Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion wie wichtig ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uriei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 05:09
Religionen vom Mensch gemacht !

Von gott gewollt ?

------------------------------------------------------------- ----------------------------------
Christ , Moslem , Juden usw am ende sind wir alle gleich.

UrieL

Der Mensch Ist Durch göttliche
worte geschützt!So höre der macht der himmlischen worte und schliesse sie in dein Herz !


Anzeige
melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 05:42
Hallo!

Religion ist die Rückbindung zu Gott. Diese Rückbindung ist vom Menschen gewollt und von Gott gewünscht.

Viele Grüsse,
Mystisidis

"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 09:08
Von Menschen gemacht, um anderen Menschen eine Gemeinsamkeit zu geben, um sich aus einer misslichen Lage zu befreien (z.B. Sklaverei), nach Befreiung aus der oben gennanten misslichen Lage von Menschen als Machtinstrument missbraucht!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 10:11
Genau !


NICHTS lebt ewig !


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:09
religion füllt das leben vieler leute und ist sehr wichtig für die vermittlung sozialer werte, ohne sie würde wir bestimmt nicht so gut leben können.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:22
Religion ansich ist im Prinzip nicht lebensnotwendig. Denn Gesetze und Moralvorstellungen kann man auch ohne die Religion ansich verankern und in einer Gemeinschaft ausleben.
Aber einige Menschen fühlen sich dadurch beruhigter- ähm überzeugter, da die Religion auf bisher ungeklärte Fragen versucht eine Antwort vorzugeben und diese Antwort als verbindlich und unabänderlich gilt, im Gegensatz zur Naturwissenschaft. Also im Prinzip ist Religion auch ein Leitwerk für Menschen, die durch sowas mit ihrem Leben besser klarkommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:24
von menschen für menschen.
für mich: unwichtig!

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:25
man kann moralvorstellung auchwoanders herbekommen, nur wo findest du diese heute? die eltern sind heutzutage meist damit überfordert ihre kinder selbst zu erziehen, die lehrer werden von ihnen meist nicht beachtet und aus dem fernsehen oder internet bekommen sie bestimmt nicht das richtige vermittelt, den ihnen fehlt noch die fähigkeit sich auf die richtigen informationsquellen zu beziehen.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:36
Naja aber bei den meisten "Ungläubigen" klappts doch trotzdem. Oder sind sie deswegen alle Verbrecher oder sonstwas negatives geworden?
Hat zumindest noch keinem geschadet, nicht gläubig zu sein - heutzutage zumindest nicht. ;)
Klar Ausnahmen bestimmen die Regel, aber eben auch bei den Gläubigen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:51
also ich bin ungläubig und hab denk ich ne höhere moral,als manchr,der religiös is.

aber zum thema:
opium fürs volk triffts immernoch am besten.
für manche mag die religion wichtig sein,warum auch immer,da dieses gefühl auch woanders vermittelt werden kann.
religion is ne einzig große rechtfertigung etwas zu tun, wobei absolut NIEMAND weiß,ob es im sinne der religion ist...

dummfug...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 13:57
was wäre ein kind ohne mutter kirche....
dieser gedanke alleine ohne einen religiösen hintergrund leben zu müssen widert die menschen an
kein spritueller grund ist mit religion verknüpft eher der wille eine helfenden arm hinter sich zu haben
religion ist gift für den geist und ein virus für den verstand sie legt den eigenständigen willen in ketten.....
Beten wir einen gott an unterwerfen wir uns ihm beten wir geben gaben ein und dann erwarten wir von diesem " schöpfer" er solls tolz auf uns sein ? ein pack das nicht fähig ist verantwortung für sein handeln zu übernehmen und nicht fähig ist selbst entscheidungen zu treffen ?
erbärmlich....
religion ist eine krücke aus modrigem Holz der jede sekunde zerbrechen könnte ich bevorzuge es auf freien beinen den weg dieses hässlichen lebens zu gehen-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:13
ja, die meisten ungläubigen haben auchwerte, doch ich merke schon starke unterschiede und befürchte das es von generation zu generation schlimmer werden könnte.

@ corey

ich kann ja verstehen dass du ungläubig bist aber du unterstelt hier religionen dinge von denen du anscheinend keine ahnung hast. also äußer dich zu mindest zu gar nicht oder tolerier zumindest der anderen meinung

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:16
wie viele menschen wurden aus religiösen gründen herzlos geschlachtet wie tiere?

ist das von gott gewollt?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:18
insgesamt 22 millionen unschuldige menschen durch christliche hand

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:22
@oxayotel
>>ja, die meisten ungläubigen haben auchwerte, doch ich merke schon starke unterschiede und befürchte das es von generation zu generation schlimmer werden könnte. <<

Ja aber dazu brauchen wir nicht zwangsläufig die Religionen, um diesen vermeintlichen Abwärtstrend und Werteverfall zu stoppen.

Vielleicht sollte man es auch optimistisch bzw. etwas positiver sehen. Die Menschen entwickeln sich kontinuierlich fort, so auch ihre Werteansichten und ihr soziales Leben udn Umfeld. Dem einen passt es halt nciht, anderen dafür umso mehr. Jedem kann mans eh nicht recht amchen und eine Gesellschaft besteht nunmal aus alten Alteingesessenen und jungen Veränderungswilligen.
Vielleicht denken viele auch nur noch zu verbiestert und rückständig, wer weiss.
So nach dem Motto: Was man hat das weiss man, was man bekommt oft nicht.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:23
und wieviele durch ungläubige menschen, schon mal nachgedacht??
z.B. hitler, wieviele hat der ermorden lassen (ich weiss das er behauptet hatte im namen gottes zu handeln, aber das das nicht simmt wissen wir ja wohl, ausserdem glaubst du ja sowieso nicht an ihn).

erst denken dann sagen/schreiben

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:23
@corey

Nicht die Religion tötet, sondern Menschen!

Smo;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:25
@ relict

mit meiner aussage wollte ich nur die anderen anregen mal vorschläge zu machen wie man besser werte vermitteln könnte als es heute der fall ist, mit oder ohne kirche, die glaubensfrage muss jeder für sich klären.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:26
was die ungläubigen tun, weiß ich und ist erstmal egal.
die gläubigen, die haben jemanden verbrannt wenn jemand nicht so glaubte wie sie wollten! das find ich soooo erbärmlich. dann glauben die auch noch, sie kämen in den himmel.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:30
fallen mir heute alle in den rücken?

die religion war ganz eindeutig der grund warum menschen getötet haben
Das neue Chrisentum ist eine hasserfüllte religion vielleicht nein sicher sogar vertrat das erloschene und wahre Christentum ethnischere wert wie Gleichberechtigung Religionsfreiheit und Frieden seit langer zeit jedoch nicht mehr
oder warum meint ihr hat die Kirche die Kartharer ausgelöscht sie waren zu gut.....

seien wir uns mal ehrlich
zur zeit des ablasshandels wurde den Menschen das BIld eines gottes vermittelt welcher erzürnt bestraft und lüncht......
Das Bild eines Gottes passt sich der Zeit an ......
Er ist charakterlich kein Fixstern sondern ein wandelnder Planet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:32
hitler hat aber nicht getötet,weil er ungläubig war.
soll ich die ganzen schwarzen und latinos mitzählen,die im us-knast sitzen?
die sind meist nämlich sehr stark gläubig...
der gedanke ist absaolut lachhaft.

hitler hat nich gehandelt,weil er nicht gläubig war. im gegenteil,er hat sich gewissermaßen seinen eigenen glauben aus zig sachen zusammen gesetzt.
kreuzzüge fanden im namen des glaubens statt... ich hoffe der untershied ist deutlich


Anzeige

melden