustig
Eine meiner hervorstechenden Eigenschaften.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:14
@Badbrain
Badbrain schrieb:Reines Wunschdenken
an was und wem scheitert es, dass es wunschdenken bleibt und ein ungerechtes vergütungssystem gefahren wird?


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:16
@chen
Der deutsche Arbeitslose kann von dem Geld nicht leben das Amazon da bezahlt.

Es wäre nur ein besserverdienender Sozialhilfeempfänger. Aber es geht ja darum dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.
Das Problem bei solchen Löhen wird aber nur verschoben und der Arbeitnehmer muss irgendwann später staatliche Hilfe beantragen. So schiebt man fröhlich die Probleme vor sich her.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:17
@amoniak

Na denk doch mal logisch. Das System kann nur funktionieren wenn genug Kaufkraft vorhanden ist.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:17
@kleinundgrün

Weil die Ag dem öffendlichen Sozialrecht unterliegt, kurz gesagt unterliegt sie denn Bundesministerium für Arbeit und Soziales und damit darf sie kein Geld in der gleichen Form wie die Zeitarbeitsfirmen verdienen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:17
@pajerro
pajerro schrieb:Das Problem bei solchen Löhen wird aber nur verschoben und der Arbeitnehmer muss irgendwann später staatliche Hilfe beantragen. So schiebt man fröhlich die Probleme vor sich her.
Richtig hart wird es, wenn solche Arbeitnehmer in Rente gehen, da darf der Staat dann nämlich erst recht die nächsten 25-30 Jahre zuschießen. Wie soll es auch sonst gehen, wenn der AN zwar gearbeitet hat, aber nie nennenswert in die Sozialsysteme eingezahlt hat, weil der Lohn viel zu niedrig war.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:18
@pajerro
pajerro schrieb:Das Problem bei solchen Löhen wird aber nur verschoben und der Arbeitnehmer muss irgendwann später staatliche Hilfe beantragen. So schiebt man fröhlich die Probleme vor sich her
und bei renteneintritt kommt dann die ganz große klatsche


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:18
amoniak schrieb:und damit darf sie kein Geld in der gleichen Form wie die Zeitarbeitsfirmen verdienen.
§§?


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:18
@waage
@Rho-ny-theta
genau das meinte ich damit.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:20
@pajerro

aber man erkennt halt nur den sozialschmarotzer in h4lern wie arno dübel und brüskiert sich massivst darüber, aber das ganz große problem mit dieser dynamik lässt man aussen vor, bzw. zu unbequem, da bietet sich der h4ler schon eher an mit schnee schippen als wiedergutmachung usw. usf


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:21
@pajerro

Das Kernproblem dabei ist, dass der Wert der Produktivleistung dieser Arbeiter über die Unternehmensgewinne in privater Hand landet, die Lohnkosten (und Sozialkosten) dabei aber auf die Allgemeinheit (zumindest in Teilen) abgewälzt wird. Das wäre jetzt nicht all zu schlimm, wenn man wenigstens die Gewinne kräftig besteuern und somit wieder Geld hereinholen würde, aber leider tut das unser System nicht.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:23
@kleinundgrün

Wie alt bist du das ich es dir in anderen worten erklären kann. ich probiere es ganz einfach.

Ag Staatlich finanziert durch das Steuerbudget des Staates Deutschland.

Leiharbeitsfirma finanziert durch 3 Firmen an die Dienstleister ausgegliedert werden.

Laut Eu Wettbewerbsgesetz darf es keine Vorteile durch staatliche hilfe geben (einfach ausgedrückt), da die ag aber ihr Grundkaptial vom Staat hat darf sie damit am Markt nicht mitmachen in der Form wie Hoffman, Trenkwalter etc.

Da sie einen Marktvorteil hätte.

Nun verstanden?


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:25
ich wollte nur kurz zum Thema anmerken, dass die in dem Film gezeigten Verhältnisse nicht nur bei Amazon so sind.
Auch in meiner Firma gehts ähnlich zu.

Los gehts ganz oben. Einmal bei der Politik selber, andererseits bei skrupellosen, geldgeilen Chefs auf beiden Seiten.
Zuständige Institutionen sehen nur zu ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Es wird weder reguliert noch kontrolliert.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:26
@amoniak

gilt aber nicht immer und überall :D

wäre trotz eu richtlinie aber machbar wenn menschen systemrelevant wären :D ?


melden
Anzeige

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.02.2013 um 17:27
@steff74

Mach dir keine sorgen in allen Branchen und Firmen geht es so zu sei es Post, Nordsee, Vw etc

Und daran sind im Grund wir selber schuld durch unser eigenes Konsum verhalten. Wer will denn heutzutage schon denn Realpreis für ein Produkt bezahlen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden