Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion wie wichtig ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:49
du bist dagegen obwohl du absolut keine ahnung hast?
paradebeispiel der heutigen jugend zud er ich leider auch gehöre

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott


Anzeige
melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 17:31
Religion ist da um die Massen zu verdummen und zu kontrollieren!!! Unsere Weltreligionen haben alle denselben Ursprung--->

Babylonische Bruderschaft...NIMROD lässt grüssen!


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 18:28
Was wird uns retten? Der Glaube?
Ich will keinen Glauben haben und lege auch keinen Wert darauf, gerettet zu werden.
(Jules Renard, Ideen, in Tinte getaucht)


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Religion wie wichtig ?

09.01.2005 um 02:43
also religion ist für mich persönlich sehr wichtig. ich glaube nicht an den evulotiontsschwindel oder das die ganze welt durch den urknall erschaffen wurde und die heutigen lebewesen die sehr komplexe bausstrukturen haben durch zufall entstanden sind. der mensch selber war doch mal nur wixe, und wenn ich jez in den den spiegel schau seh ich ein fazinierendes bild. für viele menschen ist das selbstverständich, und hat nicht mit übernatürlichen kräften zu tun, aber für mich zeigt es was für eine große kraft dahinter steckt die alles uns bekannte erschaffen hat. viele menschen halten sich für realisten indem sie gott läugnen, und für alles scheinbare ERKLÄRUNGEN haben. für mich jedoch haben solche menschen nicht mehr als einen realitätsverlust.

der eine oben fragt ob der glaube uns retten wird, der andre meint das die religon da ist um die menschen zu verdummen?!

solche meinungen akzeptiere ich zwar aber ich verstehe sie nicht in geringster weise und werde es auch nie können.

ja ich glaube das uns der glaube retten wird, jedoch glaube ich auch das keiner der drei weltreligonen wie wir sie HEUTE kennen die wahre religion wiederspiegeln. egal ob juden christen oder moslems keiner. sicherlich bibt es ein paar wenige die versuchen den wahren glauben und die richtige lebensweise zu finden, doch die religionen wie wir sich durch die massen und auch meistens aus persönlichen kreisen kennen iz meistens manupuliert.
ich selber bin moslem, hoffe ich, und ich sehe wie meine religion von vielen falsch intepretiert, erklärt und gelbet wird- denn einen moslem zum moslem zu machen ist die schwierigste aufgaube und ich glaube das gilt für andre relgionen auch.

vielleicht aber auch sehe und verstehe ich meinen glauben falsch und erzähl euch hier nur scheise, ich hoffe allah vergibt mir wenn so ist....

aaaaaahh genug geschrieben hadeeeeee
peaze


melden

Religion wie wichtig ?

09.01.2005 um 02:56
"vielleicht aber auch sehe und verstehe ich meinen glauben falsch und erzähl euch hier nur scheise, ich hoffe allah vergibt mir wenn so ist...."

das genau ist der Fehler den ich auch hatte bei meinem christlichem Glauben, es geht darum das die richtige "Religionslehre" niemanden so einschränken bzw. bedrohen darf, sowas kann nicht der richtige Weg sein wenn man ständig befürchten muss für Unglauben bestraft zu werden nach dem Tode

Ach ja, du hast die asiatischen Religionen mit der Reinkarnationslehre vergessen, die sind auch wichtig :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Religion wie wichtig ?

09.01.2005 um 15:19
da mag schon was dran sein aber unser prophet muhammed hat gesagt das es über 70 wege gibt den islam zu leben doch nur einer ist richtig. aber so weit bin ich noch lange nicht um den islam zum mittelpunkt meines lebens zu machen davon bin ich leider noch weit entfernt.
ich finde aber das es gut wenn menschen darüber nachdenken was nach dem tod passiert und das sie wohmöglich bestraft werden....das gibt uns oder mir zumindest genug zum nachdenken und zeigt mir auch oft meine fehler.

achja, für mich sind nur die 3weltreligionen richtige religionen die auch respektiere(was jeder moslem machen MUSS)...den rest seh ich nicht wirklich als religion...


melden
metze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

14.01.2005 um 20:17
Religion: Was ist denn das?
Meiner Meinung nach ist es ein von Mensch geschaffener Irrealismus um ,wie hier nich nur schon einmal angemerkt die Menschen zu verdummen.
Oder von wem sollen sonst die Religionen stammen?
Na klar es heißt Glauben und nich hinterfragen aber das hab ich bis jetzt von so vielen gehört, da könnte man denken, wenn denen "ihr" Gott sagt lauf ins verderben aber frag nich warum! würden die das tun!!! Und das stimmt mich sehr nachdenklich...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

14.01.2005 um 21:51
@metze
>>>Na klar es heißt Glauben und nicht hinterfragen, aber das hab ich bis jetzt von so vielen gehört, da könnte man denken, wenn denen "ihr" Gott sagt lauf ins verderben aber frag nich warum! würden die das tun!!!<<<

Sie würden es nicht nur tun, sie t u n es jeden Tag in vielen Ländern dieser Welt.
Ein seelisch gesunder Mensch braucht keine Religion um sich als anständiger Mensch durchs Leben zu schlagen.
Was soll ich von Menschen halten, die von "Evolutionsschwindel" reden, gleichzeitig aber vormittelalterlichen Propheten den offensichtlichsten Schwindel abkaufen?
Wieviele Fakten haben Biologen und Anthropologen in mühsamer Kleinarbeit zusammengetragen um die Evolutionsgeschichte zu beweisen.
Ich kann sie zu Tausenden in Museen anschauen, kann mich über Bücher informieren und mich mit klarem Verstand damit auseinandersetzen.
Ein "Gläubiger" mit seinem vernebelten, vor Höllenstrafen zitternden Verstand ist allerdings immun gegen Argumente.


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

16.01.2005 um 16:05
wie sagte doch mal eine wichtige persönlichkeit:
RELIGION IST GIFT


melden

Religion wie wichtig ?

16.01.2005 um 16:33
>> Religion wie wichtig ? <<

So wichtig wie der Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist. ;)

Und so weiter...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Lehrerinnen dürfen Kopftuch tragen!
Politik, 381 Beiträge, am 18.05.2018 von alexm
dasewige am 13.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
381
am 18.05.2018 »
von alexm