Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion wie wichtig ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:32
wie kann dir das eigentlich egal sein?? der glaube denn die menschen damals mit hexenverbrennung und so vertrieben haben war wirklich falsch, dass stimmt. nur wenn jemand wirklich an den einen gott glaubt, wird er dann heutzutage kinderhandel betreiben, menschen ermorden etc.?
wir leben inm jetzt, wo religionfanatiker gottseidank selten geworden sind, und nicht zur zeiten der kreuzzüge, falls euch das noch nicht aufgellanen ist.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.

Anzeige
melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:34
"dann glauben die auch noch, sie kämen in den himmel. "

moooeeeep


wir glauben nicht,dass wir reinkommen. wir glauben nur,dass ihr selbst nicht reinkommt WEIL

a) es gibt keinen
und
b) wenn es einen gäbe,glaubt ihr doch wohl nich im ernst,dass ihr da willkommen wärt....


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:35
"und nicht zur zeiten der kreuzzüge, falls euch das noch nicht aufgellanen ist. "

sag das mal bushl schorsch


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:36
Der Müll ging ja von der Kirche aus und in meinen Augen waren diese Gottesdiener ja keine Christen sondern eher Antichristen!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:37
hätte ich schon gemacht wenn ich ihn zu gesicht bekommen hätte, aber leider konnte ich es ihm nur durch demonstrationen vermitteln, hat wohl nicht sehr viel gebracht.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:38
die kirche nimmt sich jedoch das recht diesen " Gott" auf erden zu vertreten

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:44
@oxayotel

Jepp ist mir schon klar. Ich denke durch die Gesellschaft selber, also z.b. deren Erziehung und Kulturpflege usw.

Es muss halt immer eine gesunde Gradwanderung zwischen Erzkonservativen und Utopisten sein. Was die Mehrheit einer Gemeinschaft will, das einzig zählt letztendlich, ganz neutral betrachtet.
Alles andere sind Einflüsse, die was bewirken bzw. ein Anhaltspunkt und Beispiel sein können, aber nicht zwangsläufig eintreffen müssen.
Schwarze Schafe gibt es nunmal in jeder Herde, ausser sie wurden eliminiert. ;)

Und Ethik und Moral ist auch "nur" eine Auffassung und kann differenzieren. Sie werden nur gern für allgemeingültig und übergreifend hingestellt. Der Mensch wird neutral geboren und wird erst zu dem was ihn beeinflusst.

Jeder versucht halt auf seine Weise das Leben zu gestalten udn ist überzeugt das richtige zu tun.
Im Prinzip ist eine Gemeinschaft auch ein Zweckverband gleichgesinnter und es sollte somit nicht so schwierig sein, Regeln und Gesetze durchzusetzen und auszuleben, welche die Mehrheit vertreten.
Und wer damit nicht konform gehen will oder kann, der muss halt mit den Konsequenzen leben oder diese Gemeinschaft von vornherein meiden oder schnellstens verlassen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:46
@corey

Ja und das sehr schlecht, wie schon gesagt antichristlich!

Und die Katharer glaubten an Jesus Christus, schlossen das AT aus, wegen des bösen Gottes, und hielten sich an das Joh. Evangelium
!Interpretierten Bibelstellen anders und waren in der Auslegund sehr kreativ.

Viel zu fortgeschritten für die Kirche, meinste nicht?



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:53
Die kirche sah die Katharer eher als gefährlich an aus folgenden Gründen

1 sie kritisierten den lüberschwellenden Luxus im Vatikan wo Jesus sich doch der Armut verschworen hatte
2 Die Priester der Kartharer waren hochgebildet verständnisvoll und zwangen niemand ihrer Religion beizutreten
3 Diese Religion vermehrte sich vor allem in Frankreich die Kirche befürchtete dass sie die Vormachtstellung verlieren würde
4 Papst Innozenz 3 rief dann den heiligen Kreuzzug gegen die Kartharer aus
5 Kartharer und CHristen waren vom der Theorie her das selbe jedoch übten die Karharer das wahre Christentum aus das war den Kardinälen und dem Papst bewusst deshalb löschte die Kirche schließlich diese Religion aus
es war wenn man es so will EIN BRUDERMORD!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:56
Warum die ganzen alten Kamellen nochmal durchkauen. Wir wissen doch, dass sich Religion und Nichtreligion geschichtlich nichts nehmen.

Warum sind einige Merschen mit ihrem grundlegenden Leben und somit irdischen Dasein nicht zufrieden.

Man Leute, lebt eurer Leben, macht das beste draus und wartet nicht, bis ihr vielleicht mal in den Himmel kommt. Wenn ihr Tot seid, seid ihr halt tot, findet euch damit einfach ab und wenns besser kommt, ja mei Glück gehabt.
Denn dieses Leben kommt niewieder. Verschenkt also nichts.

Und die Chancen in den Himmel zu kommen stehen schlechter als beim Lotto, wobei Lotto noch berechenbar ist, aber die "Himmelfahrt" nicht mal ansatzweise geklärt. Also eine sehr wage Vermutung, auf die so mancher sein irdisches Leben vollends ausrichtet und dann womöglich am Ende sagen muss: Ausser Spesen nix gewesen. ;) muhaha


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:56
@ corey

wie die menschen das uns von gott gegebene wort, in der vergangenheit aus gelegt hatten wissen. und es stimmt auch das die kirche damal grössten teils von vom geld verblendeten leuten geführt wurde, das kansst aber jetzt nicht allgemein der kirche unterstellen.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 14:57
6 sie verachteten den Ablasshandel und diese krankhafte Verheligung der Reliqiuen welche dann auch Martin Luther erzürnen lassen wird....
7 sie hassten Gewalt und Intoleranz also genau die Werte welche die Kirche in die Welt aussandte



das waren nur einige gründe
dann kam es zu der Gründung der Inqusition dann zu dem dem krieg zwischen Dominikaner und Franzsikaner


das witzige ist ja dass die Inqusition noch heute tätig ist unter einem anderen namen heute heißt sie : Kongregation für die Glaubenslehre

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:02
rat mal aus welchen gründen die kirche reformiert!?!

hier mal ein kleiner ausschnitt aus der bergpredigtMt 5: 01
Als er aber die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm.

Mt 5: 02
Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

Mt 5: 03
Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.

Mt 5: 04
Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.

Mt 5: 05
Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben.

Mt 5: 06
Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.

Mt 5: 07
Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.

Mt 5: 08
Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Mt 5: 09
Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Mt 5: 10
Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.

Mt 5: 11
Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen.

Mt 5: 12
Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.

Mt 5: 13
Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.

Mt 5: 14
Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.

Mt 5: 15
Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind.

Mt 5: 16
So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.

Mt 5: 17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Mt 5: 18
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Mt 5: 19
Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

Mt 5: 20
Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.

Mt 5: 21
Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein.

Mt 5: 22
Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.

ps: ich werde hier nicht weiter posten weil die meisten sich hier keine fehler eingestehen wollen, viel spass noch bei eurer hasspredigt gegen die kirche.

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:03
da fehlt noch im ersten satz das wurde

mfg oxa

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:04
die kirche hat vielleicht äußerlich reformiert aber innerlich ist sie die selbe verlogene agressive ratte wie jahrhunderte zuvor.........


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:07
das weiss du ja am besten...

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:09
Klar es gab viele Gründe aber basieren tut es auf ihrer Religionsausübung und Legung!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:11
@corey

Stimmt! Ich sag auch: Erst wenn die Kirche leer ist, wird Gott anwesend sein!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:12
die kartharer wäre die perfekt reformierte katholische kirche doch die kirche hat ihr idol in sachen wahrer glauben vernichtet

du hast keien ahnung was die kartharer waren stimmts?
sonst würdest du mir nicht mit schäbischen bibelzitaten kommen

Wir haben Deutschland, wo Wir Jahre Unseres Lebens verbringen durften, immer geliebt, und Wir lieben es jetzt noch viel mehr. Wir freuen uns der Größe, des Aufschwungs und des Wohlstandes Deutschlands, und es wäre falsch zu behaupten, daß Wir nicht ein blühendes, großes und starkes Deutschland wollen.
(Papst Pius XII. am 25.4.1939)



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Religion wie wichtig ?

07.01.2005 um 15:44
also ich bin gegen die kriche.
ist überflüssig und kostet geld.
ich geh auch nicht in religion weil ich damit genau 0 anfangen kann.
aber ich finde jedem das seine.. ;)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


Anzeige

melden