weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweispflicht

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Pflicht, Ausweiß, Sytem

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:34
Ich brauchte kürzlich meinen AKTUELLEN! ausweis, als ich die neue wohnung haben wollte. Ich brauchte vor 2 jahren meinen ausweis, als ich ein erbe ausschlagen musste. Ich brauche ihn regelmäßig beim arbeitsamt, wenn ich mich arbeitstsuchend melde. Also für mich ist er wichtig und hat mir einiges an kosten erspart bzw geld eingebracht, welches ich ohne ihn nicht bekommen hätte. Da sind mir 30€ alle 10 jahre herzlich egal.


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:38
@Branntweiner

Ich hab einfach irgendeinen typisch klingenden Namen genommen.

Wenn man exemplarisch vom ,,deutschen Kleingärtner" spricht, dann nennt man normalerweise auch keinen indischen Namen, sondern eher ,,Herbert Meier" oder dergleichen.
Ohne jetzt einem echten Herbert Meier was böses zu wollen.

Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich nicht erst langwierig nach einer noch nicht vorhandenen Namenskombination suche :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:44
@Kc

Es gibt einen Namen für solche Fälle: Max Mustermann, im Englischen John Doe. Im Russischen weiß ich es nicht.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:47
Branntweiner schrieb: Im Russischen weiß ich es nicht.
Wladimir Volkofsky


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:50
@kleinundgrün

Argh!


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:51
Branntweiner schrieb:Argh!
Falls es Dich wirklich interessiert, hilft vielleicht das:
Wikipedia: Otto_Normalverbraucher

edit:
Iwan Iwanowitsch könnte auch sein.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:56
kleinundgrün schrieb:Falls es Dich wirklich interessiert
Ja, es interessiert mich wirklich, da ich es immer wieder mal auch beruflich brauche, und diese Liste ist mir bis jetzt entgangen! Danke! :D

Vasya Pupkin ist mein russischer Favorit!


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:59
@Branntweiner
Gerne. Allerdings scheinen zumindest einige dieser Namen nicht für solche Dinge reserviert zu sein. Also es gibt dann auch echte Menschen dieses Namens.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 12:00
kleinundgrün schrieb:zumindest einige dieser Namen nicht für solche Dinge reserviert zu sein. Also es gibt dann auch echte Menschen dieses Namens.
"Hans Meier", der für Österreich angegeben wird, ist mir so noch nie untergekommen.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 12:01
@Branntweiner
:D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 12:28
Ich gebe dem TE vollkommen recht.


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 15:29
@kleinundgrün
@Branntweiner

Ich lass mir meinen russischen Kriminellen von euch nicht madig machen!

:D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden